Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

5 minutes ago, Wilson09 said:

1. Frage: Wann wird das Spiel "released"?

2022

6 minutes ago, Wilson09 said:

2. Frage: Wann lohnt es sich wieder reinzugucken?

Wenn du zu viel Zeit hast, jetzt sofort. Habe noch nie so einfach meine Zeit vergeudet wie in NA. 

 

10 minutes ago, Wilson09 said:

Danke.

 

Bitte.

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, Wilson09 said:

1. Frage: Wann wird das Spiel "released"?

2. Frage: Wann lohnt es sich wieder reinzugucken?

Danke.

 

Wilson

 

Hallo Wilson,

 

1. Angeblich wenn das UI und das Tutorial fertig ist. Nachdem es für beides schon Teaser Screenshots gab und das Tutorial schon im Spiel ist (evtl. fehlt da noch ein wenig was) sollte es eig. in den nächsten zwei bis drei Monaten so weit sein ... aber da ständig an verschiedensten Baustellen gearbeitet wird, wer weiß...

 

2. Tja, mir hat es jetzt eine Weile recht viel Spaß gemacht, aber durch die neue „PVP Hotspot Zone“ verödet halt die OW zusehens ... 

In der Pvp-Zone ging es die ersten Tage richtig ab, nun ist es schon deutlich ruhiger aber man findet dort schon noch Kämpfe. In der Zone kann man nicht aus einem Kampf flüchten, weswegen dort meist Panzerschiffe zum Einsatz kommen... 

kurz gesagt, man versucht Naval Action Legends, das man eingestellt hat, in NA zu integrieren. Das geht auf Kosten der Open World und man muss jetzt sehen wie es weiter geht. 

Ob es sich für dich lohnt? Probier’s doch einfach zwei drei Tage aus, aufhören kannst ja immer wieder 😝

 

grüsse 

Trino

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Wilson09 said:

1. Frage: Wann wird das Spiel "released"?

2. Frage: Wann lohnt es sich wieder reinzugucken?

Danke.

 

Wilson

 

Ach fällt mir grade noch ein: 

deine erste Frage zielt vermutlich auf den Wipe, der ja zum Release oft befürchtet/erhofft würde. Da gibt es Neuigkeiten: es wird keinen Wipe geben bzw. nur wenn es für das Funktionieren der Wirtschaft unumgänglich wird. Ship Knowledge Slots und Skillbücher bleiben erhalten (außer ein Skillbuch wird ganz aus dem Spiel entfernt). Es ist also keineswegs so, dass hetzt investierte Zeit für die Katz ist 👊

 

(

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rediii said:

Bei 1. fehlen noch die Übersetzungen. Dauert also noch ne weile.

Da Programmierer nicht dasselbe machen wie Designer können währenddessen auch noch andere Sachen gemacht werden. Oder sollten die Programmierer jetzt paar Wochen Urlaub machen weil gerade UI als Priorität 1 auf der Liste steht? :P

 

Seid mal alle nicht so ungeduldig.

Als ich vor zwei drei Wochen vorschlug - wie so viele zuvor - ein paar PVE Features wie eine Schatzjagd oder das Jagen von berühmten Piratzen einzufügen meintest du noch, dass sie keine Zeit für sowas hätten wegen UI, Tutorial und Localisation.  

Für eine PVP Patrol Zone haben sie dann aber wieder Zeit...

So wie ich das sehe sind das 2 spitzenmässige Programmierer und zwei mittelprächtige Designer die an dem Spiel arbeiten, aber ihnen fehlt jemand der Struktur in das Projekt bringt. 

Wenn ich mir nur den vorletzten Patch anschaue. Da ändern die Knaben die Verteilung von VMs, die Hostility Missionen und führen die Patrol Zone ein. Wie will ich da jemals die Auswirkung von EINER dieser Veränderungen messen oder feststellen? Also muss ich wieder auf die 50 Hansel im Forum vertrauen, wenn ich wissen will wie meine Veränderungen ankommen ...

Ist aber auch egal, selbst wenn klare Erkenntnisse über die Kundenmeinung vorliegen, werden die ignoriert. NAL kommt nicht an beim Publikum? Egal, dann bauen wir NAL eben in NA ein ... man stelle sich vor McDonalds führt ein neues Getränk ein, stellt fest, dass es keinem schmeckt und beschließt dann, das Sparmenue nur noch mit diesem Getränk zu verkaufen ... 

naja 😵

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

23 minutes ago, rediii said:

 

Kritik ist ja gut und schön aber meiner Meinung nach meinen hier zu viele es besser zu wissen als die Devs.

 

Aber das ist mal wieder so richtig der Stil des deutschen Forums also passt schon. :D

Ähm ja, inhaltlich sind wir wohl fertig ...

Es gibt wohl nix typisch deutscheres als sich über die angeblich deutsche Mentalität zu beschweren. 😁

Und in Punkto Besserwisserei spielst du ja selbst ganz vorne mit ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, rediii said:

Ich beantworte trotzdem gerne deine nächste Frage zum Thema Repair o.ä.

Und ich werde trotzdem weiter Fragen stellen ... 😜

 

13 hours ago, troody said:

Seid ihr nicht im gleichen Clan? :ph34r::D

Ja! Und ich denke das spricht für den Clan !

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Trashonoa said:

Der Plan ist es dieses Jahr noch zu veröffentlichen

Mit dem kleinen Zusatz "but everything may be changed still". Also alles kann sich noch ändern.

Link to comment
Share on other sites

Haha ihr Kacknasen. Wie kommt ihr drauf, dass das bei S0S nicht der fall wäre :P

 

 

Klar kann man frei seine Meinung sagen und unterschiedlicher Meinung sein! Wenn das halt nicht mit meiner korreliert, dann fliegt man halt raus! Fragt die 40 Leute, die ich rausgworfen habe! :D:P

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Roronoa said:

http://steamcommunity.com/app/311310/discussions/1/1698293703767751133/

Der Plan ist es dieses Jahr noch zu veröffentlichen

Also für mich war der Release eigentlich immer nur wichtig, weil es hiess mit dem Release kommt ein Komplettwipe. Nachdem es diesen nun nicht geben wird (kann man drüber streiten ob das gut oder schlecht ist) ist es mir eigentlich egal, wann der Release kommt ... man kann also ganz unbeschwert Slots grinden und Books suchen :)

Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, Trino said:

Also für mich war der Release eigentlich immer nur wichtig, weil es hiess mit dem Release kommt ein Komplettwipe. Nachdem es diesen nun nicht geben wird (kann man drüber streiten ob das gut oder schlecht ist) ist es mir eigentlich egal, wann der Release kommt ... man kann also ganz unbeschwert Slots grinden und Books suchen :)

Ich hoffe das der release dieses Jahr kommt und dann wieder mehr los ist. 400-600 Leute sind extrem wenig 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, Christoph said:

Ich hoffe das der release dieses Jahr kommt und dann wieder mehr los ist. 400-600 Leute sind extrem wenig 

Mit dem bisschen Content was wir im Spiel haben, werden sich Spieler auch nach Release nicht halten lassen. Die Fokussierung aufs PvP reicht nicht für neuen Content, denn die Masse an Spielern bevorzugen PvE, das ist nunmal in jedem MMO das die Casuals, PvEler und wie man sie nennen mag, das Spiel am Leben halten - vorrausgesetzt, es gibt genügend Interessanten Content.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Christoph said:

Ich hoffe das der release dieses Jahr kommt und dann wieder mehr los ist. 400-600 Leute sind extrem wenig 

Jein. Ich denke der Release ist die letzte Chance nochmal signifikant neue Spieler zu bekommen. Ein Release im jetzigen Zustand würde zwar viele Spieler bringen, sie aber nicht halten können ... meine Meinung ...

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Trino said:

Ein Release im jetzigen Zustand würde zwar viele Spieler bringen, sie aber nicht halten können ... meine Meinung ...

Glaub ich nicht, die Bewertungen sind einfach zu scheiße zur Zeit.

ngnELEI.jpg

Die hatten das Game ja auch schon im Summer Sale auf Steam mit 40% Rabatt oder so, viel gemerkt hat man davon ingame aber nicht.

Release heißt für mich nur, dass Gamelabs aufhört daran zu arbeiten bzw nur noch Schiffe usw als DLCs reinbringt. Freuen kann man sich darauf nicht so...

Edited by Jon Snow lets go
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...