Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

20 minutes ago, Mr.Bush said:

Hi,

weiß zufällig jemand was es mit dem seasoning shed Gebäude auf sich hat?

Wozu dient das?

Um das zu bauen braucht man eine seasoning shed permit.

Woher bekommt man die?

 

Ich finde das mal wieder toll das das Spiel selber nix erklärt...

Einen Seasoned shed braucht man um Seasoned wood herstellen zu können. Seasoned teak ist wie teak nur besser. Check mal Felix map zum wood vergleich. Die Permits und rezepte zur Herstellung der Hölzer dropped in privateer chests. Die bekommt man als loot in den Handelsschiffen wenn die npcs einen Hafen angreifen oder durch die Privateer fleets vor den Hauptstädten (nur pvp server da disabled auf pve wegen rumgeheule der Spieler das sie von npcs getankt wurden)

Steht auch alles in den Patch notes.

 

Edited by z4ys
Link to comment
Share on other sites

23 minutes ago, Mr.Bush said:

...ich habe mich da schon gefragt ob man damit den verkauf von DLC Schiffen ankurbeln will.

Für viele wird dieses Superholz doch wieder schwer erreichbar sein?

Das schreibe ich gerade noch...."du bist geistig unbeweglich", und nun dieser Volltreffer :) 

Natürlich geht es bei den neuen Hölzern in erster Linie um die DLC-Schiffe. Durch die Tatsache, dass DLC-Schiffe ja keine Portbonis bekommen konnten, waren sie längst nicht mehr so erstrebenswert. Durch die Einführung dieser neuen Hölzer sind sie zwar kein "must have", aber gerade auch für kleine Nationen oder Spieler die nichts mit Wirtschaft anfangen können, eine Alternative auf Augenhöhe.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ahoi Kapitäne,

ich bin neu im Spiel und fange erst an es richtig zu genießen! Nach Abschluss der 4 Prüfungen, bekam ich eine Rattlesnake und mit der mache ich meine ersten PVP versuche! Klappt soweit ganz gut. 
Nun wurde ich gerade, im Kampf gegen einem Cutter, angezündet. Ich hatte Glück im Unglück, der Cutter ist vorher versunken, und Sekunde danach ist meine  Rattlesnake in die Luft geflogen. Bin aber aus dem Kampf mit kaum Mannschaft und einem kaputten Schiff rausgekommen. 😩 
Nun hätte ich einige Fragen an die Experten:

1: wie kann man ein Schiff anzünden? Braucht man dafür extra Munition, oder war es nur ein Glückstreffer der Cutter?

2: falls nicht... Wo muss ich hin treffen damit ich ein Schiff anzünden kann?

3: welche Möglichkeit gibt es schnell das Feuer zu löschen?
- ich habe schon hier gelesen, dass ich die Explosion verhindern hätte können, mein erster Fehler bestand darin, das ich die Mannschaft fürs entern vorbereitet habe, dadurch war niemand da um das Feuer zu bekämpfen! Und zweiter Fehler war, dass ich Survivel  zu spät entdeckt habe.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Das "Anzünden" kannst du nicht selber tun. Es geschieht durch Beschuss deines Gegners. Je nach Holz deines Schiffes ist es empfindlicher oder weniger empfindlich gegenüber entstehenden Bränden. Zusätzlich gibt es auch Upgreades welche ein entzünden vereinfachen (z.B. Granaten an Bord fürs Entern).

An welcher Stelle du triffst spielt keine Rolle. Aber angenommen die Pulverkammer ist beschädigt, dann ein Brand dazu und das Schiff droht in kurzer Zeit in die Luft zu fliegen.

Die Mannschaft löscht an sich immer das Feuer. Es sei denn, deine Crew ist sehr arg dezimiert, dann kann es schon mal länger dauern. Und wenn du ein Feuer nicht in den Griff bekommst, dann ist es bald aus und dein Schiff lernt erst fliegen und danach tauchen.
Deine Reparatur (Survival) sollte also im Normalfall eingeschaltet sein ( "8" ).

Man kann sein Schiff auch gezielt explodieren lassen. Das ist gerade in größeren PvP-Gefechten interessant. 
Hierzu diese besagten Upgreades verbauen. Dazu ein Schiff welches schneller Feuer fängt (z.B. Fir/Fir [Tanne]). Dieses dann in die feindliche Flotte reinsegeln und hoffen, dass es bald explodiert. :)

 

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, Makrian said:

Das "Anzünden" kannst du nicht selber tun. Es geschieht durch Beschuss deines Gegners. Je nach Holz deines Schiffes ist es empfindlicher oder weniger empfindlich gegenüber entstehenden Bränden. Zusätzlich gibt es auch Upgreades welche ein entzünden vereinfachen (z.B. Granaten an Bord fürs Entern).

An welcher Stelle du triffst spielt keine Rolle. Aber angenommen die Pulverkammer ist beschädigt, dann ein Brand dazu und das Schiff droht in kurzer Zeit in die Luft zu fliegen.

Die Mannschaft löscht an sich immer das Feuer. Es sei denn, deine Crew ist sehr arg dezimiert, dann kann es schon mal länger dauern. Und wenn du ein Feuer nicht in den Griff bekommst, dann ist es bald aus und dein Schiff lernt erst fliegen und danach tauchen.
Deine Reparatur (Survival) sollte also im Normalfall eingeschaltet sein ( "8" ).

Man kann sein Schiff auch gezielt explodieren lassen. Das ist gerade in größeren PvP-Gefechten interessant. 
Hierzu diese besagten Upgreades verbauen. Dazu ein Schiff welches schneller Feuer fängt (z.B. Fir/Fichte). Dieses dann in die feindliche Flotte reinsegeln und hoffen, dass es bald explodiert. :)

 

Danke! Hab anscheinend Pech mit meinen Schiffen! :( gestern schon zwei, wegen Feuer, verloren beim Kapf gegen NPC‘s. (wie gesagt, bin neu im Spiel ;)

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 3/6/2020 at 11:18 AM, Makrian said:

Hierzu diese besagten Upgreades verbauen. Dazu ein Schiff welches schneller Feuer fängt (z.B. Fir/Fichte).

Alles richtig, aber fir ist nicht Fichte, sondern Tanne. o/

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Du brauchst noch die speziellen Blueprints.

Für jedes Holz gibt es ein extra Blueprint. z.B. Cagurian (S) 

Das Gebäude brauchst du aber um diese Hölzer herzustellen. Dazu brauchst du pro Holz ein Tool und drei Dublonen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi,

ja..ich schon wieder..^^

Port Bonus Frage.

Habe mir in La Navasse eine Schiffswerft gebaut..wegen dem Port Bonus..da es in Kingston keinen gibt.

Jetzt habe ich mir eine Trinco gebaut..bekomme aber kein Bonus...warum?

Oder muß man dafür in einer Flotte sein??

Oder muß die Werft auf Rang 3 sein?

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Mr.Bush said:

Hi,

ja..ich schon wieder..^^

Port Bonus Frage.

Habe mir in La Navasse eine Schiffswerft gebaut..wegen dem Port Bonus..da es in Kingston keinen gibt.

Jetzt habe ich mir eine Trinco gebaut..bekomme aber kein Bonus...warum?

Oder muß man dafür in einer Flotte sein??

Oder muß die Werft auf Rang 3 sein?

Du musst im Clan sein, der Eigentümer des Hafens istr, oder zumindest in einem Clan sein, welcher auf deren Freundesliste steht. 

Leider blöd, ist aber so. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke.

 

Das ist nicht nur blöd..das ist zum ko...

Warum gibt es bei diesen Dingen keine Infobox im Spiel??

Jetzt habe ich schon wieder sinnlos Gold uns Silber verjubelt...

und das rüber schaffen der ganzen Materialien hätte ich mir auch schenken können.

So langsam nervt mich das Spiel echt an...Solospieler scheinen den Machern egal zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Naja so kann man es auch ausdücken aber did eintwikker haben das spiel für zusammenspiel mit anderen optimiert und den solo spieler dabei vergessen

 

sorry für rechtschreib Fehler binzu faul um diese zu ändern

Edited by gimli_balinson
Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Mr.Bush said:

Danke.

 

Das ist nicht nur blöd..das ist zum ko...

Warum gibt es bei diesen Dingen keine Infobox im Spiel??

Jetzt habe ich schon wieder sinnlos Gold uns Silber verjubelt...

und das rüber schaffen der ganzen Materialien hätte ich mir auch schenken können.

So langsam nervt mich das Spiel echt an...Solospieler scheinen den Machern egal zu sein.

 

2 hours ago, gimli_balinson said:

Naja so kann man es auch ausdücken aber did eintwikker haben das spiel für zusammenspiel mit anderen optimiert und den solo spieler dabei vergessen

@Mr.Bush da Du im Forum aktiv bist, hättest Du das wissen können. Naval Action wurde von den Entwicklern schon vor dem Release als clanbasiertere Sandbox konzipiert und spätestens zum Release wurde das auch immer so beschrieben.

@gimli_balinson insofern ist Deine Aussage schlicht falsch, dass die Solo Player "vergessen" wurden. Wenn Du Dir die Developper News rund um den Release ansiehst, geht daraus ganz klar hervor, dass es das Ziel war ein clanbasiertes Spiel zu entwickeln und dass Clans eine gewisse Größe brauchen um Nationen eine gewisse Schlagkraft zu verleihen. Das ist ja auch der Grund warum rund um den Release so viele "MikroClans" verschwunden sind.

Das große Manko ist - wie bei so vielen Spielen - es gibt keine vernünftige offizielle Doku zum Spiel, dabei müsste GameLabs nur die eigenen Veröffentlichungen hier aus den DevNews und den PatchNotes zusammenfassen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es ist hier wichtig für den Schiffsbau vorher zu wissen wo du investierst. Da ich nicht in der britischen Nation spiele, weiß ich nicht wirklich wo ein Clan einen Hafen mit Portbonus ausgebaut hat. 

Den Städten liegen "Punkte" zu Grunde. In jeder Stadt kann dabei anders investiert sein.

Wenn ich mal dein "La Navasse" ansehe (auf https://na-map.netlify.com/ ) sehe ich folgendes:
unknown.png

Da steht also, dass der Hafen "30 port points" hat. 

Investitionen für Schiffsbau wie Crew, Hull usw. brauchen aber viele Punkte. Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein 30-Punkte-Hafen zu solch einem Schiffsbauhafen ausgebaut wird. Die Portboni daraus sind einfach zu wenige um da gute Boni rauszuholen. 

So als Mindestgröße wo Schiffsbauer zufrieden werden sind 40-Punkte. Aber normalerweise 50er oder 55er.

Zudem weiß ich, dass ein kleines Stückchen nördlich davon, in Santiago de Cuba, ein perfekter Hafen dafür existiert. 

Ich empfehle dir dort einem Clan beizutreten, welcher auf der entsprechenden Friendslist ist. Dazu musst du halt rumfragen. Hilft ja nix. Es ist so wie es ist.
(ich persönlich find das auch net gut, die Friendslist gehört ersatzlos gestrichen, meine Meinung)

Aber dennoch:  Frag doch einfach vorher ob du so teure Investitionen wo errichten kannst. Hier gibt es viele welche dir gerne helfen.

o7

Tante Edit:  Gerade solche Fragen kommen in nem Clan oft auf und man hilft und bespricht Clanintern. Daher meine Empfehlung --> Clan suchen. Aber ich möchte dich net drängen. Hier in NA ist es aber, wie ein Vorredner schon geschrieben, darauf optimiert.
Du kannst auch selbst einen 1-Mann-Clan gründen oder dich mit ein paar anderen zusammentun. Dieser Clan kann dann auf eine Friendslist kommen. Das liegt dann in deinen  Händen in Kontakt mit einem Hafenbesitzer zu kommen. Ob das bei Santiago geht (irgendwann ist auch mal eine Friendslist voll) klappt, kann ich dir nicht sagen. Aber frag mal herum ob du irgendwo bei einem kleineren oder anderen Hafen unterkommst.

Aber wie schonmal erwähnt. Die meisten Fragen könnte man mit einer Dokumentation seitens der Devs beantworten. Nur leider gibt es keine...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...