Jump to content
Game-Labs Forum

[Archiv] Einführung Schiffsbau, Crafting & Module


Allons!

Recommended Posts

Moin moin,

 

und ich hab mal wieder nichts bekommen beim Craften meiner Xten Fregatte .... dafür sind meine angebotenen Schiffe alle gekauft worden. Ob sich da schon eine steigende Nachfrage andeutet? ;)

 

Aber mal ne Frage: Mit dem Patch droppen ja jetzt keine BP, die man schon eingelesen (?) hat. Macht es nun vielleicht Sinn, den BP erst einzulesen, wenn man das nötige Crafterlevel (+das Lvl für die richtige Qualität) hat oder das Ding wirklich bauen will?

In diesem Falle müssten die BPs doch weiterhin droppen und man kann vielleicht später tauschen. Zumindest die Glücklichen unter uns ... dh. nicht ich :mellow:

 

@Quineloe: Glückspilz! Vielleicht solltest du jetzt als Bezahlung für deine Schiffe auch BPs, die du noch nicht hast, akzeptieren?

 

Gruß und Mast und Schotbruch

Berend

Link to comment
Share on other sites

Kein Glück, ist bei Exceptionals völlig normal. geht unseren anderen Craftern auch so. Wer BPs will, sollte exceptional craften. Da ist die Chance am höchsten.

 

Und deine Frage: Ja, der Beschreibung nach macht es Sinn einen BP erst dann zu lernen, wenn du ihn tatsächlich brauchst. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auf der Seite fehlt leider immer noch dass Teak und live oak +1 armor rating gibt.

 

interessant ...

Speed Bonus und Planking Bonus verstehe ich.

Armor rating heisst ... mehr Panzerung ... fehlt da nicht noch Oak? Müßte das gefühlt nicht auch einen Bonus geben?

 

Gruß

Berend

Link to comment
Share on other sites

oak gibt deinem Schiff einen "HP Bonus". Die Seite hat mehr Strukturpunkte.

 

Was Quineloe meint ist Panzerung - Widerstandskraft.

Jede Kugel, die gegen den Rumpf prallt hat eine Durchschlagskraft.

Ist der Rumpf aus Teak oder Live Oak gebaut hat es die Kugel schwerer durchzuschlagen. (Panzerung +1)

Wäre dein Rumpf aber aus Oak oder Fir, so ist er leichter zu durchschlagen.

 

Die Grundsatzdiskussion welches der Beiden Oak oder Teak besser ist lässt sich aber nur Situationsabhängig beurteilen.

Auf Distanz wird sich Teak beweisen wobei in einem Brawl mehr HP besser sein wird. Es ist gleichzeitig natürlich ein buff zur Reparatur, da diese immer eine %-Zahl zur gesamt-HP wiederherstellt..

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Planking verringert den wassereinbruch. Das ist schon wichtig. Was aber besser ist, build strengh oder planking..... Das ist die Frage. Gerade wenn man graues extra planking einbaut (5% planking) ......

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

kann jemand schon etwas zu den beiden neuen Schiffen sagen?

 

Da wir hier im Crafting-  oder besser Schiffsbauer-Teil des Forums sind, interessieren mich natürlich die Baupläne und wie man zu ihnen kommt.

 

Gruß

 Berend

 

PS: endlich ne neue 2nd Rate ... :)  ... ich komm mit der St.Pavel nicht so klar

Link to comment
Share on other sites

wird hier zumindest gesagt ...

 

http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/14645-devlog-inhalt-der-n%C3%A4chsten-patches/page-6

 

Ich werd auch gleich mal reinschauen, sobald ich zu Hause bin. Ist mir gestern nicht aufgefallen.

 

Auf http://www.navalactioncraft.com/blueprints

 

sieht man zumindest schon mal die Fregatte ... allerdings ohne die infos.

 

Gruß

 Berend

Link to comment
Share on other sites

wird hier zumindest gesagt ...

 

http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/14645-devlog-inhalt-der-n%C3%A4chsten-patches/page-6

 

Ich werd auch gleich mal reinschauen, sobald ich zu Hause bin. Ist mir gestern nicht aufgefallen.

 

Auf http://www.navalactioncraft.com/blueprints

 

sieht man zumindest schon mal die Fregatte ... allerdings ohne die infos.

 

 

 

jo die Fregatte steht da schon seit einer Woche drinne, seit dem Patch 9.9. Nehme an, die wurde nur eingetragen, weil es das entsprechende Wrack dazu gibt. Ich hab versucht mit dem craften einer goldenen Reno, Cerberus und Frigatte die zu kriegen, hat aber nicht gefunzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal das man die Bucentaure aus der Belona bekommt. Zumindest sehen sich die Schiffe so ähnlich, das es eher wahrscheinlich ist im vergleich zur 3rd oder anderen Schiffen.

 

Bei der Hermoine würde ich von der Ähnlichkeit eher auf die Rattlesnake / Gross Ventre tippen.

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

 

ok, ich hab am WE enttäuscht festgestellt, dass die neuen Schiff tatsächlich im Moment nur für ausgewählte Spieler zu Testen herausgegeben wurden.

 

Schade, hatte mich schon gefreut.

 

Meine Entschuldigung an alle, bei denen dadurch Hoffnungen und Erwartungen geweckt wurden.

 

Hab ich halt aus Frust meine erste goldene Victory gebaut und als Trost nen Santissima BP bekommen ... naja ... der Mensch braucht eine Aufgabe ...

 

Auf zur Allerheiligsten Dreifaltigkeit!  :rolleyes:

Edited by Karpfanger
Link to comment
Share on other sites

...

Hab ich halt aus Frust meine erste goldene Victory gebaut und als Trost nen Santissima BP bekommen ... naja ... der Mensch braucht eine Aufgabe ...

...

 

Glückspilz, habe bis jetzt drei goldene Victorys gebaut, der BP der Santissima - Fehlanzeige :wacko:

Für den BP der Ingermanland ging ja genauso schief, acht goldene Fregatten gebaut - kein BP der Ingermanland bekommen. Jetzt, nachdem weitere Schiffe dazu kamen, eine graue Indiaman gebaut und siehe da, BP der Ingermanland bekommen :rolleyes: nur schade um die 32 mid grade notes, die bei den Fregatten drauf gingen.

Link to comment
Share on other sites

Glückspilz, habe bis jetzt drei goldene Victorys gebaut, der BP der Santissima - Fehlanzeige :wacko:

Für den BP der Ingermanland ging ja genauso schief, acht goldene Fregatten gebaut - kein BP der Ingermanland bekommen. Jetzt, nachdem weitere Schiffe dazu kamen, eine graue Indiaman gebaut und siehe da, BP der Ingermanland bekommen :rolleyes: nur schade um die 32 mid grade notes, die bei den Fregatten drauf gingen.

 

na tröste dich ... ich habe auch einige goldene Fregatten gebaut ... und meinen Ingermanland BP auch erst nach dem Patch mit einer goldenen BellePoule bekommen ...

 

jetzt hab ich bei den BPs noch einige kleinere Lücken ... Surprise, Indiaman ...

 

Aber vielleicht bau ich auch erst einmal ein paar schöne Upgrades

 

Gruß

Berend

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Apropro Upgrades, gibt es irgendwo eine ausführliche am besten deutsche Beschreibung der Upgrades? Hab noch keine gefunden. Welche machen bei was Sinn.

 

Sind zwar auf englisch und auch nicht ganz vollständig/aktuell, aber für einen ersten Überblick nicht verkehrt. :D

 

http://navalaction.wikia.com/wiki/Modules

http://www.navalactioncraft.com/craft-module/barricades

 

Apo

Edited by Apo 68
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...