Jump to content
Game-Labs Forum

Recommended Posts

1 hour ago, troody said:

die guten Spieler┬áspielen kein PvE um Geld zu machen┬á­čĄú­čÖł

Ach @troody... . h├Ąttest du den neuen Patch schon gespielt, w├╝sstest du, dass diese Aussage soo nicht mehr ganz korrekt ist┬á­čśë

• Like 2

1. Frage

Wurde der Randomdrop  beim craften abgeschafft?  Wenn ich Oak log  abbaue, drope ich kein live Oak mehr. 

2. Frage

In der Beschreibung zur Kill Mission stand ein Gegner. Ich hatte ein Schiff in der Flotte  und hatte dann 2 Gegner. Das ist mir bereits 2x passiert. Natürlich  Essex und Belle Poule. Schwerer geht's bei der 5er Klasse  fast  nicht.

Ist die Zuteilung pro Schiff, oder waren das zwei Bugs?

4 hours ago, Styles said:

Ach @troody... . h├Ąttest du den neuen Patch schon gespielt, w├╝sstest du, dass diese Aussage soo nicht mehr ganz korrekt ist┬á­čśë

dann gib mir internet┬á­čÖä

19 hours ago, Holzwurmd said:

1. Frage

Wurde der Randomdrop  beim craften abgeschafft?  Wenn ich Oak log  abbaue, drope ich kein live Oak mehr. 

2. Frage

In der Beschreibung zur Kill Mission stand ein Gegner. Ich hatte ein Schiff in der Flotte  und hatte dann 2 Gegner. Das ist mir bereits 2x passiert. Natürlich  Essex und Belle Poule. Schwerer geht's bei der 5er Klasse  fast  nicht.

Ist die Zuteilung pro Schiff, oder waren das zwei Bugs?

Hatte ich jetzt auch.

Gegner sollte eine 3th Rate sein, es waren aber eine 3th Rate und eine Wasa.

Ich hatte auch ein Fleet Schiff dabei, im Chat wurde mir erkl├Ąrte das wenn man ein oder mehrere Fleet Schiffe

dabei hat das ganze dann als Fleet Mission mit entsprechend mehr Gegner gewertet wird...

Im ├╝brigen gefallen mir die KI Missionen so wie sie jetzt sind ├╝berhaupt nicht.

Versuche mal 20 Snow oder 12 Surprise zu finden, wenn du den ganzen Abend durch die Pampa ruderst und gerade mal EINE spanische Santi findest...sonst nix.

F├╝r mich wird das Spiel jetzt leider viel zu Zeitaufwendig...schade.

32 minutes ago, Mr.Bush said:

Hatte ich jetzt auch.

Gegner sollte eine 3th Rate sein, es waren aber eine 3th Rate und eine Wasa.

Ich hatte auch ein Fleet Schiff dabei, im Chat wurde mir erkl├Ąrte das wenn man ein oder mehrere Fleet Schiffe

dabei hat das ganze dann als Fleet Mission mit entsprechend mehr Gegner gewertet wird...

Im ├╝brigen gefallen mir die KI Missionen so wie sie jetzt sind ├╝berhaupt nicht.

Versuche mal 20 Snow oder 12 Surprise zu finden, wenn du den ganzen Abend durch die Pampa ruderst und gerade mal EINE spanische Santi findest...sonst nix.

F├╝r mich wird das Spiel jetzt leider viel zu Zeitaufwendig...schade.

Ich glaube wenn man wirklich versucht mit Biegen und Brechen eine Mission mit 20 Kill von was auch immer in einem Rutsch zu erledigen, dann wird man schnell an die Frustschwelle kommen. Ich sehe die Missionen eigentlich mehr als Bonus, wenn ich andere Sachen erledige. Z.B. wenn ich mal wieder Trader jage und ich ein gesuchtes Kriegsschiff treffe, bek├Ąmpfe ich das eben und kehre dann zu meiner urspr├╝nglichen Mission zur├╝ck.

Auch kann ich nur empfehlen in erster Linie Missis zu machen wo man lediglich eine bestimmte Klasse an Schiffen versenken muss. Das geht deutlich einfacher von der Hand.

Und als Letztes bleibt mir nur der Tipp, dass es in bestimmten Zonen durchaus den einen oder anderen Schiffstyp vermehrt gibt. Ich habe mir angew├Âhnt, zu notieren welche Schiffe ich vermehrt in welcher Gegend antreffe. Dies kann sich ├╝ber einen l├Ąngeren Zeitraum schon rentieren.

Ansosnten Gr├╝├če an die Mitspieler vom PvE-Server. Ich hoffe beim Release wechselt ihr alle auf den PvP-Server. Ich denke das kann auch eine Menge Spa├č bringen.

• Like 2

Ich sehe die Missionen eigentlich mehr als Bonus

Eine Bonus wof├╝r?

Handel und craften? Die verf├╝gbaren Stunden sind so schnell weg, dass sich crafting/mining nicht mehr lohnt, au├čer f├╝r den Eigenbedarf. Wenn ich bissel Eiche / Tanne crafte, dass alles zusammen auf eine Trader Snow passt, und ich dann mit lvl 28 fast keine Stunden mehr habe, ist dass schon bl├Âd.

Heute: Ich war eine Stunde in Shallow Water Gebiet unterwegs, da ich 12x 6rd und 12x 7rd erlegen soll. Ich war im feindlichen Gebiet. Nicht ein einziges Schiff, war zu sehen. Kaum komme ich in eigene Gew├Ąsse, spawnten direkt 2x Klasse 6 vor mir, dummerweise eigene Nation. Dann f├Ąhrt man raus auf hohe See. Da trifft man auf eine Flotte von 12 Cuttern. Hallo,

1. Cutter auf hoher See, ja nee, is klar

2. f├╝r 12 Cutter braucht man auch Feuerkraft. Da drehst du mit 2x 6er ab.

Das sind so die Dinge, die einem mittlerweile echt den Spa├č verderben. Es kommt kein Geld rein, damit ist auch das bissel mining nicht mehr m├Âglich usw.

Aber vor den Hauptst├Ądten oder in Inseln├Ąhe Klasse 1er und 2er schwimmen lassen. Die HighPlayer lachen sich momentan kaputt

Edited by Holzwurmd

2 hours ago, Holzwurmd said:

Eine Bonus wof├╝r?

Handel und craften? Die verf├╝gbaren Stunden sind so schnell weg, dass sich crafting/mining nicht mehr lohnt, au├čer f├╝r den Eigenbedarf. Wenn ich bissel Eiche / Tanne crafte, dass alles zusammen auf eine Trader Snow passt, und ich dann mit lvl 28 fast keine Stunden mehr habe, ist dass schon bl├Âd.

Heute: Ich war eine Stunde in Shallow Water Gebiet unterwegs, da ich 12x 6rd und 12x 7rd erlegen soll. Ich war im feindlichen Gebiet. Nicht ein einziges Schiff, war zu sehen. Kaum komme ich in eigene Gew├Ąsse, spawnten direkt 2x Klasse 6 vor mir, dummerweise eigene Nation. Dann f├Ąhrt man raus auf hohe See. Da trifft man auf eine Flotte von 12 Cuttern. Hallo,

1. Cutter auf hoher See, ja nee, is klar

2. f├╝r 12 Cutter braucht man auch Feuerkraft. Da drehst du mit 2x 6er ab.

Das sind so die Dinge, die einem mittlerweile echt den Spa├č verderben. Es kommt kein Geld rein, damit ist auch das bissel mining nicht mehr m├Âglich usw.

Aber vor den Hauptst├Ądten oder in Inseln├Ąhe Klasse 1er und 2er schwimmen lassen. Die HighPlayer lachen sich momentan kaputt

Werter @Holzwurmd, 

zun├Ąchst w├╝rde ich euch empfehlen, einfach mal einen Gang runterzuschalten. Ihr scheint kurz davor zu sein den Motor zu ├╝berhitzen.

Wenn ihr jemanden zitiert, ist es hilfreich nicht nur Satzteile zu zitieren, sondern zumindest den ganzen Satz oder noch besser alle Passagen die damit im Zusammenhang stehen. Wenn ihr also den Satz komplett lest, sollte euch eigentlich klar werden, was ich mit Bonus meinte.

Wenn ihr in diesem Spiel mit der "Realismus-Keule" argumentieren wollt (Cutter auf hoher See, ja nee, is klar"), dann k├Ânnt ihr euch bereits jetzt als Sieger f├╝hlen. Auch dieses Spiel macht Zugest├Ąndnisse an die Spielbarkeit. Anders d├╝rfte es kaum zu erkl├Ąren sein, wie ein einziger Kapit├Ąn maximal 28 Schiffe sein eigen nennen kann, oder wie Schiffe durch Geisterhand durch die Gegend teleportiert werden bzw. warum ihr als Kapit├Ąn auch 100 Versenkungen ├╝berlebt.

Das 12 Cutter f├╝r Neuanf├Ąnger ein un├╝berwindbares Hindernis sind finde ich nicht verwunderlich, auch mit meinem Endlevel sind Flotten von 24 x 1st Rates ein erhebliches Problem. Der Sinn dahinter ist wohl der, dass die DEVS Herausforderungen f├╝r gr├Â├čere Gruppen oder Clans schaffen wollten, mit denen sie sich besch├Ąftigen k├Ânnen. Ich kann darin nichts Negatives erkennen.

Zum Spawnen von Schiffen m├Âchte ich euch gerne mit meinen Erfahrungen aushelfen. Wenn ich das richtig deute, wird der Spawn von Schiffen ganz ma├čgeblich von der Anwesenheit von Spielern beeinflusst. So passiert es mir morgens, wenn nur 160 Spieler online sind, dass ich h├Ąufig in Gebieten wenig bis keine Schiffe vorfinde. Ich k├Ânnte mir vorstellen, dass der Sinn dahinter die Absicht der DEVS ist, die Rechenleistung f├╝r die Server zu verringern, indem sie in┬á Gebieten, wo kein Spieler ist, einfach den Spawn von NPC-Schiffen unterdr├╝cken.

Dieses Nichtvorhandensein von Schiffen erledigt sich aber meist nach wenigen Minuten, da meine Anwesenheit wohl den Spawn ausl├Âst. Daher w├╝rde ich euch einfach empfehlen, eine gewisse Zeit in einem Gebiet zu kreuzen, und die Entwicklung des Schiffsverkehrs zu beobachten. Vielleicht kann hier auch noch ein andere Mitspieler mit valideren Infos weiterhelfen.

Zu guter Letzt m├Âchte ich noch etwas dieser Textpassage etwas sagen...."Es kommt kein Geld rein".┬áEs war und es ist extrem leicht in diesem Spiel Geld zu verdienen. Wir reden hierbei zur Klarstellung von den Reals, die ihr ja ben├Âtigt um Waren in den Minen abzubauen. Der Handel mit G├╝tern bringt wie keine andere T├Ątigkeit in so kurzer Zeit so viel Geld ein.

Ein kleines Beispiel:

Flotte: 4 x Traderbrig

Starthafen: Nassau

Zielhafen; La Desconocida

Abfahrt Nassau: 09:47 Uhr

Ankunft La Desconocida: 09:52 Uhr (Fahrtzeit 5 Min)

Besuch des Marktes: Einkauf von 68 Spanish Gold Coins (Stück für 6864)  für 441048 +10% Steuern ~44000

Verladen der Waren auf die Schiffe (Schiffe haben keine Kanonen)

Abfahrt La Desconocida: 09:54 Uhr

Ankunft Nassau: 10:03 Uhr (Wind stand nicht so g├╝nstig, Fahrtzeit 9 Min)

Besuch des Marktes: Verkauf von 68 Spanish Gold Coins (St├╝ck 11806) f├╝r 802808 (abz├╝glich ~80000 Steuern)

Reingewinn: ca 240000 (240k) Real in 18 Minuten

"Es kommt kein Geld rein"

Klar nicht jeder hat so viele Flottenperks, aber selbst wenn ihr keinen habt, k├Ânnt ihr┬á kurzer Zeit ausreichend Geld machen, um zumindest Rohstoffe aus euren Minen zu ziehen.

Werter Holzwurmd, in Zukunft w├╝rde ich einfach in freundlicher Form andere Spieler fragen (hier, im Nation- oder Clanchat) ob sie nicht den einen oder anderen Tipp h├Ątten. Oftmals kommt dabei viel hilfreiches Wissen r├╝ber. Viele Dinge sind in diesem Patch auch meiner Ansicht nach, noch nicht komplett balanciert, hier und da muss sicher noch an der einen oder anderen Schraube gedreht werden. Allerdings nach noch nicht einmal 2 Wochen nach Einf├╝hrung des Patches, alles zu verdammen erscheint mir ein wenig verfr├╝ht.

Edited by Hellmuth von M├╝cke
  • Like 2

Hallo Leute,

wenn ihr Schwierigkeiten habt bestimmte Schiffsklassen auf der OW anzutreffen, schaut euch diesen Post einmal an. Die Tabelle dort zeigt wie die bots (KI-Schiffe) auf die verschiedenen Gebiete verteilt sind. Was die devs sich dabei gedacht haben wei├č ich nicht, aber zumindest kann man ja seine Spielweise und "Jagdgebiete" so anpassen. Hab zum Beispiel meine Fregatten welche ich grad nutze nach Basse-Terre verlegt, jetz hab ich keine Probleme mehr passende Ziele zu finden.

Und wie hier schon gesagt, die Missionen (bis auf Kill) w├╝rde ich nicht zielgerichtet abarbeiten, sondern diese sich nebenbei erf├╝llen lassen. Wenn man die ganze Zeit Fregatten jagt, sind irgendwann auch mal 10 Surprise dabei gewesen. Ausserdem man kann auch 10 Missionen mitnehmen, so da├č man so einige Fregattentypen damit ber├╝cksichtigen kann. dauert zwar anfangs l├Ąnger, aber daf├╝r erf├╝llen sich auch manchmal mehrere fast gleichzeitig. Gilt nat├╝rlich auch bei Linienschiffen oder light Ships. Da gibts sogar noch weniger verschiedene varianten, da├č zwei Missionen f├╝r einen Schiffstyp gleichzeitig m├Âglich sind. Die arbeiten sich dann auch gleichzeitig ab.

Edited by Holm Hansen
  • Like 1

Bei mir ├╝berhitzt nichts, keine Sorge.Ich war auch nicht unh├Âflich!

Ich sage nur was ich erlebe. Keine bek├Ąmpfbare Flotten sucht man vergebens. Fr├╝her hat man mal ne NavyBrig+Merc etc gesehen.

Wenn ich 6er Flotten sehe, dann St├Ąrke 7+

Oder mal ne Renommee + kleines Begleitschiff. Hat man fr├╝her auch gefunden.

Diese Flotten gibt es nicht mehr oder die Flotten und ich umfahren uns seit Tagen. Das darf schon noch gesagt werden!

Wenn man dann 1 Stunde durch feindliches Gebiet segelt und KEIN Schiff auftaucht , aber im eigenen Gebiet sofort 2 auftauchen, kann da etwas nicht stimmen.

stimmt schon ... leider.

Die Verteilung der Flotten an sich und dann auch der Schiffe darin, ist viel langweiliger geworden. Selbst f├╝r den der die Nachteile umgehen kann und mit nem Aussenposten in ein anders Gebiet zieht.

Auch wenn man mit Clanmitgliedern mal spontan ne Tour machen m├Âchte ist man Dank dieser neuen Verteilung jedesmal auf eine bestimmte Schiffsklasse angewiesen. Damit f├Ąllt dann auch flach mit Neulingen mal ein paar Missionen zu machen, es sei denn sie m├Âchten sich in ihrem Cutter ein paar Gefechte unter Linienschiffen angucken ...

Und der Relismus leidet ausserdem unter dieser Verteilung, finde ich.

Hab keine Ahnung was die Devs sich dabei gedacht haben ....

16 hours ago, Holm Hansen said:

Hab keine Ahnung was die Devs sich dabei gedacht haben ....

Spontan w├╝rde ich sagen..nicht viel.

Oder ist das wieder ein Versuch die Pve Anh├Ąnger auf den Pvp Server zu zwingen.

Wir machen einfach alles langweilig und oder unm├Âglich, und k├Ânnen den bl├Âden Pve Server dann bald schlie├čen....

Naja. Mir ist es mittlerweile sogar Wurst. 

Das sinnlose durch die Gegend segeln kann mich derzeit ├╝berhaupt nicht mehr motivieren.

Hallo,

kann jemand bitte das Bild, das der Admin offensichtlich gepostet hat noch einmal posten. In dem Post ist es f├╝r mich (nicht mehr) sichtbar.

Gru├č und Dank

Berend

48 minutes ago, Mr.Bush said:

Spontan w├╝rde ich sagen..nicht viel.

Oder ist das wieder ein Versuch die Pve Anh├Ąnger auf den Pvp Server zu zwingen.

Wir machen einfach alles langweilig und oder unm├Âglich, und k├Ânnen den bl├Âden Pve Server dann bald schlie├čen....

Naja. Mir ist es mittlerweile sogar Wurst. 

Das sinnlose durch die Gegend segeln kann mich derzeit ├╝berhaupt nicht mehr motivieren.

Entschuldige, diese Frage ist wirklich ernst gemeint, ist das Spielen in einer Welt, in der sich nichts ver├Ąndern kann und wo mein Handeln nicht mal meine Mitspieler nachhaltig beeinflussen kann, nicht schon per Definition langweilig und noch viel schlimmer sinnlos? Ich kann ja verstehen, wenn jemand es mag in Ruhe zu spielen. Aber w├Ąre da nicht ein gutes Solospiel, eine gute Wirtschafts- oder Handelssimulation nicht viel interessanter? Oder m├Âgt ihr nur die sch├Ânen Sonnenunterg├Ąnge auf hoher See?

Heute ausgiebig getestet. Es tauchen rund um Mortimer keine 5er Flotten auf.

6er nur ab St├Ąrke 7+. Einzelne 6er sind so selten wie Telefonzellen in der W├╝ste Gorbi!

Zwischen MT und der DomRep innerhalb von 15 min gesichtet: 

L'Ocean, St. Paval jeweils mit und ohne kleiner Flotte. 1x Bellona, 1x Wasa und 1x Wasa mit 9 Schiffen, 1x Pickle mit 10 Schiffen.

Als High-Player braucht man keine 5 min suchen!

@admin da MUSS dringend nachgebessert werden! Viele im Chat schimpfen. Heute morgen muss die Patrolgegend rund um Nassau total leer gewesen sein.

Das Spawnen muss wieder gerechter werden. 

Edited by Holzwurmd

Ich finde, dass Spiel ist derzeit auf einem interessanten, vielleicht auch gef├Ąhrlichen, aber richtigen Weg. Viele PvP Und PvE Spieler st├Âhnen ├╝ber die Ver├Ąnderungen. Das scheint mir aber ein gutes Zeichen zu sein, denn Umdenken ist von allen gefragt. Es funktionieren halt (zum Gl├╝ck) bestimmte metas nicht mehr und alle Spieler m├╝ssen sich anpassen und auch ann├Ąhern. Das ist gut. Bestimmte Sachen funktionieren (noch) nicht oder nicht gut. In den Foren ist aber jede Menge konstruktives zu lesen, auch wenn die Emotionen manchmal zu hoch kochen. In einigen der vorangegangenen posts lese ich Langeweile und auch die Erkenntnis, dass bestimmte alte┬áKonzepte nicht mehr funktionieren. Ich kann f├╝r mich z.B. sagen, dass ich vom Handel keine Ahnung habe. Wenn das jetzt erforderlich wird, weil man sich vom PvP nicht mehr/nicht mehr so gut/anders (?/?/?) ┬áern├Ąhren kann,┬áwerde ich es halt lernen. Lasst euch den Spielspa├č nicht verleiden, indem ihr euch selbst beschr├Ąnkt.

Wenn Ihr Spa├č am PvP habt, aber irgendwie keines in der OW findet oder Angst┬ávor gankingaktionen habt, meldet euch gerne ingame bei mir. Ich helfe gerne bei der Vermittlung von Duellgelegenheiten mit Spielern in unterschiedlichen Schwierigkeitsklassen. Meldet euch einfach, mein ingamename ist der selbe wie im Forum.

• Like 4

On 10/31/2018 at 10:46 AM, admin said:

Moderated discussion - all off topic will be removed.

Captains please provide your feedback on missions, events, challenges and rewards for those activities.. 

testbed feedback can be found here

Bot regions

yZBdO0k.png?1

• Like 1

Kill sowie Search & Destroy Missionen sind nicht unbedingt in einem Rutsch zu erledigen. 10x Fregatte hei├čt schlicht, dass ihr zehn Fregatten auf unbestimmten Zeitraum versenken m├╝sst. Es gelten PvP, als auch PvE Kills. Angenommen ihr habt neben der Mission f├╝r Fregatten auch noch eine Missionen f├╝r Belle Poules und erwischt eine 5th rate fleet, in der zwei Frigs und zwei BPs sind, geht bei beiden Missionen der Z├Ąhler um zwei nach oben.

Hatte bisher nicht das Gef├╝hl, dass die OW zu leer an NPCs ist. Sie sind halt nicht mehr direkt vor der Hauptstadt unbedingt.

• Like 2

Das stimmt so nicht. Der Z├Ąhler einer HuntingMission geht nicht durch eine Kill Mission hoch.

Ich habe 12x6er als HuntingMission. Heute habe ich in einer Killmission eine Nigara und eine NavyBrig versenkt. 12 Ziele bleiben stehen. W├Ąre auch zu einfach.

Ich schimpfe nicht ├╝ber die Ver├Ąnderung. Schiffbauer ist z.B. ├╝bersichtlicher geworden. An das neue UI gew├Âhnt man sich.

Ich finde die Verteilung der Schiffe unfair. Weshalb habe ich dargelegt. Und nein, ich bin nicht nur in der Hauptstadtn├Ąhe unterwegs