Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Ich hätte mal eine Frage zu den Upgrades. Wie nutzt man die richtig?

Man hat einmal auf den Schiff Slots und einmal diese große Update-Box? Ist die Update-Box ist quasi NUR der Laderaum um Upgrade zu transportieren (wobei die hier nicht verloren gehen), die müssen auf dem Schiff sein um zu wirken?

Edited by MrWagner
Link to comment
Share on other sites

Also was das historische Jahr angeht habe ich folgende sachen zusammen gesammelt (mal abgesehen von den Schiffstypen, da manche ja erst ca. 1820 gebaut wurden):

 

- Nach ca. 1790: den ab da wurde die Tricolor von Frankreich benutzt

- Vor 1795: den ab da gab es die vereinigten Provinzen nicht mehr.

- Vor 1762, bzw. zwischen 1800 und 1803: eben wegen Lousiana.

- Nach 1776: da es ab da an die USA gab.

 

Ich habe herausgefunden, dass es Karronaden für Schiffe erst ab 1779 gab. Und da diese Waffe sehr stark im Spiel vertreten ist, muss es in den Jahren danach statt finden.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe herausgefunden, dass es Karronaden für Schiffe erst ab 1779 gab. Und da diese Waffe sehr stark im Spiel vertreten ist, muss es in den Jahren danach statt finden.

 

 

Ein bisschen Fantasie muss man den Programmierern schon lassen. Das Game spielt halt nicht zu einem bestimmten Punkt der Geschichte, sondern versucht eben, die Stimmung einer gewissen Zeitspanne einzufangen.

 

Frage meinerseits:

Kann man die Aktionen eines Kapitäns der eigenen kleinen Flotte (die Cutter in den unteren 2 Rängen, die man als Flotte zusammenstellen kann) irgendwie beeinflussen ? Ich würde gerne ein gegnerisches Schiff entern, aber der Doofkopp beschiesst es weiter und versenkt so meine Bemühungen...

Link to comment
Share on other sites

Mit M kannst Du Deine NPC-Flotte befehligen. Z.b. Auch die Segel kaputt machen lassen oder Feuer einstellen. Übrigens kannst Du diese Cutter die ersten 3 Ränge kaufen und nutzen bis sie alle Duras verbraucht haben. Da gibt es keine Levelbegrenzung, Kauf bis level 4 am besten alle Slots noch voll.

Edited by C0deX
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn man es genau nehmen würde, sollten Karronaden 3 x schneller laden als bisher... Es ist hier einfach die Kanone mit mehr Schaden und kürzerer Reichweite.

Aus ehrlichen Intresse heraus, woher hast Du die Information das Karronaden so schnell nachgeladen werden konnten? Ich finde da auch einigen Suchen keine Referenz für eine solche Aussage. Und Karronaden unterscheiden sich nur durch die Reichweite? Ich finde eigentlich das Hauptunterscheidungsmerkmal von Karronaden und Kanonnen ist die epische Ungenauigkeit der Karronaden, die eine gezielte Breitseite auf alles was weiter als ca. 50m weg ist, fast unmöglich macht.

Edited by Xoosch
Link to comment
Share on other sites

hi, 

 

komme nicht mehr weiter,  findet keinen im chat der bei missionen mithilft,  habe jetzt 150 crew aber die schiffe ballern mich runter, treffen immer besser so das ich faile weil ich abhauen muss.

 

gibts ne gute deutsche gilde bei Briten?  muss allerdings sagen dass ich ts nicht nutze, also ts zwang is nicht.

Link to comment
Share on other sites

Kann mal jemand das Conquest System erklären ? Wie kommt es zu einer Port Battle und wie kommt man da rein ? Wie wird ein Port übernommen und was hat es mit den im Spiel eingeblendeten Meldungen  (Angriffsflotte Port ....) auf sich. Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Ingame Flotten.

 

Bis jetzt habe ich weder eine Trincomalee, Bellona, Victory, Pavel oder eine Santisima gesehen.

Sind diese zur Zeit aus dem Spiel entfernt?

oder nur noch per Crafting zu erhalten?

Auch in den Missionen tauchen sie nicht auf.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Kann mal jemand das Conquest System erklären ? Wie kommt es zu einer Port Battle und wie kommt man da rein ? Wie wird ein Port übernommen und was hat es mit den im Spiel eingeblendeten Meldungen  (Angriffsflotte Port ....) auf sich. Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

 

Moin,

 

um eine Stadt zu übernehmen, muss man in einer Stadt, die der eigenen Nation angehört, eine Conquestflagge kaufen (Kosten: ca. 200.000 Gold +- 50.000).

 

In diesem Moment erscheint die erste meldung InGame, das Nation X eine Conquestflotte gegen Stadt Y sammelt.

 

Die Flagge muss der Flaggenkäufer nun mit seinem Schiff innerhalb von 1 Stunde zu der Stadt bringen, die er angreifen will.

 

Dort packt er die Flagge aus und startet damit den Port-Battle.

 

In diesem Moment kommt dann die zweite Meldung InGame, das der Conquest gestartet wurde.

 

2-3 Minuten (hab den genauen Timer nicht im Kopf) Nachdem die Flagge platziert wurde, erscheinen die gekreuzten Säbel in der open Sea und man kann dem Port Battle beitreten (Wie jeder anderen Schlacht auch)

 

Nu läuft ein 5 Minuten Timer innerhalb dessen erst die Spieler die beigreten sind den einzelnen Angriffslinien zugeordnet werden können (Left, Center, Right).

 

Dann startet die eigentliche Schlacht.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

um eine Stadt zu übernehmen, muss man in einer Stadt, die der eigenen Nation angehört, eine Conquestflagge kaufen (Kosten: ca. 200.000 Gold +- 50.000).

 

In diesem Moment erscheint die erste meldung InGame, das Nation X eine Conquestflotte gegen Stadt Y sammelt.

 

Die Flagge muss der Flaggenkäufer nun mit seinem Schiff innerhalb von 1 Stunde zu der Stadt bringen, die er angreifen will.

 

Dort packt er die Flagge aus und startet damit den Port-Battle.

 

In diesem Moment kommt dann die zweite Meldung InGame, das der Conquest gestartet wurde.

 

2-3 Minuten (hab den genauen Timer nicht im Kopf) Nachdem die Flagge platziert wurde, erscheinen die gekreuzten Säbel in der open Sea und man kann dem Port Battle beitreten (Wie jeder anderen Schlacht auch)

 

Nu läuft ein 5 Minuten Timer innerhalb dessen erst die Spieler die beigreten sind den einzelnen Angriffslinien zugeordnet werden können (Left, Center, Right).

 

Dann startet die eigentliche Schlacht.

Das Zeitfenster in dem Verteidiger joinen dürfen ist deutlich höher als 5 Minuten.

Maximal dürfen 25 Schiffe pro Seite ins Gefecht (Fleet Cutter, also NPCs werden auch aufgestellt wenn sie aktiviert sind und blockieren auch Plätze).

Wenn man einmal gejoint ist ist der Platz blockiert, raussegeln um jemand anderm Platz zu machen geht nicht.

Wenn eine Stadt erobert ist wird der Flaggenkäufer Lord Protector. Der Lord Protector kann ein Zeitfenster einstellen in welchem dann die Flagge für die Stadt gekauft werden kann.

Geht die Flagge verloren oder verliert man den Port Battle muss man 5h warten bevor man die Stadt wieder angreifen darf.

Die Gewinner seite eines Port Battles bekommt Rohstoffe (zufällig für jeden Spieler aus der Produktion der Stadt) und darf damit sein Schiff beladen. zusätzlich gibt es fast immer ein Upgrade in Mastercraft (selten besser oder schlechter) sowie ab und an eine Crafting Note.

 

Mögliche Exploits:

Einen Port angreifen lassen und die Flagge bezahlen -> niemand anderes kann den Port an dem Tag angreifen und wenn man 25 Verteidiger reinstellt, bekommt man deutlich mehr raus als man reinsteckt.

Man benötigt halt einen "Freund" in einer anderen Nation in Reichweite.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

was ist der Unterschied zwischen einer neutralen Stadt und einer freien ? Kann man als Schwede auch in eine Neutrale Stadt gehen ? Können diese freien oder neutralen erobert werdern....können sie selbst angreifen ? ich blick da noch nicht so durch.....treffen sich nationen in diesen Städten um untereinander zu handeln ?

 

Danke für Eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Was ist der eigentliche Sinn dahinter, dass die Conquestflaggen nur eine Haltbarkeit von einer Stunde haben? Raids über große Reichweiten, die ja auch immer etwas abenteuerliches haben, werden dadurch ja unmöglich gemacht. Ich finde diese Regel im Hinblick auf eine dynamische Welt nicht so gut. Über kurz oder lang bilden sich da wohl automatisch zusammenhängende Reiche und Angriffe auf weit entfernte Häfen werden ausgeschlossen.

 

Ich bedaure dies auch im Hinblick auf die Geschehnisse der damaligen Zeit. Ein Piratenraid auf weit entfernte Städte (vgl. Morgans Raid auf Portobello, 1668), oder solche Aktionen wie der Angriff der Briten auf New Orleans 1814 werden damit unmöglich. Bevor hier jetzt wieder ein ganz Schlauer auftaucht, der mir erklärt dass die Macher keine historische Simulation machen wollten, möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich mir dessen bewusst bin. Aber ich denke ich bin nicht der einzige Spieler, der dieses Spiel auch spielt, weil ihn die Zeit der Segelschiffe, das goldene Zeitalter der Piraten oder die Vorgänge in der Karibik allgemein interessieren.

Von daher finde ich jede Spieltechnik gut, die mir ermöglicht zu glauben ich sein Teil der damaligen Zeit (jaja, Rollenspieler sind doof).

Edited by Hermann von Engelbrechten
Link to comment
Share on other sites

Ja da habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, was das bringen soll mit der Beschränkung von einer Stunde vom Heimathafen etfernt.

Aber, ist das wirklich nur im Heimathafen möglich seine Flagge zu kaufen?

 

Falls es so gewollt ist, dann wird es "nur" Grenzgefechte und Verschiebungen von diesen 1h Grenzen geben.

Manche Häfen sind so quasi "geschützt", andere können nur von 1 oder 2 Nationen angegriffen und gehalten werden.

Diese leichte Regulierung kann auch ganz gut sein, um einen wilden Flickenteppich zu vermeiden und Tradern hier und da kleine Ruhezonen zu gönnen. Nicht das es dann nicht mehr möglich ist überall Trader anzugreifen, aber wenn diese sich in Regionen bewegen können, die aus o.g. Grund eher nicht angegriffen werden bzw. angegriffen werden können, dann ist dort auch mit ruhigerer See bezüglich PVP zu rechnen.

So meine Gedanken zum Hintergrund dieser Entscheidung.

Link to comment
Share on other sites

In jedem hafen der eigenen Nation können Conquest Flaggen gekauft werden. Die Gültigkeit von einer Stunde ist auch völlig OK, sonst würden Hinz und Kunz ständig überall wildern und es wäre unmöglich das eigene Gebiet auch nur Ansatzweise zu verteidigen.

 

Und Realismus möchten alle immer nur solange haben, wir er Ihnen selbst nutzt. Sonst können wir ja gerne mal über realisctische Reisegeschwindigkeit und virtuelle Kriegsgerichte bei Verlust eines Schiffes (inklusive Verlust des Ranges/XP) nachdenken.

Edited by Kadorkeule
Link to comment
Share on other sites

Ja da habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, was das bringen soll mit der Beschränkung von einer Stunde vom Heimathafen etfernt.

Aber, ist das wirklich nur im Heimathafen möglich seine Flagge zu kaufen?

 

Falls es so gewollt ist, dann wird es "nur" Grenzgefechte und Verschiebungen von diesen 1h Grenzen geben.

Manche Häfen sind so quasi "geschützt", andere können nur von 1 oder 2 Nationen angegriffen und gehalten werden.

Diese leichte Regulierung kann auch ganz gut sein, um einen wilden Flickenteppich zu vermeiden und Tradern hier und da kleine Ruhezonen zu gönnen. Nicht das es dann nicht mehr möglich ist überall Trader anzugreifen, aber wenn diese sich in Regionen bewegen können, die aus o.g. Grund eher nicht angegriffen werden bzw. angegriffen werden können, dann ist dort auch mit ruhigerer See bezüglich PVP zu rechnen.

So meine Gedanken zum Hintergrund dieser Entscheidung.

Ich glaube ein wilder Fleckteppich wäre nicht unbedingt zu befürchten, da so eine Stadt ja nicht nur erobert sondern auch gehalten werden muss und da erfordert es dann schon Außenposten, Schiffe die dort dauerhaft stationiert werden und Leute die auch die Bereitschaft mitbringen, alles stehen und liegen zu lassen, falls ein Angriff auf dieses Gebiet durchgeführt wird.

 

Aber es wäre eben eine weitere militärische Herausforderung, die man mal angehen könnte.

 

Kleinere Nationen wie z.B. Schweden könnten so auch versuchen, aus ihrer schweren strategischen Lage auszubrechen, indem sie versuchen sich an einem anderen Ort der Welt zu etablieren.

 

Wie bekommt man es angesichts dieser Regel  eigentlich hin die Inseln im Nordosten der Karte anzugreifen, zumal sie nun komplett von den Piraten kontrolliert wird?

Edited by Hermann von Engelbrechten
Link to comment
Share on other sites

 

Wie bekommt man es angesichts dieser Regel  eigentlich hin die Inseln im Nordosten der Karte anzugreifen, zumal sie nun komplett von den Piraten kontrolliert wird?

 

Man muss die nördlichste Stadt auf dem amerikanischen Kontinent besitzen, dass in der Open Sea schnellste Schiff und den Wind einberechnen, dann geht es.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...