Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

hi,

 

Frage:

 

hab spätnachts in einer Schlacht beobachtet wie einer mit nem grossen Pot  das gegnerische Schiff dadurch zerstört hat indem er draufsegelte und dieses unter wasser drückte, Dachte zuerst nur zusammenstoss, er hat aber nachgesetzt und das schiff kippte---Battle over......

 

ist das legale Spielweise oder Bugusing??

 

So wäre es natürlich simpel gold und xp zu machen, und zwar in kürzester zeit. Also ich kann mir nicht vorstellen dass dies Sinn der Sache ist, da wäre die lange Battlezeit komplett überflüssig.......

 

andere Frage: ab und zu gibts beim rausgehen die Frage: nicht zugewiesener loot, will ich die Schlacht verlassen?

 

Was ist gemeint? bei gesunkenen schiffen find ich kein loot.

 

Loot hat ich heute bei meiner ersten Prise...

Link to comment
Share on other sites

Ich muss für mich selbst leider sagen, dass das Spiel noch nicht richtig optimiert zu sein scheint, weshalb die geforderte Leistung doch schon etwas nach oben geht, aber ich hoffe das da vielleicht noch etwas dran gedreht werden kann. Ist halt immer noch eine Alphaversion.
Außerdem stellt eine gute Umsetzung aller Aspekte des "Age of Sail" ebenfalls einen gewissen Anspruch an das System und das vor allem wenn ich mir mal ansehe welche Wünsche und Bitten die Community noch alle an die Entwickler hat
(Ladeanimationen für Kanonen, animierte Enterkämpfe, Landmassen in den Schlachszenen, Sterne nach denen man navigieren kann)

Man kann zwar was die Grafik angeht noch einiges in den Einstellungen drehen um die FPS nach oben zu treiben, aber ob das in deinem Fall reicht vermag ich leider nicht zu sagen.
Ich hoffe dir kann jemand anders noch mehr helfen als ich.
Ansonsten würde ich sagen: Probier es einfach aus. 

 

Wenn du das Spiel hast, dann hast du es. Und wenn du mal auf ein besseres Gear wechselst wirst du es dann auf jeden Fall spielen können.

Gruß,
Richard Whitby
Recruiting Officer

Link to comment
Share on other sites

Ich muss für mich selbst leider sagen, dass das Spiel noch nicht richtig optimiert zu sein scheint, weshalb die geforderte Leistung doch schon etwas nach oben geht, aber ich hoffe das da vielleicht noch etwas dran gedreht werden kann. Ist halt immer noch eine Alphaversion.

Außerdem stellt eine gute Umsetzung aller Aspekte des "Age of Sail" ebenfalls einen gewissen Anspruch an das System und das vor allem wenn ich mir mal ansehe welche Wünsche und Bitten die Community noch alle an die Entwickler hat

(Ladeanimationen für Kanonen, animierte Enterkämpfe, Landmassen in den Schlachszenen, Sterne nach denen man navigieren kann)

Man kann zwar was die Grafik angeht noch einiges in den Einstellungen drehen um die FPS nach oben zu treiben, aber ob das in deinem Fall reicht vermag ich leider nicht zu sagen.

Ich hoffe dir kann jemand anders noch mehr helfen als ich.

Ansonsten würde ich sagen: Probier es einfach aus. 

 

Wenn du das Spiel hast, dann hast du es. Und wenn du mal auf ein besseres Gear wechselst wirst du es dann auf jeden Fall spielen können.

Gruß,

Richard Whitby

Recruiting Officer

 

Wenn man programmiert, erfolgt die Optimierung normalerweise immer erst gegen Ende der Entwicklung, wenn keine neuen Features mehr dazukommen. Da muss man bei einem Early Access Game meistens leider durch.

Link to comment
Share on other sites

Etwas verwirrend finde ich das mit den Servern,

muß ich wenn ich an fange mir gut überlegen auf welchen Server ich anfange, weil der Account/Kapitän nur für den einen Server gilt?

Beim rein schnuppern bestimmt egal, aber wenn man später nen Clan betritt, der auf nen anderen Server ist, hat man die A....karte, oder?

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich kannst du überall zocken. Überall wird auch dein XP gleich mitansteigen - quasi selbst wenn du dort keinen Char erstellt hast. Das XP ist mit deinem Steam-Account verbunden. Solltest du also z.B. auf dem PvE (USA) sein und dich für PvP 3 entscheiden, kannst du zwar deine materiellen Dingen wie Gold und Schiffe nicht mitnehmen - aber dein Char wird sofort dein erworbenes XP haben. Dies ist das wichtigste. So kannst du z.b. dir gleich in 2-3 Stunden wieder ne Fregatte kapern und losschippern.

Clans sind kein Muß. Es empfiehlt sich aber, da man so doch manches der Gamemechanik mitbekommt was man sonst vielleicht nicht wusste usw.

Link to comment
Share on other sites

Sie wurde ja im vorletzten Patch etwas verbessert was die Panzerung betrifft. Aber für das kleinste Schiffle das da rein darf muss man halt auch davon aus gehen, dass es net so stark ist wie die Anderen. Also ich find es ganz OK. Aber meist sind nun wirklich Fregatten drin. Im Gefecht würdest du also automatisch Nachteile haben.

Bei Hafeneroberungen ohne Feindkontakt (also nur die Türme) bist du dennoch anfälliger bei Feindbeschuss als ne Fregatte. Aufpassen halt. ;)

 

Ansonsten viel Spaß damit. Ich find das Schiff für die Stufe ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

nix kriegt man.................

 

es ist nicht mehr möglich allein in Battle oder missionen zu joinen.

 

Funkiller-patch.......

 

ich spiele zu unterschiedlichen Zeiten, und nicht 24/7 . Da kurvt man rum um ne battle zu finden und soll da rumstehen bis einer kommt zum inviten????

 

Echt, bin sowas von enttäuscht, wie soll man da noch vorwärtskommen???

Link to comment
Share on other sites

nix kriegt man.................

 

es ist nicht mehr möglich allein in Battle oder missionen zu joinen.

 

Funkiller-patch.......

 

ich spiele zu unterschiedlichen Zeiten, und nicht 24/7 . Da kurvt man rum um ne battle zu finden und soll da rumstehen bis einer kommt zum inviten????

 

Echt, bin sowas von enttäuscht, wie soll man da noch vorwärtskommen???

W T F ?!? ?!?

 

Selbstverständlich kannst du alleine Missionen machen - mit anscheinend mehr XP (sagt ein Corpmate). Und ja, man kann auch als Mitglied einer Gruppe nun mehr XP bekommen als bisher.

Link to comment
Share on other sites

ich bin aber für freies spielen....

 

ob mit gruppe oder allein soll optional sein. ich hab bis rank 3 fast alles allein gelevelt, missionen oder battles.

 

nur noch missionen spielen?? langweilig... und was mach ich wenn ich 04;00 joine?? sind ja massig leute unterwegs ne.....

 

Missionen kann man aber immer noch alleine machen wie ich feststellte....

 

man kurvt schon ne weile rum manchmal um ne battle zu finden und jetzt kommt man nur noch als gruppe rein?  wasn witz, hatte vorhin gruppe, also 2 er gruppe und bin aber in normale schlachten trotzdem nicht reingekommen....

 

entweder ist jetzt dies verbuggt oder man hat mit dem heutigen patch nen kapitalen Bock geschossen....

Link to comment
Share on other sites

nix kriegt man.................

 

es ist nicht mehr möglich allein in Battle oder missionen zu joinen.

 

Funkiller-patch.......

 

ich spiele zu unterschiedlichen Zeiten, und nicht 24/7 . Da kurvt man rum um ne battle zu finden und soll da rumstehen bis einer kommt zum inviten????

 

Echt, bin sowas von enttäuscht, wie soll man da noch vorwärtskommen???

Wait Du bist einer von diesen.... (ich sprechs jetzt nicht aus) die ungebeten in anderer Leute Missionen springen, am besten nicht mal fragen ob die was dagegen haben und einfach nur nerven??? Das gibt ne Rute zu Weihnachten!

Edited by Xoosch
Link to comment
Share on other sites

 

 

Wait Du bist einer von diesen.... (ich sprechs jetzt nicht aus) die ungebeten in anderer Leute Missionen springen, am besten nicht mal fragen ob die was dagegen haben und einfach nur nerven??? Das gibt ne Rute zu Weihnachten!

OT:

 

Deine Rückschlüsse zu meinem Posting sind komplett falsch. Wenn ich wo reingehe beobachte ich erstmal was geht, und frage ab und zu was sache ist, berücksichtige auch wenn einer entern will und unterstütze mit Grape...

ich glaube nicht das ich der einzige bin der sich über den Patch in diesem Punkt echauffiert....

OT ende

Link to comment
Share on other sites

OT:

 

Deine Rückschlüsse zu meinem Posting sind komplett falsch. Wenn ich wo reingehe beobachte ich erstmal was geht, und frage ab und zu was sache ist, berücksichtige auch wenn einer entern will und unterstütze mit Grape...

ich glaube nicht das ich der einzige bin der sich über den Patch in diesem Punkt echauffiert....

OT ende

Ok das ist sehr löblich. Aber jetzt mal im ernst. Die Möglichkeit Missionen anderer Spieler beizutreten war "wie mehrmals von den Devs bestätigt), ein Bug, der sich mit der Early Acces Version vom Spiel eingeschlichen hat. Warum das so lange dauert den zu entfernen sei dahingestellt. Was bleibt ist die Tatsache das es Spielmechanisch niemals beabsichtigt war den Missionen anderer Spieler beitreten zu können. Und wen dir die Missionen allein zu schwer sind, kauf dir 2 Fleet-Cutter, oder noch besser such dir ein paar nette Leute zum gemütlichen zusammen Spielen.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Die Möglichkeit Missionen anderer Spieler beizutreten war "wie mehrmals von den Devs bestätigt), ein Bug, der sich mit der Early Acces Version vom Spiel eingeschlichen hat. Warum das so lange dauert den zu entfernen sei dahingestellt. Was bleibt ist die Tatsache das es Spielmechanisch niemals beabsichtigt war den Missionen anderer Spieler beitreten zu können. Und wen dir die Missionen allein zu schwer sind, kauf dir 2 Fleet-Cutter, oder noch besser such dir ein paar nette Leute zum gemütlichen zusammen Spielen.

 

missionen? reden wir von den gleichen? die portmissionen für den rank, also zb 2000g 50xp hab ich fast immer allein, allerding bin ich anfangs da mal reingeschlittert.

was mich nervt ist das ich in "normale " battles nicht mehr single reinkomm. komischerweise hat das heute auch nicht funktioniert als ich eine 2er gruppe machte. Gibts da vlt jetzt unterschiede mit welchem schiff man rein will?

ich bin sec.left und segle mit 120 eine niagara.  werd das aber mal ausprobieren und versuchen mit cutter zu joinen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...