Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

1. Liebes Gamelabs, tut was gegen den derzeitig herrschenden Frust hier.

2. Wann kommt ne anständige GUI zum Beispiel.

1. Warum eigentlich?

2. Lol. Das solltest Du seit Januar wissen. Zum game release.

Fazit: Dieses "flamen" von allen Erwachsenen, seit 8 Monaten geht das schon so.

Kauft Euch ein gescheites Spiel, wo man für weitere Kundenbetreuung Geld zahlt.

Link to comment
Share on other sites

Warum immer gleich so aggressiv? Das war nur meine persönliche Meinung.ich bin ich ja von dem Spiel immer noch begeistert, ich Spiele diese Spiel immer noch gerne aber mehr so zum Abschalten vom Alltag ohne viel Stress zu haben, ich crafte nun mal gerne und bin mehr ein Händler der ab und zu mal ein paar schöne Missionen fährt, PVP ist und bleibt mir zu stressig wenn ich auf dem Heimweg bin und dann von irgendwem angegriffen werde wo ich sowieso keine Lust und Zeit habe dann noch zu kämpfen.

Edited by SilentHunter61
Link to comment
Share on other sites

Das ist speziell für das aktuelle Turnament gemacht worden.

Die Entwickler haben das eingerichtet, um das momentan laufende Event zu unterstützen.

 

Es gibt also aktuell keine Möglichkeit selbst einen Raum mit Passwort zu erstellen.

Kannste ja in den "was ich gern haben will" thread schreiben ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist speziell für das aktuelle Turnament gemacht worden.

Die Entwickler haben das eingerichtet, um das momentan laufende Event zu unterstützen.

 

Es gibt also aktuell keine Möglichkeit selbst einen Raum mit Passwort zu erstellen.

Kannste ja in den "was ich gern haben will" thread schreiben ;)

 

Hab sowas schon fast befürchtet, zugegebenerweise wollte ich die Funktion auch etwas "Missbrauchen", also quasi als Trainingsraum nutzen, wie man es ja schon bedingt mit den Smallbattles machen konnte.

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

Sind Premiumschiffe geplant und wenn ja, weiss man schon welche ?

 

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Viele der guten Schiffe (Vic, Santi) sind schon im Spiel. Sie wieder raus zu nehmen nur für pay-to-win rein zu nehmen, fände ich unter aller Sau. Generell bin ich bei dieser Methode noch unentschlossen. Zum einen fände ich es schon gut, da das das Spiel finanziell unterstützen würde und das ist es auch wert. Vielleicht würden durch mehr Einnahmen die Entwicklung etwas schneller und besser voran gehen. Auf der anderen Seite fand ich es noch nie richtig, hier wieder den 'Reichen' einen Vorteil zu ermöglichen. So sind alle gleich und es zählt nur die eigene Fähigkeit und nicht der Geldbeutel.

Edited by Traditionssegler
Link to comment
Share on other sites

Seh ich ähnlich. Man könnte aber Schiffe als Add-ons reinbringen, die ähnlich stark sind wie andere, die jeder haben kann.

Dann hätte der User keine deutlichen Vorteile, hätte aber ein anderes, selteneres Schiff - und die Macher nehmen was ein.

 

Auch spezielle PAINT-Varianten könnten käulich erhältlich sein, die dann eben nicht jeder hat. Auch keine Benachteiligung.

Link to comment
Share on other sites

Bitte keine Premiumschiffe !!!

Außerdem wie soll das gehen, kann man die dann nicht kapern ? Wenn doch, gäbe es bald böses Blut, weil sie das absolute Primärziel wären.

Skins wäre eine Idee, da haben einige ja Spass dran, ich brauchs nicht, aber stört ja auch nicht das Balancing.

Aber ich bräuchte nicht unbedingt einen Ingameshop.

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

Würde persönlich viel mehr für NA bezahlen als die läppischen 36€ !!! /siehe neue Spiele in Steam kosten Teilweise bis zu 100€ haben aber nicht annähernd soviel tiefe wie NA)

Oder ein Monats Abo , aber bitte kein Premium gedöns wie in WOT, WOWs usw. 

Link to comment
Share on other sites

Würde persönlich viel mehr für NA bezahlen als die läppischen 36€ !!! /siehe neue Spiele in Steam kosten Teilweise bis zu 100€ haben aber nicht annähernd soviel tiefe wie NA)

Oder ein Monats Abo , aber bitte kein Premium gedöns wie in WOT, WOWs usw. 

 

Ein Abo Modell um fortwährenden Content zu gewährleisten würde ich durchaus auch begrüßen.

 

Allerdings spielst du scheinbar noch nicht sehr lange, dann würdest du dich hüten bei NA eine besondere Spieltiefe zu vermuten, die ist leider zur Zeit noch nicht wirklich vorhanden.

Bist du also nicht absoluter PvE Grinderfan oder überzeugter PvPler wird dir nach einigen Wochen die Tiefe in NA fehlen, wie dem überwiegenden Teil der bisherigen Spieler bei NA auch, die dem Spiel schon längst den Rücken zugekehrt haben ...

 

Aber, wir sind ja noch im Alpha/Betastadium, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ! :D

 

Apo

Edited by Apo 68
Link to comment
Share on other sites

Bitte keine Premiumschiffe !!!

Außerdem wie soll das gehen, kann man die dann nicht kapern ? Wenn doch, gäbe es bald böses Blut, weil sie das absolute Primärziel wären.

Skins wäre eine Idee, da haben einige ja Spass dran, ich brauchs nicht, aber stört ja auch nicht das Balancing.

Aber ich bräuchte nicht unbedingt einen Ingameshop.

 

Apo

 

 

Da wird dann aber wieder mal die PVE Abteilung vergessen...denn da kann man Spielerschiffe nicht kapern.

Insgesamt wird PVE bislang eh vernachlässigt.

 

Wenn es einen Shop gibt hoffe ich auf Paints.

Da ich sonst so gut wie keine Chance habe daran zu kommen.

Aber die werden sich schon was einfallen lassen damit der Rubel rollt.

Und..er soll ja schließlich auch reichlich rollen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Ahio,

 

mal so ne allgemeine Frage:

 

Ich habe ein Schiff gekapert und zwar die Rattlesnake. Mir ist bewusst das sie sehr schnell und wendig ist. Nur hätte ich sie gerne noch schneller. Hab mir dafür ein permanentes Upgrade gekaut nur kann ich es nicht einbauen weil es keine permanenten Upgrades zulässt. Man hat mir gesagt das das daran liegt das ein gekapertes schiff von AI immer die am schlechtesen ausgerüstet sind. Stimmt das?

 

Und wenn ja: Kann ich dann nur bessere Schiffe haben ( die ich auch etwas "tunen" kann) wenn ich sie mir selber baue, von anderen spielern kapere oder sie im Laden kaufe?

 

habe nämlich ne Mercury im Hafen gekauft und die war Basic. Aber selbst die konnte ich Upgraden. Nur die gekaperte Rattlesnake nicht. Die so in nem Hafen zu finden BAsic zu kaufen ist auch fast unmöglich. Ich hab die noch nie normal gesehen.

 

Ich Spiele die Piraten Nation aufm PVP EU Server bin selbst Level 2, fals diese Informationen nützlich sind. Vielleicht weiss ja auch hier jemand wo ich die gut und günstig kaufen kann und genauso upgradebar ist wie die Mercury.

 

Schonmal Vielen Dank für die Antwort

 

Freundliche Grüße

Link to comment
Share on other sites

@ Scotch McClery

 

Wichtig ist bei denn Schiffen die unterteilung von Grau, Grün, Blau, Rot(Lila), Gold.

Je nach farbe kann die Anzahl der Slots variieren. Permanete Slots sind bei grauen Schiffen 0-1 wenn ich Richtig liege. Regular Upgrades sind dann 1-2.

Bei Gekapperten Schiffen würde ich keine Upgrades einsetzen, zumindest am anfang nicht denn wenn deine 1ne Dura(Leben) weg ist, ist das Upgrade auch weg.

 

Gekapperte Schiffe von NPC's könne auch in Grün oder Blau sein wobei Blau seltener ist.

In der Regel werden die meißten Schiffe in Gold gecraftet da es die Chance auf neue Baupläne(BP) erhöht. Oder man versucht ein Schiff in 3/5 mit dem Richtigen Setting zu finden.

 

Dann zum Thema Rattlesnake und LvL2 derzeit max. 60 Mann besatzung. Was bedeutet dein Schiff ist nur zu 50% besetzt, daraus folgt du musst mit Crewmanagmant wehrend des gefechtes Arbeiten, aber du wirst trotz allem ein nachteil beim nachladen der Kannonen haben.

Ich gehe davon aus das du Long's benutzt. Das währen dann 6 pfünder pro Kannone 4Mann  macht bei 9 Kannonen per Breitseite 36 Mann.

Für beide seiten dann Folglich 72 Mann, dabei fehlen noch die Bugkannonen sprich nochmal 8 Mann besatzung.

Sprich du bräuchtest rein um die Kannonen zu besetzen schon 80 Mann das heist es bleiben 0 Mann für die Segel.

 

Meine meinung Fahre erstmal mit einem Schiff das du voll besetzen kannst. Denn selbst dort ist nicht jede Kannone voll besetzt oder an jedem Tau ein Mann und übe das Ein-/Auschalten von Breitseiten und das Crewmanagmant und das Richtige Benutzen der Segel was später definitiv wichtig ist. Wenn du das hinbekommst kann man an auch ruhig mal mit 20% weniger Crew fahren. Denn alles andere macht meiner meinung nach wenig Sinn.

 

 

 

 
Link to comment
Share on other sites

Hallo und Ahio,

 

mal so ne allgemeine Frage:

 

Ich habe ein Schiff gekapert und zwar die Rattlesnake. Mir ist bewusst das sie sehr schnell und wendig ist. Nur hätte ich sie gerne noch schneller. Hab mir dafür ein permanentes Upgrade gekaut nur kann ich es nicht einbauen weil es keine permanenten Upgrades zulässt. Man hat mir gesagt das das daran liegt das ein gekapertes schiff von AI immer die am schlechtesen ausgerüstet sind. Stimmt das?

 

Und wenn ja: Kann ich dann nur bessere Schiffe haben ( die ich auch etwas "tunen" kann) wenn ich sie mir selber baue, von anderen spielern kapere oder sie im Laden kaufe?

 

habe nämlich ne Mercury im Hafen gekauft und die war Basic. Aber selbst die konnte ich Upgraden. Nur die gekaperte Rattlesnake nicht. Die so in nem Hafen zu finden BAsic zu kaufen ist auch fast unmöglich. Ich hab die noch nie normal gesehen.

 

Ich Spiele die Piraten Nation aufm PVP EU Server bin selbst Level 2, fals diese Informationen nützlich sind. Vielleicht weiss ja auch hier jemand wo ich die gut und günstig kaufen kann und genauso upgradebar ist wie die Mercury.

 

Schonmal Vielen Dank für die Antwort

 

Freundliche Grüße

 

 

wie heißt du ingame, bekommst eine von mir 

Link to comment
Share on other sites

wie heißt du ingame, bekommst eine von mir 

 

Hey,

 

Heiße dort "Scotch MacClery".

Zu welchem Preis würdest du die mir den geben? Bzw. welche upgrades (ausführung) bietest du an?

 

Bin jetzt auch schon level up. Kann also die rattlesnake voll besetzen.

 

Grüße

Edited by Scotch McClery
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin, wann kommt der angekündigte Patch, September ist bald vorbei.

Content patch: September

Krieg und Frieden

Erste Version der neuen GUI

Lokalisation (Sprache)

Pazifikküste eröffnet (neuer Server; hoffentlich)

Ich bin gespannt auf die neue GUI ⚓

Glaube am 11 September hieß es in 15-25 Tagen :/ , keiner kennt das genaue Datum eher in den ersten 2 Wochen von Oktober

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...