Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

 

War hier eigentlich jemand bei der Bundewehr als Wehrpflichtiger?

 

 

Jupp,

zwei Tage, dann 10 Tage kzH und anschließend als T5 entlassen.

Aber vorher mit 2 gehustet..äh..gemustert...^^

 

Einweisung hört sich wirklich schrecklich an... :o

Link to comment
Share on other sites

Ja wegsegeln hilft schon, über die Vorteile der unterschiedlichen rigging bin ich im Bild, segel seit 1989 auch im echten Leben. blöd wenn dein Gegner den gleichen Schiffstyp hat nur nicht in der Trader Variante ;) also ich entkomme mit tradingCutter schon aus dem Kampf, da der andere Cutter keine Bugkanonen hat. Nur werde dann 6x wieder in den neuen fight gezwungen sobald der Cooldown runter ist, da ich aber 0,2knoten langsamer bin und irgendwann ist der Gegner dann in enter Reichweite bzw hat mit alle Segel zerfetzt wenn er die Ausdauer mitbringt.

denke jetzt auch, das es ein Fehler war auf eine Snow zu setzen denn dort hast du nur Nachteile. Wohin soll ich da entkommen. Ich kann nicht höher anluven als eine andere Brig, bin langsamer und habe weniger Crew und Kanonen, meine Gegner Kanonen am Bug, können mich Flanken und dann aus allen Rohren meine Takelage zerstören.

Kann ich im Kampf wieder in eine Stadt Hafen einlaufen?

Wenn ja begebe ich mich aber trotzdem oft in Legerwall und nehme mir Platz zum Segeln, wenn nein kann ich auch gleich aufgeben. Denn ich entkommen einer Frigate oder anderen Gaffelgetakelten Schiffen auf einem halb bis Raumen Kurs nicht und kann mit der S ow auch nicht mehr Höhe kneifen als sie. Jetzt kommt etwas Regatta Taktik ins Spiel. Wenn ich der Gegner wäre,w urde ich abfallen mit mehr Geschwindigkeit vorbei fahren und immer Breitseite schießen. Wenn ich zu weit weg bin wenden oder balsen und weiter drauf hauen. Ich habe alles versucht was ich in 10jahren Jollensegelen und Regatta gelernt habe. Und. Wenn ich es geschafft habe wurde ich auch hier keinen Post machen. Aber es ist so wie alles gibst und trotzdem keine Chancen hast. Demotivation pur.

Die Gegner Campen vor den Städten also unseren Schwedischen und wenn man dann 30sek rausgefunden ist clicken die exakt zum Cooldown Ende auf attack und ich bin tot. 2x passiert.

Link to comment
Share on other sites

Auf hoher See erkennei ch auch sofort wenn jemand auf mich den Kurs ändert und reagiere sofort und fahre weg bzw in eine strategisch bessere Position (je nach Schiffstyp mehr Luv als mein Gegner, nicht Legerwall, Platz zum Manöver fahren, Anstand maximieren mit parallelkurs etc) um ihm kein Vorteile zu bieten damit ich entkommen kann. Wie gesagt ich hab von A Schein bis zum Seeschifferschein alles auch im echten Leben. Und kenne Taktik seit dem Optimisten.

Aber wenn du aus dem Hafen rauskommst und da 3 andere Schweden sind und du trotzdem drauf gehst, da alle anderen aus dem Kreis fahren bzw mich Opfern ist das anders als ich es mir vorgestellt habe.

Link to comment
Share on other sites

Kritisiert ihr jetzt echt das Wort Einweisung im Zusammenhang mit einem neues spiel, oder ist das jetzt ein Witz den ich nicht kapiere.... Wenn dir einer was erklärt dann ist das wie in der Bundeswehr? Na vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

Hey, wenn du möchtest würde ich dir ein paar Tips geben, aber nur wenn es dir recht ist. Ich möchte mich ja nicht aufdrängen. Schüssi ralle

Link to comment
Share on other sites

Kann mir bitte jemand die Fragen beantworten.

Kann ich im fight in nen Hafen entkommen?

Kann ich theoretisch ewig im fight bleiben um meinen Gegner zum vorschnellen leaven bringen?

Warum ist der Cooldown fur einen erneuten Angriff so gering

Link to comment
Share on other sites

Im Fight kannst Du nicht in den Hafen entkommen.

 

Du kannst aber im Battle-Screen bleiben, wenn der Gegner ihn schon verlassen hat.

Wie lange Du drin bleibst, bleibt Dir überlassen.

Manche machen sich, glaub ich, manchmal eine Pfanne Bratkartoffeln, trinken ein Bier,

und schauen dann mal wieder nach, ob sich alles beruhigt hat.

 

Den Gegner zum VORSCHNELLEN Leaven bringen wirst du aber wohl nur, indem Du nicht auf ihn schießt.

Wenn er allerdings ein starkes Schiff hat, wird er wohl auf DICH schiessen...

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte, das du da oben allerdings auch in den "unsicheren" Gewässern unterwegs bist.

 

An deiner Stelle würde ich versuchen in den Heimatsgewässern um Gustavia zu bleiben. Die Gebiete rund um Nord-Hispaniola sind einfach immer noch Kriegsgebiete. Dementsprechend ist für ein Trader vermutlich mehr Gewinn drinne, aber die Gefahr ist auch ungleich größer.

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

in Gustavia gibt es aber nur  teuren Stuff ;)

 

ich brauche Kupfer und zahle da in Gustavia 300 Gold pro Unit, in Monte Christi sind es 42 (oder waren es ;) ich habe alles gekauft was da war ;) ) und muss jetzt nur wieder nach Hause kommen, also deep sea und am besten bei Nacht und Nebel ;) hab eine Trader Snow und Trader Lynx gerade mit Verbotenen Gütern "günstig gekommen können"

Link to comment
Share on other sites

Ja schon klar, solange ich es innerhalb des Timers schaffe. La tortura ist so eine Stelle wo mir das gestern wieder passiert ist. Ich laufe in der Meerenge ein bzw die gegenüber liegende schweden Stadt an. Vor torture der Free town steht ein Piraten Player. Mit einer Brig, der Wind kommt von Ost ist mir also egal wenn ich eh Richtung Nordosten Segeln möchte,... Ich trade meinen Kram und fahre wieder raus, da hat der gleiche Pirat einen Lynx ;) um meinen eigenen traders Lynx abzufangen. also schnell 180° wende gefahren und 4 Sekunden vor timer Ablauf war ich wieder in Schweden Hafen. Dann Abendessen gekocht und er hat ausgelogt. Es gibt nen paar Stellen, da ist es gefährlich und La Torture ist eine davon wegen der schmalen Rinne und der Insel bzw der Free town. Das letzte Ende des Schweden Gebietes, wenig Player,

Edited by Tuffi
Link to comment
Share on other sites

...also schnell 180° wende gefahren und 4 Sekunden vor timer Ablauf war ich wieder in Schweden Hafen.

 

Möglicherweise segelst Du zu schnell los.

Ich zoome erst raus und seh mich nach allen Seiten um, während "Enter LaMona" (Oder welcher Port auch immer)

noch oben drüber schwebt. Wenn da einer liegt und mich klickt, bin ich sofort wieder drin.

Erst wenn ich sehe, daß alles frei ist, setze ich Segel.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ahoy, ist der "Bug" bekannt, das, sobald man Antialiasing an und/oder die FPS auf OFF stellt, die Grafikkarte auf 99.9 % Auslastung springt?

 

Build:

i7-4790k

GTX 1080 Gigabyte G1

Asrock z97 Pro4 Mainboard

750 W Netzteil

Link to comment
Share on other sites

das ist kein bug, das ist ein ineffizientes Feature.

Kann man getrost aus lassen. Wirklich was bringen tut das nicht. Außer Leistung fressen wie blöde

 

btw wäre die Auflösung das interessanteste feature bei deiner systemaufzählung. Denn 1080p sollte die 1080 trotzdem noch mit vollem AA rocken

Link to comment
Share on other sites

Hat hier jemand auch Fragen oder wollt ihr hier ne Diskussionsrunde veranstalten?

 

Entfremdet bitten den Thread nicht. Sondern macht einen neuen auf.

 

Tipp: Es gibt noche keine Taverne hier im deutschen Subforum

 

Ja, aber einen Thread als "Taverne" aufmachen bringt auch nix. Wenn dann bräuchten wir hier ein eigenes Tavernenunterforum.

 

Name: "zum garstigen deutschen" bitte :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal ne Frage zu den Offiziersperk im Bezug:

 

Linienschiff Spezialist bzw. Fregatten Spezialist bei der Ingermaland, welche Perk zieht bei ihr?

 

Da diese Schiff im Spiel selbst alls sogenannter "Lückenschliesser" dienen soll bin ich mir nicht ganz sicher.

 

Auch historisch gesehen könnte man die Inge ja nicht als Fregatte werten, da sie 2 geschlossene Kanonenreihen führt...

 

Danke für eine Informative Antwort im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Und ab wann kann man 2 oder mehr Offiziere kaufen oder erspielen? Ich habe meinen leider fürs Craften ausgebildet aber man wird ja zur Zeit keine Pötte mehr los, hätte gern noch einen zweiten um ihn für die Battles zu perken.

Es währe cool wenn man für jede Schiffsklasse einen perken könnte.

Ich bin zwar jetzt nicht mehr so oft im Spiel wie am Anfang aber Spaß habe ich immer noch wenn der Wind richtig steht ⚓

Link to comment
Share on other sites

Und ab wann kann man 2 oder mehr Offiziere kaufen oder erspielen? Ich habe meinen leider fürs Craften ausgebildet aber man wird ja zur Zeit keine Pötte mehr los, hätte gern noch einen zweiten um ihn für die Battles zu perken.

Es währe cool wenn man für jede Schiffsklasse einen perken könnte.

Ich bin zwar jetzt nicht mehr so oft im Spiel wie am Anfang aber Spaß habe ich immer noch wenn der Wind richtig steht ⚓

Moin moin,

 

ich weiß natürlich auch nicht, wann die nächsten Änderungen bei den Offizieren und Perks kommen werden, freue mich aber auch schon, wenn ich spezielle Offiziere für verschiedene Aufgaben/Schffsklassen ausbilden kann.

 

Aber du kannst deinen bisher einzigen Offizier jederzeit zurücksetzen.

Habe ich auch schon getan. Jetzt erst kürzlich, da ich jetzt alle BPs mit Hilfe des "Gift" Perks habe. Jetzt wird etwas anderes probiert ;)

 

Einfach Rechtsklick auf Promote ...

 

reset -> du kannst die Punkte neu verteilen, verlierst aber 3 Punkte ... die sind aber bei aktivem Spiel schnell wieder drin 

dismiss .... damit müsste er dann entlassen sein und müsstest einen neuen anheuern .... ist vielleicht eine Option, wenn du unbedingt einen "jungfräulichen" mit 10 Duras haben willst ...

 

Letztendlich sind wir aber alle Tester in einer Alpha ... deshalb bin ich der Meinung, dass man alles probieren sollte ... auch negative Erfahrungen bringen dir etwas zum Release ... egal was da gewiped wird.

 

Gruß

 Berend

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

hallo

 

ich überlege ernsthaft mir das spiel zuzulegen.

 

Jedoch schreckt mich die angebliche spielerzahl von 800-1200 etwas ab. Finde das für ein SPiel sehr wenig.

 

Serverauswahl ist mit pvp server die ausgangslage

 

jedoch frag ich mich welche nation man als österreicher wählen sollte, da ich auch mit meinen 48 lenzen mich gern ingame bei anderen informiere , mit ihnen spielen möchte .

 

Ist die Fraktion Pirat auch für Anfänger geeignet oder ist ma da mehr oder weniger Freiwild gleich von Anfang an?

 

Weil primär gibts ja Schiffsmässig zu der Nationenwahl ja keinen Malus oder Bonus!

 

Kann man als Pirat auch wieder "normal" werden also sich einer Fraktion anschließen oder kann man von einer Fraktion weg auch Pirat werden ? ist das generell möglich oder nur 1x?

 

Wählt man einen Ingamenamen oder wird der von Steam übernommen?

 

Vielleicht hätte auch ein Spieler der schon länger spielt und fortgeschrittener ist , mal 5-10minuten zeit mir evtl das Game via TS oder Skype in groben Grundzügen zu erläutern?

 

Danke

mfG

Link to comment
Share on other sites

ich überlege ernsthaft mir das spiel zuzulegen.

Jedoch schreckt mich die angebliche spielerzahl von 800-1200 etwas ab. Finde das für ein SPiel sehr wenig.

 

Nun kannst Du also "abgeschreckt" bleiben - oder dazukommen - dann ist es schon wieder einer mehr.

Aber im Ernst: der europäische Server ist schon jetzt eine tolle Welt mit genügend Spielern.

Und da wir immer noch in der BETA-Phase sind, kann sich da noch viel tun!

 

 

...jedoch frag ich mich welche nation man als österreicher wählen sollte, da ich auch mit meinen 48 lenzen mich gern ingame bei anderen informiere , mit ihnen spielen möchte .

 

Für deutschsprachige bieten sich Schweden, Dänemark-Norwegen und die Niederlande an, denk ich.

Die Schweden sind hier sehr mit Deutschen vertreten, aber auch die Dänen, wo ich spiele.

Ich würd mich also freuen, Dich bei "uns Dänen" zu sehen.

 

 

Ist die Fraktion Pirat auch für Anfänger geeignet oder ist ma da mehr oder weniger Freiwild gleich von Anfang an?

 

Auch die Piraten haben mittlerweile Bündnisse; so sind sie z.B. mit Denmark-Norge verbündet.

(Leider wissen das nie alle Spieler - das mit den Bündnissen soll aber wohl richtig ins Spiel eingebaut werden).

 

 

Kann man als Pirat auch wieder "normal" werden also sich einer Fraktion anschließen oder kann man von einer Fraktion weg auch Pirat werden ?

 

Um Pirat zu werden, braucht man nur ein eigenes Schiff anzugreifen - dann ist man raus aus der Nation und führt den "Jolly Roger".

Wieder rein in eine Nation soll wohl jetzt auch gehen - oder zumindest bald kommen.

 

 

Wählt man einen Ingamenamen oder wird der von Steam übernommen?

 

Bin nicht mehr ganz sicher - ich glaub den konnte ich selber festlegen.

 

 

Vielleicht hätte auch ein Spieler der schon länger spielt und fortgeschrittener ist , mal 5-10minuten zeit mir evtl das Game via TS oder Skype in groben Grundzügen zu erläutern?

 

Schau doch einfach mal bei YOUTUBE nach NAVAL ACTION - da gibt es massig Videos - Tutorials sind auch dabei.

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...