Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

 

Du bist nicht in irgendwelche Schlachten rein, du bist in Missionen rein.

Die werden dir nämlich auch als OS Schlacht angezeigt.

Dass du heute nicht mehr in all Diese hineinkommst bedeutet das, dass du tatsächlich in anderer Spieler Missionen nachgejoint bist.

 

ich spiel hier erst seit ca 10 tagen, ich kenne nur admirals order missionen, die anderen combat schlachten bin ich natürlich rein wenn da stand join. Schliesslich wollte ich das kennenlernen und levlen. Das ging ja auch bis zum patch. das haben aber viele so gemacht, so las ich das heute im chat, viele fragten dasselbe wie ich....

Woher sollte ich wissen dass das Missionen sind? Auf jeden Fall hab ich so auch gelevelt und keiner hat jemals was im Teamchat gesagt. Für mich gehörte das zum Spiel.

Jetzt kann ich nur admiral missionen machen oder small battles wo ich eh absauf wehalb ich da auch nur nen cutter nehme. 

Es gibt übrigens auf youtube die das joinen in combats auch so beschreiben....

und wenn man nur noch als gruppe reinkommt weshalb geht das nicht in der Praxis?? bin ich etwa speziell gesperrt worden??  

Link to comment
Share on other sites

Ich halte von den Sperren gar nix.

Alles offen und möglich lasen, langfristig regelt sich alles von selbst.

Jegliche Beschränkungen eines open sandbox Prinzips sind langfristig murks.

Man kann es so machen, das Jonker Missis auf der OS nicht für alle offen, sondern nur für Group offen ist, aber alle anderen sollten damit leben, das sie in Kämpfen, egal ob Mission PVP oder sogar PB "Besuch" bekommen.

Das ist halt Sandbox und open PVP FFA - ich hoffe das bleibt auch so und nein ich bin niemand er anderer Leute XP oderGold wegschnappen möchte, auch bin ich niemand der behaupten könnte konkurrenzlos im PVP zu sein, aber es gehört für mich dazu, das alles möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

@Beatzung: nein soweit ich das weiss

Marines helfen nur beim Boarding, nicht um Segel, Kanonen oder die Pumpe etc. effektiv bedienen zu können.

 

Das war doch klar, das Schweden das so passiert.

Ich war eine Stunde Schwede, eine Stunde Pirat und bin dann zu Verenigde Provincien gewechselt.

Schweden wollte ich mir ansehen, habe ein bisschen im TS gelauscht, nicht mein Fall.

Pirat wäre mein Favorit gewesen, aber Piraten locken auch immer einen bestimmten spielertyp an und ist nicht der beste Pirat der, welcher nicht erkannt wird ;)

Nennt man dann Freibeuter und irgendwie fand ich das Angebot eines Kaperbriefs von dieser Seite für mich am passendsten;

und ich habe es nicht bereut.

Link to comment
Share on other sites

jetzt wirds lustig und ich kenn mich nicht mehr aus...

 

gestern nachdem patch war joinen in combat battle nicht mehr möglich, heute war der join button wieder da... und siehe da ich konnte rein, aber nur einmal, danach gings nicht mehr....

ich glaub die kennen ihren patch nicht

Link to comment
Share on other sites

missionen? reden wir von den gleichen? die portmissionen für den rank, also zb 2000g 50xp hab ich fast immer allein, allerding bin ich anfangs da mal reingeschlittert.

was mich nervt ist das ich in "normale " battles nicht mehr single reinkomm. komischerweise hat das heute auch nicht funktioniert als ich eine 2er gruppe machte. Gibts da vlt jetzt unterschiede mit welchem schiff man rein will?

ich bin sec.left und segle mit 120 eine niagara.  werd das aber mal ausprobieren und versuchen mit cutter zu joinen

Diese "normalen" Battle sind mit großer Wahrscheinlichkeit Missionen die andere Leute gestartet haben und die dann als Battles in der Open World angezeigt werden, das ist ja der Bug.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen zum Spiel.

 

Ich hab mir jetzt seit einigen Tagen vieles durchgelesen und auf YouTube angeschaut, aber was mich interessieren würde ist, wohin die Entwicklungsreise geht. Ist allgemein bekannt (da ich dazu nichts konkret finden konnte), was noch auf dem Plan steht, was kommt nach dem EA Release, was sind die Ziele der Entwickler? Geht das ganze vom Aufbau her in Richtung Eve Online? Das würde ich nicht schlecht heißen, solange es nicht "zu" komplex wird. Werden mehr Möglichkeiten kommen außer Kampf und Handel zu betreiben (oder zumindest das Handels Umfeld erweitert)? Vielleicht etwas was mit den Inseln/etc. zu tun hat, Kolonisierung oder Bewirtschaftung von irgendwas, solche dinge eben. Oder was wäre mit Fischerei? 

 

Wird man sein Schiff optisch mehr Individualisieren können etc.?

Bleibt der Kapitäns Name nur ein Schriftzug über dem Schiff oder ist dazu irgendwann mehr geplant (sei es vielleicht nur als Portrait ua.)?

Wie sieht es mit einer zu dieser angesiedelten Zeit Fortlaufenden Hintergrund Geschichte aus (oder Allgemein zu den jeweiligen Nationen)? Bestes beispiel wäre hierfür Elite Dangerous, sowas gefällt mir wirklich sehr, steuert man einen neuen Hafen an, kann man die dort vorherrschenden Neuigkeiten lesen/verfolgen.

 

Da gäbe es einiges was für mich das Spiel noch interessanter machen würde! Aber hierbei belasse ich es mal, die Fragen stelle ich der Community deshalb, weil mir der Überblick dazu fehlt und einige sicher schon länger dabei sind um zu wissen, was vielleicht davon die Entwickler bereits anstreben und was von mir einfach Wunschdenken bleiben wird oder möglicherweise in ferner Zukunft ins Spiel findet.

 

Gruß

Edited by mescaline
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist es euch auch schon mal passiert, dass eurer Schiff gekenntert ist und ihr im letzten Moment borden konntet? Mein Schiff lag während der gesamten Schlacht Kiel nach oben, war geflutet und meine Männer haben das gegnerische Schiff erobern können. Obwohl schon gesunken, hab ich mein Schiff nicht verloren xD

Stoppt eigentlich die Zeit nachdem die Schlecht beendet ist, aber man noch in der Map ist?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wie sieht das aus, läuft das Spiel auf noch auf einen betagten Q6600?

Bei Steam steht min. I5, irgendwo im Blog  aber E6700.

Könnt ja sein das bei Steam die Anforderung ein wenig höher gesetzt wurde?

ok ich habs mal riskiert, nachdem ich gesehen habe das es mit einem "2 Extreme CPU Q6850" läuft, schafft das mein Quad auch locker :rolleyes:

Mit ner 560TI gehts sogar auf mittleren Einstellungen :D

Wo ist die Schatzinsel? :D

 

Gibt es nen deutschen Chat Channel?

Edited by Orbiter
Link to comment
Share on other sites

 

Diese "normalen" Battle sind mit großer Wahrscheinlichkeit Missionen die andere Leute gestartet haben und die dann als Battles in der Open World angezeigt werden, das ist ja der Bug.

 

 

so, nachdem ich heute mal gebohrt habe, und zwar nachhaltig, stellt sich das nicht-joinen können wie folgt dar:

 

 

ist combat battle gerade gestartet kann ich innert 5 min joinen wenn es eine "offene Battle" ist, zb wenn so eine gerade neben einem entsteht.

 

 

ist es aber eine mission eines Spielers geht das nicht.

Leider sieht man das beim klicken der 2 schwerter nur daran das es entweder einen join button zeigt oder gar nichts.

 

Blöd ist das man erst nahe genug hinsegeln muss um das zu sehen. Battle closed ist klar das man da nicht mehr reinkommt.

 

wie es aussieht war das vor dem Patch so das man überall rein kam, also auch missionen und so Spielern die Beute streitig gemacht wurde.

 

 

Daher ist es wünschenswert das dies gekennzeichnet wird und ich schon aus der Ferne sehe was da Sache ist. 

 

ich hoffe nun das ich das jetzt richtig dargestellt habe, wenn nicht soll ein ausgefuchstern Profi ergänzen, danke

Edited by golden hind
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen zum Spiel.

 

Ich hab mir jetzt seit einigen Tagen vieles durchgelesen und auf YouTube angeschaut, aber was mich interessieren würde ist, wohin die Entwicklungsreise geht. Ist allgemein bekannt (da ich dazu nichts konkret finden konnte), was noch auf dem Plan steht, was kommt nach dem EA Release, was sind die Ziele der Entwickler? Geht das ganze vom Aufbau her in Richtung Eve Online? Das würde ich nicht schlecht heißen, solange es nicht "zu" komplex wird. Werden mehr Möglichkeiten kommen außer Kampf und Handel zu betreiben (oder zumindest das Handels Umfeld erweitert)? Vielleicht etwas was mit den Inseln/etc. zu tun hat, Kolonisierung oder Bewirtschaftung von irgendwas, solche dinge eben. Oder was wäre mit Fischerei? 

 

Wird man sein Schiff optisch mehr Individualisieren können etc.?

Bleibt der Kapitäns Name nur ein Schriftzug über dem Schiff oder ist dazu irgendwann mehr geplant (sei es vielleicht nur als Portrait ua.)?

Wie sieht es mit einer zu dieser angesiedelten Zeit Fortlaufenden Hintergrund Geschichte aus (oder Allgemein zu den jeweiligen Nationen)? Bestes beispiel wäre hierfür Elite Dangerous, sowas gefällt mir wirklich sehr, steuert man einen neuen Hafen an, kann man die dort vorherrschenden Neuigkeiten lesen/verfolgen.

 

Da gäbe es einiges was für mich das Spiel noch interessanter machen würde! Aber hierbei belasse ich es mal, die Fragen stelle ich der Community deshalb, weil mir der Überblick dazu fehlt und einige sicher schon länger dabei sind um zu wissen, was vielleicht davon die Entwickler bereits anstreben und was von mir einfach Wunschdenken bleiben wird oder möglicherweise in ferner Zukunft ins Spiel findet.

 

Gruß

Ha, das erspart mir das Tippen denn genau diese Fragen stehen für mich auch noch im Raum :)

Der Vergleich mit Eve Online ist gut gewählt und empfinde ich als sehr passend!

 

Link to comment
Share on other sites

wow macht ja richtig Fun, dass man Schiffe (kleine)sogar zum Wasser voll laufen lassen bringen kann, ist ja mal genial.

Schiff unterm Steven bringen, Heck ist dann unter Wasser und läuft voll und dann noch nen schupser geben und er macht ne Rolle :lol:

Das Gefecht war in weniger als 10 min zuende :rolleyes:

 

Welches ist der Englische Haupthafen, oder gibt es sowas nicht?

post-18527-0-42200500-1454777401_thumb.jpg

Edited by Orbiter
Link to comment
Share on other sites

Haupthafen von GB müsste Kingston /Port Royal sein.

 

Andere Frage, gibt es irgendwo eine Info wann das Spiel genau spielt? Wenns nach historischen Fakten geht kann man es ja gar nicht auf ein festes Jahr festlegen, oder?

 

Ich könnte dir zumindest einen ziemlich engen Zeitraum anbieten, wobei hier historische Genauigkeit auf Entwicklerseite sicher nicht wirklich wichtig war.

 

Ich datiere den Beginn des Spieles auf den Zeitraum 1800- 1803. Warum?

Zu Beginn des Spieles hat Frankreich die Gebiete in Louisiana. Diese Gebiete gehörten bis 1800 zu Spanien und wurden dann im Vertrag von San Ildefonso an Frankreich zurückgegeben. Frankreich verkaufte dann seinerseits die Gebiete 1803 an die USA. Ergo, da es hier französische Gebiete gibt kann es nicht vor 1800 sein und nicht nach 1803.

 

Vielleicht findet ja noch jemand anders genauere Hinweise....

 

 

Eine Frage habe ich dann aber auch noch selber. Da mir momentan das Spiel einfach zu wenig bietet werde ich wieder bei EvE einsteigen. Ich finde hier sind jedoch einige spannende Ansätze und ich würde gerne wieder später vorbeischauen. Haben die Entwickler schon mal durchblicken lassen, wann sie hier einen endgültigen Release planen? Eine Jahreszahl würde mir schon reichen, damit man eine grobe Marschrichtung hat.

 

Ansonsten haltet die Ohren steif und das Pulver trocken!

Edited by Hermann von Engelbrechten
Link to comment
Share on other sites

Also was das historische Jahr angeht habe ich folgende sachen zusammen gesammelt (mal abgesehen von den Schiffstypen, da manche ja erst ca. 1820 gebaut wurden):

 

- Nach ca. 1790: den ab da wurde die Tricolor von Frankreich benutzt

- Vor 1795: den ab da gab es die vereinigten Provinzen nicht mehr.

- Vor 1762, bzw. zwischen 1800 und 1803: eben wegen Lousiana.

- Nach 1776: da es ab da an die USA gab.

Link to comment
Share on other sites

@van Hoog

Ui, da warst du wirklich fleißig.

 

Anzubieten hätte ich dann auch noch:

- nach 1785, da die Schweden erst in diesem Jahr Gustavia erwarben.

 

Wie bereits erwähnt, bei der Erstellung des Szenarios ging es den Machern des Spieles wohl nicht in erster Linie um historische Genauigkeit. Für einen leidenschaftlichen Rollenspieler wäre es natürlich eine tolle Sache, wenn es da irgendwo ein für alle verbindliches Datum gäbe, bezüglich der Hintergrundgeschichte. Aber so wird eben von jedem Rollenspieler ein wenig Toleranz gefordert, da es dann nicht die einzige "lorekonforme" HIntergrundgeschichte gibt.

 

Vielleicht kommt ja zum endgültigen Release noch etwas von Seiten der Entwickler.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...