Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Hm,

 

1: ...habe bislang nur Schiffe im Haupthafen/Stadt gekauft, bleibt im Hafen.

    Der Platz ist allerdings begrenzt. Bei mir ist bei 6 Schiffe im Hafen schluss.

    Wenn du ein Schiff kaperst kannst du einmal wählen welches du weiter fahren willst 

    und das andere kannst zum Hafen/Outpost schicken, allerdings nur wenn Platz ist.

    Wobei man mehrere Outpost haben kann, ob man die dann von Outpost zu Outpost schicken kann...keine Ahnung.

 

2: Wiederbelebung in der Hauptstadt/Hafen

 

3: Spieler und an den Hafen..KI...oder wie auch immer.

    Abwracken geht auch.

    Keine Ahnung ob es dann ein paar Ressourcen zurück gibt....noch nicht gemacht.

 

4. Kannste nach Level 3 weiterbenutzen bis die letzte Dura und damit das Schiff dann futsch ist.

 

5: keine Ahnung

 

6: auch keine Ahnung  :)

 

Tante Edith:

Ups..der Codex war schneller.. :D

 

Zu 2:

Also ich bin bislang, egal ob PvE oder PvP, immer in der Hauptstadt/Hafen gelandet..^^

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

Super. Danke für die Antworten!

Da werde ich mich mal ans Craften machen. So eine öddelige Trader Lynch werde ich wohl nur an den NPC los. Aber das macht nichts. Man muss eben klein anfangen.

Joa, wenn der Schwede unter meiner Flagge fährt, stört mich das nicht^^ Ich wollte nur ungern die Nation wechseln.

Anschlussfrage: sind eigentlich für später mehr Profile angedacht?

Dass die Begleitschiffe bleiben, finde ich gut. Ich mag die Beißer und werde sie gut pflegen. Ob die sich allerdings noch gegen höhere Schiffe rechnen, wird sich zeigen.

Farvel - Like

Link to comment
Share on other sites

Erst mal Willkommen auf der See :)

 

Antworten:

 

1. Wenn du das schiff nicht in einem Outpost kaufst musst du das aktuelle schiff erst verkaufen. In einem Hafen ohne Oupost kannst du nur 1 Schiff haben.

2. Nächster Freie/Neutrale oder Hafen der eigenen Nation.

3. Kannst du an alle Verkaufen aber der Computer zahlt schlecht^^ Also nur an Spieler Verkaufen

4. Man kann Sie auch weiterhin noch nutzen. Bis sie zerstört werden und keine Dura mehr haben.

5. In der Open World (OW) kann man sich entscheiden welcher Seite man joinen will. Z.B. du bist Spanier. ein Battle läuft vor dir GB vs. FR. Du kannst nun sagen Join GB oder Join FR. Bei einem port Battle geht das nicht.

6. Während des EA wurde in den Foren gesagt das die Deutschen zu den Schweden gehen^^. Es gibt aber vermutlich in allen Fraktionen Deutsche. Das Aufkommen dürfte aber bei den Schweden und Briten das höchste sein.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Erst mal Willkommen auf der See :)

 

Antworten:

 

3. Kannst du an alle Verkaufen aber der Computer zahlt schlecht^^ Also nur an Spieler Verkaufen

 

Grüße

Joh, aber wer kauft schon Lynx und Cutter?

Meine will/wollte keiner haben.

Höchstens die Trader Varianten.

Und die kannste kapern.

Ich habe jetzt erst mit dem craften angefangen, aber ich glaube ab der Brig wird es zum Geldverdienen erst interessant.

Alles andere ist doch nur zum craft XP sammeln..oder?

Link to comment
Share on other sites

Moin Sartarius,

danke fürs Willkommen. Was man so liest, ist es eine recht umgängliche Community. Das gefällt!

Dass man die Schiffe in Nicht-Outposthäfen verkaufen muss, ist natürlich schade. Es gibt ja leider nicht immer alle Schiffe die man so haben will überall. Außerdem bin ich ein Sammler und gebe ungern wieder etwas zurück. Gut, man kann ja den Basic-Cutter verticken.

Gibt es eine Begrenzung an Schiffen, die man besitzen kann? Ich hoffe ich kann von jedem Rang eines behalten. Ich werde versuchen ein paar meiner "Simultanen" zu überzeugen die Flieger im Hangar stehen zu lassen und zum Umsteigen auf das Schiff zu bewegen. Das werden wohl nur die WK I-Piloten sein.

@C0deX solange es nur ein Profil gibt, werde ich nicht unter der Piratenflagge segeln. Auch wenn ich mit einem Piraten-Nick unterwegs bin.

Farvel

Edited by Likedeeler
Link to comment
Share on other sites

Dass die Begleitschiffe bleiben, finde ich gut. Ich mag die Beißer und werde sie gut pflegen. Ob die sich allerdings noch gegen höhere Schiffe rechnen, wird sich zeigen.

Farvel - Like

Gegen höhere Schiffe nicht wirklich.

Allerdings muß man später, bei Missionen, ständig gegen zwei Schiffe ran.

Wenn man alleine unterwegs ist wäre es schöner man könnte größere Verstärkung mitnehmen.

Ansonsten dürfen die manchmal bei mir, wie beim kapern, beim demasten helfen.

Oder einfach nur ablenken, aber meistens befehle ich ihnen den Rückzug..bevor sie drauf gehen.

 

 

Gibt es eine Begrenzung an Schiffen, die man besitzen kann? Ich hoffe ich kann von jedem Rang eines behalten. Ich werde versuchen ein paar meiner "Simultanen" zu überzeugen die Flieger im Hangar stehen zu lassen und zum Umsteigen auf das Schiff zu bewegen. Das werden wohl nur die WK I-Piloten sein.

Farvel

Wie gesagt, die Hafenplätze sind begrenzt.

Im Moment kann ich 6 Schiffe parken.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht weitere Outpost zu kaufen.

Aber vielleicht kann man die "Parkplätze" irgendwann erweitern.

Naja, solange die Schiffe noch die volle Dura haben lassen die sich sehr gut wieder verkaufen...allerdings trenne ich mich auch ungern. :)

Link to comment
Share on other sites

wie issn das jetzt mit dem teilen der admirility orders? Ich hab keine zusätzliche Option diese zu teilen?

 

Ab jetzt könnt ihr eure Mitspieler für Admiralitätsauftrage (Admirality orders) einladen

 

 

und wie geht das ?

Edited by Gatzweiler
Link to comment
Share on other sites

das ist nicht wie in potbs.

 

nur derjenige, der die Mission angenommen hat bekommt die XP und das Geld.

Alle Anderen können aber die XP im Kampf geteilt bekommen. Wie im normalen PvP/E

 

Um Missionen mit Mehreren zu bestreiten muss man nur in der selben Gruppe - und in der Nähe sein.

Dann bekommst du, wenn du auf die Säbel klickst, die Option als Gruppe beizutreten

Link to comment
Share on other sites

Meist sind aber die Gegnerschiffe stärker gepanzert (Lifeoak)... Achte mal drauf...

..und grösser..^^

Gestern habe ich mich mit meiner neuen Surprise mit einer anderen Surprise und einer Belle Poule rumgeschlagen.

Fand ich gar nicht lustig....war echt knapp am Ende.

Und das im PvE.

Vom PvP habe ich erst mal genug.

Bin einfach nicht gut genug für so was. :wacko:

Bin mit meiner Cerberus dreimal einer Horde Piraten in die Arme gelaufen.

Tolle Wurst...3 Duras futsch. :angry:

Ich finde das mit den Duras wirklich blöde.

Nichts gegen Reparaturkosten und von mir aus auch lange Liegezeit...aber Schiffe komplett verlieren...meh.

 

Wie sieht das denn aus in großen PvP Schlachten,

kommt man da Finanziell auf seine kosten?

Wenn man nicht gleich brezelt..?^^ 

Link to comment
Share on other sites

Ja, wer PB gewinnt bekommt manchmal sogar lächerlich hohe Beträge zusammen, ich spreche hier jetzt von 400k - 800k. Ich selbst bekomme für unsere guten Schlachten OS PvP vllt 100k, und bezahle für eine Bellona/Connie in gold Gildenintern 100k-130k. Also vom Geld her kein Problem.

 

Das Dura System muss fast so sein, da du sonst jedem Schiffsbauer die Existenzgrundlage wegnimmst.

Edited by Manta Scorpion
Link to comment
Share on other sites

Ich nutze abwechselnd 2 Rechner Desktoprechner und Notebook zum Spielen, mir ist dabei aufgefallen das ich die Infos zu den Häfen die ich besucht habe nicht mehr sehe, da steht noch nicht besucht obwohl ich schon am Desktoprechner in den Häfen war, auf dem Notebook sehe ich die Infos nicht mehr, wenn ich dann wieder wechsele sind die Häfeninfos da auch nicht mehr vorhanden, das nervt.

Hat zufällig jemand ne Excelliste mit den Waren speziell bei den Holländern im Gebiet. Die Outpost sind aber noch vorhanden, nur ohne Infos auf der Map.

Schätze mal das ist ein bug.

Link to comment
Share on other sites

das kommt drauf an, wo das Schiff brennt.

 

bricht das Feuer nahe oder fern vom Magazin aus?

Danach richtet sich das.

Es kann sogar passieren, dass ein Schiff überhaupt nicht explodiert aber im laufe des Brandes versinkt.

(ist zwar selten aber eine Möglichkeit)

 

Daumenregel:

Legs nicht drauf an. Ein Schiff kann auch insta-explodieren, wenn man richtig getroffen hat.

Link to comment
Share on other sites

Auf jedenfall ist es eine Unart, sich in großen PVP Gefechten mit ausgeschaltetem "survival" und brennendem Schiff in die Gegner zu stürzen.

Das ist gang und gebe. Macht eigentlich jeder so, die Chance bei seinem eigenen Schicksal noch Gegner mit zu nehmen und diese zu schwächen ist gut.

Link to comment
Share on other sites

Das ist gang und gebe. Macht eigentlich jeder so, die Chance bei seinem eigenen Schicksal noch Gegner mit zu nehmen und diese zu schwächen ist gut.

 

ja leider, wird aber mittelfristig wieder dazu führen, dass viele das closed combat meiden werden

 

evtl sollte man sich da vlt was ausdenken. z.b. feuer unabhängig vom survival machen. also dass es immer bekämpft wird 

Link to comment
Share on other sites

.. und genau sowas könnte man in einem eigenen Thread diskutieren ;)

Das hier sollte dann doch eher ein Q&A bleiben :)

 

Magazine:

Linienschiffe haben zwei:

vorn und achtern, unter der waserlinie. (also tief unter der capitänskajüte und iwo unterm orlopdeck :P)

 

Alle anderen Schiffe haben Eines und das muss man sich inden Bauplänen rausgucken. Meist aber achtern, weiter innen als die Kapitänskajüte.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...