Jump to content
Game-Labs Forum

Stundorn

Members2
  • Posts

    85
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Stundorn

  1. Hi, like the Game so far, but i'm stucked, did soemthing wrong or are unable to understand what and how. OK i started the British Camaping, played the first Mission. Then i get to the Worldmap, i repair my ship, i hire a captain for the sloop, man up my crews. I have a question mark and when i assign a ship to it, it's in "process". Arent these playable Missions, but auto missions, that use my ships, because when i tried to do another one the ship i sended to the ? Mission isnt available??? Please some clarification about that. Ok, the first attempt i made a mistake maybe and ended up on the St. Andreas Mission. I choosed to do both Ship and Landbattle. But how can i beat 5 or 6 Ships with only 2 Ships? I tried many times, i also could send my troops out in rowboats and tried to get the gold of the spaniards. My Ships were always lost, dont know what to do or how to do it. The Gold i also wasn't able to get, no matter how quick i am when i go for the small town there is a lot of infantry of the spanish coming for me. I maybe need to get even quicker, ok i got that, until i was busy trying to beat the ships and not lost mine. Ok i thought i maybe misclickt someithing and the mission is to far ahead as if i missed missions to level up. I already tried with a buyed large fregatte, but no chance. So i restartet the campaign and even used easy mode just to test. Firt mission no problem. ? on the orldmap again, locks my ship if i accept to do it. Next mission i first seem to have missed is a landbattle, but i have no troops. Do i need to send my troops to reserve??? Maybe i'm missing something, maybe i understand something wrong. thanks for any tips in advance.
  2. Hej Makrian, ich war gestern das erste mal seit Monaten auf See und habe u.a. deinem Namen gelesen aber war schon zu spät Ich wollte mich mal um den Stand erkundigen, war ein wenig überfordert gestern, habe ne Pickel verloren und beim zweiten Anlauf mein Gefecht nicht gefunden Also alles auf Anfang iwie. Ob ich nun aktiv weiterspiele kann ich gerade nicht sagen, aber wenn falls und sowieso, dann würde ich gerne wieder mit den Löwen ziehen, leider wurde der Clan ja aber wohl aufgelöst. Habt ihr euch anderweitig zusammengeschlossen? Die Spielerzahlen bei Steamcharts sahen gar nicht so schlecht aus. Ich habe aber kaum noch was, geschweige denn Ahnung, habe ne habe Stunde gebraucht bis ich wieder wusste wie ich ne Surprise mit Kanonen ausstatte, habe es dann halbwegs hinbekommen, aber wegen Geldmangel das Unterdeck mit 4 und 6 pfündern statt mit den 18er Carronaden ausgerüstet. Naja und dann habe ich mich doch verdammt nochmal so verfahren, das ich doch erstmal wieder ausgeloggt habe Würde mich freuen von dir/ euch zu hören und dann mal sehen, ob wie, was, wo... Mast und Schottbruch
  3. das hat doch schon einer versucht... playnaval.da ist wieder offline
  4. Hi, vielleicht schaffen wir es auch hier im Deutschen Teil aktuelle Infos über Kriege, Allianzen und Neutralität von Nationen unter- mit- und gegeneinander festzuhalten. Wäre schön mitzulesen wer aktuell wann mit wem gegen wen "spielt". Meine letzten Infos sind schon wieder 3 Tage alt, deshalb schreibe ich erstmal noch nichts. Diplomaten, Ambassadors, Agenten und Doppelagenten vor
  5. Du, bei den ersten 2 Punkten bin ich noch dabei Aber bei uns im TS isses echt gut, und ich war viele Jahre auch eher ein TS Muffel weil... Punkt 3 und so Punkt 4 joar ein bisschen *rofl* Leider kein Plan bezüglich der "richtigen" Frage adapt or die, hieß das nicht skate or die 'schuldigung war heute mit Tochter biem Ballett und es ist spät oO
  6. Wieso hat jemand keine Wahl? Einzelkämpfer haben es immer schwerer, dafür ist das hier glaube ich auch das falsche Spiel. Andererseits kann man sich das Spiel sicher auch als einsamer Seewolf spielens wert gestalten. Darüber zu urteilen ist müßig. Nicht jeder will oder muss immer ganz vorne mit dabei sein, das beste SChiff, das meißte Gold haben oder der erfolgreichsten Nation angehören. FOTM oder wie hieß das, heute das, morgen die... Kleine Clans können Allianzen mit den Großen ihrer Nation bilden und so auch von der Zusammenarbeit mit den Craftern profitieren ohne ihr individuelles Dasein, und sei es nur des Clan Namens wegen o.ä. zu verlieren. Es gibt sicher auch schon "Freunde" in unterschiedlichen Clans die sich untereinander helfen beim Crafting etc. und sich über Clan oder sogar Nationengrenzen hinwegsetzen. Das Metagaming in diesem Spiel ist noch lange nicht in seiner Gänze ausgereizt (oder ich habe es noch nicht mitbekommen, was nicht verwunderlich wäre ) und da lässt sich sicher viel machen. Von Handlungen mit guten Absichten und Unterstützung bis hin zu Spionage, Kriegstreiberei und alles was Politik so häßliches zu bieten hat. Und um nochmal auf Einzelkämpfer zurückzukommen, meins wäre es hier jetzt auch nicht, aber vielleicht ist es genau das was der ein oder andere will, es nicht nur schwer, sondern sauschwer haben, ein echter Underdog sein, sich wie ein echter Pirat fühlen, der niemandem trauen kann, nicht mal seinen Piratenbrüdern etc. Eine Wahl hat aber immer jeder, oder nicht?
  7. Ich denke das ist so gedacht, das man hier zusammenarbeiten muss. Es kann zwar einer alles alleine machen, das dauert dann aber sehr lange und ist auf die Kosten bezogen eher ineffektiv. Teilt man die Schiffsproduktion auf in : Ressourcen Herstellung, evtl. Handel, Zwischenprodukt Crafter und schlußendlich Schiffsbauer, sollte eine ökonomisch ausgewogene Situation daraus folgen. So mein Gedanke jedenfalls, kann es nicht beurteilen, da ich kein Crafting oder Handel betreibe bisher, weil es mir noch zu viele Änderungen gibt und ich auch nicht soviel Zeit ins Spiel investieren kann.
  8. Ohje GOTHIC ja genau, welcher Server und welche Nation? Ich muss doch wissen ob ich mich in Zukunft eher verstecken oder noch zusätzlich Bonbons in die Kanonen stecken muss *rofl*
  9. @Fin - akzeptiert - war etwas dünnhäutig drauf -.- Sagt mal ich habe schon ewig keine Queue mehr auf EU1 - das kann doch eigentlich nicht der Grund sein. Die Queue war was für 3 Tage beim EA Start bei mir, danach nie wieder und ich logge nur abends in der primetime ein.
  10. Der Ton macht die Musik und ich oder meine Aussagen sind nicht lächerlich und ich verbitte mir das. Schau dir die Schweden an auf EU1, die hatten schonmal nur ihre Hauptstadt, na und? Vorsich ganz einfach, verletz nicht die Forenregeln und bleib anständig und sachlich, andere als lächerlich darzustellen ist schwer großkotzig und beleidigend!
  11. Warum sollten die Almosen annehmen, große PVP Clans kommen sicher alleine klar, oder nicht? ...und unter der Flagge der Verenigden Provincien segeln nicht nur DKF als dt. sprachige Flotte. Dennoch ist DKF sicher empfehlenswert ;-)
  12. Die gekaperten Schiffe haben nur eine Dura und die gecrafteten Schiffe sind wesentlich besser, je nach Quali, Holz etc. Und verkaufen kannst du sie nur an den Hafen für einige tausend Gold, je nach SChiff, das bringt nur einen Bruchteil dessen was ein gecraftetes Schiff mit 5 Dura und besser Quali, Slota für Upgrdaes, Holzeigenschafften wie Stiffness oder Speed bekommst.
  13. Bevor es wieder ne Schweden Diskussion wird... Bevor es wieder ne Schwedendiskussion gibt... obwohl es war die ganze Zeit eigentlich (schon wieder) ne Schwedendiskussion. Die Antwort wurde schon vor ein paar Wochen in der ersten "Schwedendiskussionen" gegeben. Mir war das noch bevor das alles losging und Schweden noch als Heimat der dt. sprachigen Spieler beworben wurde irgendwie klar. Ist ja kein neues Phänomen in open PVP sandboxgames, auch die "Nähe" zu den Russen nicht. Ich war 1 Battle Pirat, 10 Minuten Schwede und im TS und bin sofort zu Niederlande gewechselt. Ich denke, das "Thema" lesen wir auch in einem Jahr noch, denn die Spieler die es betrifft sind eben solche, die viel spielen und gut sind und weder SChweden noch HRE oder diese Spieler werden sich in Luft auflösen. Und erfolgreich kommuniziert wurde da aus meiner fernen Sicht auch noch gar nix, was der Verlauf dieses Threads zeigt. Errinert mich alles an die ersten Tage in DF mit Hyperion und Awfull Company etc...
  14. Also dieses auf Progress spielen finde ich etwas müßig, wenn ich ehrlich bin. Gibt immer einen der höher, schneller, besser ist, müßig sich darüber Gedanken zu machen. Ich würde sagen die Dänen/ Russen haben in PVP Games auch mehr von einer "Eye of the Tiger" Einstellung. D.h. sie sind viel stärker auf Erfolg aus als viele andere und beißen sich daran auch mehr fest.
  15. @Scalk: zum entern musst du und der angegriffene langsam sein, sehr langsam... am besten versuchen in in den Gegenwind zu manövrieren, so das er dort wenden muss (selbst die Segel ggf. manuell drehen, hinten in die Kurve rein z/c bzw Y, vorne entgegengesetzt q/e ). Im Wind funktioniert das umgekehrt genauso gut. Also bei Rückenwind und einer Kehre, das vordere Segel in die Kurve und das hintere entgegengesetzt drehen. bei mir hat sich zudem eine Umbelegung der Tasten bewährt: RMB - zielen LMB - Einzelschuss SPACE - Fernglas (um den Probeschuss zu "kontrollieren") SHIFT - Salve, wenn ganz nah oder, wenn der Probeschuss sitzt und sonst auch alles stimmt (Geschwindigkeit, Höhe/Wellen, Winkel...).
  16. @ TH Wolf: Also ich bekomme es nicht richtig mit, aber ja das mag auch daran liegen, das ich nicht mehr so aktiv solche SPiele spiele und generell vielleicht keiner bin, der Jahrelang Erfahrung mit großangelegtem PVP hat. Deshalb schrieb ich ja, das die Leader vielleicht auch ein bisschen weniger vorraussetzen sollten. Auf der anderen Seite passe ich mich da schon an und füge mich ein, soviel Zeit wie andere habe ich halt leider nicht. Ist sicher auch eine Erfahrungssache, da gebe ich dir recht.
  17. Das waren aber überwiegend keine Deutschen, soweit ich das weiß und von der Aussprache her beurteilen kann. Es sind auch nicht zu viele die quatschen, aber die, die quatschen scheinen sich noch nicht so recht entschieden zu haben, Leader sein zu wollen oder nicht. Unsicherheit ob oder doch nicht, aber haben halt was zu sagen, und das ist ja nicht mal immer verkehrt, sondern war grundsätzlich sogar gut und richtig, aber es fehlt die Klarheit. Beispiel: Man kann sagen: die PB ist closed, alle leaven das Battle wenn möglich, wer nicht leaven kann, jetzt melden. Ansonsten jetzt leave und auf weitere Instruktionen warten. Oder ich kann sagen: Äh sollen wir nicht alle das Battle verlassen, der PBist ja zu, müssen nichts mehr abfangen. Dann kommt, ja, nein, aber, vielleicht, wieso, weshalb warum... Und warum ist das so, weil keiner der was zu sagen hat mal klar sagt, ich habe was zu sagen und mache das jetzt, wenn alle Einverstanden sind. Tun immer alle so selbstbewusst und haben 20 Ideen, können sich aber nicht durchsetzen, nicht ohne dogmatisch oder autoritär zu sein anderen vermitteln was sie wollen und dieses auch bestimmen. Nein, wenn dann geht das wieder nur im Kasernenton, aber da zieht am Feierabend verständlicherweise kaum einer mit. Soll ich mich als 40 jähriger Abends im TS von einem Typen herumkommandieren und anbrüllen lassen? Es gibt wenige gute Leader, so ist das eben. Ich wäre auch keiner, nur mal nebenbei, aber ich babbel auch nicht ständig das TS zu Wer sagt mal klar und deutlich, ich leite diese Flotte oder das PB jetzt! Gibt klare Anweisungen an einzelne Leute oder kleine Verbünde etc. Wer hät alles zusammen und behält die Übersicht, wer hat überhaupt die Erfahrung dazu? Wer macht mal klare Ansagen, dahin segeln, das machen bis ich was anderes sage!? Punkt. Wenn ihr deswegen untergeht, geht unter und mault nicht, macht einfach was ich sage! Wenns am Ende falsch war, sacht derjenige beim nächsten mal schon von alleine nichts mehr und wenn doch wird kaum noch jemand auf ihn hören. Zuviele Köche verderben den Brei, es müssen gar nicht die "dummen grunts" sein, die dazwischenbabbeln, es reichen schon 2 oder 3 Leader, die sich nicht klar und deutlich positionieren und ne Ansage machen können. Für Wenn und Aber ist vor Ort keine Zeit, das kann man am grünen Tisch erörtern, wenn überhaupt. Solche Strukturen müssen aber auch erst wachsen denke ich. Wenn ein Clan sich mit anderen verabredet zur PB und sagt, 0900 an dem und dem Hafen, dann muss da ein Plan stehen, für jede Flotte, Abfang, PB, Späher ein Leader benannt und vor Ort sein, der das koordiniert. Bisher ist das was ich mitbekommen habe noch eher so, wir versuchen das so, aber reden zu viel, zu vage, zu wenig konkret. Und ich meine das gar nicht böse, es soll eine konstruktive Kritik sein, Ich könnte es selbst auch nicht, oder ich könnte es vielleicht mag es aber nicht machen. Leader brauchen viel Fingerspitzengefühl und Geduld und sollten selbst immer bescheiden sein und sich eher zurückstellen können, als sich selbst als Leader hervortun zu wollen. Aber das unterstelle ich mal keinem, zumindest nicht bei den Aktionen, die ich im TS mitbekommen habe. Da fehlte es meiner Meinung nach nur an etwas mehr Klarheit und Einfachheit und konkreteren Aussagen. Ich mach das, du das, Punkt! Nicht das diplomatische diskutieren, das kann oder sollte man vorher machen. Bisher empfand ich aber alle die da was zu sagen hatten, aber als angenehm und ruhig, nicht hitzköpfig oder unangebracht laut. Ich wünsche mir nur mehr konkrete Ansagen von Menschen die die Ruhe weg haben und vor allem einen Überblick über die Situation.
  18. Ich war gestern in einer Abfangflotte eines PB und bin trotz TS Absprache gesunken, weil mal wieder einige meinten das Battle leaven wäre effektiver, da die PB ja nun closed ist. Also ich kann nur eins sagen, es scheint zuviele zu geben, die was zu sagen haben wollen, zu viele Individualisten und Eigenbrödler und keiner der ein wirklich guter PVP Leader ist. So meine bisherigen Erfahrungen, die aber auch nicht maßgeblich oder voll aussagekräftig wären, weil noch zu low im Rang und mit max. Cerberus unterwegs. Ich wünsche mir da insgesamt Verbesserung bei der Kommuikation und was man so liest sind da fast alle Nationen von betroffen. Also vielleicht auch normal. TS hilft auch nicht immer, kann bei zuviel Gelaber die effektive Kommunikation auch erschweren.
  19. Ich gaube vorher musste der BR im PB nur höher nach Ablauf der Zeit sein, egal wieviel höher.
×
×
  • Create New...