Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Ich würde dir von dem Kauf abraten, es sind max. 800 Leute im durchschnitt online, ein Handelssystem ist im grunde nicht vorhanden, die aktuellen Crewkosten sind gerade für Anfänger nicht tragbar. Unzureichende Spieltiefe oder PvP was sich auf Portbattle ( Hafenschlachten ohne Häfen^^ ) die aussschlich von den großen Clans entschieden und geführt werden ( gut man kann sich einem anschliessen ) oder du bekommst open PvP was soviel bedeutet wie du wirst gegankt oder gankst andere, also in beiden Fällen "rennen". Oder wenn die Schlacht vorbei ist Stunden langes warten bis der Gegner aus dem battlescreen rauskommt. Und wenn man mal doch auf den weiten Ozean raus muss,weiter weg von den Heimatgewässern, dann kommt die ganze Leere des Spiel zum vorschein, stunden lang nix als Wasser. Dazu fällt mir ein Review bei Steam ein Zitat von "Hammerschlag" ein

 

 

:Das Spiel und die teilweise langen Seereisen sind ideal um den heimischen Haushalt auf Vordermann zu bringen, etwas Fernsehen nebenbei zu schauen oder um wild mit der Freundin rumzuknutschen..... Zitat ende.

 

Ich will nicht nur schlechtes sagen, nun habe ich auch schon 600 Stunden das game gezockt, denn die Seeschlachten sind immer wunderschön anzusehen gerade wenn du mit eine Hand voll Freunden zusammen in Linienformation in einen gegnerischen Haufen reinsegelst und 60-70 Kanonen losschäppern bekommt man auch mal Gänsehaut.

 

Aber der hohe Preis und die kontinuierlich sinkende Spielerzahl ist ein zu starkes Argument um es zu kaufen, ausser die 37€ jucken dich nicht.

 

Ich würde mich Wilson09 anschließen, release abwarten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Admiral Tegetthoff, das ist ein bischen wie mit dem Rauchen anfangen. Die die es bereits tun, werden Dir zuraten, die die sich dagegen entschieden haben werden dir dringend abraten. Ich will es mal so formulieren: wer sich für dieses Genre interessiert, braucht über den Kauf nicht nachzudenken sondern macht es einfach weil es keine Alternativen dazu gibt. Wer sich für das Genre nicht interessiert, wird das durch NA auch nicht lernen. Die Spieler, die wie ich seit einem Jahr oder länger dauerhaft aktiv dabei sind werden die Hundert oder Zweihundert nicht wesentlich übersteigen. Für die meisten Spieler reicht der Suchtfaktor zwischen 1-3,5 Monate lang aus, danach ist für längere Zeit Schicht im Schacht.

 

Ein Hinweis nur: Der Name ist in der schwedischen Community bereits belegt.. :)

 

Grüße, Allons!

Link to comment
Share on other sites

@Admiral Tegetthoff andere zu fragen ob man sich ein Spiel anschaffen soll hat immer zwei Seiten. Die einen mögen es , die anderen nicht ,also für dich eine schlechte Aussage.

Hole es dir und du wirst dann selber sehen ob es was für dich ist oder nicht. Es ist ja immer noch eine Alpha also eine EA wo noch einiges geändert wird so wie heute wo der August

-Patch mit vielen Änderungen da ist und 4 neuen Schiffen. Nur Mut ziehe es dir runter und du kannst selber testen wie es istauf See rumzuschippern. Übrigens hast du da Tag und Nachtphasen mit Sonnenauf und Untergang, Regen Gewitter , Blitz und Donner. DAs ist schon sehr gut umgesetzt. Allerdings nervt noch  das Wirtschaftssystem was auch

nochmal gefixt wird. Schließe dich auf jeden Fall einem Clan an der dir über die ersten Hürden =Rang hllft. Und so schlecht wie es einige darstellen ist es auch nicht also nur

Mut.

Edited by de la Haye
Link to comment
Share on other sites

Da gebe ich Haye recht. Als solo spieler hätte ich vermutlich schon aufgehört zu spielen.

Aber im Team macht es Spass, auch ein halb fertiges Spiel mit nur 800 Testern.

Wie alle Early Access Titel darf man auch hier eben kein bugfreies, fertiges (Konzept und Umsetzung) Spiel erwarten.

 

Bist du schnell generft von unfertigen Spielmechaniken, Exploits und Bugs, dann spar dir das Spiel.

Kannst du damit umgehen dann empfehle ich dir es zu probieren.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hätte auch ein Spieler der schon länger spielt und fortgeschrittener ist , mal 5-10minuten zeit mir evtl das Game via TS oder Skype in groben Grundzügen zu erläutern?

 

 

Das geht auch über STEAM. Aber auch hier, der Bote macht die Musik.

 

Hinterlass einfach Deinen Steam Namen und schwubs, einer wird dich antelefonieren...wenn Du online bist.

 

Alles richtig was de la Haye gesagt hat. Weiß ich wieviel Kohle Du hast?

Wenn ich mir meine 1000+ Stunden anschaue, klar das ist das Geld wert.

 

Wenn ich an die Zeit afk (afk segeln) denke, hm. Oder an das User Interface?

 

Ich kann das UI einfach nicht mehr sehen...ich hab ja gerne BASIC und Pascal programmiert Anfang der 90er

aber das....

Link to comment
Share on other sites

Bist du schnell generft von unfertigen Spielmechaniken, Exploits und Bugs, dann spar dir das Spiel.

Kannst du damit umgehen dann empfehle ich dir es zu probieren.

 

Also, ich hab von Bugs bisher nichts bemerkt - es läuft glatter als so manches Spiel, das bereits offiziell veröffentlicht ist.

STALKER fällt mir dabei ein - ich hab es sehr gemocht, aber es hatte lange Zeit üble Bugs.

 

NAVAL ACTION ist doch mit unter 40,- Euro nicht teuer für das, was geboten wird.

Und wenn es einem gefällt und man dran bleibt, kann man hier sogar Ideen einbringen, die mit Sicherheit gelesen werden.

 

Also, ran an den Speck - ein paar Maden sind immer drin, aber als Seemann muß man das abkönnen! :-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nach ALPHA kommt BETA? Nicht bei diesen Kameraden. Die haun den TITEL raus so bald es geht,

sonst läuft er sich "tot". Das nennt man "cash in", oder "das Eisen schmieden so lange es noch warm ist".

 

Dann wird die Arbeit an NA 2 fortgesetzt.

 

Oft wurde ja gesagt "broken mechanics". Denkt mal an ein AUTO in der Entwicklung,

da kann man auch nicht alles in einer Woche neu machen.

 

Ich spiele seit Anfang Piraten, oder was das auch immer sein soll.

Jetzt darf ich noch nicht mehr andere überfallen. (:

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele seit Anfang Piraten, oder was das auch immer sein soll.

Jetzt darf ich noch nicht mehr andere überfallen. (:

 

Natürlich "darf" man es nicht - aber Piraten scheren sich ja nicht um Gesetze.

Wieso meinst Du, Du darfst nicht mehr? Als ich vor ein paar Tagen drin war,

haben Piraten wiedermal Dänen angegriffen - obwohl sie eigentlich mit Denmark-Norge verbündet sind.

Oder ist das inzwischen nicht mehr der Fall?

Link to comment
Share on other sites

Als "Hammerschlag" habe ich bei meinem Steam-Review von einem Kauf abgeraten und zum Warten aufgefordert. Obwohl sich seitdem einiges im Spiel getan hat, würde ich weiterhin keine Kaufempfehlung aussprechen. Immer mehr bekomme ich den Eindruck, dass die Macher des Spieles sich intensiv mit der Gestaltung der technisch-militärischen Aspekte der damaligen Seeschlachten auskennen und sich damit auch intensiv befassen. Bei all den anderen Neuerungen bekomme ich jedoch immer mehr den Eindruck, dass man hier die eine oder andere Inspiration hat, die Umsetzung jedoch nicht wirklich durchdacht ist, sondern lieblos in das Spiel eingebaut wird. Besonders vermisse ich den Aspekt der Langzeitmotivation und jegliche Ausgewogenheit.

 

Ein Beispiel:

Da führt man das Fischen ein. Schon bei meiner ersten Ausfahrt aus Port Royal habe ich mich gefragt, als ich die riesige AFK-Fotte vor dem Hafen sah, ist es das was den Machern vorschwebt? Linienschiffe, die afk geparkt werden, damit Spieler die im RL momentan lieber etwas anderes machen wollen, nebenbei auch noch etwas Geld verdienen können? Geld, dass momentan so reichlich vorhanden ist, dass in vielen Beiträgen der Spielerschaft von Inflation gesprochen wird. Als Spieler der sich auch an einem kleinen Stück historischer Akkuratesse erfreut, schüttelt es mich jedesmal ordentlich, wenn ich daran denke, das die Männer von Admiral Nelson auf dem Weg zur Schlacht von Trafalgar die Netze auswarfen, um sich nebenbei etwas dazu zu verdienen.

 

Ich will dieses Feature überhaupt nicht verdammen, für Neulinge im Spiel hätte man das Feature durchaus sinnvoll gestalten können, damit sie sich von Anfang an auch sinnvoll hier betätigen können und die Chance haben sich nutzbringend in den Alltag eines Clans einzufügen. Warum hat man nicht einfach eine Schiffslinie kreiert, die sich genau mit diesem Aspekt beschäftigt? Am Anfang kleine billige Kutter (für unsere Neuanfänger), am Ende große Walfangschiffe, die ordentlich Fische fangen können. Aber eben nur Schiffe die speziell für diesen Zweck eingesetzt werden können. 

 

Was aber macht man? Jedes Schiff, jeder Spieler kann auf seinen Fahrten mal nebenbei Fische fangen und damit das noch nicht genug ist, schafft man gleich auch noch ein Gebäude (Farm) mit denen Spieler das Produkt erhalten bei dem der Fisch der Grundstein zur Produktion ist. Denn wenn es auch vielen nicht unbedingt bewusst ist, steht Fisch am Anfang einer Produktionskette die dann zu den Medkits führt. Hier wäre es absolut leicht gewesen, im Bereich der Wirtschaft, eine Tätigkeit zu schaffen, die vielleicht nicht für den Großteil der Spieler interessant wäre, aber der trotzdem seine Notwendigkeit im Spiel hat und unsere Händler bzw. PvE-orientierten Spieler reizen könnte.

 

Ist es wirklich so schwer, den Fischfang an speziell zu diesem Zweck designte sich bewegende Schiffe zu koppeln? Hätte man diese Tätigkeit nicht auch durch EXP belohnen können? Hätte man nicht einfach die Farm weglassen können, damit ein Clanoffizier einem Neubeginner sagen kann, "hey super das du in unserem Clan bist, wir hätte da eine Möglichkeit wie du unserem Clan von Anfang an wirklich helfen kannst". Das bedeutet ja nicht, dass der Neuanfänger im Spiel nun unbedingt "fischen gehen muss", der Weg sich einfach durch PvP/PvE nach oben zu grinden, stände im ja immer noch offen.

 

Und diese Liste der (bis jetzt) verschwendeten Gelegenheiten, lässt sich meiner Meinung nach ohne Probleme fortsetzen. Für den Bereich der Wirtschaft könnte ich (und sicher auch zahlreiche andere Spieler) seitenlange Vorschläge machen bzw. Anregungen geben, was man hier verbessern könnte. Und das Schlimmste dabei ist, dass ich fest davon überzeugt bin, dass fast jeder Vorschlag, jedes Modell sicher besser ist, als der wirtschaftliche Murks, den uns die Macher nach monatelanger (jahrelanger) Entwicklung aktuell präsentieren.

 

Mein Fazit bleibt: Wer nicht gerade den Jackpot in irgendeiner Lotterie gewonnen hat, sollte momentan lieber das Geld sparen. 

 

P.S. Übrigens finde ich den Preis für NA als Alpha ordentlich gesalzen. Und für ein Spiel wie NA, für das sich die DEVS am Ende des Jahres auf den Release vorbereiten wollen, finde ich den Begriff Alpha zwar passend aber die Zeit wird dann wohl langsam knapp hier ein fertiges und GUTES Produkt zu präsentieren.

Edited by Banastre Tarleton
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der "Hammer" kam dann mit den "Patchnotes".

Da steht doch...

 

"If ratings continue to grow we will try hard to add more ships before release.

We need your support to make the game better. Please go to Steam and rate the game

if you have not done so. Thank you for all the generous support!"

 

Wenn man dann fleissig positiv rated, gibt es ein Leckerlie! Na fein...war ein Riesen-Geschrei

im global.chat...besonders als dann einer schrieb "Habt Euch nicht so, ist eine win-win-Situation..."

 

Mir graust es jetzt schon. Na ja, so ist es eben. Das Spiel ist eben "free-to-play" nach dem Kauf,

und wenn man keine monatl. Abo-Gebühren hat (das war früher das Bezahlmodell), dann kann

man auch nichts erwarten. Wichtig ist für das Studio nur, dass NEUE Käufer kommen, nicht

dass die Leute ewig zocken. Das kostet nur Server...

 

Wenn man sich überlegt, kleines Studio, 20(?) Mann, Ukraine.

Muss man denen nicht verübeln, dass sie auch an Ihre Rente denken.

 

Das Spiel geht völlig unfertig raus, mit hübschen Bildern und bissel Musik und dann hat man

nochmal einen dicken Batzen eingefahren, von 80.000 auf 150.000 Käufer?

 

Reicht, um dann NA 2 anzugehen (Europa?).

 

Beklagen kann sich keiner. Letztlich war der Spaß für das Geld auch okay, wobei der Titel eben

auch teuer ist.

 

Nur, BETEN als Pirat. Nein, das brauche ich nicht. Erst fischen dann beten, dass der Kutter

mit 10 bull sharks an Bord nicht umkippt....

Edited by Wilson09
Link to comment
Share on other sites

Das weiss keine Sau...zuletzt in den patch-notes:

 

>>There is rumors because you didn't said anything about it, i think it's time to explain,

>>you tried to make a surprise feature, good idea but it seems to not work, so now explain please :)

 

Erst vermutete man, dass man bessere Chance als "Trader" hat einen tag zu entgehen = Riesensufschrei.

Dann wurde der Thread geschlossen.

 

Vielleicht war es so, und sie nehmen es wieder raus.

Die machen nur noch Bockmist...immer "testen testen testen".

 

Schaun wir mal.

Link to comment
Share on other sites

Als Spieler der sich auch an einem kleinen Stück historischer Akkuratesse erfreut, schüttelt es mich jedesmal ordentlich, wenn ich daran denke, das die Männer von Admiral Nelson

auf dem Weg zur Schlacht von Trafalgar die Netze auswarfen, um sich nebenbei etwas dazu zu verdienen.

 

Netze eher nicht; die Netzfischerei ist schon was für Profi-Fischer.

Mit langen Leinen geangelt haben sie aber eventuell schon.

Nicht, um etwas dazu zu verdienen - wohl eher, um den Speiseplan mit Frischfisch zu bereichern.

 

Das Fischen in NA ist wohl weniger als Simulation des damaligen, realen Lebens gedacht, sondern eher eine Belohnung für lange, ereignislose Fahrten.

Vielleicht kann man das später mal reduzieren oder rausnehmen, wenn deutlich mehr Spieler unterwegs sind?

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

Fischen?

 

Einfaches game-design:

Wer fischen möchte erhält einen "Malus" auf speed/tag reaction oder irgendwas....aber diese "bottle"-Fischerei ?

 

Aber egal: Alles im Bereich "story telling" geht in diesem game in die Hose. Da müsste man einfach zu viel an der OW basteln,

um da was Konsistentes hinzubekommen.

 

Die hätten einfach bei den "sea trials" bleiben sollen und weiter am combat-system feilen.

Vermutlich wär das die bessere Lösung gewesen... 

 

Seid Ewigkeiten habe ich keine "small battes" mehr gemacht (und die fand ich gut), weil da nur noch basic cutter sind

oder "clans" die farmen...

Link to comment
Share on other sites

Mir würde ja schon reichen wenn OW endlich die Gunports geschlossen wären.

Habe immer angst ein auf Wasa...Vasa?..zu machen.

:D

 

Mir ist diese Fischerei egal, auf "Kriegschiffen" ist diese mittlerweile abgeschaltet

Gefischt wird nur noch mit Trader, wenn ich denn daran denke...^^ ;)

 

Was bringt mir eigentlich das "Pray"...wofür soll das gut sein?

Habe schon ein paar mal draufgemaust..nur passiert ist nix??

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

 

Was bringt mir eigentlich das "Pray"...wofür soll das gut sein?

Habe schon ein paar mal draufgemaust..nur passiert ist nix??

 Das ist die Frage, die uns alle beschäftigt :P

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja schon Leute die rausgefunden haben, dass ein PIRAT seine crew hat beten lassen.

Toll, irgendwas findet man immer.

 

Dabei haben die Niederländer mich rausgejagt aus dem Land, weil ich nicht zum CALVINISTEN werden wollte.

 

BETEN und Piraten, geht es noch???

 

Ich glaube, wenn die das bei Sid Meiers Pirates implementiert hätten? Na ja, gute alte Spiele.

Da konnte man wenigstens in jedem Hafen die Gouverneurstochter angraben.

 

Hier soll ich beten??

Link to comment
Share on other sites

Klar, die können ja ne Fraktion Religionsfanatiker machen oder sowas.

Oder "pray" einem Clan geben.

 

Ich halte mich lieber an die Evolutionsbiologen und sage den Religionen den Kampf an.

http://de.richarddawkins.net/

 

Frage mich, ob es in einem Piratennest auch Kirchen gab?

Sicher nicht, aber Märkte gibt es für alles und sicher war da auch ein Pfaffe und hat

den "schwarzen Schäfchen" Ihre Sünden abgenommen.

Link to comment
Share on other sites

Zu dem ganzen Stunk hier kann ich nur sagen:

 

Nehmt euch ne Pause und kommt bei Release wieder.

Keiner zwingt euch die schlechten Feature, wie sie hier dargestellt werden mitzumachen.

Die Devs haben eine sehr gute Vorstellung. Und wenn ein neues Feature kommt wird es mit großer warscheinlichkeit nicht ausgereift sein oder gar OP, nutzlos oder sonstwas sein.

Dafür ist das auch ein test und kein fertiges Spiel.

 

Stunk machen, leute runterbuttern kann jeder.

Feedback geben? Schona mal daran gedacht?

 

Ich würde es außerdem begrüßen, wenn man dazu  das nächste mal einen neuen Thread aufmacht.

Denn seit zwei bis drei Seiten liest man nurnoch wie beschissen das Spiel ist.

 

Das ist zum einen vollkommen überzogen und zum zweiten offtopic.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...