Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

@Piraten

Sie können relativ gute Boni beim Schiffsbau einsetzen, wie den von den Secret Islands, aber das sind nur Nuancen die deren Schiffe schneller sein können.

Allerdings ist der logistische Aufwand für Piraten an bestimmte Ressourcen zu kommen ungleich höher als bei uns Nationenspielern, die Dank des Bündnissystems deutlich mehr Häfen anlaufen können, um dort Ressourcen abzubauen und Schiffe mit entsprechenden Regionsboni zu bauen.

Der Patch macht das Piratendasein definitiv härter.

 

@Briten

In den Heimatgewässern fahren meist nicht die erfahrensten PvPler der entsprechenden Nation rum, die sind eher bei den großen Schlachten an anderer Stelle der Map anzutreffen. Noch dazu ist es sehr schwer, bzw. Dank des Patch fast unmöglich, die eigenen Heimatgewässer zu verteidigen.

Die britischen PvP Flotten gehören sicherlich immer noch zu den stärksten Flotten im Spiel.

Haben im Osten der Karibik die letzten Tage einen Top Job abgeliefert, leider .... :(

 

Apo

Edited by Apo 68
Link to comment
Share on other sites

Leute, die "Briten" waren in meiner Post nur als Beispiel gemeint - ich meinte genausogut

Franzosen, Spanier, Schweden etc. - als Gegenpartei zu den PIRATEN.

Es ging um Ungleichgewichte zwischen NATIONEN und PIRATEN - nicht darum, ob die

Briten gut oder weniger gut wären; okay?

Link to comment
Share on other sites

Leute, die "Briten" waren in meiner Post nur als Beispiel gemeint - ich meinte genausogut

Franzosen, Spanier, Schweden etc. - als Gegenpartei zu den PIRATEN.

Es ging um Ungleichgewichte zwischen NATIONEN und PIRATEN - nicht darum, ob die

Briten gut oder weniger gut wären; okay?

Was ist bitte dein Problem mit den Briten? ;)

Link to comment
Share on other sites

Was ist bitte dein Problem mit den Briten? ;)

 

Die Frage müßte eher lauten : "Was ist dein Problem mit den Piraten ?"

 

Die haben es jetzt wirklich schwerer, wenigstens wenn man meint man müßte goldene Schiffe fahren, die sind für die Piraten jetzt extrem schwer noch zu bekommen.

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

Die Frage müßte eher lauten : "Was ist dein Problem mit den Piraten ?"

 

Die haben es jetzt wirklich schwerer, wenigstens wenn man meint man müßte goldene Schiffe fahren, die sind für die Piraten jetzt extrem schwer noch zu bekommen.

 

Apo

Apo, nun fühle ich mich gekränkt... Ich hab doch gar kein Problem mit den Piraten :huh: (Naja schon, aber nicht in diesem Zusammenhang - Die Nerven bei meinen Tradertouren nur :angry:^_^ )

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo

kann ich den client  auch auf 2 PC installieren ?  

 

ich hab nen grossen PC UND nen Laptop . ich frag vorher , nicht das ich Ärger bekomme

kenne die Software ja nicht , aktivierung oder Serien-nummer, ect

Link to comment
Share on other sites

Hey Captains hab ml ne Frage zu einen (vermutlichen) Bug bei einen Schiff....

Bin gerade einen Rang aufgestiegen(Comandeur Captain) hab jetzt 350Crew zur Verfügung hab mir direkt meine Trincomalee(315Crew) geschnappt und bin zu einer Mission gesegelt.... Wie kann es sein das ich mit 315+30Crew(durch extra Hängematten) total unterbesetzt war.. .die Kanonen brauchten schon 325Mann und die Segel brauchten 110Mann...es wird aber angegeben das die Trincomalee 315Mann braucht...kann mir jemand weiterhelfen?kann das sein das dies nur ein Bug ist...??

Link to comment
Share on other sites

Ist normal für die allermeisten Schiffe, oft sogar dann wenn du Crew Space und Hammocks fährst.

Oft reicht es schon, einmal mit 6 Leute von den Segeln abzuziehen (sobald diese bei 100% sind...) um alle Kannonen voll zu besetzen. Sollte das nicht reichen, kannst du mit selektiver Anwendung von F5, wie oben gesagt, dafür sorgen, dass eine Seite immer vernünftig geladen wird. Werden beide gleichzeitig mit zu wenig Crew geladen, werden die ja sonst oft so nervig tröpfchenweise fertig.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss nun hier auch mal eine Frage stellen, da ich es mir nicht erklären kann...

Ich hab noch eine "alte" Renomee rumstehen - Ich hatte Sie damals als ein Sand/Kaperschiff gebaut.

Stats sind die folgenden: 3/5 Exep. Fir wood, Planking, Speed. - Lila Barricades / Grau Copperplating.

Wie kann es sein das diese Reno mit "-0,09" Speed angegeben wird? Ich bezweifle stark dass das Copperplating minus macht.

Link to comment
Share on other sites

Wie kann es sein das diese Reno mit "-0,09" Speed angegeben wird? Ich bezweifle stark dass das Copperplating minus macht.

 

Du meinst die rote Zahl, neben der SPEED-Angabe?

Sowas ist mir auch schon bei anderen Schiffen aufgefallen - da sollte man mal genauer hingucken.

 

Kann natürlich sein, das die SPEED-Reduktion durch das PLANKING neu bewertet wurde?

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe festgestellt (kanns aber nicht genau reproduzieren) dass manchmal die Stats falsch angezeigt werden, auch beim Hovern mit der Maus. Das Schiff wechseln und wieder zurück hat dann wieder die richtigen Stats angezeigt. Vielleicht bei dir auch der Fall?

Link to comment
Share on other sites

-0,09 Speed

 

Besatzung / Kanonen Ich "glaube" auch Extra Hammocks da du mehr Crew oben hast als ein regulär bemanntes Schiff wirken sich da aus. Alles was ein Gewicht auf dem Schiff erwirkt. ( ausser der Laderaum/Hold )

Soweit ich informiert bin soll dies erst mit dem kommenden Patch aufgenommen werden. Die Stats beschreiben (noch) das Schiff in seiner Reinform... Oder irre ich mich hier? (Errare humanum est) ;)

Link to comment
Share on other sites

Du siehst die Stats wenn du das Schiff auswählst und auf der rechten Seite schaust. Wenn du mit der Maus über das Schiff fährst.

 

Rechne doch mal für dich selbst aus ob das so passt.

 

Fir müsste +2,5% speed geben

goldenes speed +3,6%

graues copper plating sind 0,5%(?)

also nimmst du die Grundgeschwindigkeit die dir beim hover über dem Schiff angezeigt wird (wo jetzt rot -0,09 daneben steht) und rechnest da die 6,6% dazu. Nimm dafür aber bitte die Kanonen runter.

 

Die Crew gibt soweit ich weiß keinen Negativwert beim Speed.

Müsste dies nicht in den Stats erwähnt sein? Extra Hammocks sind nicht drinne - Crew müsste im Standart mit eingerechnet sein und ich bezweifle stark das Kanonen -7,5 % Geben - Teste dies aber sobald ich Zuhause am PC bin... Screens werden hier folgen :D

P.S ich rechne dies auch nochmal nach ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde einfach die Angebote in der Hauptstadt meiner Nation als Anhaltspunkt nehmen, denn am ehesten wirst du vmtl einen Käufer aus deiner eigenen Nation finden. Aber falls du wirklich nach Schweden wechseln willst, gibt es deutlich elegantere Wege. Such dir einen Mittelsmann aus dieser Nation, richte dir einen Outpost in Plymouth ein und teleportiere deine besten Schiffe dorthin. Diese Schiffe plus dein Bargeld übergibst du dann deinem Mittelsmann und wenn du die Seiten gewechselt hast, lässt du dir alles zurückgeben.

Link to comment
Share on other sites

"Oder Du wartest mit dem wechseln bis zum Wipe. "

was für ein Wipe?? kommt da noch eine Änderung?

Nach Betrachtung meiner Waren Schiffe und Gold ist mir klar das ich das Zeug nicht mal eben in irgend einen Port bekomme. Vermutlich kann auch kaum jemand allein meine Waren in seinen Port übernehmen. Bleibt also nur das meiste zu verkaufen. Meine fünf Plantagen mit Level 3, meine 8 Häfen von denen zwei schon um 4 lines erweitert sind. Das hat mich einige mio gekostet. Was wird aus meinem 50XP level für crafting - fang ich da von vorne an? Lieber nicht.

Mir ist aufgefallen das ich auf meiner Reise von La Habama   nach San Juan nicht eine Bottle gefischt habe, überhaupt war ich viel unterwegs da ich im Süden zwei Legeplätze angemietet habe und dabei keine Pulle gefischt. -  

UND- Warum sind die Waren zum größten Teil im südlichem Raum die Gleich wie im Norden - für den gleichen Preis. Habe gehofft mit der Funktion Delveries Waren von Nord nach Süd und umgekehrt zu transportieren und mir davon ein paar Gewinne versprochen. Leider ist die Menge auf 1000 begrnzt, warum?  Der Anreiz größere Warenmengen zu verschiffen fehlt wenn ich die gleichen Gewinne auch im Nachbardorf erziele. Im Norden hat man Felle geladen und auf dem Rückweg feinstes Tuch, kaffe und Taback. - Hier ist feies Leder im Süden günstiger als im Norden. Statt die vielzahl an Waren zu erhöhen lieber die Beschaffung erschweren. Das zwingt auch die Spieler größere Abstände zu ihren Häfen zu halten und Risiken ein zu gehen.

Im Warenmenue ist alles durcheinander, ich helfe mir da mit Screenshots aber bitte - alphabetisch wäre sehr hilfreich für uns Händler und Reeder.   

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...