Jump to content
Game-Labs Forum

[Archiv] Einführung Schiffsbau, Crafting & Module


Allons!

Recommended Posts

  • 1 month later...

Hoi,

 

ich habe 2 Pavel gecraftet.

Einmal Live Oak, Build Strength, Speed.

Und einmal Live Oak, Build Strength, Stiffness.

 

Was mich wundert, warum ist der Speed build langsamer als der Stiffness build??

Speed -0,65 Speed

Stiffness -0,29 Speed

 

Alle anderen Werte sind Identisch...keine Upgrades, Schiffe nicht ausgerüstet.

Bei allen anderen Schiffen war die Speed Variante immer schneller als die Stiffness Version.

Ist das ein Fehler bei der Pavel?

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

Schau doch einmal bitte, ob du das richtige Schiff aufgewählt hast bei Betrachten der realen Werte. Mir geht es zumindest manchmal so, dass ich bei zwei gleichen Schiffen das falsche erwische ...ist nur so ein Verdacht.

 

Ansonsten kann ich dir auch keine Erklärung dafür geben. Die "Speed-Pavel" sollte geringfügig schneller sein, da gebe ich dir Recht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

dies ist mein erster Post und natürlich habe ich nicht alles gelesen was so geschrieben wurde.....

ich bin bei den Spaniern, Brigadier, 65tsn. XP, 44XP kraft Level, 6 Mio. Gold.

kann mir einer von euch sagen ob man Arbeitsstunden gegen Gold oder anders bekomen kann.

Ich hab seit tagen keine Flaschenpost mehr gefischt und die ewigw warterei auf Arbeitsstunden ist nervig.

Zweite Sache,

Im Office gibt es den Punkt "Perc Press Gang 0,5" add 50% of enemy crew to your crew after won bording.

Nun ist es aber doch so, das du alle gekillt hast wenn du das Bording gewonnen hast.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

dies ist mein erster Post und natürlich habe ich nicht alles gelesen was so geschrieben wurde.....

ich bin bei den Spaniern, Brigadier, 65tsn. XP, 44XP kraft Level, 6 Mio. Gold.

kann mir einer von euch sagen ob man Arbeitsstunden gegen Gold oder anders bekomen kann.

Ich hab seit tagen keine Flaschenpost mehr gefischt und die ewigw warterei auf Arbeitsstunden ist nervig.

Zweite Sache,

Im Office gibt es den Punkt "Perc Press Gang 0,5" add 50% of enemy crew to your crew after won bording.

Nun ist es aber doch so, das du alle gekillt hast wenn du das Bording gewonnen hast.

 

Willkommen im Forum.

Du kannst ja im National-Chat nachfragen, ob dir jemand etwas craftet und du gibst ihm dafür die Materialien und bezahlst im Gold pro LH. Bei meiner Nation ist ein Preis von 250 Gold/LH so standard. Ingame gibt es da noch nichts. Oder du kaufst halt Labour contracts über den Markt, die sind aber schweine teuer.

Und das mit der Press gang ist in dieser Verison sinnlos. Früher ging die Moral noch schneller runter als man die Crew getötet hatte. Da blieb beim boarden noch so die Hälfte der Crew übrig. Aber die devs hatten das geändert, warum auch immer. Und das Ergebnis sieht man jetzt. Eine dieser Sachen die verschlimmbessert wurden. Hoffentlich passiert da noch was.

Link to comment
Share on other sites

Was schreibst du da für Unsinn? Pressgang wurde rausgenommen, weil man ohne Crewverluste und oder dies zu 100% ausgeglichen wurden Schiffe karpern konnte! Mit dem richtigen Ups hast du in ner Stunde 2millionen und mehr geschäffelt. Einfach 200er Fleetmissi und rein mit ner reinen boardingvici/santi....verschlimmbessert tztztzt

Link to comment
Share on other sites

Was schreibst du da für Unsinn? Pressgang wurde rausgenommen, weil man ohne Crewverluste und oder dies zu 100% ausgeglichen wurden Schiffe karpern konnte! Mit dem richtigen Ups hast du in ner Stunde 2millionen und mehr geschäffelt. Einfach 200er Fleetmissi und rein mit ner reinen boardingvici/santi....verschlimmbessert tztztzt

Das kannst du aber immer noch - Gut, kostet die Crew ein wenig mehr aber wenn du mit nem Kaperschiff reingehst (+doc) kostet dich das wenn du gut bist max. 10k auf die 200k....

Link to comment
Share on other sites

Was schreibst du da für Unsinn? Pressgang wurde rausgenommen, weil man ohne Crewverluste und oder dies zu 100% ausgeglichen wurden Schiffe karpern konnte! Mit dem richtigen Ups hast du in ner Stunde 2millionen und mehr geschäffelt. Einfach 200er Fleetmissi und rein mit ner reinen boardingvici/santi....verschlimmbessert tztztzt

 

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass wirklich die GANZE crew getötet werden muss, um ein Schiff zu kapern. Dabei bleibt nicht einmal ein Matrose übrig, um ihn in die eigene Crew zu pressen. Warum also dann den Perk? Ich erwarte ja nicht, meine ganzen Verluste auszugleichen, aber wenigsten ein paar Dutzend Leute könnten übrig bleiben, wenn man sein Offizier schon darauf trimmt. Und zwischen die ganze Crew zurück holen und kein Ausgleich bekommen ist noch so viel Platz. Erst nachdenken, dann aufregen.

Link to comment
Share on other sites

Du hast doch nicht überlegt was du schreibst @Trasditionssegler, du kannst doch nicht Halbwarheiten deiner Seite, als Verschlimmbesserung der Devs auslegen. Keiner würde sich aufregen wenn niemand solche Arten von "Unsinn" abgeben würden....

Link to comment
Share on other sites

Diese Frage ist sicher schon irgendwo beantwortet - vielleicht kann mich einer dahin führen,

oder sie nochmal beantworten?

 

Bei Schiffen mit "Build Strength" sehe ich eine grüne Zusatzahl hinter der Grundstrukturstärke.

Daraus sehe ich also, wieviel stärker dieses Schiff gegenüber einer anderen Version strukturiert ist.

 

Warum gibt es aber dann keinen Wert für "Planking"?

Wenn ich eine Schiff gleich mit "Planking" baue (nicht das Permanent-Upgrade ist gemeint),

dann hat es doch auch eine Aussenverstärkung, gegen Lecks - warum kann ich den Wert nicht in grün sehen?

 

Dann könnte man Schiffe doch erst wirklich vergleichen?

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

Das ist das Problem. Planking verstärkt die Panzerung um 2, aber nicht die Struktur. Und es verringert den wassereinbruch. Struktur verhindert den wassereinbruch, bis sie verbraucht ist. Was ist nun besser? 10% mehr Struktur sind 1-2 Breitseiten mehr, bis der wassereinbruch beginnt. Planking kann eventuell mehr einstecken bis wirklich das Schiff nicht mehr zu retten ist. Wir haben uns jetzt für planking entschieden, weil wir die Erfahrung gemacht haben, daß die Schiffe länger schwimmen. Und es prallt eventuell auch mehr ab. Aber besser aussehen tut build strengh..... Hat einfach die höhere Zahl in den stats.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, da ist unser update.

Das Gold für meine Schiffe die zum Verkauf standen habe ich bekommen. Wenn ich gewust hätte wie schwierig es wird neue zu bauen, hätte ich sie alle (10, davon 8 Exc.) behalten. Einfache Schiffe "Basic" sind kein Problem aber besser waren ja etwas aufwendiger durch High Gate usw. Jetzt brauche ich fine Live oak mit betonung auf fine. Nur da stelle ich Fest, Fine oak - Fine live oak... kann man nicht kraften und auch nicht kaufen. Ein paar fine live oak bekam ich durch Bottles, aber die sind rar und nicht garantiert.

Das ist echt quatsch, teuer oder für viel LH ist ja noch ok aber Zufällig???? Und wie teuer mache ich jetzt eine Bucentaur, Pavel Exc. und co.  wenn ich dafür Wochen brauche.

 

Was mir auch auffällt, in einem battle habe ich gegen 5 - (650 Crew) Schiffe mit meiner Const.(450 Crew)  alle 5 versenkt. OK war knapp aber da hab ich mich kurz gefreut denn ich bekam 350 XP und 33.000 Gold. irgend ein basic zeug gabs auch noch. Zurück im Hafen die Crew erneuert und dafür dann 130.000 Gold bezahlt. 

So, und wenn ich jetzt mal nen trader Kutte oder so schnappe bezahle ich da nicht selten 20.000 - 30.000 Gold. das gibt die schmale Beute gar nicht her. 

Da lohnen sich schlachten doch gar nicht mehr.

Da würde es Sinn machen wenn die ab und zu Fine Oak oder ähnliche schwer zu bekommende Waren an Bord hätten, dafür vieleicht auch etwas schwieriger zu kapern sind ......

Link to comment
Share on other sites

(1) Fine live oak... kann man nicht kraften und auch nicht kaufen. Ein paar fine live oak bekam ich durch Bottles, aber die sind rar

(...)

 

(2) Da würde es Sinn machen wenn die ab und zu Fine Oak oder ähnliche schwer zu bekommende Waren an Bord hätten ......

 

(1): Man bekommt auch manchmal etwas FINE OAK, wenn man Holz aus seinem OAK Forest erntet (bzw. FINE LIVE OAK aus einem LIVE OAK Forest usw.).

(2): Guter Punkt!

 

Ja, Crew-Verluste sind jetzt happig. Vielleicht waren die aber auch in der Wirklichkeit so hoch?

All das herumfliegende Splitterholz allein, wenn die Beplankung durchschlagen wurde...

 

Es wird wohl, wie es jetzt ist, zumindest eine große Umstellung des Spielerverhaltens erfordern - oder wir sind alle bald pleite und müssen erstmal Fischen gehen...

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

(1): Man bekommt auch manchmal etwas FINE OAK, wenn man Holz aus seinem OAK Forest erntet (bzw. FINE LIVE OAK aus einem LIVE OAK Forest usw.).

(2): Guter Punkt!

 

Ja, Crew-Verluste sind jetzt happig. Vielleicht waren die aber auch in der Wirklichkeit so hoch?

All das herumfliegende Splitterholz allein, wenn die Beplankung durchschlagen wurde...

 

Es wird wohl, wie es jetzt ist, zumindest eine große Umstellung des Spielerverhaltens erfordern - oder wir sind alle bald pleite und müssen erstmal Fischen gehen...

Ich bezweifle mal ganz stark das bei einer salve bis zu 177 auf ner fregatte gestorben sind (14 treffer)

Link to comment
Share on other sites

sehr schön DANKE

 

ist das aus Offiziellen quellen? 

 

Die Info ist von dieser NAVAL ACTION WIKI Webseite (danke an die Macher für die tolle Arbeit!):

 

http://www.navalactionwiki.com/index.php?title=Crafting

 

Twig said: Ich bezweifle mal ganz stark das bei einer salve bis zu 177 auf ner fregatte gestorben sind (14 treffer)

 

Nein, die sind auch nicht alle gestorben - es gab einfach jede Menge Verletzte, die nicht mehr kampffähig waren- und nur einen Schiffsarzt -

wenn der nicht selbst auch noch verletzt war.

Man muß Gegner nicht gleich töten; es reicht wenn man sie kampfunfähig macht-

Ein Mensch ist relativ schnell kampfunfähig - Holzsplitter in den Augen reichen da schon.

 

Sieh mal die Wirkung einer einzigen 24-Pfünder Kugel an in diesem Waffentest bei BOFORS ARMS.

Man sieht weiter hinten im Video auch CHAIN und GRAPE-Wirkungen auf Segel.

Einige Kommentare sind auf Englisch, das meiste auf Schwedisch - aber man kriegt mit, worum es geht.

 

post-23287-0-47131600-1478076094_thumb.jpg

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...