Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

18 hours ago, Holm Hansen said:

aber nötig war die ganze Aktion sicher nich unbedingt :)

Vor allem hätte man LO/WO nicht verschlechtern müssen....

....und warum schmeißt man den Kram nicht erst auf einen Test Server?

Anstatt auf den "Live" Servern rum zu pfuschen.

Ich dachte EA sei vorbei...

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Mr.Bush said:

Vor allem hätte man LO/WO nicht verschlechtern müssen....

....und warum schmeißt man den Kram nicht erst auf einen Test Server?

Anstatt auf den "Live" Servern rum zu pfuschen.

Ich dachte EA sei vorbei...

Das war auch ein dummer Fehler von den Entwicklern.
Sie hauen die Hölzer einfach so rein und keiner hat ein Plan was man mit denen machen soll.
Und jetzt, ja müssen alle wieder alles umbauen da Live Oak wieder besser gemacht wurde... verstehe ich einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

Kein Ahnung ob ich gerade einen Denkfehler habe, aber Testserver sind nicht dafür ausgelegt, langfristige Entwicklungen zu beobachten. Maximal können hier erste Eindrücke gewonnen werden und man kann schauen ob die Sachen ingame auch technisch funktionieren.

Die neuen Hölzer erhöhen die Komplexität im Bereich des Schiffsbau. Ich möchte wetten, es gibt schon wieder einige findige Köpfe, die für die unterschiedlichsten Aufgaben im Spiel mit den unterschiedlichsten Schiffen die vmtl. beste Holzkombination suchen. Solche Entwicklungen und evtl. daraus resultierende Verzerrungen bzw. Ungleichgewichte, erkenne ich auch nicht nach einem Monat Testbetrieb.

Und das manchmal Dinge live gehen, wo jeder Spieler bereits nach den ersten Tagen Spielbetrieb feststellt, das Ding (z.B.Holz) ist von den Werten Op, ist auch kein Alleinstellungsmerkmal oder eine Eigenart von GameLabs. Ich kenne zahlreiche Spiele, wo Hotfixe nach kurzer Zeit  nachgeschoben werden, weil man feststellte das bestimmte Sachen etwas zu stark ausgefallen sind bzw. nicht richtig funktionieren.

Das mit Locust bzw. Live Oak scheint ja GameLabs sehr zeitnah aufgefallen zu sein, auch hier kenne ich andere Beispiele wo solche Sachen erst monatelang das Gleichgewicht im Spiel zum Wanken gebracht haben, bevor sie dann gefixt wurden.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Georg Fromm said:

....

Das mit Locust bzw. Live Oak scheint ja GameLabs sehr zeitnah aufgefallen zu sein, auch hier kenne ich andere Beispiele wo solche Sachen erst monatelang das Gleichgewicht im Spiel zum Wanken gebracht haben, bevor sie dann gefixt wurden.

also, Hinweise wie sich das auf die vorhandenen Schiffe und Ressourcen der Spieler und deren Zufriedenheit damit, auswirkt, wenn man einfach mal so die Holzarten in ihren Haupteigenschaften tauscht, gabs im Vorfeld schon genug. ... wenn man da nicht schon von selber drauf kommt.
Das OP Locust war ja nichtmal das Hauptproblem, sondern daß es Live Oak abgelöst hat, in genau der Eigenschaft wofür die Spieler vorher Live Oak ausgewählt hatten und dafür sogar nen riesigen Speedmalus für in Kauf genommen hatten, weil sie ihnen eben so wichtig war.

naja, is ja nu "gegessen" und wenigtens haben sie reagiert
 

1 hour ago, Makrian said:

hier vielleicht als Ergänzung:
bei "Game tools" ---> "Modules", falls es nich so einfach zu finden ist.
die Seite am besten gleich mit nem Lesezeichen versehen, man findet dort so ziemlich alles an Informationen zum Spiel und sie ist auch immer aktuell

Edited by Holm Hansen
Link to comment
Share on other sites

Mal ne frage. Rein vom spielerischen her ist es ja "egal" welche Sorten Holz rein kommen. Die leichtesten und somit weicheren Hölzer gewinnen aufm pvp server eh. Ich verstehe zum Beispiel nicht wofür man live oak wählt wenn es um pvp geht.  Es gibt ein paar die es in der shallow patrol zone nehmen aber sonst sehe ich keinen Sinn für live oak. Warum? Nunja ein schnelles Schiff hat meist auch die Eigenschaft schneller zu beschleunigen. Somit kann man mehr Turnen. Ein schnelles Schiff mit cartagena hat mehr armor als ein live oak Schiff. Einfach weil man mit dem weicheren Schiff sich schneller und somit effektiver anwinkeln kann. 

Auch hat meine Erfahrung die ich gemacht habe gezeigt das selbst wenn man mal auf ein starkes lo/wo Schiff traf und es nicht versenken konnte oder durch nen Fehler zu viel dmg kassiert hatte das man immer weg fahren kann.  Also lo/wo Schiff muss man sich halt immer raus kämpfen und kann nicht einfach so davon fahren. Selbiges gilt auch für die open world.  

 

Wo liegt den euer Sinn hinter lo bzw wofür verwendet ihr den lo? 

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Lukas97Austria said:

Wo liegt den euer Sinn hinter lo bzw wofür verwendet ihr den lo? 

PVE Farmer Schiffe, reduziert den Aufwand an Repairs.

In Patrol Zone ein starker Boost für eine ausgewogene Truppe.

Generell mag ich Lo/Wo gar nicht. Als Gegenüber hat man das Gefühl, auf einen Panzerkreuzer mit Holzpellets zu schießen.

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Lukas97Austria said:

Mal ne frage. Rein vom spielerischen her ist es ja "egal" welche Sorten Holz rein kommen. Die leichtesten und somit weicheren Hölzer gewinnen aufm pvp server eh. Ich verstehe zum Beispiel nicht wofür man live oak wählt wenn es um pvp geht.  Es gibt ein paar die es in der shallow patrol zone nehmen aber sonst sehe ich keinen Sinn für live oak. Warum? Nunja ein schnelles Schiff hat meist auch die Eigenschaft schneller zu beschleunigen. Somit kann man mehr Turnen. Ein schnelles Schiff mit cartagena hat mehr armor als ein live oak Schiff. Einfach weil man mit dem weicheren Schiff sich schneller und somit effektiver anwinkeln kann. 

Auch hat meine Erfahrung die ich gemacht habe gezeigt das selbst wenn man mal auf ein starkes lo/wo Schiff traf und es nicht versenken konnte oder durch nen Fehler zu viel dmg kassiert hatte das man immer weg fahren kann.  Also lo/wo Schiff muss man sich halt immer raus kämpfen und kann nicht einfach so davon fahren. Selbiges gilt auch für die open world.  

 

Wo liegt den euer Sinn hinter lo bzw wofür verwendet ihr den lo? 

Schon mal daran gedacht, dass PvP nicht automatisch 1v1 bedeutet? Ein schwer gepanzertes Schiff, wenn auch weniger beweglich, kann wie ein Turm in einer Schlacht wirken. Hinter ihm können sich bei Bedarf z.B. auch die leichteren Einheiten zurückziehen und reparieren. 

Diversität bei den Schiffen ist meines Erachtens ein Vorteil, zumindest wenn man unterschiedliche Aufgaben hat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Georg Fromm said:

Schon mal daran gedacht, dass PvP nicht automatisch 1v1 bedeutet? Ein schwer gepanzertes Schiff, wenn auch weniger beweglich, kann wie ein Turm in einer Schlacht wirken. Hinter ihm können sich bei Bedarf z.B. auch die leichteren Einheiten zurückziehen und reparieren. 

Diversität bei den Schiffen ist meines Erachtens ein Vorteil, zumindest wenn man unterschiedliche Aufgaben hat.

Ich spiele kein 1vs1 wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich mag Gruppen Kämpfe. Und selbst da brauche ich eher selten ein Turm. Es gibt zwar das verdündete eine Breitseite shielden. Oder man dank speed einfach etwas abseits fährt repariert und wieder zurück kommt. Eine Art turm braucht es meiner Meinung nach selten. Zumindest nicht diese Art von turm 

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Lukas97Austria said:

Ich spiele kein 1vs1 wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich mag Gruppen Kämpfe. Und selbst da brauche ich eher selten ein Turm. Es gibt zwar das verdündete eine Breitseite shielden. Oder man dank speed einfach etwas abseits fährt repariert und wieder zurück kommt. Eine Art turm braucht es meiner Meinung nach selten. Zumindest nicht diese Art von turm 

Ich hoffe, das wird noch etwas ausbalanciert. Wie gesagt, momentan fühlt sich diese Panzerung unnatürlich an. Ist ja schließlich auch nur Holz, kein Metall....

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, mikawa said:

Ich hoffe, das wird noch etwas ausbalanciert. Wie gesagt, momentan fühlt sich diese Panzerung unnatürlich an. Ist ja schließlich auch nur Holz, kein Metall....

Naja das Holz alleine macht es nicht. Es ist eher die upgrades die die Werte schon stark verbessern können 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Lukas97Austria said:

Naja das Holz alleine macht es nicht

Es macht einen Großteil aus, denke ich. Die Änderungen durch Upgrades bewegen sich ja nur im niedigen Prozentbereich.

Link to comment
Share on other sites

On 6/27/2020 at 11:03 AM, The Lion from the North said:

moin moin !

Löst Lokust das Live Oak jetzt ab oder was fährt man jetzt am besten ?

Moin, Locust löst Caguarian ab, meine Caguarian(S) Bestände wurden schlicht umbenannt in Locust(S). Während man für Caguarian bei Wikipedia nichts fand, ist Locust die Übersetzung für Robinie, näheres bei https://de.wikipedia.org/wiki/Gewöhnliche_Robinie

Damit dürfte Locust als Rahmenholz irgentwo zwischen Eiche und White Oak liegen.

BG, Allons!

Link to comment
Share on other sites

On 7/4/2020 at 12:22 PM, Allons! said:

....

Damit dürfte Locust als Rahmenholz irgentwo zwischen Eiche und White Oak liegen.

....

Hmm... nee, das war mal ne Woche lang ganz oben, in der thickness, über Live Oak und damit nicht genug, noch schneller als dieses. Ist nach ner Woche "korrigiert" wurden. Darauf bezog sich diese Frage.
 

On 7/4/2020 at 3:49 PM, ICEORK said:

Hallo, wie kann ich eigentlich Schiffe in Navel Action bauen oder geht das überhaupt?

geht, ja klar. Im Hafenmenü ganz unten in der Leiste auf das Werkstattsymbol, oder taste "C" im Hafen. im dann erscheinenden Fenster, oben limks auf "Alle Blaupausen" und das gewünschte aussuchen.

Dazu brauchst du allerdings eine Werft und natürlich die nötigen Materialien. Grössere Schiffe erfordern auch ein höheres crafting-level (geht bis Stufe 7) und auch grössere Werften (bis Stufe 3). Crafting level kannst du durch das bauen von Schiffen erhöhen. Es gibt auch zu beachten daß es verschiedene Holzarten gibt, mit unterschiedlichen Eigenschaften. Und auch ist es möglich Boni auf diese Schiffe zu erhalten, die sogenannten Hafenboni. Dazu müsstest du allerdings Mitglied eine Clans sein, welchem selber der Hafen gehört wo deine Werft steht, oder bei dieser auf der Freundesliste ist. Und selbiger Hafen müsste für diese Hafenboni ausgebaut sein.

also ne recht umfangreiche Sache, empfehlenswert wäre auf jeden Fall sich einen Clan zu suchen, der einem auch sonst weiterhilft. Man kommt zwar auch solo voran, aber alles viel aufwändiger.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hoi Matrosen,

was wurde eigentlich aus dem versprochenen Schiff?

Seit fast schon ewig ist die Trinco zwar als DLC gelistet..nur kommt man ja nicht ran.

Auch wenn es nur eine Trinco ist...obwohl..so lange niemand rankommt kann ich weiterhin welche bauen und verkaufen...^^

Link to comment
Share on other sites

@Mr.Bush das war doch eher eine rhetorische Frage, oder?

P.S. Ich kann das auch....wozu haben die eigentlich das Frontliniensystem eingeführt? Mal abgesehen, dass Frontlinien auf See genau das Gegenteil der Eigenheiten des maritimen Kampfes sind, aber irgendwann haben sie doch sicher mal geschrieben, was sie sich davon versprechen. 

Ich grüble die ganze Zeit, komme aber nicht zu einer sinnvollen Antwort.

Edited by Georg Fromm
Link to comment
Share on other sites

46 minutes ago, Mr.Bush said:

Hoi Matrosen,

was wurde eigentlich aus dem versprochenen Schiff?

Seit fast schon ewig ist die Trinco zwar als DLC gelistet..nur kommt man ja nicht ran.

Auch wenn es nur eine Trinco ist...obwohl..so lange niemand rankommt kann ich weiterhin welche bauen und verkaufen...^^

Die Trinco soll freigeschaltet werden, wenn das Spiel zu einem dauerhaft niedrigen Preis angeboten wird.

Soweit ist mein aktueller Stand. Mag sein,dass sich auch wieder was daran geändert hat. Alles  möglich.

SOON!

Edited by Salty Sails
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Mr.Bush said:

....

Auch wenn es nur eine Trinco ist...obwohl..so lange niemand rankommt kann ich weiterhin welche bauen und verkaufen...^^

... die musste aber schnell verkaufen, ehe das Holz wieder wertlos is, also nich mehr dem "Holz der Woche" entspricht. xD
oder legst die solange auf Lager bis das Holz wieder dran ist

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Ganz blöde Frage:

Ich schippere mit dem Basiskutter nun schon 9 Stunden (insgesamt) auf dem PvE Server rum und transportiere Passagiere, generiere also durch "Dauersegeln" etwas Erfahrung. Ich kann weder Kampfmissionen beitreten noch Schiffe ersteigern, was genau an dem Spiel habe ich nicht verstanden?

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Toralfo said:

Ganz blöde Frage:

Ich schippere mit dem Basiskutter nun schon 9 Stunden (insgesamt) auf dem PvE Server rum und transportiere Passagiere, generiere also durch "Dauersegeln" etwas Erfahrung. Ich kann weder Kampfmissionen beitreten noch Schiffe ersteigern, was genau an dem Spiel habe ich nicht verstanden?

Moin Toralfo,

erstmal hier Willkommen im Spiel :)

zu deinen Fragen:

Du suchst dir entweder "Kill Missionen" im Hafen über das Buch in der unteren Menüleiste, oder du greifst
Schiffe an, indem du sie auf der OW (open world, also wo du umhersegelst) anklickst. Dann erscheint dort ein Kreis um sie rum, du musst sie so abfangen daß du in diesen Kreis kommst und kannst sie dann attakieren. Das geht allerdings nich mit Schiffen der eigenen Nation für die du spielst und auch nicht mit Spielern (auf dem PVE-server),
auch ist die Auswahl an Schiffen bei denen du das Angreifen überleben würdest noch etwas gering mit dem Basic Cutter.

das führt gleich zu deiner nächsten Frage, Schiffe kaufen kannst du im Hafen in der unteren Menüleiste, den Auktionshammer anklicken. Leider gibt es seit ein paar tagen dort einen Filter um dir die Schiffe, welche dort verfügbar sind, anzuzeigen, der erstmal "bedient werden möchte". Also Schiffsrang und Slots einstellen, bevor du Ergebnisse siehst.

Einfacherer Weg: trete einem Clan bei, der sich freut einen Neuen unterstützen zu können. am besten im Nation Chat danach fragen. Clans beitreten geht nur in der selben Nation in der man spielt. Da du auf dem PVE-Server spielst kannst du auch gerne zu uns kommen, wir spielen in der spanischen Nation.

(übrigens, daß dir hier erst so spät jemand antwortet, liegt daran, weil das Forum auf steam umgezogen ist, das hier ist zwar in Teilen noch nutzbar, allerdings schaut hier dann selten jemand rein)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das habe ich auch schon gemerkt, daß hier nicht so viel los ist 😉

Danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, trotzdem zu antworten. Den Auktionsfilter hat mein Sohn rausgefummelt, ich Alter bin wahrscheinlich zu unflexibel im Kopf. Ist aber auch furchtbar zu bedienen, vor allem für Anfänger, ich dachte immer, ein Filter soll etwas eingrenzen? Verstehe einer die Programmierer 😀

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...