Jump to content
Game-Labs Forum

TH Wolf

Members2
  • Posts

    46
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by TH Wolf

  1. ich mag das Spiel, leider wird es nie ein richtiges MMOG werden. mMn hätten sie bei ihrer ersten Idee bleiben sollen dem Arena Kampf. Den Sprung den sie da gemacht hatten war einfach zu groß. So eine Welt zu bevölkern damit es lebendig wird, dazu reichten selbst die Spielerzahlen am anfang nicht. Jetzt versucht man über Hilfsmittel JokePoints zu kreieren damit sich die leute dort finden für PvP. Kleinere Welt, weniger Häfen, das hätte mMn erstmal gereicht um es auf die Beine zu stellen und zum laufen zu bringen. Der nächste Punkt sind die Simulationsfreaks, wenn du als Entwickler auf die hörst, dann haste eigentlich verloren. Diese Art ist nie zufrieden weil es immer realistischer sein soll. Diese art spieler gibt es aber nicht so oft und schon gar nicht für diesen Spielbereich der Segelschiffe, ergo verkraulste den teil der Spieler die ischung zwischen Simulation und Arcade bevorzugen. Der Ansatz war gut, leider zu viel und teilweise in die falsche Richtung entwickelt, der Spielspass blieb für viele aus, aufgrund von zu schnellem erreichen des Endcontent, der nach kurze zeit langweilige Endcontent und das fehlen vieler facetten eines PvP Spiels. was mich zum schluss einfach extrem gestört hat, man sammelt für ne Portbattle dümbelt dort hin und dann steht der Gegner besser und man fährt wieder zurück. 2-3h für Nichts, kein PvP. man fährt mit ein, zwei leuten rum und sucht sich Gegner und wird durch LoginTrapp dann aufgemischt. Es gibt genug denen das Spass macht, aber anderen eben nicht und das sind dann solche sachen die keine neuen Spieler anlockt oder im Spiel hällt. ivh verfolge das Spiel weiter, aber ob ich mich nochmal einlogge bezweifel ich.
  2. Die Devs hatten eine Idee, diese Idee haben sie umgesetzt und sogar noch erweitert, sie binden die Community ein und lassen sie aktiv mitwirken, welche Spielefirma macht sowas noch heute? die Jungs haben ihr Spiel vor Augen und stellen sich was vor was sie dann umsetzen, es kann und wird nicht alles jedem gefallen, dafür sind wir alle zu verschieden und haben andere Ansichten, den Devs aber vorzuwerfen sie würden an der Masse vorbeientwickeln, sich keine Gedanken machen und probleme ingnorieren ist sowas von daneben! warum setzen sich "die Immer als besser Wissen" nicht hin und programmieren ihr eigenes Spiel? Dem einen gefällt es das der Timer zum Springen nun weg ist der andere hällt es für Teufelszeug, was soll man nun machen? das selbe mit den Piraten, wer von euch weis denn genau darüber bescheid was die Entwickler so vor haben? sie haben vielleicht schon was im hinterkopf was aber nicht kurzfristig umgesetzt werden kann, wo "vielleicht" erst die Diplomatie, etc erst im Spiel integriert sein muss. Das Team ist klein, sie haben ihren Plan und arbeiten den ab, diese Kurzfristigen lösungen die manche fordern sind eben keine kurzfristigen lösungen die man ja schnell umsetzen könnte, es sind ressourcenfresser, weil nach der einen schnellen lösungen kommen tausend andere die man ja auch schnell umsetzen kann und schon vergeudet man unnütz zeit nur um den Forumtrollen zu gefallen. Die Jungs machen schon alles richtig, sie gehen die sache richtig an und binden die community mit ein um auch ihre wünsche für das Spiel kennen zu lernen und vielleicht in irgendeiner form mit ihren Ideen zu verknüpfen.
  3. teilweise kann man es schon 1zu1 übernehmen und danach handeln. Noch heute werden an den wichtigen Militärakademien Clausewitz und SunTsu gelehrt und das nich ohne Grund! Ich komme aus der WWII Flieger-Simulationsecke, AirWarrior, AcesHigh, WarBirds. Die grundlegensten Flugmanöver stammen aus den anfängen der Jagdfliegerei und sind auch heute nicht überholt auch in Spielen muss man das grundlegenste Kennen und dazu gehört auch die SituationArwarness den überblick über dem kampf zu behalten, kenne deinen Feind, kenne die Stärken und Schwächen, etc ein Immelman ist auch in einem Spiel ein wirkungsvolles Mittel um sich einen gegner zu entledigen der keine Ahnung von den basics des Fliegens hat. Das selbe gilt auch für NA, alte Taktiken sind erfolgreich, warum fährt man wohl in Linie? weil es einfach effektiver ist, das Taktiren der Flotten mit dem Wind, etc man sieht es in den PortBattles, die Seite mit dem besseren Taktiker (und den folgenden Dronen) gewinnt öfters als der unstrukturierte Haufen der einfach drauf los dümbelt.
  4. ich finde das jetzt nicht so schlimm das man nicht mehr mit Schiffen zurück in die Hauptstadt teleporten kann. Sind wir mal ehrlich, Handelsgüter zu verschiffen (wenn man nicht gerade unter zeitdruck steht) ist sowas von easy und ungefährlich das irgendwann man was daran gemacht werden musste. Ich porte abends zu dem Outpost wo ich Waren abhole, kaufe mir dort für recht billiges Geld einen Grauen Trader vom freundlichen NPC und morgens wenn ich on komme springe ich mit der ware zurück in die haupstadt (Entlade die Ware und verkaufe den Tradermit 2k Verlust) , und so kann ich jeden Abend zu einem anderen Outpost springen und morgends die Waren safe zur Haupstadt bringen. das war glaube ich nie im sinne des Spiels das man so gefahrlos die Waren transportieren kann. jetzt muss man halt was tun und es gibt immer noch eine Safe Lösung indem man die Ware zu einer Freetown bringt und von dort per Contract zu einer anderen Freetown versendet die nahe an dem Standort ist wo man die Ware benötigt. Dazu braucht es halt Outpost in den Freetowns, ein bissel Gold für den Transport und je nach Entfernung ein paar Std Zeit.
  5. ich bin Holländer und finde auch das die Piraten extrem genervt werden müssen und es gibt genug andere die für Holland, Dänen, Schweden, Franzland, Amis oder als Spanier spielen, die das genauso sehen! Piraten sind also deshalb erfolgreich weil sie so kreativ sind!! und ich Narr dachte immer, das liegt daran das sie seit einiger zeit die 2te stärkste Spieler Anzahl haben, gut das ich jetzt aufgeklärt wurde!
  6. den müssen die Britten irgendwann mal ordentlich verbimmst haben das er so einen hass auf sie schiebt als Pirat hast du nachteile wie auch vorteile, natürlich werden die vorteile mal nicht genannt oder als nicht so schwerwiegend eingestuft, denn das piratendasein soll ja eine herrausforderung darstellen. der wechsel ist einfach, und da bei jeder fraktion in nähe der hauptstadt eine freetown ist, ist es ein leichtes seine güter dort hin zu verschiffen und mit weniger verlust die nation zu wechseln als ein wechsel zu den anderen nationen. auch ist es vorteil das sich piraten untereinander angreifen können, gerade in der jetzigen zeit in der man nicht mehr 3rds kapern kann, können die piraten untereinander eine flotte von 3RDs generieren was keine andere nation kann. zZt nicht wichtig, aber nach einem Resett wird es sich zeigen wer die ersten großen 3RD Flotten ins gefecht führen kann, und ich wette drauf das die piraten mit genug 1Dura 3RDs ordentlich rambazamba machen werden. das piratendasein sollte ja auch eine herrausforderung sein, vollzeit pvp, etc. zzt ist es aber genauso ein wischiwaschi nationengeplänkel wie der rest auch. wenn es nach mir ginge gebe es eine handvoll piratenhäfen über der karte verteilt, nicht angreifbar, aber das wars dann auch schon für die fraktion der piraten. Sie könnten weder einen hafen erobern noch groß irgendwas herstellen und bauen, sie hätten einen grundstock von schiffen ihrer npc händler und wenn sie 3rds oder höher wollen dann müssen sie auf kaperfahrt gehen. natürlich könnten sie immer noch die freetowns anlaufen und dort schiffe kaufen, handel treiben, etc das piraten leben sollte das nun-plus-ultra des PvPs sein, das hardcore element und wenn man einem Piraten sehe dann müsste man schlucken weil man weis das da ein pvp profi kommt der genug erfahrung hat. natürlich müsste im spiel auch einiges geändert werden, das man kaperbrife ausstellt für piraten, die damit zeitlich begrenzt einer nation joinen und für sie in den krieg ziehen, auch sollte es die option geben das man als pirat, wenn man sich für eine nation verdient gemacht hat, einen wechsel zu ermöglichen indem man nicht alles verliert.
  7. Ich fahre gerne alleine rum und da ist eine Bellona, Pavel wie ein dicker leuchtfinger drüber der immer blinkt und jedem signalisiert "hier bin ich, nimm mich!" Kleine kisten sind da viel besser, auch mit 2-3 leuten kannste in friggs viel unruge stiften, man muss nicht immer mit dem größten pullerman rumfahren! Bei PB geb ich dir uneingeschränkt recht, da ist größer immer besser. Ich muss mich ja nicht entern lassen! Solange ich den fight diktiere, spielt der Gegner nach meinen Regeln und kann nur agieren, da kann er goldene Marines drauf haben das juckt nicht, klaro, ich such mir den gegner vorher genau aus, ist das schiff in den belangen meiner taktik besser, dann greif ich ihn auch nicht an, aber mit ner essex mit karonaden bist du der alptraum eines jeden SOL, hinter dem gegner zirkeln und immer schön, nachdem die panzerung am heck weg ist, grapen. Habe eine pavel auf 200leute gegrapt ohne das sie mir einmal ne breitseite verplätten konnte. Mir ruhe und gedult und manuellem segeln kann man vieles ausgleichen und solange der Gegner das nicht beherrscht ist es egal ob du in einem grauen schiff sitzt.
  8. Es ist nicht immer alles Gold was glänzt aber der Patch ist schon ganz iO und geht auch in die richtige Richtung, das ist natürlich meine eigene Meinung. Vorher war der PVE Content doch viel zu leicht, war es ein problem mit einer 3RD die zwei Constis zu vernichten? Das machte doch alles keinen Spass mehr weil es einfach nur langweilig war, jetzt muss man auch seinen gripps anstrengen und mehr kurpeln. Ja, auch ich finde die treffsicherheit der AI ein bissel zu gut aber daran wollen sie ja nochmal drüberschauen. Bei vielen aus dem ENG Teil die meckern das die missionen zu schwer sind und sie schiffe verlieren, da frag ich mich aber auch, welchen rang und welches schiff befehligen sie? Bei zweien weis ich es die mit undercrewed 3RDs Mission fahren und sich nun beschweren das sie eine aufs Maul kriegen von der KI, meiner Meinung nach ist das gut und richtig! PVP mach ich sowieso viel lieber mit snow, essex und trinc, habe auch keine bellona, pavel, vic, santi....wozu? Kenne auch genug die schon 2 Vics haben und nach der nächsten lechzen, wieso weshalb warum, kA. Ich brauch die teile nicht um spass zu haben und die meiste zeit werden die teile doch nur im PVE eingesetzt. PVP geht mit auch mit Grauen-Schffen gut, sind billig und schnell zu ersetzen, wer meint das 5 Slots mehr den Sieg bringen, also ich hatte bis jetzt nicht viele gegner bei denen ich mir ein paar ausrüstungen gewünscht hätte, der überwiegender teil der spielerschaft kann noch nichtmal manuell segeln!
  9. wenn er On ist!! schau auf der ersten Seite da ist die Adresse des Nationen TS, dort einfach mal reinschauen und in unseren Channel kommen, da wird dir dann weiter geholfen.
  10. zum jetzigen Zeitpunkt ist weder Holland mit den Piraten im Krieg nch haben sie ein Bündnis mit den Britten.Wie Makrian schrieb haben wir nur absprachen mit den S stationierten Brittischen Clans und auch diese absprachen gelten nur unter verschiedenen Clans aber nicht für die ganze Nation. Dänen und Piraten haben mehr als nur einen NAP, es ist allgemein bekannt das viele russen die auf dänischer oder Piraten seite ihren Hauptaccount, bei der anderen Nation einen Zweitaccount haben. Da die Russen die stärksten Kontigente bei den Dänen stellen dürfte wohl klar sein wo die Dänen stehen! die Piraten haben zu erst eine Flagge gegen Holland gecraftet und daraufhin bekamen sie eine Antwort.
  11. Da solltest du dich mal an den support wenden.
  12. Es gibt nur zwei sichere Methoden: 1 Notes, sie wird grün 4 Notes, sie wird gold Dazwischen ist alles nur zufall, du kannst 3 Notes einsetzen und bekommst ne Fine mit dem slot layout einer mastercraft
  13. Die ist fix, du kannst keinen snow BP bekommen wenn du zb. Eine 3RD baust. Was du bekommen kannst ist der im CraftBaum angegebene BP Anzahl X und Notes Anzahl X
  14. Yeppp, genauso läuft das. Es ist aber teuer, eine verschiffung der waren kostet Gold, je weiter die entfernung und die menge der güter, desto teurer, es dauert auch ne gewisse zeit bis die waren in der anderen Stadt ankommen (je nach entfernung bis zu 4-8std.). Die Anzahl unterschiedlicher Güter ist begrenzt, es können nur 6 oder 8 verschiedene sachen versendet werden.
  15. did u loose Crew before boarding? if u loose crew before u boarding u loost marines too, i dont think that u can lost all marines, but i dont know about that. if u board a ship u doent have marines on the Captured Ship, the Marines are an Upgrade and No Upgrade get transfered to the Captured Ship
  16. das kann nur ein Bug sein, es gibt ecken da ist die AI Dichte schon extrem aber Das ist ja mal der megagau. Wenn du dich durch alle durchgfarmt hast, haste den letzten Rang erreicht )
  17. ach der Herr Rohleder....tztztztz.... es sind noch genug alte Battleground-Säcke aktiv. ach ich vergass, ichs bin der "ede"
  18. das ist klar mit undercrew für beide breitseiten, wir oben geschrieben, der Gegner war demastet und ich stadn breitseite zu ihm, volle besatzung bei den kanonen. ich habe auch deinen test gelesen, der zeigt das selbe Bild für Carranoden wenn ich sie benutze. der nachladefehler kam nur mit Med.-Guns zustande. ich werde es die Tage nochmal testen und aufzeichnen.
  19. Hallo, ich habe da mal ein paar fragen zum neuen Update. große teile des Updates finde ich schonmal nicht schlecht, einiges kapier ich so noch nicht ganz aber wird sich schon irgendwann regeln. was ich schade finde, bei so einem Update was massiv ins Spiel eingreift und so vieles verändert, warum gibt es nicht ausführlichere Beschreibungen? das meiste muss man selber herrausfinden oder hier im forum beiträge von spielern nachlesen die es schon herrausgefunden haben. wie läuft das mit den Shipyards, sind zwei besser als eine? warum muss ich crafting hours verblasen um die Ressourcen auszulösen? CrafingNotes in Bronze/Silber/Gold, ab welchen Lvl und für welche Schiffe? etc habe davon schon vieles selber herrausgefunden, aber es ist mühselig sich durchs forum zu wühlen, warum gibt es nicht ausführlichere Patchnotes dazu? Als Crafter ist es besser keine ProduktionBuildings zu haben, da man die spärlichen craftstd die man zum schiffsbau braucht nicht noch fürs abholen von ein paar ressourcen verschwenden kann. als zulieferer kann man das machen, falls man es tut um gewinne einzufahren ist es schon wieder nicht sinnvoll da bei den meisten sachen erst nach 100+Tagen sich die Investition amortisiert hat und was in 100+Tagen ist kann noch niemand sagen, deshalb ist ein aufbau einer Produktion zZt mehr Probieren und Studieren. für die Trincomalee braucht es jetzt MidRange Notes, das braucht ein paar Tage bis das anläuft und ist auch kein Problem, man kann sie erst mit lvl15 herstellen, das zuliefern von CraftingNotes von einem Schiffbesteller ist damit schon fast hinfällig weil die wenigsten bei lvl15 sind. muss ich meine wenigen stunden nun auch noch für craftingNotes bereitstellen von den HighEndNotes gar nicht zu reden mit Lvl35. das macht schiffe teuerer und sie werden weniger schnell gebaut, denn zusätzlich zu den gestiegen std des Crafters hat ja nun auch der zulieferer nicht mehr alle std frei da er ja mind. jeden 3tag seine std braucht um seine Produktionsgebäude zu leeren. vielleicht sehe ich das jetzt alles falsch und kapiere es noch nicht so ganz! zur Besatzung/Schiffe/Gunnery, ich und ein Kumpel haben gestern Flaggenkapitän Missionen gemacht, beide in Trincs mit 100%Besatzung (Rank für 350 Besatzung) + Hammocks, etc Gold, OakWood, Stiffness. vor dem Update war die Mission gegen zwei Constis kein Problem, seit gestern sind sie anders, entweder ist die Trinc anfällig geworden oder die AI Constis halten mehr aus und machen mehr Damage. was aber ein grundlegendes Problem in den Missions war, ich hatte es öfter als mein Kumpel, das meine kanonen nicht richtig geladen haben. ich habe das schon alles verstanden mit dem Crew Manegement, das auch mehr oder wenige Leute braucht je nachdem welches Kaliber und welche Art, Mid/Long/Carr man benutzt. Wieviele Kanonen man abfeuert, eine breitseite sind Besatzung X, beide Breitseiten sind Besatzung XY also das ist mir schon alles bewusst. zur Situation, wir haben zwei Constis, demassten eine und ballern die andere runter bis sie sinkt. Ich habe weder leaks noch anderes, meine Besatzung (knapp 330Leute) noch vollzählig ist auf die Stationen Segel und Gunnery verteilt. ich schieße eine breitseite, die Kanonen (mediumRange) laden alle nach, schieße eine weitere Breitseite und auf einmal lädt eine Kanone nach der anderen nach, dann mal 2-4 und manchmal wartet ein Deck bis das andere geladen hat. da die eine Consti demastet war, stand ich nun im guten Winkel zu ihr, ich schickte die besatzung weg von den Segeln zu den Kanonen. 330 leute von ca.375 max. trotzdem luden die kanonen teilweise wieder im Einzelschuss nach und bis eine komplette Breitseite nachgeladen hatte, dauerte es fast eine Minute. Mein Kumpel hatte dieses Phänomen dann auch mal, nicht so oft wie ich es hatte. könnte das ein Bug sein? selbst wenn jede Mediumkanone 10Leute braucht sind es 250Mann pro Breitseite die benötigt werden zum nachladen oder ist es eher so das die leute auf Alle Kanonen verteilt werden obwohl sie nicht benutzt werden, denn dann wäre es ja richtig, aber dann wundert mich es schon das ich manchmal normal die breitseiten abfeuern kann ohne das es zu komplikationen führt und irgendwann stockt der ganze ladezyklus und läuft total aus dem Ruder. MfG TH Wolf
  20. ja, du kannst ne Yacht kapern, du kannst sie auch ganz normal traden, dann ist es eine Ein Dura Yacht und derjenige dem sie gehört bekommt ja nach einiger Zeit ne Neue.
  21. and its good for the Swedish Playerbase thats People like u SeaNettle" have nothing to say.
  22. in my dreams, after map resett the ugly 4 form a Union and kick deep in Britts Butt
  23. schlimmer wäre es wenn man wechselt und müsste nochmal komplett bei 0 anfangen, nochmal diesen 100.000XP grind, ich würde einen an die Waffel bekommen.
×
×
  • Create New...