Jump to content
Game-Labs Forum

Likedeeler

Ensign
  • Posts

    51
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Likedeeler

  1. Alles Zufall. Hatte gestern in 2-3 Stunden 2 Flaschen. Eine Lynx und eine Brig. Nicht wirklich ergiebig, aber immerhin.
  2. Da klinke ich mich mal kurz ein. Wann kann man den 2. Offizier anheuern? Und was ist die maximale Punktzahl, die man pro Offizier vergeben kann? Kann ich einen Perk auch mehrfach Punkte zuteilen und entsprechend diesen aufbohren? Eine Breitseite also noch mehr Mumpeln
  3. Moin, das klingt doch vielversprechend. Die genannten Schiffe kann man wohl nicht in die Zeitlinie einordnen? Die Hermione und Indefatigable sowie Agamemnon habe ich schon vermisst. Die Wappen wird dankend angenommen. Das mit dem Pazifik ist recht kryptisch. Vielleicht wird es ein Handels- und Zulieferserver für den PvP-Bereich.
  4. Das würde ich auch gerne wissen. Wenn ich mir die schwarze Karte angucke, könnte ich heulen. Die Piraten als Nation sind echt nervend. Ich hoffe sie werden irgendwann auf den Piratenstatus zurückgestutzt. Allerdings muss dann ein Anreiz für die Piraten geschaffen werden weithin unter dem Stundenglas zu fahren.
  5. Moin, keine Ahnung, ob das schon gefragt wurde: was passiert mit meinen Schiffen, wenn der Hafen erobert wird? Sind die dann weg oder liegen die nur an der Kette. Könnte ich mit nem Schmugglerschiff in den Hafen eindringen und eines meiner Schiffe im Husarenstreich befreien? Farvel - Like
  6. 300 years history of the Hanseatic League, with traders and warships. After that time the germans had no time to build a navy (except Brandenburg-Prussia (a small one), because at one hand they didn't have one nation on the other they were too busy to fight on land among themselves. But still they build thousands traders that crossed all over the oceans and some convoy ships like Wappen von Hamburg. The germans build one of the biggest whalingfleet in europe. Tenthousends sailors did their service in the dutch indiacompanies and many many sailors fought for danish and british navy. Therefore Germany is a siginficant seafaring nation, although not in navy history. Thank you for that ship.
  7. Die Untiefen nerven teilweise schon arg. Vor allem, wenn man irgendwo feststeckt und die Anzeige "Untiefe" und die braune Markierung sowie der helle Untergrund nicht mit dem Festsitzen übereinstimmen. Einige Häfen sind quasi gar nicht anlaufbar. Man kommt da nur in einem Zickzackkurs mit einprozentiger Abweichungstoleranz rein. Das geht schon ziemlich auf die Ketten. Zumal , wenn es der einzige Hafen in akzeptabler Distanz ist, der deine gewünschte Ware produziert. Bei diese n Häfen immer fleißig per F11 reporten. In der Hoffnung, dass die Devs diese Häfen entschärfen.
  8. Ach herrje, das wäre dann aber komplett öde. Ich würde mir für PvE wünschen, dass der Diplomatiestatus von PvP1 übernommen wird. Wenn dort eine Allianz ausgehandelt wird, diese sich auch auf PvE auswirkt und man die Häfen der Allianz anlaufen kann. Wenn auf PvP der Krieg erklärt wird, sollte die KI auch feindlich agieren. Entsprechend keine Feindhäfen anlaufen und den Spieler abfangen und angreifen.Am PvP stört mich eigentlich nur, dass ich mir nur in einem begrenzten Rahmen bewegen kann und nicht das Entdeckergefühl aufkommt.
  9. Moin, mit Der Version 9.73 fühlt sich das Spiel wieder runder an. Scheinbar treffen die niedrigeren Ränge tatsächlich schlechter und generell wird nicht mehr jedes Astloch aus der Bordewand geknallt. Insgesamt immer noch anspruchsvoll, aber nicht mehr so unfair und unglaubwürdig.
  10. Ok, danke. Dann werde ich mir morgen die restlichen Häfen der Provinzen anschauen und ne Surprise besorgen. Damit sollte man ja schon ein wenig ausrichten. Letzte Frage, dann überlasse ich den gekaperten Fred wieder der hohen Diplomatie. Spieler-Handelsschiffe sind tabu?
  11. Ist gerade noch in der Timeline. Das Argument zieht aber dennoch nicht, denn immerhin steht die nicht schwimmfähige Wasa (Baujahr 1628) aktuell zur Abstimmung. Solange die Wasa bei geringstem Wind und Wellengang umkippt, soll sie gerne rein.
  12. Ach, der Plak. Nette Videos! Danke sehr! Lesezeichen ist mal gesetzt.
  13. Ah, danke. Kann mir zwar nicht vorstellen was das bringen soll.
  14. Na ja... die Schiffe und die Waren kann man ja mitnehmen, wenn man die beim Spieler Deines Vertrauens zwischenparkst...Eine Ablösesumme brauche ich nicht. So guut bin ich leider nicht, dass sich das lohnt
  15. Moin, woran sehe ich, dass es Spieler gegen NPC ist? Ich sehe immer nur Nation A gegen B mit soundsovielen Schiffen und BR...
  16. Moin, wie gesagt. Für mich sind die Preußen/Kurbrandenburger eine zu kurze Zeit in der Karibik aktiv gewesen, um einen berechtigten Platz im Spiel zu haben. Um noch mal auf die VOC zu kommen. Viele/die meisten Seeleute und Soldaten war keine Niederländer. Die meisten der "Söldner" waren Deutsche. Man schätzt vorsichtig, dass 200k bis 300k Deutsche dabei waren. Entsprechend runterbrechen müsste an es für die VIC. Ich fühle mich also ausreichend im Spiel vertreten. Und selbst wenn es Preußen eine Anspruch im Spiel hätte, weil es, sagen wir mal 200 Jahre in der Gegend eine Rolle gespielt hätte, würde ich dennoch nicht unter Preußens Banner segeln. Für Deutschland ja. Preußen neien! Für Dein Projekt würde ich die Leopoldus Primus hereinnehmen. Die hat immerhin gekämpft und konnte auch ein paar Versenkungen melden. Allerdings nur als Konvoischiff, weloches nicht gekauft oder gecraftet werden kann, sondern nur per Eroberung in den Besitz wandert. Hier noch ein Link zu Admiralität von Hamburg. Da kann man mal nachlesen, wie sich die Besatzung so aufteilt und wie hoch die Heuer ist. P.s sollte der BVB nicht weiterkommen, hast Du ja immer noch das Spiel
  17. Moin, mal eine Frage von einen PvP-Neuling. Die Friedensbündnisse und Nichtangriffspakte und Kriegserklärungen werden von den großen Clans getätigt und diese beziehen sich nur auf die Hafeneroberungen? Im OW darf aber jeder angegriffen werden? Ein Solo-Spieler ist aber von etwaigen diplomatischen Abschlüssen ausgenommen und kann angreifen wen auch immer er will? Kann man als kleiner Neuling in jede Schlacht reinspringen, z.Z. eine Snow? Draußen sehe ich häufig nur die dicken Pötte auf Tour und in den Schlachten? Ok, das waren dann so ca. 4,5Fragen
  18. Moin, ich habe mich gerade quasi selbst gewiped, indem ich auf PvE eingestiegen bin. Das ist schon irgendwie bitter und man fühlt sich leer. Keine Outposts, Werften und Gebäude mehr. Alle Schiffe und die Kohle weg. Nur den Startcutter am Start, ohne Hilfe der Fleetcutter. Aber immerhin mit etwas Erfahrung im Gepäck. So habe ich es immerhin, mit einer Spielzeit von ca. 6 Stunden, trotz Sniper-Railgun-Gegner, immerhin wieder zu einer Snow gebracht. Ich wäre wahrscheinlich schneller gewesen, wenn ich nicht alle Häfen angelaufen und mich schneller auf die Abwesenheit der Wadenbeißer eingestellt hätte. Es ist immerhin ein EA-Titel, da kommt es imer mal wieder zu Wipes, die einem das schöne aufgebaute Konstrukt zerreißen. Das hat man auch in anderen EA-Spielen gesehen. Manchmal gibt es eine Entschädigung, die einem die Leere versüßt. Häufig aber auch nicht. Da bleibt dann zunächst vielleicht ein Loch und es fällt schwer sich zu motivieren, weider aufs neue zu Leveln. Aber hej, es ist EA. Ich gehe ein Spiel auch immer dahingehend an, dass ich bewerte wieviel hat es gekostet und wieviel Spaß pro Zeiteinheit hatte ich damit. Bisher hat sich das Teil schon mehr als gelohnt. Wenn ich es noch eine Weile weiter spiele, ist es quasi umsonst @btt - Ist zwar nicht direkt ein Frage zum Spiel, aber ich lese es hier häufig: Was bedeutet alt, was des Öfteren im Tribunal und anderswo angemeckert wird? Farvel - Like
  19. Moin, ich werde auch Däne bleiben. Liegt ja ums Eck. Ich kann den Dannebrog nicht einholen! Bin aber zur Zeit zum Ausprobieren als Niederländer auf PvP 1unterwegs. Falls jemand von Euch darüber wechselt... Werde aber weiterhin auch PvE spielen. Grüße
  20. Jesus.....muss ich wohl Käskopp werden. Ich habe noch nie den Dannebrog eingeholt TS löppt. Scheinbar. Wohl an. Wechsel dann nächste Woche. Muss noch ne Runde weinen fahren....
  21. Moin Deichbauer, meist so ab 21:00Uhr. Sofern nichts anders anliegt. Ich habe es bei Dir auch versucht. Klappt irgendwie nicht. Ich wurde die Tage auch von jemanden im Chat angesprochen ich solle in meiner Mailbox nachschauen. Die war aber leer. Privater Chat ging scheinbar auch nicht. Gerade mit der aufgebohrten AI wäre es ganz nett mal zusammen eine Flotte anzugreifen. Bin aber Däne und aktuell in Heimatgewässern unterwegs. Müssten wir uns also irgendwo in der Mitte treffen oder Du wechselst die Seiten. Probiere einfach erneut. Vielleicht teste ich auch meinen holländischen Basiccutter auf PvP1
  22. Moin, ich denke ich werde gleich mal im 1:1 austesten wie sich die Schäden so auswirken, von der Lynx nach oben arbeiten. Soweit man die dann findet, obwohl ich eigentlich glaube, dass sie die Supergunner wieder abschaffen, die aus jeder Lage und Entfernung das Astloch in meiner Beplankung treffen. Zumindest bin ich von den Karronaden wieder auf die Langkanonen umgestiegen. Weniger Wumms, dafür besser Treffsicherheit. Wobei die Mortarbrig ja genau der andere Weg ist. Was kostet die so? ich habe sie bisher noch nicht gefunden.
  23. Aye, in einem Nord-/Ostseeszenario dürfen die Deutschen gerne mitspielen. Auch wenn sie keine Marinenation sind. Aber das könnte man als Spieler dann ja ändern. Jedoch sollte man dann die Kurbrandenburgische, Preußische, Hamburger, Bremer, Schleswig-Holsteinische Marine nicht aufspalten, sondern unter der Flagge des Reiches segeln lassen. Es sind ein paar hübsche Schiffe dabei, die meist nicht aufzeigen konnten was sie hätten leisten können, da sie nur Konvoischiffe oder Lehrschiffe waren. Als Hauptstadt würde ich jene nehmen, die die meisten Schiffe ausgestoßen hat. Ua. Wappen von Hamburg SMS Amazone Aber die Devs sollen zunächst diesen Teil ordentlich auflegen, die Spielerzahl muss noch größer werden, bevor es an das nächste Projekt geht. Wäre aber schon schön! Wer will denn immer nur Palmen sehen. Die platte Wattenmeerküste Deutschlands, die Klippen von Dover, die norwegischen Fjorde und schwedischen Schären. Herrlich! Außerdem mehr Regen und Nebel, fiese Wellen. Fahrten über die Elbe nach Hamburg oder die Themse nach London. Blockeden der Flussmündungen, Kämpfe auf Flüssen. Letztlich könnte man beide Szenarien verbinden. Indem man Rohstoffe von Südamerika nach Europa bringt und Produkte in die andere Richtung.-> Konvoischutz Das ist aber weite Zukunftsmusik und Träumerei. Farvel - Like
  24. Aye, mir gefällt es auch nicht, dass die Piraten eine Nation erschaffen. Sie sollten mit wenigen Häfen starten und nur bedingt erobern können (max. Anzahl an Häfen, die sie halten können). Um den daraus resultierenden Rohstoffmangel und die langen Wege auszugleichen, müssten sie aber beim Verkauf und Aufbrechen der Schiffe belohnt werden Sprich sie erhalten dafür mehr Ressourcen und/oder mehr Geld. Eventuell ginge es auch, dass sie die eroberten Schiffe auf einen freien Markt verkaufen. Ansonsten viel Glück mit den Brandenburgern. Dummerweise sind die Deutschen, auf Grund ihrer Historie, sehr lokalpatriotisch. Es könnte daher schwierig werden diese unter ein Banner zu einen. Ich würde auf jeden Fall versuchen sie als Däne oder Niederländer aus der Karibik zu vertreiben Den Artikel schaue ich mir später an. Muss noch ein wenig testen, bevor es in die Puch geht.
  25. Gerade mit einer Cerb einen Kampf gegen eine Pickle ausgefochten. Der war dann doch recht ausgewogen /passend. Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Begleitkutter den Befehl zum Entmasten ignoriert haben und den Händler zu Klump schossen. Schade eigentlich, die haben ihr Ding direkt unter der Küste, quasi am Strand, ausgefochten. Ich hätte gerne ausprobiert, ob dies einen Unterschied im Kampf macht. Ach, es gibt ja tatsächlich epische Schlachten. Mindestrang hoch und Beitritt als Gruppe von 6 Spielern.
×
×
  • Create New...