Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

@Ben:

Ein Post reicht um eine Frage vorzubringen. Und vor allem reicht es aus in einem Thread zu fragen. Alles andere ist Spam

 

Zu deiner Frage:

Du kannst dir keine eigene Flotte mit eigenen Schiffen bauen.

Du kannst nur welche "hiren" (anheuern). Das funktioniert under dem tab "FLEET"

 

 

@ Kirby:

Du kannst Deliveries nur von Free Town zu Free Town und vor allem zwischen eigenen Außenposten versenden.

Falls ein Kriterium nicht erfüllt ist geht das nicht.

Warum? Weil sonst gar kein Risiko im Materialien besorgen wäre.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wie verhält es sich eigentlich mit den Mali, die Schiffe haben, wenn sie mit zu wenig Crew gefahren werden?

Ist das anteilmäßig eine Verschlechterung (z.B: eine Niagara mit 150 Mann Besatzung bekommt höhere Abzüge, als eine Niagara mit 120 Mann Besatzung)? Oder bedeutet zu wenig Crew einfach einen fixen Malus?

 

Ich frage, weil mir die Niagara mit 150 Mann Besatzung beim Nachladen ziemlich lahm und träge vorkommt (die Snow schießt gefühlt 50% schneller). Oder sind Neunpfünder so langsam?

Link to comment
Share on other sites

Crewmalus geht Prozentual in deine Performance ein.

Niagara mit 120 mann lädt deutlich langsamer nach als eine Niagara mit 150.

120 mann sind gerade mal 78%. Das merkt man deutlich.

 

Snow fährst 6-er, Niagara kann 9-er. Sprich die Snow hat von vornherein einen Nachlade"bonus" gegenüber der Niagara.

Und du kannst sie fast voll bemannen. 130 ist max bei der snow-

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Crewmalus geht Prozentual in deine Performance ein.

Niagara mit 120 mann lädt deutlich langsamer nach als eine Niagara mit 150.

120 mann sind gerade mal 78%. Das merkt man deutlich.

 

Snow fährst 6-er, Niagara kann 9-er. Sprich die Snow hat von vornherein einen Nachlade"bonus" gegenüber der Niagara.

Und du kannst sie fast voll bemannen. 130 ist max bei der snow-

 

Danke, dann ist die Niagara für mich im PvE vllt nicht ganz so der Kracher.  :)  Da performed die Snow für mich iwie besser :D .

Im PvP ist das natürlich nen ganz anderer Schuh. Wird die eigentlich noch so gern für Portbattles genommen? 

Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage. Hab gelesen das welche ein 150 Mann Schiff geschenkt bekommen haben. Ich selber hab aber nix bekommen. Steam Kauf.

 

Wann hast Du es gekauft? Ich habe das Spiel am 21.01. gekauft und die Bonusschiffe noch bekommen. Ich glaube, das war der letzte Tag, an dem es das gab.

Alle Freunde von mir haben das Spiel später gekauft und nichts bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Es gab für diejenigen, die vor EA das Spiel bereits erworben haben zwei Schiffe als kleines Dankeschön.

Wenn du erst über Steam das Spiel gekauft hast warst du zu spät dran.

 

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe Naval Action auch über Steam gekauft und ich habe die Schiffe bekommen. Die Yacht natürlich nicht ^^

Link to comment
Share on other sites

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe Naval Action auch über Steam gekauft und ich habe die Schiffe bekommen. Die Yacht natürlich nicht ^^

Was auch extrem unfair ist, eigentlich sollte nur Alpha Tester die Schiffe bekommen, aber aufgrund irgendwelcher Schwierigkeiten  wurde der Zeitraum ausgedehnt und etliche nicht Alpha Tester haben dadurch auf die Schiffe bekommen die Sie Fairerweise garnicht hätten bekommen sollen.

Link to comment
Share on other sites

Was auch extrem unfair ist, eigentlich sollte nur Alpha Tester die Schiffe bekommen, aber aufgrund irgendwelcher Schwierigkeiten  wurde der Zeitraum ausgedehnt und etliche nicht Alpha Tester haben dadurch auf die Schiffe bekommen die Sie Fairerweise garnicht hätten bekommen sollen.

...aber siehst doch mal so, die Yacht haste bekommen und auch weniger Geld (ca. 20,- €) hast du fürs Spiel bezahlt, plus 2 Schiffe und Blaupause: Pickle

 

...wir hingegen haben 37,- €uronen  abgetreten und für die 2 Schiffchen plus, die Blaupause: Pickle bekommen, aber die Yacht haben wir nicht.

 

ich komme zum Schluss; ca. 20.- € und eine Yacht umsonst ist ein gute Deal, oder nicht!?

 

edit: noch was, außerdem ist das Spiel EA, also sind wir alle noch Tester, dann hat jeder von uns auch ein Recht auf einen Boni.

 

-> leben und leben lassen

Edited by Ulvgrim
Link to comment
Share on other sites

Nun die Zeit in der man diese Schiffe bekommen hat wurde damals bis Sonntag ausgeweitet.

"Blöderweise" War das der 24. Januar sprich nachdem EA gestartetist.

 

Aber eigentlich war das als Dankeschön für die Alphatester gedacht.

Glück für euch, dass es so gelaufen ist.

Jetzt wirds das jedenfalls nichtmehr geben. Zumindest nicht in dem Sinne wie dieses Mal.

 

 

Die Antwort zu Cpt Blaubart ist also aktuell.

Keine Schiffe mehr zu haben. Wer zu spät kommt und so ;)

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal: Wie funktioniert eigentlich das System hinter den Contracts beim Ressourcenkauf? Die Städte produzieren ja die Ressis und verkaufen sie im Stundentakt (Realzeit) zu einem (eigentlich festen?) NPC-Kaufpreis.

Wenn nun aber, wie im Moment viel mehr Contracts offen sind, als Ressourcen nachkommen, wer wird da als erster bedient und wieviel muss er bezahlen?

 

Ist derjenige, der als erstes einen Contract erstellt hat auch als erstes dran? Oder bekommt der Höchstbietende als erster den Zuschlag, wenn ja, zu dem von Ihm gebotenen Preis? Oder kann er es auch günstiger bekommen?

 

Ich finde das ganze äußerst verwirrend... Gerade weil man immer nur irgendein Halbwissen von irgendwoher hört ^^

Edited by KanoFu
Link to comment
Share on other sites

Ich finde dei Buyorders sollten nicht auf Rohstoffe gelten. Gerade bei extremer Nachfrage (z.B. Iron) werden von denen mit dem meisten Geld die höchsten Buyorders gesetzt. Das treibt die Preise nach oben und es ist für viele kein Iron mehr da.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde dei Buyorders sollten nicht auf Rohstoffe gelten. Gerade bei extremer Nachfrage (z.B. Iron) werden von denen mit dem meisten Geld die höchsten Buyorders gesetzt. Das treibt die Preise nach oben und es ist für viele kein Iron mehr da.

 

Bezahlen die Crafter diese Preise auch? Ich kann auch hohe Preise für Buyorders eingeben. Das kann jeder. Aber dann lohnt sich das ganze für mich nimmer...

Ich will wissen, wie dieser Vorgang funktioniert und nicht was man sollte oder nicht sollte.

Link to comment
Share on other sites

Kontrakte funktionieren recht simpel: Bei Kaufkontrakten wird im Shop der Kontrakt mit dem höchsten Kaufpreis angezeigt, bei VerkaufKontrakten der mit dem niedrigsten Preis. Bezieht sich der Kaufkontrakt auf ein Produkt, das im Hafen produziert wird und liegt der Kaufpreis des Kontraktes höher als der Kaufpreis im Shop, wird der höchste Kontrakt aus der stündlichen Warenlieferung bedient bis er vollständig erfüllt ist, danach der nächste, solange bis wieder der Shop die Waren erhält. Dass ein Kaufkontrakt die Waren automatisiert aufkauft erkennt man daran, dass im Shop die entsprechenden Waren nicht vorhanden sind, die Ware aber angezeigt wird mit einem grauen Kaufpreis. Dieser graue Kaufpreis ist dann der Kaufpreis des Kontraktes. Jetzt noch flugs einen eigenen Kontrakt erstellen und den anderen Kontrakt überbieten und dann bekommt man selbst die Ware.National goods (French Wine, Swedish Iron etc.) und Historical artifacts können nicht mit Kontrakten gehandelt werden. Zudem kann man bei Verkaufskontrakten nicht sehen, wieviele Waren zu diesem Preis beschafft werden können.

 

Grüße, Allons!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wie weit Freund / Feind denn nun weg ist, oder muss man das schätzen?

 

Es gibt keine Entfernungsangabe im Spiel, schätzen ist angesagt. Lästig aber historisch korrekt. Grüße, Allons!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich spiele auf dem Server PvP one und habe dort mit Schweden angefangen bin dann aber durch einen Angriff gegen einen Schweden zu den Piraten gewechselt.

Auf allen anderen Server bin ich aber noch bei den Schweden.

Bleibt das so? Ist das so gewollt, oder wechselt das irgendwann noch Automatisch?

Mein Rang und die Xp steigen ganz normal auf allen Server weiter, nur das ich jetzt 2 Fraktionen spielen kann. :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube du bleibst da jetzt Pirat,wie das mit den anderen Servern ist, weiß ich nicht.

Vielleicht updaten die anderen Server diese Daten nicht immer zeitnah und aktualisieren das "demnächst", so daß du überall Pirat bist.

 

herzlichen Glückwunsch btw :P

Link to comment
Share on other sites

Hallo Arpoks, spannende Frage. Ich würde den kleinen Piraten zu seinen Vorfahren schicken und zusehen, dass Du Dich auf dem PVP One wieder ordnungsgemäßen Gewerben zuwendest. Ich vermute, dass Du den Schweden aus den anderen Servern nicht auf dem PVP One spielen können wirst, lasse mich aber gern überraschen. Den Piraten löschen würde ich aber vorher schon. Bitte schreib mal wies gelaufen ist.

 

BG Allons!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...