Jump to content
Game-Labs Forum

Likedeeler

Ensign
  • Posts

    51
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Kimbrernes Halvø

Likedeeler's Achievements

Ordinary seaman

Ordinary seaman (2/13)

3

Reputation

  1. Alles Zufall. Hatte gestern in 2-3 Stunden 2 Flaschen. Eine Lynx und eine Brig. Nicht wirklich ergiebig, aber immerhin.
  2. Da klinke ich mich mal kurz ein. Wann kann man den 2. Offizier anheuern? Und was ist die maximale Punktzahl, die man pro Offizier vergeben kann? Kann ich einen Perk auch mehrfach Punkte zuteilen und entsprechend diesen aufbohren? Eine Breitseite also noch mehr Mumpeln
  3. Moin, das klingt doch vielversprechend. Die genannten Schiffe kann man wohl nicht in die Zeitlinie einordnen? Die Hermione und Indefatigable sowie Agamemnon habe ich schon vermisst. Die Wappen wird dankend angenommen. Das mit dem Pazifik ist recht kryptisch. Vielleicht wird es ein Handels- und Zulieferserver für den PvP-Bereich.
  4. Das würde ich auch gerne wissen. Wenn ich mir die schwarze Karte angucke, könnte ich heulen. Die Piraten als Nation sind echt nervend. Ich hoffe sie werden irgendwann auf den Piratenstatus zurückgestutzt. Allerdings muss dann ein Anreiz für die Piraten geschaffen werden weithin unter dem Stundenglas zu fahren.
  5. Moin, keine Ahnung, ob das schon gefragt wurde: was passiert mit meinen Schiffen, wenn der Hafen erobert wird? Sind die dann weg oder liegen die nur an der Kette. Könnte ich mit nem Schmugglerschiff in den Hafen eindringen und eines meiner Schiffe im Husarenstreich befreien? Farvel - Like
  6. 300 years history of the Hanseatic League, with traders and warships. After that time the germans had no time to build a navy (except Brandenburg-Prussia (a small one), because at one hand they didn't have one nation on the other they were too busy to fight on land among themselves. But still they build thousands traders that crossed all over the oceans and some convoy ships like Wappen von Hamburg. The germans build one of the biggest whalingfleet in europe. Tenthousends sailors did their service in the dutch indiacompanies and many many sailors fought for danish and british navy. Therefore Germany is a siginficant seafaring nation, although not in navy history. Thank you for that ship.
  7. Die Untiefen nerven teilweise schon arg. Vor allem, wenn man irgendwo feststeckt und die Anzeige "Untiefe" und die braune Markierung sowie der helle Untergrund nicht mit dem Festsitzen übereinstimmen. Einige Häfen sind quasi gar nicht anlaufbar. Man kommt da nur in einem Zickzackkurs mit einprozentiger Abweichungstoleranz rein. Das geht schon ziemlich auf die Ketten. Zumal , wenn es der einzige Hafen in akzeptabler Distanz ist, der deine gewünschte Ware produziert. Bei diese n Häfen immer fleißig per F11 reporten. In der Hoffnung, dass die Devs diese Häfen entschärfen.
  8. Ach herrje, das wäre dann aber komplett öde. Ich würde mir für PvE wünschen, dass der Diplomatiestatus von PvP1 übernommen wird. Wenn dort eine Allianz ausgehandelt wird, diese sich auch auf PvE auswirkt und man die Häfen der Allianz anlaufen kann. Wenn auf PvP der Krieg erklärt wird, sollte die KI auch feindlich agieren. Entsprechend keine Feindhäfen anlaufen und den Spieler abfangen und angreifen.Am PvP stört mich eigentlich nur, dass ich mir nur in einem begrenzten Rahmen bewegen kann und nicht das Entdeckergefühl aufkommt.
  9. Moin, mit Der Version 9.73 fühlt sich das Spiel wieder runder an. Scheinbar treffen die niedrigeren Ränge tatsächlich schlechter und generell wird nicht mehr jedes Astloch aus der Bordewand geknallt. Insgesamt immer noch anspruchsvoll, aber nicht mehr so unfair und unglaubwürdig.
  10. Ok, danke. Dann werde ich mir morgen die restlichen Häfen der Provinzen anschauen und ne Surprise besorgen. Damit sollte man ja schon ein wenig ausrichten. Letzte Frage, dann überlasse ich den gekaperten Fred wieder der hohen Diplomatie. Spieler-Handelsschiffe sind tabu?
  11. Ist gerade noch in der Timeline. Das Argument zieht aber dennoch nicht, denn immerhin steht die nicht schwimmfähige Wasa (Baujahr 1628) aktuell zur Abstimmung. Solange die Wasa bei geringstem Wind und Wellengang umkippt, soll sie gerne rein.
  12. Ach, der Plak. Nette Videos! Danke sehr! Lesezeichen ist mal gesetzt.
  13. Ah, danke. Kann mir zwar nicht vorstellen was das bringen soll.
  14. Na ja... die Schiffe und die Waren kann man ja mitnehmen, wenn man die beim Spieler Deines Vertrauens zwischenparkst...Eine Ablösesumme brauche ich nicht. So guut bin ich leider nicht, dass sich das lohnt
  15. Moin, woran sehe ich, dass es Spieler gegen NPC ist? Ich sehe immer nur Nation A gegen B mit soundsovielen Schiffen und BR...
×
×
  • Create New...