Jump to content
Game-Labs Forum

Georg Fromm

Members
  • Content Count

    938
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Georg Fromm

  1. I am a supporter of Social Darwinism. If Spain is not strong enough militarily or diplomatically to defend or conquer a craft port, then the nation has deserved none. I think this goes for every nation in the game. Adapt or die is a basic concept in EvE-Online. It would do NA PvP good if the tearful players finally switched to the PvE server. And Spain would do well not to waste his time on such pointless surveys
  2. I played the game as a pirate when pirates could still attack each other. Even before Little Inagua one was no longer safe from attacks by one's own people. Nobody used the opportunity to correct undesirable developments within the Nation or to combat recognized alts. Good PvPers sank everything that came before their cannons. I personally also think that there should be a possibility to do something against alt-clans or inactive clans. I do not consider the unconditional release of PvP in the form of a Civil Wars to be a solution but absolutely harmful. All solutions that I can think of
  3. Great Idea, players like Ram Dinark make an Alt in every nation, wait in front of the nations capitiol and do his own "civil war". Wonderful future prospects....
  4. Brief general note on the problem. If there were perhaps several ways to get such a flag, then perhaps some of the players would not think so desperately about bypassing (exploit) the only available option. It would certainly satisfy more different types of players if they weren't forced to do something (here PvE) that they don't like
  5. For me as a Prussian one question arises. Why does Spain want people back who announce themselves that they have left Spain because they or their clan did not like the playing style of the nation? How do you want to achieve something with people who, even in this discussion, emphasize once again that they care about their clan, their style of play? Should not the best interests of Spain be the reason for all action. How can I serve a nation if I leave it?
  6. @van stiermarken in deinen diversen Post ist einer der zentralen Kritikpunkte das sog. Ganken bzw. das Abschlachten von Newbies. Ich persönlich finde, dass die Devs im Hinblick auf die Newbies wirklich was getan haben, zumindest wenn die Newbies nicht in den "unmöglichen" Nationen (Preußen,Polen, Russland, China) starten, die HDFs generieren schon einen guten Schutz, auch wenn er vielleicht nicht 100% ist. Gerade wenn ich an Mortimer Town denke, sehe ich aus diesem Bereich so gut wie keine Killmeldungen mehr. Klar, wenn die neuen Mitspieler diesen Schutzbereich verlassen wird es hart, abe
  7. Ich denke Fehlentwicklungen gibt es in jedem Spiel und gelegentlich schlägt man falsche Wege ein. Das Problem bei NA meiner Ansicht nach ist, war und wird vmtl immer bleiben, die Anzahl der Leute die an dem Spiel arbeiten. Es dauert alles einfach zu lange. Man entwickelt Ideen, kündigt sie an und dann dauert es ewig bis sie umgesetzt werden, manchmal werden sie still und heimlich kassiert, manchmal tauchen nur Bruchstücke auf. Wer schon länger bei dem Spiel ist, wird sich an die damaligen Roadmaps erinnern, von denen im besten Fall 50% tatsächlich umgesetzt wurden. Aktuell haben wir ja wi
  8. Auch wenn ich aktuell pausiere und ich mich nicht beliebt mit meiner Meinung mache. Ich begrüße jede Entwicklung, die aus einer 1st Rate wieder eine Königin der Flotte macht. Wenn es jetzt keine Linienschiff DLCs geben würde und die Hauptarbeitspferde der Flotten die 3td Rates wären, dann könnte ich mir vermutlich wieder eine Karibik wie bei Hornblower, Bolito oder Aubrey träumen. Nichts für ungut....
  9. @ Despe Isn't there any Russian boots to lick?
  10. @Mr.Bush das war doch eher eine rhetorische Frage, oder? P.S. Ich kann das auch....wozu haben die eigentlich das Frontliniensystem eingeführt? Mal abgesehen, dass Frontlinien auf See genau das Gegenteil der Eigenheiten des maritimen Kampfes sind, aber irgendwann haben sie doch sicher mal geschrieben, was sie sich davon versprechen. Ich grüble die ganze Zeit, komme aber nicht zu einer sinnvollen Antwort.
  11. Da haben sich ja bei TOXIC genau die richtigen "Persönlichkeiten" eingefunden. Glückwunsch zur gewonnenen Schlacht!
  12. Schon mal daran gedacht, dass PvP nicht automatisch 1v1 bedeutet? Ein schwer gepanzertes Schiff, wenn auch weniger beweglich, kann wie ein Turm in einer Schlacht wirken. Hinter ihm können sich bei Bedarf z.B. auch die leichteren Einheiten zurückziehen und reparieren. Diversität bei den Schiffen ist meines Erachtens ein Vorteil, zumindest wenn man unterschiedliche Aufgaben hat.
  13. Kein Ahnung ob ich gerade einen Denkfehler habe, aber Testserver sind nicht dafür ausgelegt, langfristige Entwicklungen zu beobachten. Maximal können hier erste Eindrücke gewonnen werden und man kann schauen ob die Sachen ingame auch technisch funktionieren. Die neuen Hölzer erhöhen die Komplexität im Bereich des Schiffsbau. Ich möchte wetten, es gibt schon wieder einige findige Köpfe, die für die unterschiedlichsten Aufgaben im Spiel mit den unterschiedlichsten Schiffen die vmtl. beste Holzkombination suchen. Solche Entwicklungen und evtl. daraus resultierende Verzerrungen bzw. Ungleichg
  14. Das Bild (Wappen?) unten im Post finde ich gut gemacht....viel Erfolg.
  15. Hm, ich habe da bezüglich des kommenden RvR noch keinen wirklichen Plan, aber das Argument das Großteile der Spielerschaft vom RvR ausgeschlossen werden, hätte ich gerne noch etwas eingehender erläutert. Im alten Modus waren ja auch immer die besten (skilltechnisch) Leute in der eigentlichen Hafenschlacht und der Rest durfte sich in Suizidflotten vergnügen mit dem Auftrag, die gegnerische Hauptflotte aufzuhalten. Mal ganz ab davon, dass ich diese Suizidkommandos nicht sonderlich vermissen werde, wie ist das denn nun aktuell geregelt mit der Teilnahme an der eigentlichen PB? Wenn Clan
  16. What is wrong with you, can you not even switch off from politics in this game? Doesn't anyone listen to you when you comment on the subject in political newspapers? +++++++++++++++++++++ Was stimmt denn mit dir nicht, kann man denn selbst in diesem Spiel nicht mal abschalten von der Sch....politik? Hört dir keiner zu, wenn du in politischen Tageszeitungen dich zum Thema äußerst?
  17. Do you actually play more than 1 MMORPG? It is not uncommon for completely new mechanics to be introduced that expand the content in the game.
  18. Dear @Devs i think the idea is really good, but I am curious when the shitstorm of the Pvpler will lead to the withdrawal of the idea.
  19. Du kannst mit Fleet Perk 1+2 die Begleitflotte auf maximal 3 Schiffe ausbauen. Kostet dich dann jedoch alle Punkte(10) die du für Perks einsetzen kannst. Für Händler eine feine Sache, weil sie dann mit insgesamt 4 Schiffen rumfahren können.
  20. Es will mir einfach nicht in den Kopf, was man an dem PvE Server findet. Aber irgendwann werde ich schon noch hinter das Geheimnis kommen... Viel Spaß und Erfolg dort! P.S. Was ich eigentlich sagen wollte, schau dir doch mal diese Karte an, da gewinnst du schon einen Eindruck über die territoriale Verteilung auf dem PvE-Server https://na-map.netlify.app/ Du musst da nur unter Optionen den PvE-Server auswählen.
  21. du hast ja schnell gelernt und dich dem gemeinem Forumuser angepasst. Ich denke auf die "Geste" wirst du wohl verzichten müssen....
  22. Ich verstehe jeder dieser Unmutsäußerungen, aber auch dem Dümmsten sollte mittlerweile klar geworden sein, wohin die Reise geht und womit die Devs in erster Linie ihr Geld verdienen wollen. Auch in Zukunft wird es neue DLC-Schiffe jeder Klasse geben. Ich bin nur gespannt, ob es den Devs gelingt, diese DLC-Schiffe auszubalancieren, oder ob es darauf hinausläuft einfach immer stärkere Schiffe zu bringen, die die alten DLC Schiffe ablösen. Und natürlich wird die Kuh gemolken, bist sie keine Milch mehr gibt. Aber jedem Spieler steht es frei sich dieser "Kaufspirale" anzuschließen oder für sic
  23. kann mir das jemand in meiner Muttersprache erklären, damit ich das auch fehlerfrei verstehen kann? - Gibt es keine Voraussetzungen bezüglich des Schiffes, das die Flagge transportiert? - Spielen Porttimer noch eine Rolle, beim Setzen der Flagge? usw.
×
×
  • Create New...