Jump to content
Game-Labs Forum

Meine Naval Action Karriere


Recommended Posts

Ich hab es ja heute schon angedroht und mir schwirrt es schon eine Weile im Kopf rum und deswegen habe ich angefangen meine eigene Autobiografie nieder zuschreiben. Das erste Kapitel ist schon fertig und der Link folgt gleich.

Vielleicht noch ein paar generelle Vorworte. Es ging mir darum einige Sachen richtigzustellen bzw. meine Sicht der Dinge wiederzugeben. Wichtig war mir keine Einzelpersonen anzugreifen und die Story wahrheitsgemäß und ohne großes Roleplay nieder zuschreiben. Sollte sich vielleicht doch mal wer angegriffen fühlen, bitte ich dies zu verzeihen. Ich versuche mich hier keineswegs im besten Licht darzustellen und Fehler die gemacht wurden werde ich zumindest versuchsweise im Laufe der Geschichte kritisch reflektieren. Die Geschichte wird episodenmäßig direkt hier veröffentlicht. Diskussion erwünscht aber bitte übertreibts nicht mit dem Hate :P

vorläufige Kapitelübersicht:

 

Kapitel 1 Cid lernt Segeln (Zeit vor dem Release)


Kapitel 2 Release the KRAKEN (Release Tag und mehr)

Kapitel 3 Ende mit Schrecken besser als Schrecken ohne Ende? (der Fall von New Orleans)


Kapitel 4 Haevn! das Ende?


Kapitel 5 Lama in GB


Kapitel 6 wieder Preußen! Wieder KRAKE 2.0! Diesmal wird alles besser oder?!


Kapitel 7 der kurze Krieg gegen die Russen und die Kapitulation der NATO
Kapitel 8 stand heute
Kapitel 9 größte Erfolge größtes Scheitern und Bedauern

Viel Spaß

o7 Cid

Edited by Captain Cid
  • Like 13
Link to comment
Share on other sites

Da mir das mit Fromms Blog etwas lang dauert hier für die ungeduldigen schon die ersten 2 Kapitel (im Main Post verlinkt). Ich denke mal im Blog wird es dann Bonusmaterial geben damit dieser auch noch lesenswert ist :)

und redfin es muss ja keiner lesen wenn es übertrieben wirkt.

Link to comment
Share on other sites

Eh bien, mon prince... Im folgenden Kapitel erleben wir Voltaire welcher mit größter Müh dem Jungen König eine royale Ausdrucksweise angedeihen läßt. Aus der mit Cids Schamesröte gewonnenen - er nennt es gecraftet - Tinte fließt nun endlich die beste aller Welten zu Papier. Für Preussen, für die Ewigkeit.

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Lukas97Austria said:

Gut geschrieben. Aber ehrlich? Ihr habt Urlaub genommen für ein Spiel? Jesus 

Naja ich bin in der Zeit eh gerade umgezogen und hab den Urlaub doppelt genutzt. Aber ja naval action war mir schon sehr wichtig zu der Zeit. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Redfin said:

Es wirkt schon sehr selbstverliebt so einen thread aufzumachen^^

I beg to differ. Cid hat lange Zeit die Politik Preußens wesentlich mit definiert und umgesetzt. Da finde ich seine Perspektive hoch interessant. Zumal er klar sagt, dass es eine Sicht der Dinge ist, und nicht die absolute Wahrheit ex cathedra.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Kpt Lautenschlaeger said:

I beg to differ. Cid hat lange Zeit die Politik Preußens wesentlich mit definiert und umgesetzt. Da finde ich seine Perspektive hoch interessant. Zumal er klar sagt, dass es eine Sicht der Dinge ist, und nicht die absolute Wahrheit ex cathedra.

Wayne 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Captain Cid said:

Naja ich bin in der Zeit eh gerade umgezogen und hab den Urlaub doppelt genutzt. Aber ja naval action war mir schon sehr wichtig zu der Zeit. :)

Bist mit redii zusammen gezogen? (er war ja auch am umziehen) Spaß beiseite. 

Jeder hat ja ein Spiel für das er gerne Dinge verschiebt. Oder Urlaub nimmt etc.  Sehr interessant das du es versuchst groß raus zu kommen. Leider kochen halt zu viele koche an einer Suppe und öfter scheitert es beim zusammenhalt. Sei es clan intern oder gar nation intern 

Link to comment
Share on other sites

Es hat saumäßig Spaß gemacht, in der KRAKE-Community mitmachen zu dürfen. Urlaub nehmen für den Release? Klar, unbedingt. 20 KRAKEN im TS, die sekündlich am Release-Tag auf den reload-Button geklickt haben, um als erster auf dem gewipedten Server zu sein, das werde ich nie vergessen.

Multiflip gegen die Preußen am Wochenende, der Wecker klingelt mitten in der Nacht und die Ehefrau fragt nur verständnisvoll: "Portbattle...?"

Ich würde die Erfahrung gegen nichts in der Welt eintauschen wollen.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, der Wallone said:

Es hat saumäßig Spaß gemacht, in der KRAKE-Community mitmachen zu dürfen. Urlaub nehmen für den Release? Klar, unbedingt. 20 KRAKEN im TS, die sekündlich am Release-Tag auf den reload-Button geklickt haben, um als erster auf dem gewipedten Server zu sein, das werde ich nie vergessen.

Multiflip gegen die Preußen am Wochenende, der Wecker klingelt mitten in der Nacht und die Ehefrau fragt nur verständnisvoll: "Portbattle...?"

Ich würde die Erfahrung gegen nichts in der Welt eintauschen wollen.

Wenn man ne Gruppe hat die das gemeinsam durchzieht ist das bestimmt schön. Wenn die Ehefrau auch noch mit spielt und dir dein Hobby lässt umso besser. 

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, der Wallone said:

Es hat saumäßig Spaß gemacht, in der KRAKE-Community mitmachen zu dürfen. Urlaub nehmen für den Release? Klar, unbedingt. 20 KRAKEN im TS, die sekündlich am Release-Tag auf den reload-Button geklickt haben, um als erster auf dem gewipedten Server zu sein, das werde ich nie vergessen.

Multiflip gegen die Preußen am Wochenende, der Wecker klingelt mitten in der Nacht und die Ehefrau fragt nur verständnisvoll: "Portbattle...?"

Ich würde die Erfahrung gegen nichts in der Welt eintauschen wollen.

Ich entsinne mich gut 🙂 der pre-wipe Piratenkrieg hat damals echt Laune gemacht auch wenn es wochenlang nachts Portbattles gab. Gut das mein Arbeitgeber kein Problem hatte wenn ich Mal um halb 12 in die Arbeit bin 😅.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das liest sich ja alles sehr geschmeidig bis jetzt...

Und auch wenn ich nur ungern die Party störe und schon gespannt bin, wie die nächsten 5 Kapitel der neuen Messias-Geschichte inhaltlich lauten werden (habe ich den Teil schon verpasst wo Cid feststellt, dass er über Wasser laufen kann?), so ist es doch Aufgabe von investigativen (königlich preußischen) Journalismus, dem geneigten Leser auch ein paar Informationen an die Hand zu geben.

Bevor sie morgen im Bloq die ganze Geschichte mit allen Hintergründen lesen können hier nur schnell ein kleiner Appetitmacher.

cid.png

Falls jemand nicht so gerne englisch parliert, eine kurze Zusammenfassung....(PelusaNinja ist Anführer des spanischen Clans VOX)

Unser Cid, der ja dem Spiel den Rücken gekehrt hat und auch nicht mehr zurück kommt, ist nun ein Spanier und kämpft gegen Preußen.

 

Wenn Sie nun die nächsten 5 Kapitel der sicherlich interessanten Geschichte lesen werden, berücksichtigen sie doch einfach mal diese Info und bewerten sie das Geschriebene dann entsprechend.

Edited by Georg Fromm
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie jeder im Spiel sehen kann bin ich seit heute Spanier. Dabei sind wir aber ein kleiner 3 mann veteranenclan. Politisch völlig unbedeutend und haben auch keine Portziele. Devise lautet: wir fahren mal so mit :P

 

Was das mit meiner Geschichte zutun haben sollte versteh ich aber nicht :)

Edited by Captain Cid
Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Captain Cid said:

Wie jeder im Spiel sehen kann bin ich seit heute Spanier. Dabei sind wir aber ein kleiner 3 mann veteranenclan. Politisch völlig unbedeutend und haben auch keine Portziele. Devise lautet: wir fahren mal so mit :P

 

Was das mit meiner Geschichte zutun haben sollte versteh ich aber nicht :)

Vllt irgendwas mit Verräter oder so. Denken Vllt du willst immer noch Preußen aufbauen.  Zudem sei gesagt. Jeder der meinte er würde das Spiel beenden kam früher oder später zurück m dafür ist das Spiel ansich viel zu gut um links liegen zu lassen 

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Georg Fromm said:

Das liest sich ja alles sehr geschmeidig bis jetzt...

Und auch wenn ich nur ungern die Party störe und schon gespannt bin, wie die nächsten 5 Kapitel der neuen Messias-Geschichte inhaltlich lauten werden (habe ich den Teil schon verpasst wo Cid feststellt, dass er über Wasser laufen kann?), so ist es doch Aufgabe von investigativen (königlich preußischen) Journalismus, dem geneigten Leser auch ein paar Informationen an die Hand zu geben.

Bevor sie morgen im Bloq die ganze Geschichte mit allen Hintergründen lesen können hier nur schnell ein kleiner Appetitmacher.

cid.png

Falls jemand nicht so gerne englisch parliert, eine kurze Zusammenfassung....(PelusaNinja ist Anführer des spanischen Clans VOX)

Unser Cid, der ja dem Spiel den Rücken gekehrt hat und auch nicht mehr zurück kommt, ist nun ein Spanier und kämpft gegen Preußen.

 

Wenn Sie nun die nächsten 5 Kapitel der sicherlich interessanten Geschichte lesen werden, berücksichtigen sie doch einfach mal diese Info und bewerten sie das Geschriebene dann entsprechend.

Ernsthaft jetzt? Geht den gar nichts mehr in diesem Spiel ohne das die Russen Nation ihre Finger im Spiel hat? Eigentlich sollte man das Spiel in die Tonne treten.

Weil es nurmehr darum geht einzelne Nationen zu demolieren und natürlich immer nur mit der Zustimmung der Russen Nation. Einfach nur mehr zum ko.......

Reicht es nicht das die Spieler wieder massenhaft den PvP Server verlassen?

Reicht es nicht das die Entwicklung vom Spiel so gut wie auf Eis liegt (langsamer geht's ja eh nicht mehr).

Eigentlich gehört auch der "Nation Change" DLC beschnitten, damit solche Leute wie CID hier nicht ihr Unwesen treiben können.

 

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, van stiermarken said:

Ernsthaft jetzt? Geht den gar nichts mehr in diesem Spiel ohne das die Russen Nation ihre Finger im Spiel hat? Eigentlich sollte man das Spiel in die Tonne treten.

Weil es nurmehr darum geht einzelne Nationen zu demolieren und natürlich immer nur mit der Zustimmung der Russen Nation. Einfach nur mehr zum ko.......

Reicht es nicht das die Spieler wieder massenhaft den PvP Server verlassen?

Reicht es nicht das die Entwicklung vom Spiel so gut wie auf Eis liegt (langsamer geht's ja eh nicht mehr).

Eigentlich gehört auch der "Nation Change" DLC beschnitten, damit solche Leute wie CID hier nicht ihr Unwesen treiben können.

 

Da muss ich jetzt den Kopf schütteln. Cid wechselt von Russland. Zu Spanien. 

 

Genauso wie ich, weil ich der Meinung bin ein guter pvp Spieler zu sein von Russland nach Frankreich geweselt bin. 

 

Und eins kann ich dir wohl sagen. Russland hätte deutlich weniger Einfluss würden die Nationen sich bemühen neue Leute zu trainieren und die vorhandenen auf ein neues Level bringen. Ja Russland kann muktiflippen. Allerdings nicht den crafting Port einnehmen. Selbst Frankreich hätte in der Theorie genug Spieler. Wenn ich aber das pvp sehe gegen jetzt mehr oder weniger Schweden. Dann wundert es mich halt absolut gar nicht das die Nationen alle untergehen.  Ich hoffe das mein Einfluss bzw meine Erfahrungen mehr oder weniger erhört werden von den Franzosen und sie anfangen richtig zu segeln. Potential ist sofern ich das sehe bei den Franzosen und Schweden da.  Punkt. 

 

Link to comment
Share on other sites

Unwesen treiben können 🤣

Die Meldung von Fromm ist zu größten Teilen mal wieder Schwachsinn aber so ist das halt wenn man nur eine Quelle hat. Das einzige was daran stimm das ich jetzt Spanier bin aber weder is der Llama clan dort noch haben wir je was von der Pinar Region gewollt. 

Santo Domingo wird auch nicht an die briten gegeben oder sonstwas. 

 

Und warum darauf rumgeritten wird das ich angeblich nicht mehr spiele verstehe ich überhaupt nicht?! Ich habe in nem discord was selber nicht mehr benutzt wird von ner nation in der ich nicht mehr war gesagt, dass ich momentan nicht spiele. Das hab ich auch 14 Tage nicht. Und wo is die große Meldung? 

Heute nachmittag gibt es das nächste Kapitel... 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...