Jump to content
Game-Labs Forum

[Archiv] Einführung Schiffsbau, Crafting & Module


Allons!

Recommended Posts

Verstehe ich das richtig ?

-Ich könnte also einen Outpost in Great Corn eröffnen und dort Waren einlagern.

-Von Great Corn verschicke ich meine Waren zu meinem Outpost nach La Mona.

-Springe per Teleport von Great Corn zu meinem Outpost nach La Mona.

-Sammele in La Mona meinen Waren wieder ein und bringe sie mit meinem Handelsschiff zu meinem bevorzugten Hafen in der Gegend.

(Great Corn und La Mona mal so als Bsp. für freie Häfen)

 

Erspare mir also ewig lange und gefährliche Reisen über das offene Wasser ?

 

Apo

Yeppp, genauso läuft das.

Es ist aber teuer, eine verschiffung der waren kostet Gold, je weiter die entfernung und die menge der güter, desto teurer, es dauert auch ne gewisse zeit bis die waren in der anderen Stadt ankommen (je nach entfernung bis zu 4-8std.).

Die Anzahl unterschiedlicher Güter ist begrenzt, es können nur 6 oder 8 verschiedene sachen versendet werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Yeppp, genauso läuft das.

Es ist aber teuer, eine verschiffung der waren kostet Gold, je weiter die entfernung und die menge der güter, desto teurer, es dauert auch ne gewisse zeit bis die waren in der anderen Stadt ankommen (je nach entfernung bis zu 4-8std.).

Die Anzahl unterschiedlicher Güter ist begrenzt, es können nur 6 oder 8 verschiedene sachen versendet werden.

 

Ich wußte doch das die Sache einen Haken hat ... :D

 

THX für die Info.

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn ich z.B. in einer Freetown meine seltenen Steine einkaufe und mir die Zeit spare damit über 1 Stunde auf See rumzuschippern... (oder noch länger!) Da mach ich das gerne. Da sch... ich auf die 3-8000 gold. ^^

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

da klinke ich mich mal ein. Ist die Crafting-/Droptabelle fix? Sprich, Cutter wirft nur eine Pickle ab. Eine Snow eine Mercury, oder können höhere Schiffe auch kleinere BPs abwerfen? Beispielsweise eine Snow eine Privateer?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

da klinke ich mich mal ein. Ist die Crafting-/Droptabelle fix? Sprich, Cutter wirft nur eine Pickle ab. Eine Snow eine Mercury, oder können höhere Schiffe auch kleinere BPs abwerfen? Beispielsweise eine Snow eine Privateer?

Die ist fix, du kannst keinen snow BP bekommen wenn du zb. Eine 3RD baust.

Was du bekommen kannst ist der im CraftBaum angegebene BP Anzahl X und Notes Anzahl X

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

welche Schiffsbauten welche BPs bringen können, ist hier

http://www.navalactioncraft.com/blueprints

ganz gut zusammengefasst.

Gruß

Berend

PS: Hat jemand eine Idee zu meinem Problem mit der mit 2 Midgrade-Notes gebauten grünen Essex? Bug oder feature?

Selber hab ich noch nie ein Schiff gecrafted, aber entweder hast du einen Fehler gmacht, oder es ist ein bug. Versuch sie halt schweineteuer im AH zu verkaufen und bau 2 neue. Edited by Manta Scorpion
Link to comment
Share on other sites

PS: Hat jemand eine Idee zu meinem Problem mit der mit 2 Midgrade-Notes gebauten grünen Essex? Bug oder feature?

 

Feature, kann passieren, tut es auch, die Anzahl der verfügbaren slots zeigt dem Fachmann an, dass das ne blaue werden sollte.

 

Grüße, Allons!

Link to comment
Share on other sites

Die Farbe um dem Namen hat mit den Slots zu tun. Hat man Glück wird sie sogar als besser angezeigt, als sie ist, oder eben umgekehrt. Die build in upgrades haben immer die Qualität die du mit den notes vorgeben tust.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

welche Schiffsbauten welche BPs bringen können, ist hier

 

http://www.navalactioncraft.com/blueprints

 

ganz gut zusammengefasst.

 

Gruß

 Berend

 

PS: Hat jemand eine Idee zu meinem Problem mit der mit 2 Midgrade-Notes gebauten grünen Essex? Bug oder feature?

Es gibt nur zwei sichere Methoden:

1 Notes, sie wird grün

4 Notes, sie wird gold

Dazwischen ist alles nur zufall, du kannst 3 Notes einsetzen und bekommst ne Fine mit dem slot layout einer mastercraft

Link to comment
Share on other sites

Danke für die interessanten Informationen

Tante Edith spricht: Was ist so der durchschnittliche Verkaufspreis, den man so ansetzen sollte? 20-30% über den Verkaufspreis den man von der KI erhalten würde? Und wird das Schiff in jedem Hafen angeboten? Es macht ja nicht wirklich Sinn, dass das Schiff nur im Hafen der Werft verkauft wird. Da muss ja erstmal jemand hinkommen.

 

Farvel

Edited by Likedeeler
Link to comment
Share on other sites

Schiffe sind nur in dem Hafen erwerbbar und sichtbar, in dem du sie anbietest.

Eine Übersicht welches Schiff wo verkauft wird gibt es nicht.

Preise kann dir vielleicht jemand anderes sagen, als Richtlinie orientiere dich einfach am Shop in der jeweiligen Hauptstadt deiner Nation. Dort sollte die Art Schiff schon angeboten werden.

Jeh nachdem ob du schnell Geld brauchst und dein Schiff dementsprechend etwas günstiger einstellst, oder normal Gewinn machen willst, kalkulierSt du deinen Preis.

Wenn du nicht gerade deutlich über dem Schnitt (gemessen an Qualität, verfügbare Slots, Spezialisierung) liegst oder diese Art Schiff gerade inflationär angeboten wird (siehe Renommee und Surprise in Except in Willemstadt), wird dein Schiff in ein paar Tagen weggehen.

Manchmal nach wenigen Minuten. Jeh nachden

Link to comment
Share on other sites

Die Hintergrundfarbe der Kopfleiste ist irrelevant.

 

Was zählt ist die Farbe der trims und die Anzahl der Upgradeslots. Exceptional kann hier aber auch von 2/4 bis 3/5 variieren. Bei anderen habe ich keine Erfahrungswerte, denn ich crafte - widerspruch in sich - ausschließlich exceptionals. 

 

Die Farbe des Holzes ist auch irrelevant. Warum Live Oak blau ist und Teak grün weiß auch keiner. 

 

Leider ist dieses Wissen nicht sehr verbreitet und es ist schwerer, Käufer zu finden, wenn das Schiff eine Qualität drunter ist. Allein deswegen habe ich nie über das Shop ernsthaft Schiffe angeboten, sondern immer nur auf Anfrage. 

 

 

Ach und wenn ihr Blueprints wollt, müsst ihr Exceptional craften. 

 

 

Hallo,

 

warum sollte man Händler-Schiffe bauen? Es fahren doch genug herum, die man selbst mit einem Cutter gut kapern kann.

Ok ... zum Leveln würd ich die auch bauen, wenn die KI oder ein Spieler die kaufen möchte.

Also ich habe mir jetzt von einem kleineren Crafter eine LGV bauen lassen - hätte ich übrigens auch, wenn sie schon rumfahren würde - weil NPC generierte Schiffe von trims und upgrades sehr lalala sind. Bis da mal Fir auf Golden Speed trifft kannst du dich dämlich kapern. Und teure upgrades willst du auch nicht auf ein 1-dura schiff stecken.

 

Jetzt hab ich also eine FIr LGV mit gold speed, MC Speed trim und MC copper plating und die fährt 13.11 laut Info und real fährt sie bei 135 12.8kn und close haul 9.4kn 

 

Das fängt eine Surprise nicht ein, und eine Renommee auch nicht. Wenn du dein Zeug aber mit gekaperten Tradern rumfährst ist jede Mercury schon ein Todesurteil. 

 

und selbst wenn, die Mastercrafted Marines auf dem Schiff sind beim Entern eine böse Überraschung. Würde ich auf einem 1 dura schiff nie riskieren.

Edited by Quineloe
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke für eure Erfahrungen. Wieder einmal etwas gelernt.

 

@Quineloe: Das mit dem Tradern kapern war damals etwas anders gemeint. Ich kapere Trader um 

 

1. das kapernde Schiff in einen anderen Hafen zu porten

2. mit dem Händler bei der Gelegenheit mal etwas mehr Waren transportieren zu können

3. für Rohstoffe, Gold und aus Spaß

 

Letztendlich behalte ich auch nur gute, schnelle Trader länger ... zumindest bis ich einen besseren finde.

 

Mit Erscheinen der LGV ist das natürlich ein ganz anderer Ansatz geworden. Die würde ich mir auch gerne bauen (wenn ich den BP schön hätte) und zum ernsthaften Handel bzw. zur Rohstoffbeschaffung nutzen.

Ich freue mich auch schon auf die zukünftigen großen, schnelle Handelsschiffe mit besserer Bewaffnung.

 

Gruß

 Berend

Edited by Karpfanger
Link to comment
Share on other sites

Schiffe sind nur in dem Hafen erwerbbar und sichtbar, in dem du sie anbietest.

 

 

 

...echt jetzt?

Sie sind nicht "Global" verfügbar?

Heißt also, wenn ich einen ungünstigen Starthafen habe...werde ich die Kähne nicht los

weil sich kaum jemand dahin verirrt?!

Das ist ja blöd, dann vote ich doch gleich mal für eine Globale "Tauschbörse" oder wenigstens so etwas wie eine Shipbay...

 

 

@Quineloe

Dann macht es also doch Sinn sich einen goldenen Trader zu craften...wenn man dann den schnellen Kaperfahrern 

davon segeln kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt den 5 oder 6 grauen Cutter gecraftet und die BP für die Pickle bekommen.

Scheint also doch völlig egal zu sein welche Qualität man herstellt.

Oder gibt es eine Liste die die Droppchance bei den unterschiedlichen Qualitäten zeigt?

:)

Link to comment
Share on other sites

Oder gibt es eine Liste die die Droppchance bei den unterschiedlichen Qualitäten zeigt?

:)

 

Ein offizielle Verlautbarung wäre mir neu, es wird halt spekuliert das es mit höherer Qualität eine höhere Dropchance gibt.

Aber ich werfe mal einen tiefen Blick in meine Kristallkugel :

Dunkle Wogen sehe ich, ja jetzt kann ich es erkennen, bei abnehmenden Vollmond steigt die Dropchance bei normaler Qualität auf eine BP, aber nur an Montagen und Donnerstagen wenn die Sonne scheint .... :P

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

... Apo! Du hattest Recht  ... gestern, an einem Montag ... in dunkler Nacht ... dropte beim Bau einer blauen Belle Poule ein BP einer Constitution (+ einer MidgradeNote) ... nur das mit der Sonne war falsch ;)

 

Ich bin also fast versöhnt und erwarte am Donnerstag zur gleichen Stunde einen Ingermanland BP :rolleyes: beim Bau einer Frigate ... Daumen drücken!

Link to comment
Share on other sites

Oder gibt es eine Liste die die Droppchance bei den unterschiedlichen Qualitäten zeigt?

Ein offizielle Verlautbarung wäre mir neu, es wird halt spekuliert das es mit höherer Qualität eine höhere Dropchance gibt.

Aber ich werfe mal einen tiefen Blick in meine Kristallkugel :

 

Wirf lieber einen Blick in die Patchnotes, seit dem letzten Patch sind die Chancen auf BP an die Qualität gekoppelt, vorher bestand eine Chance von 10% auf eine neue BP beim Craften von 5 dura- Schiffen und etwa 2% beim Dekonstruieren pro dura, d.h. man musste (wir reden von pre-wipe Zeiten) sich nur 5-10 graue Mäuse im Shop kaufen und zerlegen um halbwegs sicher an eine BP zu kommen. Hatte ich mal mit ner Consti vorexerziert, 8 graue Consti zerlegt, dann kam die BP raus. Die Werte aus dem Patch scheinen nach unten korrigiert worden zu sein, während direkt danach jede Exceptional einen BP abwarf ist das längst nicht mehr so. Interessant ist die Frage, ob die BP-drop-rate auch das Zerlegen betrifft, ob also bspw. mit dem Zerlegen von 2 exceptional 5-dura Exemplaren auch zwingend die BP rauskommt. Da wir bei HRE mittlerweile genug Ingermanland Produzenten haben können wir ja mal 10-15 spaßeshalber zerlegen, lol.

 

Grüße, Allons!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...