Jump to content
Game-Labs Forum

Meine Naval Action Karriere


Recommended Posts

4 minutes ago, rediii said:

😘 Ich kann dich auch nich ausstehen. Bist bestimmt noch traurig weil wir gemein zu dir waren.

Oh nein! Weshalb traurig? Ich genieße das Wortgefecht mit einem rhetorisch hoffnungslos Unterlegenen. Ist ein wenig so wie easy-killing vor SDC.

Oder Deine grandiosen Siege gegen Schwächere. Vor Stärkeren knickste ja ein. Capisci?

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, rediii said:

Macht durchaus Sinn dass man gegen stärkere verliert

Hab dich scheinbar ziemlich verletzt mit dem Kommentar dass Dänemark schlecht ist. Ist aber nunmal die Wahrheit dass das A Team der Dänen keine Chance gegen das A Team der Schweden hatte. Hat ja auch einen Grund wieso Dänemark keine Häfen mehr hatte.

Wo zielt der Herr denn hin da er nie trifft? Dänemark ohne Häfen war großartig! Unvermittelt gibt dann der gut estamierte Feind einfach auf. Du mußt Dir doch nicht in jedes Hemd machen, welches man Dir hinhält! Grow some balls! Auch ohne beste Ausrüstung, auch ohne Reparaturcheats, sogar ohne BASTDs kann Naval Action Freude bereiten. Wobei, beim letzten Punkt bin ich mir nicht ganz sicher.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, rediii said:

Ich Ziel auf die Fakten. Komm mal runter

Du gehst gegen mich seitdem ich geschrieben hab Dänemark war schlecht. Ist halt einfach ein Fakt komm mal klar. 🙄 

Dass ihr auch so spaß habt ist mir auch bewusst da sag ich ja auch nichts dagegen.

Stimmt doch gar nicht! Ich gehe aus Prinzip gegen Dich! ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rediii said:

Nee haben wir nich, wir hatten zu tun die ports bei SJ zurückzuerobern und sind nichtmal in die nähe von carta gekommen obwohl wir in jedes PB reingekommen sind. Wie oft haben wir dort verloren, 6 mal oder so?

Das war 2 monate später nachdem ihr mit den briten fertig wart. im november/dezember sah es noch ganz anders aus. conttoy und mugeres waren zur weihnachtspause in eurer hand. die briten hatten bis saint nic alles wieder eingenommen. es hätte so schön werden können :)

sind ja keine schuldzuweisungen. wenn deiner meinung nach ein pvp deal die schweden gekillt hätten... ich kanns schlecht einschätzen. aber mMn nach hatte man anfang dezember die besten chancen gegen die russen.

Edited by Captain Cid
Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Georg Fromm said:

Hm, vielleicht ist ein möglicher Grund für dein persönliches Scheitern/das Scheitern der Nato auch deine Arroganz gegenüber anderen Spielern.

Da ich redii persönlich kenne, darf und kann ich hiermit feierlichst bescheinigen, dass er alles ist, aber nicht arrogant.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Suppenkelle said:

Da ich redii persönlich kenne, darf und kann ich hiermit feierlichst bescheinigen, dass er alles ist, aber nicht arrogant.

Außerhalb seines clans kommt er aber so rüber. Vlt ergänzend zu Kapitel 4: ich hatte nicht einmal das Vergnügen mich mit ihm über die Dänische Zukunft persönlich unterhalten zu können. Obwohl von meiner seite aus mehrfach der Wunsch danach bestand :)

Kapitel 5 ist fertig. Das längste und hoffentlich bisher spannendste da es die heutige Situation zum Teil erklärt und außerdem hoffentlich den ein oder anderen Mythos ausräumen sollte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also noch eine Ergänzung zum Kapitel 5 aus meiner Sicht: du hast geschrieben, dass die Führer der Nation (ich übersetze das Mal mit Anführer der Clans) nicht besonders froh über unseren Wechsel nach GB waren. Mein Eindruck war, dass wir am Anfang sehr willkommen waren und ich rechnete den "alten" GB Clans sehr hoch an, dass sie uns in den ersten Tagen so sehr geholfen haben, vor allem bei Santiago ... ich meine in der PB um SdC waren vielleicht 4 oder 5 Lamas, weil es Sonntag Nacht (ich glaub 3 Uhr deutscher Zeit ging's los) war.

Leider ging es dann irgendwie recht schnell bergab. Praktisch ab Tag 1. nach SdC setzten die Sticheleien aus der Führung des größten Brit. Clans ein, wir seien ja nur getarnte Preußen und nicht vertrauenswürdig und auch andere Anfeindungen. Zudem wurde der GB Discord recht seltsam "moderiert", d.h. es gab Ban's für Cid und überhaupt eine recht einseitige Diskussionskultur ...

Was mich dann noch besonders traf, war der "Fall Nuevitas". Wir hatten durch einen Handstreich Nuevitas von den Piraten eingenommen und der Anführer des größten britischen Clans verlangte dann von uns, es zurück zu geben ... unter Androhung uns von der Friendlist zu streichen und jegliche Kooperation mit uns einzustellen ... 

Wir haben damals nachgegeben obwohl wir Nuevitas wirklich gerne behalten hätten, wir wollten einfach die Nation nicht spalten (keine Ahnung ob es wirklich so weit gekommen wäre) ... sicherlich haben wir nicht gesagt: zu Befehl, wir geben Nuevitas ab, aber wir haben es den Piraten zurück gegeben (und einen Hafen dafür bekommen, den wir nicht wollten und nie nutzten, Puerto Plata).

Vielleicht war das ein großer Fehler, denn nach meinem Eindruck wurde unser Nachgeben damals als Zeichen der Schwäche verstanden bzw. ein gewisser Clanführer wurde immer ruppiger und offensiver ...

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 5/15/2020 at 8:30 AM, Earl of Grey said:

....Praktisch ab Tag 1. nach SdC setzten die Sticheleien aus der Führung des größten Brit. Clans ein, wir seien ja nur getarnte Preußen und nicht vertrauenswürdig und auch andere Anfeindungen. Zudem wurde der GB Discord recht seltsam "moderiert", d.h. es gab Ban's für Cid und überhaupt eine recht einseitige Diskussionskultur ...

 

 

 

Ich kann nicht anders...."getarnte Preußen und nicht vertrauenswürdig". Ich bin versucht mir das als Sig zu nehmen....

Edited by Georg Fromm
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was meinst was bei uns los war, als wir ex-Lions von den Dänen und andere von den Briten zu den Holländern zurück sind? Wir waren auch nur "getarnte Preussen". Totale paranoia überall.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Captain Cid said:

Kapitel 6 wieder Preußen! Wieder KRAKE 2.0! Diesmal wird alles besser oder?! 

endlich fertig. Ich glaube es ist sogar noch länger :D

Die Geschichte ist fast aus-erzählt und daher geht es wohl erst nächste Woche weiter.

Sorry aber der letzte Satz reißt es raus... 

Die anderen Kapitel waren echt cool wobei selbst da warn einige Strirnrzunzel Momente dabei aber diesmal hast du dich selber übertroffen.

Weltklasse Clan.... Nur weil ihr Paar Holländer Häfen eingenommen habt lol sry Alter..... 

Dan große Sprüche klopfen von wegen Cartagena gehört euch und bla bla bla und Zack erstmal wieder Nation wechseln und dne Russen noch nen 55er liefern.... 

Macht für mich nur den Eindruck von viel Bla bla und nix dahinter und immer sind die andere schuld..... 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, Swedish Berserker said:

Weltklasse Clan.... Nur weil ihr Paar Holländer Häfen eingenommen habt lol sry Alter..... 

 

Na komm, SNOW mit seinen fünf aktiven Membern (damals wohl eher zwi bis drei) war ja sicher eine große Herausforderung für KRAKE. Die MDM Jungs wollten sogar ausschließlich in Redoutables in die Port Battles gehen um den Preußen auch ja keine Schiffe zukommen zu lassen durch kapern. :D

KRAKE/LAMA waren aber immer gut darin sich besser dastehen zu lassen als sie wirklich sind. Haben es nichtmal geschafft die Russen aus den Caymans rauszukriegen, aber die Holländer schön plattgemacht, ja ja.

Und dann als man mit den Holländern fertig war nach zwei Port Battles gegen die Russen den Schwanz eingezogen. Mein lieber @Cid, auch DU hattest hier mal die Möglichkeit mal selbst was zu bewegen. Du hättest die Nationen erneut gegen Russland vereinen können. Vielleicht wären die Schweden sogar mit ins Boot gekommen. Stattdessen stehst du jetzt in Spanien vor dem Scherbenhaufen, denn du deine Karriere nennst. Alleine und ohne Clan.

Edited by Random Noob
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

You forgot to mention the war vs dutch was the most boring war of all time. I never went into a PB vs the dutch where I thought there was even a 10% chance to lose. Of course later on the defense of Higuey did prove the KRAKE fleet was at least on par with the russian. But I am jumping ahead. 

Good chapter but I have to agree with the above comments that there is too much self adulation toward our own clan, but I take it it's due to pride of having had rebuilt a dead nation such a Prussia into something at least of decent level. Nothing wrong with feeling some sense of pride about that, being in Prussia was a nightmare at times. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, Never said:

You forgot to mention the war vs dutch was the most boring war of all time. I never went into a PB vs the dutch where I thought there was even a 10% chance to lose. Of course later on the defense of Higuey did prove the KRAKE fleet was at least on par with the russian. But I am jumping ahead. 

Good chapter but I have to agree with the above comments that there is too much self adulation toward our own clan, but I take it it's due to pride of having had rebuilt a dead nation such a Prussia into something at least of decent level. Nothing wrong with feeling some sense of pride about that, being in Prussia was a nightmare at times. 

The thing is you think you are "Billy Bad Ass" until you meet Billy Had Ass... 

Lama/Krake thought they are Billy Bad Ass while breating up the Dutch but then Russia came and as soon as they found a Real Ooonend they ducked they're tails and run 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, rediii said:

Wenn nachts eine verwirrte Wespe durch dein Zimmer fliegt und deine Freundin verrückt spielt weißt du auch dass du nicht einfach mal das PB zuende spielen kannst :P 

Naja ich find es "etwas" übertrieben von einem Weltklasse Clan etc. zu reden wenn ihr das nirgends bewiesen habt. Portbattles gegen Holland würde ich da nicht gerade drunter zählen. Schade dass ihr eher darauf bedacht wart die Karte bisschen einzufärben.

Wird im nächsten Kapitel auch darauf eingegangen wieso Preußen eher unter den Schwedisch-Russischen abkommen litt als Schweden selbst? Ich habe da nämlich Infos die ich gerne bestätigt sehen würde :) 

Weltklasse clan bedeutet in dem Zusammenhang nicht das wir der beste clan der Welt waren aber zumindest das Recht verdienten zu den 5 oder 10 größten Clans des Servers zu gehören (oder sagen wir mal bei der championsleague mitspielen durften, das war vorher vlt auch schon so aber dabei waren wir immer auf die hilfe anderer angewiesen, das hatte sich jetzt geändert). Sicher haben wir uns gegen die Holländer nicht bewiesen aber ich kann oder konnte unseren Clan schon einschätzen und da wir zb BF auch mit random brit noobs besiegt hatten war das dann noch eine Steigerung.

Ja das Friedensangebot wird im nächsten Kapitel auch angesprochen aber von Gerüchten muss man da nicht sprechen. Das Angebot war das ich nie wieder clanleader sein darf und wir alle ports dropen wie auch schon mehrfach hier im forum geschrieben :D

und schade das ihr nicht mal vernünftig auf uns zugekommen seid und stattdessen geheime nachrichten im forum verbreitet habt um uns (mich) in den dreck zu zeihen :P

 

Edited by Captain Cid
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Swedish Berserker said:

The thing is you think you are "Billy Bad Ass" until you meet Billy Had Ass... 

Lama/Krake thought they are Billy Bad Ass while breating up the Dutch but then Russia came and as soon as they found a Real Ooonend they ducked they're tails and run 

wir sind mittlerweile lange genug dabei um einfach sachen einschätzen zu können. Wir waren bei KRAKE auf der Spitze unserer Kampfstärke. wir haben die russen einmal bei higuey besigt und einmal bei portobello verloren. danach habt ihr aufgegeben. Warum zur Hölle sollten wir denn allein mit den Franzosen weiterfighten? Sorry ich streite mich echt ungern hier im forum mit einzelnen rum aber das ist einfach nur bullshit. nachdem spanier und schweden aufgaben hätten wir uns sicherlich noch nen monat zusammenbomben lassen könn. und wozu? naja ich möchte nicht soweit vorgreifen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, Swedish Berserker said:

The thing is you think you are "Billy Bad Ass" until you meet Billy Had Ass... 

Lama/Krake thought they are Billy Bad Ass while breating up the Dutch but then Russia came and as soon as they found a Real Ooonend they ducked they're tails and run 

Wasn't really like that at all, although you might get that impression from reading some stuff here. 

Main reasons KRAKE pulled out of the war vs Russia as far as I can tell you. One, half of Prussia was too scared to join in and declared their love for Russia instead. Two, we were able to muster motivation from members to fight an even war but not enough motivation to fight an extremely uphill battle. Sweden was far superior to anything KRAKE could have done. Yet Sweden was unable to do any real damage to Russia in 3 months of war. People were motivated when they thought there was a chance to do some damage to Russia but not to fight for 3 months to gain nothing out of it. 3 months of sleepless nights and multiple port battles everyday. Nothing to do with bravery or such things, but the interest in dedicating that much effort to Naval Action just wasn't there at that time.

You have to think back and see that LLAMA/KRAKE never took a break from the game, we didn't have a 3 month break like HAVOC. So the motivation for the game itself was never re-filled. 

It's nothing official but my own personal view of how things went then.

@Captain Cidsorry for hijacking your thread. Your perspective is interesting to read nonetheless. 

Edited by Never
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, rediii said:

Was haben wir gemacht?

Ne ich hab quasi aus erster Quelle gehört dass ihr Dubs oder was auch immer von Dussland wolltet damit ihr nicht in den Krieg eintretet. Euer "ausspielen" der Russen und Schweden hat euch in die Situation gebracht nach dem Krieg zum größten verlierer zu gehören. Nicht die einzige Fragwürdig e Entscheidung von dir und deshalb hab ich mich schon in Dänemark nich groß zum Labern verleiten lassen. Du wolltest einfach nur einen weiteren Hafen und wolltest dafür parallel zum Russenkrieg noch die Piraten angreifen. Dämliche Idee

Wir wollten euch schon eher helfen aber anstatt vernünftig zu reden wurde der Screenshot über mein Interesse im forum verbreitet. 

Sicher haben wir fragwürdige Entscheidungen getroffen. Aber einen weiteren Hafen wollten wir nicht sondern unseren ersten ;)

Es hat halt nicht jeder Lust einen endlosen Krieg gegen die Russen zu führen und die Geschichte hat gezeigt: ihr und eure Leute auch nicht. 

Ich diskutiere gerne über die veröffentlichten Kapitel aber einiges kommt auch noch. 

Ein größtes bedauern soweit kann ich schonmal vorgreifen ist kein portbattle gegen havoc geführt zu haben. Wäre sicher spannend gewesen. 

Link to comment
Share on other sites

58 minutes ago, Captain Cid said:

Wir wollten euch schon eher helfen aber anstatt vernünftig zu reden wurde der Screenshot über mein Interesse im forum verbreitet. 

Sicher haben wir fragwürdige Entscheidungen getroffen. Aber einen weiteren Hafen wollten wir nicht sondern unseren ersten ;)

Es hat halt nicht jeder Lust einen endlosen Krieg gegen die Russen zu führen und die Geschichte hat gezeigt: ihr und eure Leute auch nicht. 

Ich diskutiere gerne über die veröffentlichten Kapitel aber einiges kommt auch noch. 

Ein größtes bedauern soweit kann ich schonmal vorgreifen ist kein portbattle gegen havoc geführt zu haben. Wäre sicher spannend gewesen. 

Nope ein PB gegen das A Team von Havoc wäre nur für Havoc lustig geworden................ 

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Captain Cid said:

Weltklasse clan bedeutet in dem Zusammenhang nicht das wir der beste clan der Welt waren aber zumindest das Recht verdienten zu den 5 oder 10 größten Clans des Servers zu gehören (oder sagen wir mal bei der championsleague mitspielen durften, das war vorher vlt auch schon so aber dabei waren wir immer auf die hilfe anderer angewiesen, das hatte sich jetzt geändert). Sicher haben wir uns gegen die Holländer nicht bewiesen aber ich kann oder konnte unseren Clan schon einschätzen und da wir zb BF auch mit random brit noobs besiegt hatten war das dann noch eine Steigerung.

Ja das Friedensangebot wird im nächsten Kapitel auch angesprochen aber von Gerüchten muss man da nicht sprechen. Das Angebot war das ich nie wieder clanleader sein darf und wir alle ports dropen wie auch schon mehrfach hier im forum geschrieben :D

und schade das ihr nicht mal vernünftig auf uns zugekommen seid und stattdessen geheime nachrichten im forum verbreitet habt um uns (mich) in den dreck zu zeihen :P

 

süss. zur Ergänzung: Random Brit noobs waren so ziemlich die fähigsten Spieler von GB, da König Cid nie genug Leute hatte. Ach so, fast vergessen: Ich war auch dabei damit BF es nicht zu schwer hat.

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Captain Cid said:

we had also defeated BF with random brit noobs

This is hilarious, only 2 weeks before you jumped off you had players for half a fleet. So basically we were useful to you (because otherwise you couldn't have kept any port alone, let's be honest) but now we're random noobs!😂 o7 King (queen) Cid!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In den Augen von KRAKE/LAMA ist halt jeder ein Noob. Wenn man sich selbst als „besten Clan“ hinstellt und in jedem Battle, egal ob Gewinner oder Verlierer toxisch im Chat ist und das ganze im Forum weiterführt muss man sich nicht wundern dass man eventuell mehr Aufmerksamkeit bekommt als einem Lieb ist.

Link to comment
Share on other sites

Wie skilled der bastd clan war hat man ja bei New Edinburgh gegen uns gesehen. 

Oder nach unserem Weggang von den Briten :)

Und wird man auch bald in einem Spiel ohne Screening erleben. Ach nein da sind ja dann 20 Russen alts bei den Dänen. Hatte ich vergessen^^

 

Und redii ja wir haben auch ohne fireships gewonnen. In diversen Screening Fights und bei Saint nic in Angriff und Verteidigung. Weiterhin hätte man auch die entscheidende Schlacht bei pap gewonnen... 

 

Mag sein das ich mit dem noob Begriff zu sehr um mich werfe und ich will auch niemanden persönlich angreifen. Ich bin jetzt schon seit Jahren auch vor Krake oder lama mit einigen echt guten Spielern am segeln (aloha) und weiß wie gut oder schlecht man gegen diesen oder jenen Feind abgeschnitten hat. 

 

Edited by Captain Cid
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...