Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

@Commander Keen , irgendwie scheinst du es nicht richtig zu verstehen was EA bedeutet . Das du bezahlt hast ist auch normal, denn du hast dich dafür eingekauft

vorab NA spielen zu könne bevor es öffentlich wird. Ansonsten bezahlst du garnichts. Sei froh das  nicht alles auf Null gesetzt wird wenn es öffentlich wird.

Ingame bezahlst du nichts . Das Gold um andere Schiffe zu kaufen musst du dir schon verdienen mit Aufträgen und Handel .Also immer locker bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das ganz entspannt. Allerdings ist mir der Zeitaufwand das Ganze im Moment nicht wert und natürlich kann man das Spiel resetten, muss man aber nicht und hat auch wenig Sinn.

Also hat man sich doch wohl für eine Zwischenlösung entschieden, indem Charakter und AccountXP an den Steam Account gebunden sind.

Das ist schön und gut und vielleicht werden dadurch weniger Spieler verärgert, doch entweder ist man als Entwickler konsequent und resettet alles oder eben nicht. Solche "Weichmuschellösungen" und die Tatsache, dass es dazu kein klares Statement der Entwickler gibt ist nicht in Ordnung.

Nur für den Fall, dass irgend jemand die Idee hat man könnte ja noch mal für die Vollversion zahlen, vergesst es.

So das wars schon und jetzt werde ich mich wieder dem Berufsleben widmen -:)

Gruß Markus

Edited by Commander Keen
Link to comment
Share on other sites

was heißt hier kein klares Statement?

 

Es ist, wie Bommel sagt:

XP bleibt.

Kapital, items etc können gewiped werden. Es ist immernoch eine alpha. Kein fertiges Spiel.

 

 

Die Frage, ob dir der Aufwand zu viel ist, kannst nur du selbst beantworten. Ich habe 40€ für ein Spiel bezahlt, weches ich locker schon 2000 Stunden teste. Eher nochmal so viel drauf. Ich steh auf dieses Genre und bisher gibts nichts vergleichbares auf dem Markt. Der Grind wurde jetzt deutlich erleichtert, was den Einstieg in das Spiel deutlich vereinfacht.

 

Schiffe werden zuerstmal nicht zum Release rausgegeben. Streut hier bitte keine Gerüchte.

Was bis zum Release passiert ist vollkommen offen. Ob wir als Dankeschön Schiffe bekommen kann passieren. geht aber nicht davon aus.

 

Die Yacht ist jedem Käufer sicher. Die hat man immer als redeemable. Und jop ich gehe von PRE-EA Käufern aus ;)

danke für den Hinweis. Das war impliziert

Link to comment
Share on other sites

 

Die Yacht ist jedem Käufer sicher. Die hat man immer als redeemable

 

Aber auch nur wenn man seinerzeit früh genug zum Steamrelease gekauft hat.

Bin auch Käufer..aber zu spät. 

Und daher habe ich keine Yacht mehr bekommen. 

:)

Link to comment
Share on other sites

Selbst verständlich gab es Schiffe als Bonus und Kaufanreiz. Niagara und Renomee. Von Schiffen bei Release der Vollversion war nicht die Rede.

Zum Release der Vollversion interessiert mich persönlich nur wird resettet und wenn ja was genau?

Und wie bereits geschrieben, gibt es kein klares Statement dazu. Ein es "könnte" passieren oder nicht ist kein klares Statement.

Das sehe ich als "Wischiwaschi" Antwort.

Gruß Markus

Edited by Commander Keen
Link to comment
Share on other sites

...

XP bleibt.

...

 

@Commander

Mit dem Lesen hast du es nicht so ? :P

Ich denke mal diese Aussage ist ein klares Statement.

Nicht mehr und nicht weniger wurde versprochen und deine Yacht wirst du wohl auch behalten können, auch wenn keine Sau die braucht ...

 

Apo

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, den Teil mit dem nochmal zahlen versteh ich nicht, auf die Idee muss einer erst kommen.

Die Schiffe die es da gab sind im Prinzip total nutzlos und die XP werden nicht reseted ist ne klare Ansage. Dies ist auch gut so, denn den Grind würd ich mir nicht nochmal antun. Auch würde ein Hard reset ja keinem etwas bringen, da zb ich, selbst wenn ich zurück gesetzt werde, einfach nur 0 Lust hätte zu leveln, aber skilltechnisch immer noch viel besser wäre als einer der neu beginnt.

 

Das Geld zu reseten ist aber eigentlich später eine gute Idee, wenn alles aus balanciert ist, oder würdest du es witzig finden wenn dir einer ne 1 Billion Note aus der letzten Hyperinflation gibt und du sie nehmen müsstest?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich habe mich gerade quasi selbst gewiped, indem ich auf PvE eingestiegen bin. Das ist schon irgendwie bitter und man fühlt sich leer. Keine Outposts, Werften und Gebäude mehr. Alle Schiffe und die Kohle weg. Nur den Startcutter am Start, ohne Hilfe der Fleetcutter. Aber immerhin mit etwas Erfahrung im Gepäck. So habe ich es immerhin, mit einer Spielzeit von ca. 6 Stunden, trotz Sniper-Railgun-Gegner, immerhin wieder zu einer Snow gebracht. Ich wäre wahrscheinlich schneller gewesen, wenn ich nicht alle Häfen angelaufen und mich schneller auf die Abwesenheit der Wadenbeißer eingestellt hätte.

Es ist immerhin ein EA-Titel, da kommt es imer mal wieder zu Wipes, die einem das schöne aufgebaute Konstrukt zerreißen. Das hat man auch in anderen EA-Spielen gesehen. Manchmal gibt es eine Entschädigung, die einem die Leere versüßt. Häufig aber auch nicht. Da bleibt dann zunächst vielleicht ein Loch und es fällt schwer sich zu motivieren, weider aufs neue zu Leveln. Aber hej, es ist EA.

 

Ich gehe ein Spiel auch immer dahingehend an, dass ich bewerte wieviel hat es gekostet und wieviel Spaß pro Zeiteinheit hatte ich damit. Bisher hat sich das Teil schon mehr als gelohnt. Wenn ich es noch eine Weile weiter spiele, ist es quasi umsonst ;)

 

@btt - Ist zwar nicht direkt ein Frage zum Spiel, aber ich lese es hier häufig: Was bedeutet alt, was des Öfteren im Tribunal und anderswo angemeckert wird?

 

Farvel - Like

Link to comment
Share on other sites

@Commander

Mit dem Lesen hast du es nicht so ? :P

Ich denke mal diese Aussage ist ein klares Statement.

Nicht mehr und nicht weniger wurde versprochen und deine Yacht wirst du wohl auch behalten können, auch wenn keine Sau die braucht ...

 

Apo

 

Naja ne Yacht hatte ich nicht :-) bin ich auch nicht wirklich scharf drauf. Renomee und Niagara gab es dazu beim Kauf.......aber die werden ja dann wohl auch verschwinden :-)

Link to comment
Share on other sites

Kann das sein das die Server irgendwann heute Nachmittag eine Rolle rückwärts gemacht haben??

War nach dem einloggen im falschen Hafen.

Meine Gebäude Erweiterungen sind futsch.

Und die ganzen gekaperten Schiffe die ich vorher abgewrackt habe sind och wieder da...^^

 

Ach wie Geil, das Ganze heute gecraftete Material ist Weg.

Aber die Labor Hours wurden natürlich nicht zurückgesetzt..super. :angry:

Und das dafür eingekaufte Material natürlich auch...genauso wie das dafür ausgegebene Gold....toll.

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

Mal sehen was dabei rum kommt. Hatte eine geile Fleet Mission erfolgreich abgeschlossen - 116000 Gold und über 1600 xp. Nichts davon mehr zu sehen und so wie bei Mr. Bush ist auch das ganze gecraftete Material weg und natürlich die labor hours sind unten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Was passiert eigentlich mit den Schiffen in einem Outpost wenn man es in einem anderen Hafen aufgibt, löscht ? Beispiel ich bin in meinem Heimathafen und lösche von dort aus einen Outpost. Meinermeinung geht das, werden dann auch die Outpostpreise wieder zurückgesetzt?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du einen Outpost löscht werden alle Items die dort gelagert sind gelöscht, also alle Schiffe und alle Materialien die dort lagern.

Ein Outpost zu bauen kostet dich immer 10.000 Gold nur die permits steigen mit zunehmender Anzahl (der letzte permit kostet ne schlappe Million). Wenn du also einen Outpost löscht kannst du einen neuen (an beliebiger Stelle) für 10.000 Gold bauen, ohne das du erneut einen permit kaufen musst.

Link to comment
Share on other sites

@schorty

Leider gibt es bisher keine Möglichkeit nachzuschauen, welche Nation wieviele Spieler besitzt. Zudem müsstest du da zwischen Aktiven und Passiven Spielern unterscheiden, was so gut wie unmöglich ist.

Wenn du eine "schwache" Nation suchst, solltest du anhand der Ports dies ganz gut zuteilen können. Hier gilt zumeist: Je kleiner die Nation umso weniger Flotten kann diese stellen. Denn kleine Nationen können auch nur weniger verteidigen.

Ich weiß nicht wie das auf PVP 3 ausschaut, aber bei uns, den Schweden PVP1 ist jeder aktive Spieler gerne gesehen. (Wir haben nunmal eine kleiner Spieleranzahl als e.g. die Piraten oder die Britten :D)

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr noch mal kurze frage.

 

Kann ich irgend wie etwas von alten server auf den neuen mit bringen ? ein kleine schiff classe 4-5 ? und ein bissel gold ??? 100 000 oder so das man nicht nackt da sthet?

 

Mfg Schorty

 

Wenn ich das richtig sehe, hast du dich ja bei uns beworben, schau einfach im TS vorbei, da wird dir sicher schnell mit einem Schiffchen und ein bisserl Starkapital ausgeholfen.

Ich habe vor gut 5 Wochen bei der HRE als Schiffsjunge angefangen, nun habe ich (unter anderem) zwei Linienschiffe und meine Victory ist im Bau und wird am Wochenende seine Jungfernfahrt absolvieren. :D

 

Apo

Edited by Apo 68
Link to comment
Share on other sites

@ Schorty,

leider gibt es die Möglichkeit Schiffe, Geld und Upgrades mitzunehmen nicht.

Versuch am besten alles in Craft Level zu investieren - Denn die nimmst du mit rüber.

Ansonsten, die clans werden dir aktiv helfen. Du wirst schiffe bekommen und das Geld sollte sich sehr schnell wieder aufbauen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe nach einer kleinen Pause mit dem Spiel wieder begonnen, eine Frage zu den Bonusschiffen von denen ein paar Seiten vorher geredet wird, meine Yacht habe ich im Hafen aus dem Pre-Order, soweit ok, was sollen die anderen Schiffe für welche sein und wo finde ich die?

Vor der Steam EA habe ich auch getestet, wenn ich das richtig lese sollen diese Schiffe dafür die Belohnung sein?

Gruß

RVDW

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...