Jump to content
Game-Labs Forum

[Archiv] Einführung Schiffsbau, Crafting & Module


Allons!

Recommended Posts

Die Info ist von einem Weblink, das mir gestern geschickt wurde - leider hab ich es nicht gebookmarkt.

Aber so sah das aus - Screenprint:

 

attachicon.gifWood Types.jpg

 

 

 

Nein, die sind auch nicht alle gestorben - es gab einfach jede Menge Verletzte, die nicht mehr kampffähig waren- und nur einen Schiffsarzt -

wenn der nicht selbst auch noch verletzt war.

Man muß Gegner nicht gleich töten; es reicht wenn man sie kampfunfähig macht-

Ein Mensch ist relativ schnell kampfunfähig - Holzsplitter in den Augen reichen da schon.

 

Sieh mal die Wirkung einer einzigen 24-Pfünder Kugel an in diesem Waffentest bei BOFORS ARMS.

Man sieht weiter hinten im Video auch CHAIN und GRAPE-Wirkungen auf Segel.

Einige Kommentare sind auf Englisch, das meiste auf Schwedisch - aber man kriegt mit, worum es geht.

 

Schaut mir ehrlich gesagt gar nicht so mieß aus - Gut der Schaden ist heftig und der Platz war eng doch ist das Spiel momentan dennoch zu übertrieben mit dem Kannonenschaden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Twig, ich hätte auch nichts dagegen, wenn es ein BISCHEN weniger schlimm wäre.

Mir geht auch langsam das Verbandsmaterial aus.

(Muß dauernd MED KITS nachbauen oder kaufen.)

 

TIP für Newbies: vor dem Mannschaft-Regenerieren den OFFICER umstellen auf EXPERT SURGEON (das bringt pro MEDKIT mehr Leute);

oder auch auf ADMIRALTY CONNECTIONS, falls ihr Leute einkaufen wollt - sind dann 20% günstiger.

 

TIP für Newbies: den OFFICER erst dann RESETen, wenn er seine vollen 10 Punkte hat - sonst gehen Zwischenstände der Punkte verloren.

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

Twig, ich hätte auch nichts dagegen, wenn es ein BISCHEN weniger schlimm wäre.

Mir geht auch langsam das Verbandsmaterial aus.

(Muß dauernd MED KITS nachbauen oder kaufen.)

 

TIP für Newbies: vor dem Mannschaft-Regenerieren den OFFICER umstellen auf EXPERT SURGEON (das bringt pro MEDKIT mehr Leute);

oder auch auf ADMIRALTY CONNECTIONS, falls ihr Leute einkaufen wollt - sind dann 20% günstiger.

 

TIP für Newbies: den OFFICER erst dann RESETen, wenn er seine vollen 10 Punkte hat - sonst gehen Zwischenstände der Punkte verloren.

Ach der kann Level 10 sein? Dachte bisher seit Monaten 9 sei MAX.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ach der kann Level 10 sein? Dachte bisher seit Monaten 9 sei MAX.

 

Du hast wahrscheinlich Deinen OFFICER oft reseted?

Dabei verlierst Du dann immer die Zwischenpunktestände zwischen z.B. 9 und 10 Punkten.

Am besten machst Du RESETs erst, wenn Du den OFFICER auf 10 Punkten hast - ab da verliert er dann nichts mehr.

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So, ich hab jetzt für 3mio. 350 fine Oak erstanden. Jetzt könnte ich eine goldene Victory bauen. Wenn ich die für 4Mio. zum kauf anbiete kostet mich das 400.000. Da bleiben 3,6 für mich aber das reicht nicht für das was ich ausgegeben habe. Für fünf Mio kauft die keiner. Wenn ich auf diese weise weiter Schiffe baue bin ich bald pleite. Das bauen von Schiffen ist nicht mehr rentabel  - Irgendwie geht mir der Spaß am Spiel verloren. Schade. 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch nicht glücklich über den aufwand den das material besorgen jetzt einnimmt.  Aber man macht mit einem Gebäude mindestens 40 fine wood in der Woche.  Mit 5 Gebäuden als 200.  Also jede woche eine goldene Fregatte oder alle 2 Wochen eine 1st rate.  Ist das so wenig? Basic-schiffe habe nur 1/1 upgrades,  sind aber mit dem regionalen bonus auch sehr gut. Und da kann man ohne Probleme welche produzieren. Also geht das craften jetzt leichter als vorher,  nur halt keine goldenen.  Aber ein goldenes ist auch kein autowin.  Als pvp schiff sind sie schon ein Vorteil,  aber zum leveln ist das egel.  Also haben wir nur ein luxus Problem.  Oder? 

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so fury. Im Moment kaufen eher Leute Schiffe die schnell sind anstatt Linienschiffe. 

Ich hätte aber auch kein Problem für ein Schiff was gut ist und sich lohnt mal 7 Million + oder - spielt ja keine Rolle zu kaufen. Wenn es sein Sinn erfüllt und mir dient.

Portbattle Schiffe werden zumeist vom clan gestellt oder hergestellt somit kann mann diese auch schlecht verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Maiermann, für einen Schiffbauer ist es am besten, er hat selbst Wälder (wie Fury schon sagte).
Vielleich nicht für jeden Holztyp - aber 2-4 Wälder sind da schon sinnvoll.

Ausserdem kann man AI-Trader überfallen. Die haben manchmal schöne Holzladungen an Bord.
Das geht meist schneller als es wachsen zu lassen und zu ernten.
Und mehr Leben kommt so auch aufs Meer.

Daß die ganz großen Linienschiff länger dauern und sehr teuer werden, ist für mich realistisch -
selbst eine Seemacht wie Great Britain baute solche Schiffe ja nicht am Fließband.

 

Link to comment
Share on other sites

Ok. sehe ich ein. Ist wohl meine Ungeduld. Ich muss mich da auf die Bedürfnisse der anderen Spieler einstellen. Eine Vic wird man für 3 Mio nicht los. Grüne Schiffe gibt es allerdings zu Hauf für kleines Geld. Die nehme ich selbst gerne als Fleet. Nur was baue ich jetzt?

Was anderes, gehört nicht unbedingt hier hin. Ein netter Brite hat mir meinen eben gekaperten Trader abgenommen den ich nach dem Battle übernehmen musste um die Waren nach haus zu bekommen. Wir kamen also ins Gespräch und ich fragte ihn ob er mir gegen fine live oak eine Indi verkaufen kann. Das hat auch gut geklappt, wir trafen uns an einem freeport und er hat dann eine Maske geöffnet in der ich meine Waren und Gold rein gezogen habe und er die Indi.

Leider habe ich nicht kapiert wie er das gemacht hat. Kann mir das einer erklären. Irrgendwie mit Contrakt oder so?????

 

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, Maiermann said:

Eine Vic wird man für 3 Mio nicht los.

Leider habe ich nicht kapiert wie er das gemacht hat. Kann mir das einer erklären. Irrgendwie mit Contrakt oder so?????

Für eine gut gebaute VICTORY kannst Du durchaus 5 Millionen nehmen - Geld ist derzeit im Trading schnell verdient,
wenn man weiß, womit man Gewinn machen kann.

Zum TRADE müssen beide im selben Hafen sein. Dann klickt einer mit rechter Maustaste auf den Namen des anderen (im Chat z.B.)
und wählt dann TRADE aus.
Er packt dann seine Handelsware in eines oder mehrere Slots.
Der Empfänger kann ebenfalls Waren, Geld, oder ein Schiff einfügen, und dann MAKE OFFER, bzw. ACCEPT TRADE drücken.

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

Hi

Auf PVP1 habe ich in Willemstad 2x santisima, 2x Victoria und eine Buc zum Verkauf stehen. Alle Gold-Mahogany Strength-Strong Hull build. 

Santisima für 4,5M, Victory 3,9M und die Buc für 3,0M

Kaum Abnehmer. Vielleicht heute wegen den portbattles. Mal schauen.... 

Geld verdient man auch Easy, einfach zwei free towns suchen und die Waren hin und her senden. Minimaler Aufwand, kein umherfahren nötig und ich mache täglich nebenher 500k bis 800k Geld. 

Zwischen Bonaca und Dariena kann man gut Waren hin und her transportieren. 

 

Grüße 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube momentan kann man beim Bau, Kauf und Verkauf von Schiffen keine oder kaum belastbare Erfahrungswerte für das kommende Spiel sammeln, da eh vieles wieder umgemodelt wird. Irgendwie wirft auch ein möglicher Release seine Schatten voraus und trägt dann ebenfalls dazu bei, dass die Motivation der Leute sinkt und keiner wirklich noch was macht. Also meine Freundesliste ist ziemlich verwaist und das sich das vor einem Release ändern wird bezweifle ich doch stark.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Banastre Tarleton said:

Irgendwie wirft auch ein möglicher Release seine Schatten voraus und trägt dann ebenfalls dazu bei, dass die Motivation der Leute sinkt...

Dazu bedarf es bei mir keiner "Release-Schatten" - ich hab ganz alleinheute soviel an schlechten Leistungen in NAVAL ACTION hingelegt -
da krieg ich meine Motivation schon selber kaputt. Ich laß es aber nicht am Spiel aus. Werde wohl eher 3 Tage Kopfschmerzen haben... :wacko:

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
7 hours ago, Maiermann said:

Thema war glaube ich schon da.

Bekomme ich ein Blueprint wenn ich ein Schiff mit voller Dura zerlege? 

Wozu sind War Supplies gut? Krafte ich da irgend was weiter ...

du hast eine Dropchance beim Zerlegen von Schiffen, je besser die Qualität und je mehr duras übrig desto höher glaub ich. Aber ist auf jeden fall keine 100% chance, meinen Erfahrungen nach wahrscheinlich nicht mal 10% ^^ Habe bisher zwei BPs durch zerlegen von Schiffen bekommen, Traders Snow und Surprise, aber nach je ca 10-15 Schiffen (1 duras)

War Supplies werden benötigt um bei einen feindlichen Hafen die Hostility (Feindschafts-lvl) zu erhöhen. Dies sind Items, welche ordentlich was wiegen (990 oder sowas glaube ich), und zum Hafen in einem Handelsschiff mit Smuggler Tag gefahren werden müssen. Nach dem Update kann man das Feindschafts-lvl durch War Supplies jedoch nur noch bis zu 50% bringen, davor gabs dafür kein Limit, sprich man konnte mit einer Flotte von Indiamans und War Supplies einen Hafen von 0 auf 100% Feindschafts lvl bringen und so ein Port Battle erzwingen (So entstand auch der Ausdruck 'Hostility-Bomb')

Edited by Liquicity
Link to comment
Share on other sites

OK. jetzt hab ich davon einfach mal 4 gekraftet. Die bringe ich jetzt nach Key West weil die USA sich den Port vor einigen Tagen geschnappt haben. Und was mach ich dann da mit den Items - verkaufe ich die in dem Hafen? oder wie gehe ich damit um wenn ich es geschaft habe mit einer indie als schmuggler rein zu kommen. :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

weiß jemand, wann es die im Augenblick exklusiven BPs endlich für alle erlernbar gibt?

Es nervt mich gerade ungemein, dass alle PBs mit strong hull Agas gefahren werden und ich mir die immer noch bauen lassen muss, weil ich den BP selber nicht habe.

Schlimmer finde ich noch, dass es zu neuen Schiffen und der Bauplan-Thematik keine aktuellen Infos von den Entwicklern gibt.

Gruß

Berend

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...