Jump to content
Game-Labs Forum

Stundorn

Members
  • Content Count

    85
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About Stundorn

  • Rank
    Ordinary seaman
  • Birthday 08/10/1976

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

334 profile views
  1. Hi, like the Game so far, but i'm stucked, did soemthing wrong or are unable to understand what and how. OK i started the British Camaping, played the first Mission. Then i get to the Worldmap, i repair my ship, i hire a captain for the sloop, man up my crews. I have a question mark and when i assign a ship to it, it's in "process". Arent these playable Missions, but auto missions, that use my ships, because when i tried to do another one the ship i sended to the ? Mission isnt available??? Please some clarification about that. Ok, the first attempt i made a mistake maybe and ended up on the St. Andreas Mission. I choosed to do both Ship and Landbattle. But how can i beat 5 or 6 Ships with only 2 Ships? I tried many times, i also could send my troops out in rowboats and tried to get the gold of the spaniards. My Ships were always lost, dont know what to do or how to do it. The Gold i also wasn't able to get, no matter how quick i am when i go for the small town there is a lot of infantry of the spanish coming for me. I maybe need to get even quicker, ok i got that, until i was busy trying to beat the ships and not lost mine. Ok i thought i maybe misclickt someithing and the mission is to far ahead as if i missed missions to level up. I already tried with a buyed large fregatte, but no chance. So i restartet the campaign and even used easy mode just to test. Firt mission no problem. ? on the orldmap again, locks my ship if i accept to do it. Next mission i first seem to have missed is a landbattle, but i have no troops. Do i need to send my troops to reserve??? Maybe i'm missing something, maybe i understand something wrong. thanks for any tips in advance.
  2. Hej Makrian, ich war gestern das erste mal seit Monaten auf See und habe u.a. deinem Namen gelesen aber war schon zu spät Ich wollte mich mal um den Stand erkundigen, war ein wenig überfordert gestern, habe ne Pickel verloren und beim zweiten Anlauf mein Gefecht nicht gefunden Also alles auf Anfang iwie. Ob ich nun aktiv weiterspiele kann ich gerade nicht sagen, aber wenn falls und sowieso, dann würde ich gerne wieder mit den Löwen ziehen, leider wurde der Clan ja aber wohl aufgelöst. Habt ihr euch anderweitig zusammengeschlossen? Die Spielerzahlen bei Steamcharts sahen gar nicht so schlecht aus. Ich habe aber kaum noch was, geschweige denn Ahnung, habe ne habe Stunde gebraucht bis ich wieder wusste wie ich ne Surprise mit Kanonen ausstatte, habe es dann halbwegs hinbekommen, aber wegen Geldmangel das Unterdeck mit 4 und 6 pfündern statt mit den 18er Carronaden ausgerüstet. Naja und dann habe ich mich doch verdammt nochmal so verfahren, das ich doch erstmal wieder ausgeloggt habe Würde mich freuen von dir/ euch zu hören und dann mal sehen, ob wie, was, wo... Mast und Schottbruch
  3. das hat doch schon einer versucht... playnaval.da ist wieder offline
  4. Hi, vielleicht schaffen wir es auch hier im Deutschen Teil aktuelle Infos über Kriege, Allianzen und Neutralität von Nationen unter- mit- und gegeneinander festzuhalten. Wäre schön mitzulesen wer aktuell wann mit wem gegen wen "spielt". Meine letzten Infos sind schon wieder 3 Tage alt, deshalb schreibe ich erstmal noch nichts. Diplomaten, Ambassadors, Agenten und Doppelagenten vor
  5. Du, bei den ersten 2 Punkten bin ich noch dabei Aber bei uns im TS isses echt gut, und ich war viele Jahre auch eher ein TS Muffel weil... Punkt 3 und so Punkt 4 joar ein bisschen *rofl* Leider kein Plan bezüglich der "richtigen" Frage adapt or die, hieß das nicht skate or die 'schuldigung war heute mit Tochter biem Ballett und es ist spät oO
  6. Wieso hat jemand keine Wahl? Einzelkämpfer haben es immer schwerer, dafür ist das hier glaube ich auch das falsche Spiel. Andererseits kann man sich das Spiel sicher auch als einsamer Seewolf spielens wert gestalten. Darüber zu urteilen ist müßig. Nicht jeder will oder muss immer ganz vorne mit dabei sein, das beste SChiff, das meißte Gold haben oder der erfolgreichsten Nation angehören. FOTM oder wie hieß das, heute das, morgen die... Kleine Clans können Allianzen mit den Großen ihrer Nation bilden und so auch von der Zusammenarbeit mit den Craftern profitieren ohne ihr individuelles Dasein, und sei es nur des Clan Namens wegen o.ä. zu verlieren. Es gibt sicher auch schon "Freunde" in unterschiedlichen Clans die sich untereinander helfen beim Crafting etc. und sich über Clan oder sogar Nationengrenzen hinwegsetzen. Das Metagaming in diesem Spiel ist noch lange nicht in seiner Gänze ausgereizt (oder ich habe es noch nicht mitbekommen, was nicht verwunderlich wäre ) und da lässt sich sicher viel machen. Von Handlungen mit guten Absichten und Unterstützung bis hin zu Spionage, Kriegstreiberei und alles was Politik so häßliches zu bieten hat. Und um nochmal auf Einzelkämpfer zurückzukommen, meins wäre es hier jetzt auch nicht, aber vielleicht ist es genau das was der ein oder andere will, es nicht nur schwer, sondern sauschwer haben, ein echter Underdog sein, sich wie ein echter Pirat fühlen, der niemandem trauen kann, nicht mal seinen Piratenbrüdern etc. Eine Wahl hat aber immer jeder, oder nicht?
  7. Ich denke das ist so gedacht, das man hier zusammenarbeiten muss. Es kann zwar einer alles alleine machen, das dauert dann aber sehr lange und ist auf die Kosten bezogen eher ineffektiv. Teilt man die Schiffsproduktion auf in : Ressourcen Herstellung, evtl. Handel, Zwischenprodukt Crafter und schlußendlich Schiffsbauer, sollte eine ökonomisch ausgewogene Situation daraus folgen. So mein Gedanke jedenfalls, kann es nicht beurteilen, da ich kein Crafting oder Handel betreibe bisher, weil es mir noch zu viele Änderungen gibt und ich auch nicht soviel Zeit ins Spiel investieren kann.
  8. Ohje GOTHIC ja genau, welcher Server und welche Nation? Ich muss doch wissen ob ich mich in Zukunft eher verstecken oder noch zusätzlich Bonbons in die Kanonen stecken muss *rofl*
  9. @Fin - akzeptiert - war etwas dünnhäutig drauf -.- Sagt mal ich habe schon ewig keine Queue mehr auf EU1 - das kann doch eigentlich nicht der Grund sein. Die Queue war was für 3 Tage beim EA Start bei mir, danach nie wieder und ich logge nur abends in der primetime ein.
  10. Der Ton macht die Musik und ich oder meine Aussagen sind nicht lächerlich und ich verbitte mir das. Schau dir die Schweden an auf EU1, die hatten schonmal nur ihre Hauptstadt, na und? Vorsich ganz einfach, verletz nicht die Forenregeln und bleib anständig und sachlich, andere als lächerlich darzustellen ist schwer großkotzig und beleidigend!
  11. Warum sollten die Almosen annehmen, große PVP Clans kommen sicher alleine klar, oder nicht? ...und unter der Flagge der Verenigden Provincien segeln nicht nur DKF als dt. sprachige Flotte. Dennoch ist DKF sicher empfehlenswert ;-)
×
×
  • Create New...