Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Hallo allerseits

 

Ich habe im Forum nichts gefunden oder meine Suche war zu schlecht. Was ich wissen möchte: wovon hängt es ab wie viel Exp und Gold man aus Gefechten mitnimmt? Ich kriege mit meiner 3rd Rate weniger Erfahrung als mit meiner Trincomalee, obwohl sie ja mehr Schaden macht. Also folgere ich, dass der gemachte Schaden sich nur auf das Gold auswirkt, aber was macht dann die Erfahrung aus?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Segler,

 

 

hatte heute mein erstes "Gefecht", bin an einen Trader 'rangesegelt konnte mit left mouse button zielen aber keine Kanonen abfeuern.

Kein Einzelschuss mit space bar war möglich, auch keine Breitseite mit ( oder ), Entern mit G oder angreifen mit X ging auch nicht.

Habe eine deutsche Tastatur. Was mache ich falsch?

 

 

Gruß, Scalk

Link to comment
Share on other sites

@Scalk: zum entern musst du und der angegriffene langsam sein, sehr langsam...

am besten versuchen in in den Gegenwind zu manövrieren, so das er dort wenden muss (selbst die Segel ggf. manuell drehen, hinten in die Kurve rein z/c bzw Y, vorne entgegengesetzt q/e ).

Im Wind funktioniert das umgekehrt genauso gut.

Also bei Rückenwind und einer Kehre, das vordere Segel in die Kurve und das hintere entgegengesetzt drehen.

bei mir hat sich zudem eine Umbelegung der Tasten bewährt:

RMB - zielen

LMB - Einzelschuss

SPACE - Fernglas (um den Probeschuss zu "kontrollieren")

SHIFT - Salve, wenn ganz nah oder, wenn der Probeschuss sitzt und sonst auch alles stimmt (Geschwindigkeit, Höhe/Wellen, Winkel...).

Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgendwo Informationen, wie viele HP die Seitenpanzerungen bzw. Hüllen der einzelnen Schiffe haben? Das wäre für mich schon mal interessant.

Besser wäre natürlich noch die Einbeziehung der einzelnen Holzarten.  ;)

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Frage: auf was für Schiffe trifft man in den Commondor-und-höher-Missionen? Auch andere und höhere Schiffe als 3rd-Rate?

 

Commodore sind 2 Constitutions oder eine 3rd Rate. (Aber ein Höheren Rang als die Flag Captain Missis. KI ist etwas besser)

Rear Admiral sind dann 2 3rds.

 

Upps wurde ja schon beantwortet^^ Kann ein Mod ja löschen :)

Edited by Sartarius
Link to comment
Share on other sites

also vs NPCs mit cap und Dura loss ist soweit klar,

nur wie das jetzt vs Player?

Wenn der mein Schiff kapert, verliere ich nur nen Dura oder das Schiff? Weil der bekommt ja auch eins, ist das denn nur ne Kopie mit einem Dura?

Link to comment
Share on other sites

also vs NPCs mit cap und Dura loss ist soweit klar,

nur wie das jetzt vs Player?

Wenn der mein Schiff kapert, verliere ich nur nen Dura oder das Schiff? Weil der bekommt ja auch eins, ist das denn nur ne Kopie mit einem Dura?

 

Jedes mal, wenn ein Schiff zerstört / gekapert wird, verliert es eine Durability. Immer. Egal wodurch.

Und ja, immer wenn man ein Schiff kapert, bekommt man ein Schiff mit einer Dura. 

 

Ich schließe gleich mal eine Frage an: Wenn ich ein Spielerschiff kapere, behält es dann seine Eingenschaften? Oder werden die neu ausgewürfelt?

Edited by KanoFu
Link to comment
Share on other sites

Die gekaperten Schiffe haben nur eine Dura und die gecrafteten Schiffe sind wesentlich besser, je nach Quali, Holz etc.

Und verkaufen kannst du sie nur an den Hafen für einige tausend Gold, je nach SChiff, das bringt nur einen Bruchteil dessen was ein

gecraftetes Schiff mit 5 Dura und besser Quali, Slota für Upgrdaes, Holzeigenschafften wie Stiffness oder Speed bekommst.

Edited by Stundorn
Link to comment
Share on other sites

In dem Thread wird was drüber erklärt. http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/10549-european-traders-explained/?hl=european

Steht aber nur den Hemp Preis drinne.

Zu den anderen habe ich nichts gefunden^^ Aber wir testen das Gerade in der Flotte. Einfach ein Contract setzten und immer um 1 Gold reduzieren bis er nicht mehr erfüllt wird.

Zugegeben es ist etwas fummelig...

Die Händler beliefern auch nur die Häfen, wo die Ware auch produziert wird.

 

Doch noch was gefunden:

 

Der Sofortkaufpreis beträgt 300 % + 1 vom Basispreis.

Hemp Basispreis: 120

Hemp Soffortkaufpreis:

300 % vom Basispreis + 1 = 361

Edited by Sartarius
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In dem Thread wird was drüber erklärt. http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/10549-european-traders-explained/?hl=european

Steht aber nur den Hemp Preis drinne.

Zu den anderen habe ich nichts gefunden^^ Aber wir testen das Gerade in der Flotte. Einfach ein Contract setzten und immer um 1 Gold reduzieren bis er nicht mehr erfüllt wird.

Zugegeben es ist etwas fummelig...

Die Händler beliefern auch nur die Häfen, wo die Ware auch produziert wird.

 

Doch noch was gefunden:

 

Der Sofortkaufpreis beträgt 300 % + 1 vom Basispreis.

Hemp Basispreis: 120

Hemp Soffortkaufpreis:

300 % vom Basispreis + 1 = 361

 

Danke für die Mühen, das wusste ich aber schon. Der große Knackpunkt ist ja die Höhe der Basispreise. Hemp mit 361 kannte ich, Gold mit 502 ist mir auch bekannt. Der Rest ist noch spannend!  ;)

Edited by KanoFu
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

kann man ingame überhaupt einen clan erstellen?  bei mir erscheint immer tag bzw. name is bad

 

heißt das die Name bzw. tag ist schon vergeben, oder das, was meinem geiste entspingt, ist wirklich übel?

Ich würde sagen ersteres. Wäre es was übles, wüsstest du es wohl :D oder hast du Zahlen drinn oder so?

Edited by Manta Scorpion
Link to comment
Share on other sites

Hoi Landratten, 

 

habe da mal eine Frage.

Habe unter Buildings vor ein paar Tagen Compass Wood dingens gebaut.

Laut Anzeige verfüge ich nun über 30 Compass Wood. Storage 30/30

Nur...wo??

Wenn ich den Kram im Shop verkaufen will ist der Sell Button bei Compass Wood ausgegraut.

Über Place Contract wird mir gesagt ich würde über kein Compass Wood verfügen...wie jetzt?

Auf s Schiff laden geht auch nicht..ist der Quark also nur zum Spass und Gold verbrennen??

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

deine Ressourcen befinden sich im Lager der Produktionsstätte.

Du musst das Material noch abkaufen indem du bei craft auf "ressources" und compass wood gehst.

den schieber nu raus auf max und klick die produktion durch.

 

danach erscheint die ware im Warenhaus

Link to comment
Share on other sites

deine Ressourcen befinden sich im Lager der Produktionsstätte.

Du musst das Material noch abkaufen indem du bei craft auf "ressources" und compass wood gehst.

den schieber nu raus auf max und klick die produktion durch.

 

danach erscheint die ware im Warenhaus

Okay, danke.

Habe es gefunden.

Aber ich muß es tatsächlich kaufen??

Dann kann ich es auch gleich im Shop kaufen, wäre im übrigen auch billiger als es selber

zu produzieren.

Verstehe da gerade denn Sinn der Produktionsgebäude nicht.

:huh:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...