Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Reisende soll man nicht aufhalten. wenn einer meint er müsste gehen dann soll er es auch. Ich finde das Wirtschaftssystem wesentlich besser als vorher. Ist auch gut so das man jetzt sich mal etwas anstrengen muß um Gewinn zu machen. Wer vorher mal viele Wirtschaftssimulationen gespielt hat für den ist es eine Herausforderung .Für andere mag es da

schon schwieriger sein , nur das Game besteht ja nicht nur aus kämpfen.  Man sieht wieder man kann es nicht allen recht machen. 

Link to comment
Share on other sites

@ de la Haye

Ich empfinde diese Änderung, das Erschweren der Rohstoffbeschaffung in Verbindung mit dem Schiffbau, als absoluten Segen. Ich glaube vielen Spielern fällt es gedanklich momentan etwas schwer sich von der Vorstellung zu verabschieden ausschließlich 1. und 2. Rates ihre Portbattles zu absolvieren. Ich persönlich freue mich auf eine Karibik der Fregattengefechte, wo es nicht nur ein müdes Gähnen gibt, wenn mal eine Santissima oder Victory in den Fluten versinkt.

 

Frage:

Könnte mir jemand mal die Änderungen im Hinblick auf die ganze Portbattlemechanik näher bringen, besonders im Hinblick auf das Flaggensystem und die Hostilitywerte (steigern und senken).

Danke

Edited by Banastre Tarleton
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du kannst Missionen machen - Combat (geh nach Punkt X und zerleg Schiffe, halt Missionen so wie früher) oder War Effort  (liefer bestimmte Kriegsgüter in die umkämpfte Region) - oder direkt Schiffe auf der OW angreifen.

Tust du das in einem Gebiet einer Nation mit der du im Krieg bist, generierst du Hostility und Hostility Points. Ist es eine Alliierte Nation, senkst du Hostility und generierst wiederum Punkte.

 

So, diese Punkte wiederum bestimmten wer in die PBs rein darf. Die Leute mit den meisten Punkten haben Vorrang, ohne Punkte geht es meines Wissens nach garnicht.

 

Dazu muss man sagen, dass Missionen und sonstiges PvE weniger Punkte und Hostility einbringen als PvP.

Oder so ind er Theorie, in der Realität sieht es vermutlich so aus, dass es so viel mehr PvE Kämpfe gibt und die auch so viel fixer vorbei sind, dass PvP effektiv betrachtet langsamer ist.

 

 

 

Erreicht eine Nation 100% Hostility in einer Region wird ein PB Countdown gestartet. Immer so in etwa um 46 Stunden rum scheints.

Gewinnt der Angreifer den PB, wird die gesamte zugehörige Region erobert. 

Nach der Eroberung oder der erfolgreichen Verteidigung ist eine Region für sieben Tage vor weiteren Angriffen geschützt. Erst danach kann das ganze wieder von vorne losgehen.

 

 

Habe ich was vergessen?

Edited by Hagen v Martius
Link to comment
Share on other sites

Mr Bush, ich bin doch auch PVE, es geht mir darum in den allierten Städten zu craften wegen der Boni, Spanien liegt bei uns Holländern vor der Tür aber leider sind wir ja verfeindet und somit kann ich dort kein OP auf machen zum craften, wir Holländer Voten wie verrückt für Spanien.

Link to comment
Share on other sites

Joh, und ich bekomme beim Holz craften nur noch Compass Wood und kein Fine Wood.

Ehrlich, denjenigen welcher sich diesen Schwachfug ausgedacht hat sollte man kielholen....^^

Ich lasse das craften jetzt bleiben, bis der Blödsinn irgendwie abgeändert wird.

Für grünes kriegste den Kram nicht zusammen, und graues brauchst nicht craften, das gibts beim Ferengi um die Ecke.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte NAVAL ACTION irgendwem unrealistische und unhistorische Vorteile geben?

Diese ruinieren jedwedes Gefühl von Realität und gleichen Chancen für Nicht-Piraten; und geben PIRATEN Vorteile, die diese im wahren Leben nie hatten.

Warum sollten PIRATEN unrealistische Vorteile wie den "SPEED perk" haben?

 

Wenn PIRATEN schneller sein wollen als NATION-Schiffe, dann sollten sie mit LYNX oder PRIVATEER jagen gehen - wie im richtigen Leben.

Wenn sie aber Fregatten nutzen - warum sollten dann PIRATEN-Fregatten schneller sein als die Fregatten der "High-Tech-NATIONEN" wie Great Britain?

Und natürlich sollte auch der "PIRATE HUNTER"-perk verschwinden - warum sollte eine NATION-crew schneller laden können, wenn sie PIRATEN bekämpft?

Das ist einfach unwirklich und fühlt sich falsch an.

So wie es jetzt ist, kommen die PIRATEN mit einer Flotte ENDYMIONS vor die Hauptstadt gerauscht, überfallen dort Schiffe, und verschwinden wieder.

Oder verstecken sich - wenn alles schiefgeht - im BATTLE SCREEN.

Die ENDYMION und INDIFATIGABLE sind schnell UND tragen eine Monster-Bewaffnung: 42-Pfünder Karronaden!
Mit diesen Schiffen (plus SPEED-perk) können die PIRATEN so ziemlich jedes Schiff kriegen das sie wollen.

Kanonen brauchen sie so gar nicht mehr - sie kommen ran, schiessen mit 42er Karros die Crew zusammen, und schon erledigt!

Glaubt denn wirklich IRGEND jemand, daß die PIRATEN damals einfach so vor PORT ROYAL hätten vorfahren können,

britische Schiffe plündern konnten und dann entkommen, ohne sofort gestellt worden zu sein?
 

Und damit sind wir beim nächsten völlig unrealistischen Setting: dem sofortigen Schließen von BATTLES.

Wenn Piraten jeh solch einen Raid versucht hätten, wären sofort alle Kriegsschiffe der NATION herangekommen.

Die PIRATEN hätten fliehen müssen, oder sie wären versenkt oder gehängt worden.

 

DAS wäre PIRATEN-Realität. Völlig unromantisch, klar. Es muß schwer gewesen sein, als Pirat zu überstehen.

So wie es jetzt ist, sind PIRATEN nicht groß anders als jede andere NATION - plus "Piraten-Vorteile".

Das hat NICHTS von realistischem Piratenleben. Warum noch eine weitere NATION namens PIRATES?

Warum nicht PIRATEN, die diesen Namen auch wirklich verdienen?

Die ihre "Geschäfte" unter realistischen Bedingungen erledigen?

DANN könnte man stolz darauf sein, ein PIRAT zu sein; dann wäre es was Besonderes!

Dann wären PIRATEN womöglich die besten Kämpfer unter den kriegführenden Parteien.

 

Ihr habt an meinen früheren Posts gesehen, daß ich ein NAVAL ACTION-Fan bin.

Ich schreib das also nicht als Frust-Gemecker.

Ich schreibe das, weil ich daran glaube, daß NAVAL ACTION etwas ganz Großes werden kann - und unbedingt werden sollte!

 

Link to comment
Share on other sites

Wieso gibt es denn keine vernünftige Verteidigung bei den Briten?

Ja die Perks sind großartiger Schwachsinn tlw., aber lass es dir von einem nicht-Piraten gesagt ein, man geht nach Port Royal weil die Briten harmloses Futter sind. Das sehen auch die Dänen, Franzosen und Schweden so.

(PvP1)

 

Letzte Woche sind zwei Trincs vor unseren drei Rattlesnakes geflohen und haben ihren Kumpel in ner Surprise einfach zurückgelassen. Mit dem Kommentar im Chat "Sorry mate, they would've killed us."

Keine 30 Minuten später hatte ich das lächerliche Schauspiel vor Augen, wie eine britische Trinc vor einer schwedischen Renomee geflohen ist. Raus aus dem Hafen, losgeschippert, Renomee gesehen, umgedreht und zurück in den Hafen. Muuuutig!

Oder auch vor dem Patch, haben wir - in Rattlesnakes - gemütlich Händler und Belle Poules direkt in der Einfahrt zu PR rausgeholt und zerlegt, meist in Sichtweite der berüchtigten britischen Hafenfischereiflotte aus SoLs. Glaubst du es hätte auch nur einmal irgendwer versucht zu helfen? Trotz 2 Minuten Fenster?  :rolleyes:

Die Antwort ist "nein".

 

Der große Pull-Kreis gibt dir als Angegriffenen genügend Möglichkeiten, KI und Spieler zur Hilfe reinzuholen. Ansonsten gibt es immer auch die lächerlich hohe Anzahl an Forts und Türmen an den Küsten.

Wenn du tatsächlich direkt vor der eigenen Hauptstadt gegankt wirst, kann ich die Schuld nur bei dir sehen.

Aber hey, generell wären so viele der Probleme nur dann zu vermeiden, wenn die ganze separate Kampfinstanz abgeschafft werden würde, soll heißen kein Unterschied zwischen OW und Battle.

 

Und was meinste wie dann das Heulen losginge...  :lol:

Aber das ist ne andere Geschichte.

 

Ne, der große Zirkel ist die beste Lösung für ein an sich schlechtes System. Und man ist als Opfer der Ganker besser dran als vorher.

Das sag ich dir als Ganker, ist wesentlich schwerer geworden.

 

 

 

Und an den Details des Piratendaseins wird gearbeitet. Dir ist sicher bewusst, dass admin öfters gesagt hat, dass man das hinten anstellt bist die ganzen Mechaniken für Nationen an sich und untereinander final sind und funktionieren.

Alpha/Beta/"in develoment" etc pp.

Edited by Hagen v Martius
Link to comment
Share on other sites

Die haben keine "Vorteile" die eine der anderen Nationen nicht auch hätte. Weil sie keine Piraten sind, sondern eine Nation wie die anderen. Der einzige Unterschied ist, dass die Diplomatie deaktiviert ist.

 

Der Piraten Perk funktioniert für alles und jeden und seit dem letzten Patch sind die drei Master Perks eh besser weil günstiger.

 

 

Das ist was ich mit meinte als ich schrieb:

 

 

Und an den Details des Piratendaseins wird gearbeitet. Dir ist sicher bewusst, dass admin öfters gesagt hat, dass man das hinten anstellt bist die ganzen Mechaniken für Nationen an sich und untereinander final sind und funktionieren.

Alpha/Beta/"in develoment" etc pp.

 

 

Und 'schuldigung, es kam halt rüber als typisches Briten-Geheule.

Edited by Hagen v Martius
Link to comment
Share on other sites

Die haben keine "Vorteile" die eine der anderen Nationen nicht auch hätte.

 

Doch, haben sie - die PIRATEN können mit einem Perk, den nur sie haben, 1 Knoten (oder mehr?) schneller fahren.

Mußte mal reinschauen bei OFFICER perks.

 

Und wenn Du meine Post aufmerksam gelesen hättest, hätte Dir auffallen müssen, daß es kein "Rumgeheule" war.

Es geht mir nicht darum, die PIRATEN (oder auch die Briten oder sonstwen) schlecht zu machen, oder ungerecht zu beschränken.

Die machen ja auch nur, was sie eben machen können - würd ich wohl auch tun.

 

Es geht mir einzig und allein darum, daß alles realistischer wird, und unsinnige, weil unrealistische Vor- und Nachteile

abgebaut und entfernt werden.

 

Weil ich NAVAL ACTION eigentlich sehr gern habe.

Link to comment
Share on other sites

Den einzigen Satz den ich dazu je gefunden habe war:

 

 

  • Pirate Hunter – Officer hates pirates and is able to motivate his crew better, allowing faster reload if the enemy ship has a pirate flag. Reload bonus is 20%. In the future this perk will only be available to nationals
  • Pirate – officer with the shady piracy past, allows to extract more sailing performance increasing battle speed by 1 knot if the enemy has a national ship on their side. In the future this perk will only be available to Pirates.

Hervorhebung durch mich.

Soll heißen momentan können Piraten und "Nationals" jeweils mit beiden Perks funktionieren. Die in-game Beschreibung sagt ebenfalls nur "when the enemy has a national flag", bzw. "if the enemy has the pirate flag".

Außer ich habe seitdem eine Änderung an dem Perk verpasst  bzw dazu die Patchnotes übersehen, ja, ich bin mich sicher.

 

 

Und das der Perk Blödsinn ist, da habe ich dir schon in der ersten Antwort zugestimmt...

Und wie ich schon vorher gesagt habe, der Pirate Perk kostet einen Punkt mehr als die verschiedenen Master Perks, bei weniger Bonus. Soll heißen momentan bist du mit Light Ship Master/Frigate Master/Lineship Master eh besser dran. Das wissen auch die Piraten.

Pirate gibt dir einen halben Knoten. Die Master Perks jeweils einen halben Knoten und 2,5% Bonus zum Reload.

 

Und da man nicht beide gleichzeitig haben kann...

 

Somit:

Null Vorteil für niemanden.

 

 

 

 

Leider ist es aber nunmal auch so, dass die allermeisten Piraten sehr erfahrene PvPer und Spieler generell sind, das hilft vermutlich nicht bei der Wahrnehmung.  :P

Edited by Hagen v Martius
Link to comment
Share on other sites

Das dass campen vor KPR so einfach ist/war mag wohl daran liegen, dass Jamaika auch ziemlich bequem von jeder Ecke der Map erreichbar ist. Zwei Freie Städte im Umkreis von 20 Minuten Segeln - ist wohl ein Novum auf der Map.

Und "Verteidigung bei den Briten"? Bitte, KPR ist nach em Patch ausgestorben. Fort Royal allerdings genauso und ich denke mal an den anderen Hauptstädten siehts auch nicht anders aus. Wer jetzt noch alleine vor der Hauptstadt rumsegelt ist wirklich einfach zu faul sich der neuen Witschaft anzupassen.

 

Dass die Briten alle Noobs sind mag ich auch nicht so stehen lassen. Sicher hat jede Nation ihre Pappenheimer die komplett lernresistent sind.

Wer sich davon überzeugen will dass es auch Briten gibt, die Segeln können, den lade ich gerne zum Duel auf PvP1 ein (Batman).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das dass campen vor KPR so einfach ist/war mag wohl daran liegen, dass Jamaika auch ziemlich bequem von jeder Ecke der Map erreichbar ist. Zwei Freie Städte im Umkreis von 20 Minuten Segeln - ist wohl ein Novum auf der Map.

Und "Verteidigung bei den Briten"? Bitte, KPR ist nach em Patch ausgestorben. Fort Royal allerdings genauso und ich denke mal an den anderen Hauptstädten siehts auch nicht anders aus. Wer jetzt noch alleine vor der Hauptstadt rumsegelt ist wirklich einfach zu faul sich der neuen Witschaft anzupassen.

 

Dass die Briten alle Noobs sind mag ich auch nicht so stehen lassen. Sicher hat jede Nation ihre Pappenheimer die komplett lernresistent sind.

Wer sich davon überzeugen will dass es auch Briten gibt, die Segeln können, den lade ich gerne zum Duel auf PvP1 ein (Batman).

Das ist kein "Novum" auf der Map... Das ist eher das Leben, was bei uns Schweden bis zum großen Patch Standart war. (Plymouth / Island Harbour)

Bitte also deshalb nicht rumjammern... Ihr habt es sogar noch gut, denn es ist nicht euer gesamtes Hoheitsgebiet davon betroffen im Gegenteil zu uns.

Briten = Noobs? Wer hat denn diese Frage aufgeworfen? Wenn die Briten solche Noobs wären, dann hätten sie wohl kaum die letzten beiden PB's verteidigen können... Oder sind das nur einige (wenige) Clans und die meisten anderen sind keine Gemeinschaft wie es eigentlich sein sollte, sondern nur auf ihr eigenes Wohl bedacht und somit Schwächlinge? Ich glaub ich fahr ab jz auch mal bei Euch rum und teste dies. Belize scheint schön dafür zu sein :D

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...