Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

4 hours ago, Palatinose said:

So weh mir das tut, brauchen wir ordentlichen, langfristig angelegten PvE Spaß.

 

14 minutes ago, Palatinose said:

@Dominique Youx, @Trino. Es schmerzt, weil meiner Meinung nach der Kampf alleine genug ist. Sinn und Zweck dieses Spiels.

1. Es schmerzt dich aber du musst sagen A

2. Es schmerzt, weil A falsch ist ?

 

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Mr.Bush said:

...

Ich habe jetzt die erste...und auch wohl letzte Patrol Mission hinter mir.

Was ein Reinfall, 4 Stunden bin ich in dem Gebiet rumgesegelt...zwei französische Cutter war alles an feindliche Segel was zu finden war.

Bin über die halbe Karte gesegelt um dahin zu kommen, und was findet man...nur Segel der eigenen Nation..wtf?

Aus Frust habe ich mir dann auf dem Rückweg ein paar Le Gros, ne Connie, Fregatte etc geschnappt.

Da hatte ich dann auch über 50 Combatmarken und fast 600.000 Gold.

Mein Fazit, Patrol Missionen auf dem PVE braucht kein Mensch...Zeitverschwendung... ein bissel frei rumschippern füllt die Truhe deutlich einfacher.

 :D

...

nö, so richtig lohnenswert sind sie von den Belohnungen her (auf dem PVE-Server) nicht.

Ich sehe sie mit etwas Rollenspielmentalität aber als eine Art Mission die man von der Admiralität zugewiesen bekommt. Eben ähnlich wie in Silent Hunter oder anderen Spielen auch, wo man garantiert immer das Planquadrat zugewisen bekommt, in dem sich am wenigsten abspielt und man regelmässig bedauert nicht schon auf dem Hinweg alle Torpedos verschossen zu haben :P

Die 20k damage sind auch relativ leicht zu schaffen. kleiner Tip dazu noch: Da erziehlter Damage zählt, kamm man sich das auch etwas einfacher machen und erst alle Masten von den Schiffen wegballern. Bringt dann so um die 70% HP mehr als die reinen Rumpf-HP, die man beim nur Versenken bekommen würde.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Dominique Youx said:

- Wiedereinführung Politiksystem,

- Überarbeitung des Handels, Einführung von NPC-Fraktionen die bestimmte Sachen anbieten -> damit verbunden Einführung eines Standing bei diesen Fraktionen,

- Einführung von Gouverneursposten und damit verbundener Rechte,

- Zufallsereignisse, die Handel, Politik und Militär beeinflussen

(z.B. Stürme in Teil X der Karibik, kein Hostilitygrinden, kein größeren Flottenoperationen in diesem Bereich möglich, PvP nur im 1v1 Rahmen möglich, 

oder politische Ereignisse "Napoleon kehrt von Elba zurück" die Staaten x,y, und z, erklären Frankreich den Krieg, Auswirkung: für einen bestimmten Zeitraum erhält jeder Teilnehmer an einer erfolgreichen Hafeneroberung gegen Frankreich ein kleines item oder sonstiges Gimmick, die Franzosen erhalten für eine erfolgreiche Verteidigung ebenfalls eine Belohnung 

oder "Hungersnot in Irland, die USA leisten Hilfe", der Verkaufserlös für alle Lebensmittel in amerikanischen Häfen bringt zusätzlich 50 G pro Tonne)

......usw

Warum schreibst du sowas eig nie im englischen Forum? Hier liest das eh keiner von den devs.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Jon Snow lets go said:

Warum schreibst du sowas eig nie im englischen Forum? Hier liest das eh keiner von den devs.

Weil die Devs auf einem ganzen Sack voll guter Vorschläge im Suggestion-Forum sitzen und mein Englisch zu bescheiden ist um mich in tiefere Diskussionen einzulassen, weil ja sicher wieder einige englischsprachige PvPler aufheulen würden, wenn jemand sich anderen Content wünscht als der für/von die/der PvP-Fraktion gewünschte.

Womit ich ja gleich bei meinem speziellen Freund bin

3 hours ago, rediii said:

Uhh da teilt aber jemand aus, bin jetzt ganz eingeschüchtert. Eieiei.

 

Dein PvE Content beeinflusst auffallend viel und oft PvP und RvR.

Politiksystem, Gouverneursposten , Zufallsereignisse die Politik, Militär beeinflussen.

Stürme die nur 1v1 ermöglichen.

Ganz doller PvE Content.

 

 

Übrigens sehe ich den meisten Hass zwischem der PvP und PvE Fraktion immer nur von PvE Spielern ausgehen. Von PvP Spielern sehe ich nur die allgemeine Einstellung dass PvE Spieler keine Ahnung von Mechaniken und nicht gut im PvP sind. Was ja auch stimmt. :)

Wieder einmal mehr bekräftigst du deine einseitige Auffassung, dass eigentlich PvP ausreicht um hier die Leute zu unterhalten. Wir schauen mal, wie lange ihr und das Spiel das durchhält. Trotzdem möchte ich dich daran erinnern, dass es die These von Palatinose war, der, wenn auch unter Schmerzen, das Hinzufügen von PvE-Content als wichtigen Baustein für das Spiel bezeichnet hat, Daran hat sich unser hitziger verbaler Schlagabtausch entzündet.

Das du meine Vorschläge, nicht wie so oft mit dem hingeworfenen tl;dr beantwortest, sehe ich ja als echte Bereicherung an. Und ich entschuldige mich gleich dafür, dass ich es gewagt habe. Vorschläge für PvE zu machen, die eventuell auch das PvP oder RvR beeinflussen könnten. Aber so ist eben meine Vorstellung von Content, ich finde es schön wenn nicht nur eine Spielergruppe ausschließlich bedient wird, sondern von neuen Sachen vielleicht auch mal mehr als eine Gruppe profitiert. Sei doch dankbar für solche Vorschläge, die euch PvPler/RvRler neue Betätigungsfelder öffnen. Dann habt ihr vielleicht nicht nur das eine "Stöckchen" mit dem Namen "Patrol Mission" dem ihr hinterherhecheln könnt. Stell dir mal vor die PvPler würden sich auf zwei oder mehr Ort auf der Karte verteilen...oder ist das evtl. zu anspruchsvoll? Eure Patrol MIssionen sind nichts anderes als ein Versuch  die PvPler an einem Ort zu bündeln, damit ihr lustig euch gegenseitig den Schädel einschlagen könnt. Quasi ein NA-Legend in die große offene Welt von NA eingebettet. Und das es fuktioniert kann man ja an den Killmeldungen nur zu gut verfolgen. 

Ich persönlich finde, das eine solche Lösung einer offenen Welt nicht gerecht wird und bereits jetzt wage ich die Prognose, dass dieser PvP-Content nichts sein wird, was lange motivieren wird.

Aber ja ich kenne jetzt deine Replik...der "Führer hat Wunderwaffen versprochen", will sagen die Devs sind ja noch voll am Entwickeln des Kernbereiches des Spieles. 2-3 Jahre haben dazu nicht ausgereicht etwas zu basteln was 1000+ Spieler auf Dauer hinter dem Ofen vorlockt. Aber seid nicht verzagt "Volksgenossen", will sagen Mitspieler, am Ende steht der Sieg und eine zufriedene Com.

Edited by Dominique Youx
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zur Zeit, wird hier kräftig mit Contracten überbieten gekämpft, Handelskrieg im PVE, da sollten die mal speziell auf PVE zugeschnittene Handels contens machen.

Wär ja auch Geschichtlich korrekt, Westindische Handels Kolonien. da waren ja die Holländer sehr stark vertreten.

Ein bissel mehr Diplomatie und der PVE läuft...

Edited by SilentHunter61
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

bitte haltet das Topic für das was es sein soll: Fragen zum Spiel...

... nicht wieder ein sinnloses hin und her wieder. Das könnt ihr woanders machen. Auch irgendwelche Vorschläge gehören auch woanders hin (wo sie gelesen werden).

Ansonsten werde ich doch noch anfangen hier aufzuräumen.

merci 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, SilentHunter61 said:

irgendwas stimmt mit den Seepullen nicht, seit Tagen keine mehr aufgefischt

Du meinst wohl seit Wochen....??

Außerdem habe ich das Gefühl das Chain, sofern sie den Rumpf treffen, größeren Schaden anrichten als 12er oder gar 24er....

Oder hat der Server die letzten Tage nur Schluckauf?? 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Mr.Bush said:

Außerdem habe ich das Gefühl das Chain, sofern sie den Rumpf treffen, größeren Schaden anrichten als 12er oder gar 24er....

Oder hat der Server die letzten Tage nur Schluckauf?? 

Glaube ich muss auch mal auf den PvE Server. Ketten machen Schaden an der Hülle? Und was hat das mit dem Kaliber zu tun? Ketten haben doch das gleiche (vlt etwas kleiner, bin da historisch nicht bewandert) wie Kugeln? 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, Palatinose said:

Glaube ich muss auch mal auf den PvE Server. Ketten machen Schaden an der Hülle? Und was hat das mit dem Kaliber zu tun? Ketten haben doch das gleiche (vlt etwas kleiner, bin da historisch nicht bewandert) wie Kugeln? 

...war unglücklich ausgedrückt.

Meinte damit die Kette macht mehr Schaden als die entsprechende Standard Murmel....werde das jetzt mal selber testen...oder ob das nur bei der KI-Fleet vorkommt.

Link to comment
Share on other sites

On 26.3.2018 at 6:51 PM, Mr.Bush said:

Meinte damit die Kette macht mehr Schaden als die entsprechende Standard Murmel....werde das jetzt mal selber testen...oder ob das nur bei der KI-Fleet vorkommt.

Teste das mal. Kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Geringerer Durchschlag und Präzision. Aber vielleicht schlagen sie bei ausreichend hohem Kaliber ja durch sehr schwache Panzerungen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sers Leute,

ich möchte gerne mal wieder in NA reinschauen. Ich hab mit ein paar kumples geredet und wir möchten alle auf dem PVE Server spielen, da wir nur so ab und an mal bisschen NPCS jagen möchten.

Kann ich irgend wie meinen Charakter auf den PVE Server transferieren?
Ich vermute mal das nach wie vor die Schiffe natürlich dann weg sind oder kann man da auch was machen?

Was ist eigentlich aus den PVE zonen geworden? Ich dachte man wollte das mal auf die PVP Server bringen.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Sartarius said:

Sers Leute,

ich möchte gerne mal wieder in NA reinschauen. Ich hab mit ein paar kumples geredet und wir möchten alle auf dem PVE Server spielen, da wir nur so ab und an mal bisschen NPCS jagen möchten.

Kann ich irgend wie meinen Charakter auf den PVE Server transferieren?
Ich vermute mal das nach wie vor die Schiffe natürlich dann weg sind oder kann man da auch was machen?

Was ist eigentlich aus den PVE zonen geworden? Ich dachte man wollte das mal auf die PVP Server bringen.

Grüße

Leider kann mann den Character vom PvP auf den PvE-Server nicht transferieren.

PvE-Zone gibt es direkt keine wenn man von den Reinforcementzonen mal absieht.

Edited by Jim Broadreach
Link to comment
Share on other sites

Der RWC (Spanien) Clan PVE würde dich aufnehmen, wir sind ca 42 Mitglieder, davon 8-15 Regelmäßig Aktiv, wir versorgen dich mit Schiffen und Startkapital.

Einfach bei mir Silenthunter oder Holm Hansen melden. Deine XP nimmst Du Automatisch mit rüber, die bleiben Rank und Crafting XP auch.

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, SilentHunter61 said:

Deine XP nimmst Du Automatisch mit rüber, die bleiben Rank und Crafting XP auch.

Wenn er vorher nur auf dem PvP1 oder PvP global war hat er keine XP auf dem PvE server und fängt dort bei Null an. Die XP hat er nur, wenn er sich vor dem Wipe schonmal dort eingeloggt hatte.

1 hour ago, Sartarius said:

Vermutlich schau ich heute abend einfach mal auf dem PVP Server vorbei^^

So schlimm is es da gar nicht, jede Nation hat um die Hauptstadt eine Zone in der er quasi nicht angegriffen werden kann. Nur wenn du n bissl weiter raus segeln willst (map erkunden oder sowas) dann kanns gefährlich werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...