Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn eine Battle/Jagd eine Weile länger dauern würde.

Wenn der Gejagte entkommen kann - wenn er also den Abstand zu den Jägern stetig vergrößern kann -

dann er sollte beim Wiedereintritt (nach Ablauf der Battle-Zeit) auch entsprechend weiter weg reinkommen.

So kann er diesmal den Abstand noch mehr vergrößern, und irgendwann ist er halt unerreichbar.

 

Nur wer nicht schafft zu entkommen - wer also umstellt ist oder vom Wind her nicht wegkommt -

der sollte in der entsprechenden Nähe wieder reinkommen.

 

Das Problem dabei ist, dass eine Seite ja auch Verstärkung heranführen kann die dann vor dem Battle in der OW campen - d.h. du kommst bei Deinem Beispiel vielleicht mit Abstand aus dem Battle raus, in der OW wartet aber bereits die Verstärkung auf Dich. :/ 

Da halte ich es für besser an einer zufälligen Position heraus zu kommen damit die OW Verstärkung sich nicht positionieren kann. Aber ob das eine praktikable Lösung ist kann ich so auch nicht sagen - aber es wäre zumindest mal ein Versuch wert.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich hatte da schon mal vorgeschlagen, dass der Respawn in der OW spätestens nach Ablauf eines Timers an einer zufälligen Position in einem Radius von 0.25° von der ursprünglichen Battle-Position erfolgt. Aber im Moment können wir nur die Mechanismen so nutzen wie sie sind und hoffen, dass die Devs da mal eine neue Idee rein bringen.

 

Ist nicht hierbei genau wieder das gleiche Problem mit den "Counter-" attacks auf Longrange?

 

Zudem bezweifle ich, das sich das "je weiter ich im Kampf weg bin umso weiter bin ich auch nachher weg" sich einfach so umsetzen lässt.

Bedenke das hierbei verschiedene Maßeinheiten eingesetzt werden. BSP hierfür Reise/Kampfgeschwindigkeit.

 

Das alles so auszurechnen das es passt und nicht extrem viele Serverkapazitäten weg nimmt scheint extrem schwierig zu sein. Ansonsten hast du das wie bei z.B. Pokemon Go, das permanent die Server ausfallen und viele Gimmicks verschwinden zugunsten der Serververfügbarkeit. Immer besser machen geht halt nur im Rahmen der Möglichkeiten.

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ergänzend zu der Erklärung von Dick Brave möchte ich noch bemerken, dass du nach dem Respawn in der OW ja auch einen Timer hast. In dieser Zeit (1min?) kannst du nicht angegriffen werden und niemanden angreifen. Diesen Timer haben deine Gegner auch. Das kann in einer Schlechtwetterlage manchmal reichen, um zu entkommen.

 

Es ist also durchaus spannend, wenn beide Parteien im Battle-Screen sind, wer zuerst rausgeht. Natürlich hat hier die Seite mit mehr Schiffen den Vorteil, erst einen Scout hinausschicken zu können. 

Meiner Meinung nach ist das alles noch nicht ausgereift und alles andere als optimal. Ich schliesse mich auch hier der Meinung von Dick Brave an.Wir müssen eben damit leben.

Manchmal ist es ärgerlich und manchmal nützt es einem selber.

 

Gruß

 Berend

 

Nö ich wurde nach 9 Sekunden wieder in den Kampf gezogen kann das sein weil einer früher den Kampf verlassen hat das der dann angeriffen hat ??

 

Naja oder zumindest den Timer auf 5 Minuten erhöhen, dass man nicht angegriffen werden kann - aber selbst angreifen kann nach 10 sekunden oder so wenn man möchte

Link to comment
Share on other sites

Ist nicht hierbei genau wieder das gleiche Problem mit den "Counter-" attacks auf Longrange?

 

Zudem bezweifle ich, das sich das "je weiter ich im Kampf weg bin umso weiter bin ich auch nachher weg" sich einfach so umsetzen lässt.

Bedenke das hierbei verschiedene Maßeinheiten eingesetzt werden. BSP hierfür Reise/Kampfgeschwindigkeit.

 

Das alles so auszurechnen das es passt und nicht extrem viele Serverkapazitäten weg nimmt scheint extrem schwierig zu sein. Ansonsten hast du das wie bei z.B. Pokemon Go, das permanent die Server ausfallen und viele Gimmicks verschwinden zugunsten der Serververfügbarkeit. Immer besser machen geht halt nur im Rahmen der Möglichkeiten.

 

Nein, ich denke nicht.

 

Im Moment weiß Dein Gegner genau, wo Du nach einem Battle in der OW wieder erscheinst und kann das Gebiet abdecken. Du kannst also fast sicher sein, wieder getaggt zu werden wenn die aus dem Battle rauskommst. Deshalb ja das campen im Battle Screen bzw. in der OW davor.

 

Wenn dein Gegner nun nicht genau weiß wo Du erscheinst und das Gebiet einfach zu groß ist um es komplett abzudecken lohnt sich das campen im Battle Screen und auch davor in der OW nicht mehr. Natürlich ist da dann noch ein Risiko, dass Du zufällig dann direkt neben einer anderen Feindflotte in der OW spawnst, aber das ist 1. nur ein Risiko und keine Gewissheit und 2. No risk, no fun. :D

 

Ein nachführen der Position die man im Battle erreicht hat und diese dann auf die OW zu übertragen beim respawn halte ich jetzt für technisch nicht so schwierig. Wir haben eine Position - Länge und Breite im Battle und in der OW - welche Identisch sind. In der OW läuft nur alles im Zeitraffer ab, das ändert ja aber nichts an der Position. Das würde aber nicht helfen, weil die Schiffe in der OW um ein vielfaches schneller sind und über einen Spieler aus dem Battle heraus via TS über den jeweiligen Kurs informiert werden können. Das ist vielleicht nicht ganz so einfach zu spielen, aber mir etwas Übung sicher machbar. Und dann würden ja doch wieder Schiffe in der OW vor dem Battle campen.

Link to comment
Share on other sites

Moin Männer,

ich bin neuling in den Game und habe jetzt knapp 30 Std spielzeit hinter mich gebracht.

ich bin wie soll es anders sein Schwede und muss hier mal etwas los werden.

 

aktuell bin ich Rank 3 und habe jetzt zum 3. Mal alles verloren. Um etwas Gold zu verdienen hab ich mich erstmal in allen Häfen umgeschaut auch die im Norden in LA Isabella ein 2. Outpost eröffnet. Eine tolle handelsrute mit ca 30 Gold pro Gewicht hab ich auch schon gefunden und habe mir jetzt erstmal 2 Plantagen und Minen gekauft. Nun aber mal die Probleme:

Schiffe: Basius Cutter, Lynx ( selbst gecraftet) und 2 Handelsschiffe.

ich habe aktuell einen Traders Cutter und eine Traders Snow die ich mir mühsam abgespart habe. und heute zum 3. meine ganze Ladung  incl Schiff verloren. Besitze noch 36 Gold :/

warum schreibe ich das.

 

Wie kann es sein das ich als kleines Schiff in Mitten des  Schwedischen Seegebietes von Port Paix bis Bahia Escecosa erst ein Trading Cutter voll mit Fishmeat ( 1600 Tonnen) gegen einen Engländer verliere und dann 2x eine vollgepackte Snow gegen Russen!!  (Dänen)! (Frigate und noch größeres Schiff) in der Nähe von Cap Francais und alle anderen Schweden aus dem Kampfgebiet rausfahren, bzw nicht mal helfen kommen. Ich bin Rank 3, habe Basisschiffe, keine Upgrades, keine Hunderttausende Goldstücke oder die Mittel meine ganze Landung neu zu kaufen. 

 

Nun soll das kein Geheule werden, aber wie kann ich mich schützen oder wie soll ich da verfahren.

Ich als Trader kann nicht gegen 2 Schiffe mit 240+ er Crew bestehen die mich alle meine Segel kaputt schießen und ich mich eh nicht wehren kann bzw wegsegeln mit der Snow. Keiner kommt helfen. alle fahren weg, egal ob Rank 10 oder höher mit dicken Pötten und Flottillen mit 6 Kriegsschiffen drin. schön dran vorbei fahren und am besten noch nen Bogen drehen

 

Nun wie komme ich jetzt an Geld um überhaupt meine Plantage anzuernten, kann man einen Geleitschutz kaufen, nur vor Gutstavia rumzudümpeln und 1 Gold mit Fischverkauf zu verdienen kann ja nicht der Sinn in diesem Game sein.  Also was tun! Clan, Geleitzüge, oder nie wieder auf dem PvP Server  spielen. 

 

ich brauche eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Du hast dir mit den Schweden allerdings auch eine schwierige Ausgangslage erwählt.seit ca 3 Monaten herrscht in dem Gebiet ein permanter Kriegszustand in unterschiedlichen Konstellationen.fang mit den Holländern an,dort hast du die Chance,dich in relativem Frieden zu entwickeln.kannst dich ingame an mich wenden,gebe dir dann eine kleine starthilfe.

Link to comment
Share on other sites

Moin Männer,

ich bin neuling in den Game und habe jetzt knapp 30 Std spielzeit hinter mich gebracht.

ich bin wie soll es anders sein Schwede und muss hier mal etwas los werden.

 

aktuell bin ich Rank 3 und habe jetzt zum 3. Mal alles verloren. Um etwas Gold zu verdienen hab ich mich erstmal in allen Häfen umgeschaut auch die im Norden in LA Isabella ein 2. Outpost eröffnet. Eine tolle handelsrute mit ca 30 Gold pro Gewicht hab ich auch schon gefunden und habe mir jetzt erstmal 2 Plantagen und Minen gekauft. Nun aber mal die Probleme:

Schiffe: Basius Cutter, Lynx ( selbst gecraftet) und 2 Handelsschiffe.

ich habe aktuell einen Traders Cutter und eine Traders Snow die ich mir mühsam abgespart habe. und heute zum 3. meine ganze Ladung  incl Schiff verloren. Besitze noch 36 Gold :/

warum schreibe ich das.

 

Wie kann es sein das ich als kleines Schiff in Mitten des  Schwedischen Seegebietes von Port Paix bis Bahia Escecosa erst ein Trading Cutter voll mit Fishmeat ( 1600 Tonnen) gegen einen Engländer verliere und dann 2x eine vollgepackte Snow gegen Russen!!  (Dänen)! (Frigate und noch größeres Schiff) in der Nähe von Cap Francais und alle anderen Schweden aus dem Kampfgebiet rausfahren, bzw nicht mal helfen kommen. Ich bin Rank 3, habe Basisschiffe, keine Upgrades, keine Hunderttausende Goldstücke oder die Mittel meine ganze Landung neu zu kaufen. 

 

Nun soll das kein Geheule werden, aber wie kann ich mich schützen oder wie soll ich da verfahren.

Ich als Trader kann nicht gegen 2 Schiffe mit 240+ er Crew bestehen die mich alle meine Segel kaputt schießen und ich mich eh nicht wehren kann bzw wegsegeln mit der Snow. Keiner kommt helfen. alle fahren weg, egal ob Rank 10 oder höher mit dicken Pötten und Flottillen mit 6 Kriegsschiffen drin. schön dran vorbei fahren und am besten noch nen Bogen drehen

 

Nun wie komme ich jetzt an Geld um überhaupt meine Plantage anzuernten, kann man einen Geleitschutz kaufen, nur vor Gutstavia rumzudümpeln und 1 Gold mit Fischverkauf zu verdienen kann ja nicht der Sinn in diesem Game sein.  Also was tun! Clan, Geleitzüge, oder nie wieder auf dem PvP Server  spielen. 

 

ich brauche eure Hilfe

 

Moin Tuffi,

 

schau am besten mal auf dem Schweden TS vorbei : Teamspeak 3 Server: sverige.ninja

Dort einfach mal um Hilfe und erste Einweisung in NA bitten, dann wird das schon.

Schiffe die du fahren kannst, werden meist verschenkt, wichtiger wären für dich aber ein paar Tips für den Einstieg.

Schonmal kleiner Tip zum Anfang, wenn du Spass am Traden hast und gerne alleine unterwegs sein möchtest, hol dir eine Trader-Lynx, die ist zwar auch nicht uneinholbar, aber 95% aller Schiffe stellen dann für dich keine Gefahr mehr da.

Alles weitere auf dem TS.

 

LG

Apo

Link to comment
Share on other sites

Hm,

oder du kommst auf den PVE, da kannste in Ruhe traden ohne selber abgeerntet zu werden.

:)

 

Wer sich auf einem PvP-Server beim Traden "abernten" läßt ist in 99% der Fälle selber schuld, wer Brain AFK übers Wasser dümpeln will, wird das auf einem PvE Server allerdings erfolgreicher tun können. :P

 

Apo

Edited by Apo 68
Link to comment
Share on other sites

Wer sich auf einem PvP-Server beim Traden "abernten" läßt ist in 99% der Fälle selber schuld, wer Brain AFK übers Wasser dümpeln will, wird das auf einem PvE Server allerdings erfolgreicher tun können. :P

 

Apo

Kann man sehen wie man will.

Den Gegner permataggen oder sich nur in massiver Überzahl auf kleinere Opfer zu werfen ist natürlich der

spielerische Hochgenuss auf dem PVP.

Dann lieber abends mal ne Stunde Brain afK angeln gehen. 

:D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

...

Dann lieber abends mal ne Stunde Brain afK angeln gehen. 

:D

 

Ich bin ja auch zuweilen Brain AFK unterwegs, nur nicht gerade zur Primetime in bestimmten Gebieten, da wäre dann schnell mal eine Dura weg, blieb mir aber beim Handeln bisher erspart.

Aber ich bin auch eher der Spieler in dem schnellen Schiff den Händler nicht so mögen und der AFK Segeln böse abstraft. :ph34r:

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

Man sollte doch einfach jedem seinen Spielpass lassen. Ob PvP, PvE oder PBs. Jedem das Seine. Gerade bei den "power-gamern"

(engl. Forum) oder im global chat. Dieses Ewige "dieses und jenes ist das einzig Wahre....alles andere ist schw***, ga***, puss*** und

Ihr wisst ja was dann kommt. Alle spielen hier um die goldene Ananas.

 

Ja, und alle sind "viel schöner" als all die anderen...wer Kinder hat, kann NA viel besser verstehen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

>>Schiffe die du fahren kannst, werden meist verschenkt---

 

Das ist okay und gut gemeint.

Bedenke aber, dass man neue Spieler damit auch schnell demotivieren kann.

 

Die meisten wollen doch erstmal Ihre Brötchen selber ehrlich verdienen. Deswegen sind auch die "sealed bottles" der overkill

für Neue. "Wie bitte, gleich gold powder monkey und weg damit für 3 Mille?" Sehr mageres game design.

 

Meine Empfehlung: Neue Spieler nicht zumüllen mit Gold, Gold-Schiffen und gold-items.

Hilfe im Notfall, lvl-Hilfe und "guter Rat".

Link to comment
Share on other sites

>>Schiffe die du fahren kannst, werden meist verschenkt---

 

Das ist okay und gut gemeint.

Bedenke aber, dass man neue Spieler damit auch schnell demotivieren kann.

 

Die meisten wollen doch erstmal Ihre Brötchen selber ehrlich verdienen. Deswegen sind auch die "sealed bottles" der overkill

für Neue. "Wie bitte, gleich gold powder monkey und weg damit für 3 Mille?" Sehr mageres game design.

 

Meine Empfehlung: Neue Spieler nicht zumüllen mit Gold, Gold-Schiffen und gold-items.

Hilfe im Notfall, lvl-Hilfe und "guter Rat".

 

Das ist eigentlich das, was ich aussagen wollte, Schiffe sind kein Problem, helfen aber nicht wirklich weiter, deshalb entweder selbst aus Fehlern lernen, was manche demotiviert, aber mein Weg zum Spiel war und ist.

Oder sich halt Hilfe holen, wobei ich auch am Anfang dankbar war, dass mir ein Mitspieler das manuelle Segeln näher gebracht hat, da kam ich bei eigenen Versuchen erstmal nicht wirklich weiter. :(

Fünf Minuten Einweisung haben mir da viel gebracht. ;)

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

Moin Tuffi,

 

schau am besten mal auf dem Schweden TS vorbei : Teamspeak 3 Server: sverige.ninja

Dort einfach mal um Hilfe und erste Einweisung in NA bitten, dann wird das schon.

Schiffe die du fahren kannst, werden meist verschenkt, wichtiger wären für dich aber ein paar Tips für den Einstieg.

Schonmal kleiner Tip zum Anfang, wenn du Spass am Traden hast und gerne alleine unterwegs sein möchtest, hol dir eine Trader-Lynx, die ist zwar auch nicht uneinholbar, aber 95% aller Schiffe stellen dann für dich keine Gefahr mehr da.

Alles weitere auf dem TS.

 

LG

Apo

 

Hey Apo,

 

bezüglich dessen, ist es nicht so das die Dänen einen Vertrag mit uns eingegangen sind der ihnen UNTERSAGT! Trader anzugreifen solange diese nicht als Schmuggler unterwegs sind?

Ist es nicht die Pflicht des Concils dessen zu ahnden und Kontakt mit den Dänen aufzunehmen?

 

Ich glaube das in Betracht dessen, deine "larifari" Einstellung hier fehl am Platz ist. Zudem auch ein Thema war, was explizit die Dänen betrifft, das unsere Zöglinge (also die neuen spieler) unter besonderem Schutz stehen?

 

Verzeih aber ich verstehe nicht wie du hierbei von "Abernten" und "selber schuld" sprechen kannst auch wenn das im erweiterten Zusammenhang erst geschieht.

 

Twig

 

Edit: Ich weiß es klingt harsch dennoch glaube ich dass die neuen Spieler am meisten darunter leiden und ich glaube eine Nation sollte gerade hier am meisten investieren und sich für diese Stark machen. Auch wenn du/wir inzwischen echt keine Probleme haben ist es Ärgerlich, bei anderen aber ist es mehr als nur Demotivierend. Es macht das Spiel für diese total kaputt.

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

Tuffi,

 

Missionen zu machen zahlt sich gerade am Anfang eher aus als als Händler tätig zu sein.

Solltest du von anderen Nationen angegriffen werden (Franzosen oder Dänen) so mache bitte einen Screenshot damit sich die Diplomaten darum kümmern können.

 

Bist du heute Abend unter Umständen online? Schiffe kann ich dir zur Verfügung stellen und auch ein bisschen Startkapital.

 

Ich schaffe es aber vermutlich erst gegen 20 Uhr. Ansonsten schreib mich hier mal an.

 

Voraussetzung ist aber das du auf PVP 1 unterwegs bist.

 

Twig

Link to comment
Share on other sites

Hey Apo,

 

bezüglich dessen, ist es nicht so das die Dänen einen Vertrag mit uns eingegangen sind der ihnen UNTERSAGT! Trader anzugreifen solange diese nicht als Schmuggler unterwegs sind?

Ist es nicht die Pflicht des Concils dessen zu ahnden und Kontakt mit den Dänen aufzunehmen?

 

Ich glaube das in Betracht dessen, deine "larifari" Einstellung hier fehl am Platz ist. Zudem auch ein Thema war, was explizit die Dänen betrifft, das unsere Zöglinge (also die neuen spieler) unter besonderem Schutz stehen?

 

Verzeih aber ich verstehe nicht wie du hierbei von "Abernten" und "selber schuld" sprechen kannst.

 

Twig

 

Naja, ich bin Teil eines Clans der die Entscheidungen des Schweden Councils voll unterstützt, also halte ich mich als Member natürlich daran.

Meine Meinung als alter RvRler, es gibt keine Regeln im RvR, also werde ich mich sicherlich nicht darauf verlassen das Gegner sich daran halten wenn ich in einem Trader unterwegs bin. :D

Schlussendlich habe ich im Krieg auch schon Trader angegriffen, wenn es strategisch einen Sinn macht, aber das ist eigentlich nicht die Art von PvP die ich persönlich bei NA suche.

 

Allerdings nervt mich dieses Geschrei über "Ganken" im RvR, dazu muss man sich auch erstmal Ganken lassen !

Du bist ein erfahrener Spieler, wie oft hat es dich im Trader erwischt ?

Ich denke wir wissen beide, dass es gegnerische Flottenkombinationen gibt, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis wir eine Dura verlieren, aber wie oft trifft man die wirklich auf dem Wasser an, ohne das vor denen nicht schon länger im Nationenchat gewarnt wurde ?

Bevor ich mich also auf irgendwelche Diplomatie verlassen, weiß ich lieber was mein Schiff kann und was die gegenrischen Schiffe können, das spart so manche Dura. :P

Ich denke man hilft Spielern auch mehr zu zeigen was in ihren Schiffen steckt, oder wie sie das gegankt werden auf ein absolutes Minimum reduzieren können, als wenn ich ihnen anrate immer ein Screenshot zu machen und unseren Diplos Arbeit mache, allerdings steht ihnen Letzteres natürlich zu. ;)

Aber ich bahaupte mal frech, in locker 90% der Fälle hätte man das gegankt werden verhindern können, wenn man sich vorher mal ein paar Gedanken macht mit welchem Schiff ich losfahre und was da so an Gegnern auf mich zukommt.

Wenn ich dann oft erlebe das viele Spieler erst "wach" werden wenn sie bereits ins Battle gezogen werden, dann haben sie auch eine Mitschuld wenn sie eine Dura verlieren.

Da wir hier aber von einem Anfänger reden, bin ich gerne bereit, wenn er daran Interesse hat, ihm zu zeigen wie er gegeankt werden fast ausschließen kann, bzw. vor welchen Schiffen er überhaupt Respekt haben muss, wenn er weiß mit seinem Schiff umzugehen.

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tuffi,

 

mit den kleinen Tradern (Cutter und Lynx) kannst Du in der Regel den großen Kampfschiffen (sprich Rahsegler) einfach hart am Wind segelnd abhauen.

 

Damit Du immer den optimalen Fluchtkurs hast schau mal hier rein: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/270595997003255499/2D7D31B3CC7EC465A7119FD45299BDFF52CF2276/

 

Außerdem kannst Du bis zu zwei Schiffen in der Flotte mitnehmen, das kann auch schon mal helfen.

 

Gold kannst Du, grade am Anfang, gut mit Missionen machen. 

 

Aber der wichtigste Tipp: Schau Dich mal nach einem netten Clan um. Da wird Dir sicher dabei geholfen die ersten Schritte im Spiel möglichst schmerzfrei zu überstehen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich bin Teil eines Clans der die Entscheidungen des Schweden Councils voll unterstützt, also halte ich mich als Member natürlich daran.

Meine Meinung als alter RvRler, es gibt keine Regeln im RvR, also werde ich mich sicherlich nicht darauf verlassen das Gegner sich daran halten wenn ich in einem Trader unterwegs bin. :D

Schlussendlich habe ich im Krieg auch schon Trader angegriffen, wenn es strategisch einen Sinn macht, aber das ist eigentlich nicht die Art von PvP die ich persönlich bei NA suche.

 

Allerdings nervt mich dieses Geschrei über "Ganken" im RvR, dazu muss man sich auch erstmal Ganken lassen !

Du bist ein erfahrener Spieler, wie oft hat es dich im Trader erwischt ?

Ich denke wir wissen beide, dass es gegnerische Flottenkombinationen gibt, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis wir eine Dura verlieren, aber wie oft trifft man die wirklich auf dem Wasser an, ohne das vor denen nicht schon länger im Nationenchat gewarnt wurde ?

Bevor ich mich also auf irgendwelche Diplomatie verlassen, weiß ich lieber was mein Schiff kann und was die gegenrischen Schiffe können, das spart so manche Dura. :P

Ich denke man hilft Spielern auch mehr zu zeigen was in ihren Schiffen steckt, oder wie sie das gegankt werden auf ein absolutes Minimum reduzieren können, als wenn ich ihnen anrate immer ein Screenshot zu machen und unseren Diplos Arbeit mache, allerdings steht ihnen Letzteres natürlich zu. ;)

Aber ich behaupte mal frech, in locker 90% der Fälle hätte man das gegankt werden verhindern können, wenn man sich vorher mal ein paar Gedanken macht mit welchem Schiff ich losfahre und was da so an Gegnern auf mich zukommt.

Wenn ich dann oft erlebe das viele Spieler erst "wach" werden wenn sie bereits ins Battle gezogen werden, dann haben sie auch eine Mitschuld wenn sie eine Dura verlieren.

Da wir hier aber von einem Anfänger reden, bin ich gerne bereit, wenn er daran Interesse hat, ihm zu zeigen wie er gegeankt werden fast ausschließen kann, bzw. vor welchen Schiffen er überhaupt Respekt haben muss, wenn er weiß mit seinem Schiff umzugehen.

 

Apo

 

Im Krieg ist das natürlich was anderes, aber immerhin gibt es den Vertrag und daher sollte er auch unter allen Umständen umgesetzt werden. Zudem sollte selbst im Krieg sich nicht an Anfängern-Tradern vergriffen werden. Man sieht das Level.

 

-- Gentleman Roule -

 

Mich hat es denke ich 2-3 mal Erwischt, klar es gibt easy Wege um sicherzustellen das man sicher an sein Ziel kommt. Sei es durch Konvoi fahren, sich iwo Langschleichen oder einfach bei großen Schiffen verstecken. Das ist aber alles Erfahrungssache. Ich bin keiner der mit Fracht an Bord afk durch die Gegend segelt und ich achte auch darauf was um mich herum los ist. Aber wie du bereits gesagt hast, ist dies Erfahrungssache. Erfahrungssache ist auch den Chat zu beachten und dementsprechend sich anzupassen. Dennoch am Anfang ist alles neu und wirkt schwieriger als es am Ende ist. Viele kommen auch nicht damit klar das sie sich erst an verschiedene Windverhältnisse anpassen müssen. Das ist auch OpenSea nicht mal so eben gemacht wenn man keine Segelerfahrung oder Segelspielerfahrung besitzt. Das es dich nervt das viele wegen Gangker schreien ist hierbei Nebensache - Mich nervt es auch, aber man muss damit umgehen und vor allem darf man es dennoch nicht an den andern auslassen.

 

Bei einem Neuling muss dies beachtet werden und dann darf die Nation nicht dadurch fehlen, das Sie nicht sofort für diesen Eintritt. Warum bilden wir sonst ein Concil, wenn nicht um für seine Mitspieler einzutreten und sich abzusprechen? Ist es nicht die Verpflichtung jeder staatlichen Intitution für seinesgleichen einzustehen? (Was in diesem Falle dem Concil entspricht)

Wenn nicht, dann können wir mit allen Clans unsere eigenen Ziele verfolgen, denn dann haben wir versagt und zwar auf ganzer Linie.

 

Gut, beizubringen wie man: den Kopf aus der Schlinge zieht,  diesen Situationen überhaupt ausweichen kann, worauf man achten muss, welche Schiffe schneller sind als andere auf welchem Kurs ist alles Richtig und Gut. Dennoch sollte deren Recht gewahrt werden und Ihnen geholfen werden, auch beim Wiederaufbau. 100k Gold tun dir nicht weh, am Anfang tut es aber jedem weh. Und wenn du erst mal alles ein bis zwei mal verloren hast und nicht mal ein Schiff hast, dann Verzweifelt man ganz leicht, denn es scheint alles unmöglich. Und ja, ich kenne dies aus Erfahrung.

 

Ich rege mich vor allem deswegen darüber auf, weil wir bevor der Krieg anfing eine ähnliche Situation mit den Dänen hatten. (Ein Kriegsgrund damals)

Denn da haben einige von Fort Baii aus unsere Neulinge permanent angegriffen und ausgeraubt. Ihnen sozusagen den Spaß am Spiel entzogen bevor sie überhaupt anfangen konnten das Spiel richtig zu Genießen.

Daher sollten (und soweit ich weiß ist es auch so) Neulinge immer einen besonderen Schutz genießen.

 

Gut eventuell übertreibe ich gerade auch, aber das ist meine Meinung.

 

Twig

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

Man sollte doch einfach jedem seinen Spielpass lassen. Ob PvP, PvE oder PBs. Jedem das Seine. Gerade bei den "power-gamern"

(engl. Forum) oder im global chat. Dieses Ewige "dieses und jenes ist das einzig Wahre....alles andere ist schw***, ga***, puss*** und

Ihr wisst ja was dann kommt. Alle spielen hier um die goldene Ananas.

 

Ja, und alle sind "viel schöner" als all die anderen...wer Kinder hat, kann NA viel besser verstehen.

Joh, recht hast.

Jeder so wie er mag.

:)

 

Hauptsache wir bekommen noch mehr Spieler zusammen.

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

Es ist soooo schade, dass viele leider alleine in naval action ihren Weg suchen. Aber natürlich wird auch nicht immer gut geholfen. Wer einen Clan beitritt bekommt natürlich eher Hilfe. Aber gerade in diesem Spiel sind ein paar Tips wichtig. Jeder denkt mit Handel kann ich schnell geld machen. Aber gerade bei einen mmo Spiel ist das nicht so einfach. Wenn jeder ganz leicht Geld generieren kann, ist es ja nichts mehr wert. Man muss wenigstens den Markt kennen und die Gegebenheiten rundumzu. Also als Schwede bitte mal im chat fragen wer einen eine kurze Einweisung geben kann oder auf den Nationen TeamSpeak kommen. Sverige.Ninja

Gruß Ralf

Oder Fury im game anschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Einweisung.

 

Das Wort hört sich in meinen Ohren so schrecklich an.

War hier eigentlich jemand bei der Bundewehr als Wehrpflichtiger?

 

Deswegen zucke ich immer gleich zusammen....oder. Klinik? Anstalt? Da wird man auch eingeweisen...

 

Uaoaoaaohhah!!!!

Link to comment
Share on other sites

Einweisung.

 

Das Wort hört sich in meinen Ohren so schrecklich an.

War hier eigentlich jemand bei der Bundewehr als Wehrpflichtiger?

 

Deswegen zucke ich immer gleich zusammen....oder. Klinik? Anstalt? Da wird man auch eingeweisen...

 

Uaoaoaaohhah!!!!

 

Hast du schon zu oft gehört bevor es wieder in die Anstalt ging oder?  ;):wub:

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...