Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Ich hätte eine Frage zum Schiffskampf. ich versuche immer, die HP auf einer Seite auf Null zu bringen. Allerdings dauert es dann manchmal noch Minuten, bis der Gegner wirklich absäuft. Gibt es bestimmte Stellen, die man treffen muss, um das zu beschleunigen? Können Kugeln auch unter Wasser weiterfliegen? Sollte ich unterhalb der Wasserlinie zielen, um ein Leck zu erzeugen?

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß ist es gut, den Bug zu zerschießen, weil dann Wasser durch Lecks reindrückt,

wenn er noch Fahrt macht.

Um die Mannschaft zu reduzieren, schieß am besten die Heckpanzerung weg, lade dann "Grapes"

und schieße von hinten längs damit durchs Schiff. Dabei fallen die Gegner reihenweise.

 

Versenken muß dann gar nicht immer sein - man kann ein Schiff ohne Crew ja auch übernehmen.

 

Ob die Kugeln unterhalb der Wasserlinie noch was ausrichten weiß ich nicht - sie dürften aber

auf jedenfall stark an Durchschlagskraft verlieren.

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

Hey ich habe da mal eine Frage.

Wir waren heute zu zweit in einer Mission und dabei ist mir zeit langen mal wieder beim border ein Fehler unterlaufen. Dieser währe garnicht so schlimm gewesen hätte ich nicht vergessen meine Crew wieder aufzufüllen. Bin dann mit 630 Crew an eine santisima gegangen ohne es gleich zu merken. Egal fail meinerseits. Hatte noch einen Kameraden dabei nachdem der NPC auf meine Pavel ging nahm mein Kamerad die Santisima als Master Commandant. Und haute auf meine Pavel. Nachdem das Gefecht zu ende war bekamm er einen Abzug an XP für friendlyfire von 1400 XP.

Ist das so gewollt oder einfach ein Fehler in der Programmierung.

Link to comment
Share on other sites

Das klingt nach Bug.

 

Verstehe ich das richtig?:

Dein eigenes Schiff wurde vom NPC übernommen.

Danach hat dein Kollege den NPC, welcher nun auf deinem eigenen Schiff saß geboarded?

 

(Ich wusste gar nicht, dass NPC Schiffe übernehmen, ist mir neu falls das so war)

Link to comment
Share on other sites

Ja in etwa der NPC hatte eine Santisima und ich eine Pavel.

Ich habe das boarding verloren und der NPC hat mein Schiff übernommen.

Mein Kamerad hat die Santisima gebordet um die Pavel zu versenken damit er noch mehr XP zu bekommen. Am Ende hat er 1400 XP minus wegen friendlyfire.

Von Steuben via Handy

Edited by von Steuben
Link to comment
Share on other sites

Hoi,

 

ich sammle gerade fleißig Punkte für den Offizier.

Nur stellt sich mir die Frage, welche Skills sind am sinnvollsten?

Bevorzugte Schiffe sind 3Rate/Bellona und Inga.

Manchmal auch Fregatte..^^

Spiele nur PVE überwiegend Missionen.

Ich dachte an Thrifty, und Pirate Hunter.

Double Charge, doppelte Ladung..macht was?

Weiter schießen...mehr Schaden?

Double Shot...pro Rohr 2 Mumpeln...2 Breitseiten einmal Laden??

Oder eher pro Breitseite doppelte Anzahl Mumpeln...mehr Schaden?

Fragen über Fragen.

:D

Link to comment
Share on other sites

double charge erhöht den Durchschlag deiner Geschosse. Es erhöht nicht den Schaden!

Die Flugbahn wird außerdem weiter und flacher.

 

Double shot verringert deine Reichweite extremst!. Auf etwa halbe Karronadenreichweite. +/-

Dafür hast du einen extrem erhöhten Schaden. Wie das mit Durchschlag aussieht weiß ich nicht.

Es heißt in deiner Sprache also: Eine Breitseite -> doppelt so viele Mumpeln.

Link to comment
Share on other sites

Da klinke ich mich mal kurz ein. Wann kann man den 2. Offizier anheuern? Und was ist die maximale Punktzahl, die man pro Offizier vergeben kann? Kann ich einen Perk auch mehrfach Punkte zuteilen und entsprechend diesen aufbohren?

Eine Breitseite also noch mehr Mumpeln :D

Link to comment
Share on other sites

 

Da klinke ich mich mal kurz ein. Wann kann man den 2. Offizier anheuern?

Gar nicht. Zumindest noch nicht.

 

Ich habe mir angewöhnt mit Medium und Karronaden im Pve zu fahren.

Mit Medium und Karros treff ich gar nix. Ich verwende ausschließlich long cannons.

Link to comment
Share on other sites

Carros sind, wenn man verstanden hat wie sie zielen, sehr einfach zu bedienen.

Ich persönlich fahre immer longs, weil ich generell kein Schiff fahre, dass ich nicht auch im PvP nutzen möchte.

 

Genau so denke ich auch, habe auch mit diversen Kanonansetups rumexperementiert, nur brauche ich alter Mann dann wieder zu lange um mich an die Longs im PvP zu gewöhnen.

Ab und an mal auf dem Oberdeck Caros.

Und kommt man mal unerwartet mit Medium in ein PvP Gefecht kann das auch ziehmlich nach hinten (bzw. auf Wasser nach unten) losgehen.

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre mittlerweile auch lieber mit den Langen. Der kaum geringere Schaden wird imho durch die deutlich bessere Penetration mehr als kompensiert. Und auch die längere Wartezeit finde ich keinen so großen Nachteil, da ich selten sofort nach dem Laden feuern kann. Dazu kommt, dass mir die flachere Flugbahn der Langen eher liegt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...