Jump to content
Game-Labs Forum

PVP EU 1 Politics - Wer mit wem gegen wen?!?!


Recommended Posts

Nicht falsch verstehen, ich beschwere mich hier gerade nicht über den Zustand. Ich kann es lediglich nicht haben, wenn !einzelne! aus den grossen Clans sich anscheinend nicht bewusst sind, wie es ist, auf den freien Markt angewiesen zu sein, und sich dann noch über die Preise auf dem Markt beschweren oder sogar lustig machen, obwohl sie selber mit dazu beitragen (ob nun bewusst oder unbewusst spielt in dem Fall keine Rolle).

 

Ich bin mir bewusst darüber das nur ich allein dafür verantwortlich bin das ich ohne Clan bin, da es schliesslich meine Entscheidung ist. Ich bin nicht der Typ dafür einfach einem Clan zu joinen, nur um von dem Clan zu profitieren, da Loyalität mir sehr wichtig ist. D.h. wenn ich entscheide mich einer Gruppe anzuschliessen, dann will ich vorher möglichst genau abschätzen können was das für Leute sind.

Also lebe ich damit und mach das beste daraus, innerhalb meiner Möglichkeiten.

 

Ich bin mir ausserdem bewusst darüber wieviel Energie es kosten kann, einen Clan zu leiten und/oder aufzubauen, und habe die Erfahrung gemacht das dieser Umstand dazu führt, das die Gründer ihre Entscheidungen ungern in Frage gestellt sehen. Also hält sich der Einfluss, den man als einzelner Nachzügler hat meistens stark in Grenzen. <-- Auch das ist lediglich eine Feststellung und keine Kritik!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

hier wird von einem einzelspieler kritisiert, das er bei der Gruppe nicht mit machen darf oder will, oder die gruppe vorteile hat, die er nicht hat? jetzt kapier ich das nicht mehr. das muss mir einer erklären. hat er sich das nicht so ausgesucht? oder wurde er gezwungen? ich weiss das provoziert, aber verstehen tue ich es nicht ganz.

Link to comment
Share on other sites

Lies einfach meinen vorigen Post, dann weisst du was ich kritisiere und was nicht. ;)

Und nein das provoziert nicht, da ich einfach davon ausgehe das mein Post noch nicht da stand, als du angefangen hast zu schreiben, bzw. als du diesen Thread geöffnet hast.

Link to comment
Share on other sites

Nicht falsch verstehen, ich beschwere mich hier gerade nicht über den Zustand. Ich kann es lediglich nicht haben, wenn !einzelne! aus den grossen Clans sich anscheinend nicht bewusst sind, wie es ist, auf den freien Markt angewiesen zu sein, und sich dann noch über die Preise auf dem Markt beschweren oder sogar lustig machen, obwohl sie selber mit dazu beitragen (ob nun bewusst oder unbewusst spielt in dem Fall keine Rolle).

Bedenke bitte, das wir momentan im Spiel eine Inflation haben. Seit dem Patch kann man unsummen an Geld schnell verdienen, das bedeutet das die momentanen Preise nichtmehr so sind wie vorher. Du kannst diese nicht 1 zu 1 übernehmen (auch wenn ich gerne in alten Preisen denke wenn ich im Shop bin und mir denke "oh Gott ist das viel"). BSP. Wenn du es drauf anlegst kannst du locker als Flagkapten 600K bis zu 1 Mio am Tag machen.

Bedenkst du das, sind die Preise nicht wirklich krass. Hoch? Möglich! Übertrieben? naja :S

 

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

Ich beschwere mich nicht über die Preise. ;)

Ich habe ingame ja sogar versucht zu erklären, das ne St. Pavel für 1.95 Millionen gar nicht so überteuert ist wie viele dachten, wenn man die enorme Inflation in Betracht zieht. Diese Investition hat man ja sehr schnell wieder drin.

Edited by Bommel
Link to comment
Share on other sites

....

Ich bin mir ausserdem bewusst darüber wieviel Energie es kosten kann, einen Clan zu leiten und/oder aufzubauen, und habe die Erfahrung gemacht das dieser Umstand dazu führt, das die Gründer ihre Entscheidungen ungern in Frage gestellt sehen.

 

Naja, jeder guter Clanleiter/Gründer ist sich bewußt, dass er zu einem bestimmten Teil auch ein Animateur ist.

Fury ist mein Boss, der hat ein vielfaches in den Clan investiert wie ich, hat also auch deutlich mehr zu sagen als ich im Clan.

Ich habe es als Member bequem und schaue mir seine"Show" an die er uns Membern bietet.

Würde er daraus eine "One-Man-Show" machen, dann würde mir seine Nummer nicht mehr gefallen und ich würde mir einen anderen Animateur, also Clan, suchen.

Daher macht sich ein guter Clanleiter durchaus Gedanken, wie seine Entscheidungen beim gemeinen Volk (Member) ankommen, dass er dabei immer auf mehreren Hochzeiten tanzen muss und es nie allen Recht machen kann ist leider das ewige Schicksal aller Clanleader.

Und jetzt muss er noch auf die Belange der verbündeten Clans Rücksicht nehmen und dann gibt es da noch die Randomspieler ....

Das letztere da nur noch bedingt Aufmerksamkeit bekommen können ist dann leider quasi ein Fakt.

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

leider führen clane oft zu einer elite bildung oder sie denken es wenigstens. man versucht sein bestes das zu verhindern, aber meist kommt diese Identifikation automatisch. ehrlich darum geht es Uns nicht. aber natürlich versuchen wir zusammen stärker zu sein als einzeln. das ist die grundidee von der steinzeit bis heute.

bei den Schweden gibt es einen offenen teamspeak server für alle Schweden ohne passwort. dort kann man sich selber in Gruppen organisieren. aber ich glaube keiner kennt ihn.... ich habe noch nie randoms gesehen. also eine gute idee die nicht genutzt wird....

bei Interesse : sverige.ninja

Gruß fury

Edited by furyGer
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

mal eine Frage von einen PvP-Neuling.

 

Die Friedensbündnisse und Nichtangriffspakte und Kriegserklärungen werden von den großen Clans getätigt und diese beziehen sich nur auf die Hafeneroberungen? Im OW darf aber jeder angegriffen werden? Ein Solo-Spieler ist aber von etwaigen diplomatischen Abschlüssen ausgenommen und kann angreifen wen auch immer er will?

Kann man als kleiner Neuling in jede Schlacht reinspringen, z.Z. eine Snow? Draußen sehe ich häufig nur die dicken Pötte auf Tour und in den Schlachten?

 

Ok, das waren dann so ca. 4,5Fragen :D

Link to comment
Share on other sites

Ja zu allen Fragen, wenn du aber einfach in einen Kampf einsteigen willst dann sieh nach, ob nicht gerade ein dickerer Pott in den Kampf mit eingreifen will, es könnte sein das du ihm den Platz wegnimmst und er in dem Kampf gebraucht wird.

Ach und nicht einfach in eine Battle instance eingreifen wenn es Player gegen NPCs ist, solltest du unabsichtlich drin landen dann frag im Chat, ob du mitmachen darfst oder nicht. Es kann sein das derjenige ein Schiff kapern will, und wenn du sein Ziel dann kaputt schiesst wird er nicht begeistert sein.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

mal eine Frage von einen PvP-Neuling.

 

Die Friedensbündnisse und Nichtangriffspakte und Kriegserklärungen werden von den großen Clans getätigt und diese beziehen sich nur auf die Hafeneroberungen? Im OW darf aber jeder angegriffen werden? Ein Solo-Spieler ist aber von etwaigen diplomatischen Abschlüssen ausgenommen und kann angreifen wen auch immer er will?

Kann man als kleiner Neuling in jede Schlacht reinspringen, z.Z. eine Snow? Draußen sehe ich häufig nur die dicken Pötte auf Tour und in den Schlachten?

 

Ok, das waren dann so ca. 4,5Fragen :D

 

Vereinbarungen der Clans binden auch nur diese, d.h. Clans, die sich nicht an die Vereinbarungen gebunden fühlen oder Einzelspieler können diese ungestraft ignorieren, was natürlich dann den Wert der Vereinbarung wieder mindert. Daher tendieren die meisten Nationen jetzt dazu, auch die kleinen Clans soweit wie möglich mit einzubinden. Clans und Einzelspieler, die die Vorgaben ignorieren oder sogar torpedieren machen sich dadurch natürlich kreuzunbeliebt. Die Devs wollen früher oder später ein Diplomatiesystem implementieren, was sicherlich in Version 3.1 mehrere zusätzliche Probleme beheben wird (wie ich den Laden so kenne.. )

 

Die Vereinbarungen betreffen je nach dem unterschiedliche Themen, bspw. in dem Nichtangriffspakt mit den Dänen haben wir wechselseitig vereinbart keine Angriffe auf Häfen, kein Hineinspringen in Missionen auf Piratenseite, kein Ganking von Händlern. Offenes PVP ist jederzeit erlaubt.

 

Man kann als Neuling in Gefechte der Open World ohne Schwierigkeiten hineinspringen, wenn ein Pirat einer der Gegner ist. Nach dem Reinhüpfen sich bitte vorsichtig erkundigen ob man willkommen ist und kooperativ sein. Wenn es ein Gefecht von 2 Nationen untereinander ist sollte man vorsichtig sein, da das immer Kämpfe Spieler vs. Spieler sind und es kann sein dass man 1. einen dringend benötigten Platz wegnimmt und 2. gleich mit verfrühstückt wird.Sollte man also nur machen, wenn man sich schon zutraut, in dem Setting etwas ausrichten zu können. Auch hier: Chat benutzen und aufpassen, was so geschrieben wird.

 

Grüße, Allons!

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke.

Dann werde ich mir morgen die restlichen Häfen der Provinzen anschauen und ne Surprise besorgen. Damit sollte man ja schon ein wenig ausrichten. Letzte Frage, dann überlasse ich den gekaperten Fred wieder der hohen Diplomatie. Spieler-Handelsschiffe sind tabu?

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke.

Dann werde ich mir morgen die restlichen Häfen der Provinzen anschauen und ne Surprise besorgen. Damit sollte man ja schon ein wenig ausrichten. Letzte Frage, dann überlasse ich den gekaperten Fred wieder der hohen Diplomatie. Spieler-Handelsschiffe sind tabu?

So es denn vereinbart ist. Momentan ist dieses Tabu zwischen den Dänen und den Schweden (Zumindest ist dies das einzige was ich über die Dänischen vereinbarungen weiß) gegeben. Gilt natürlich nur für Spieler-Handelsschiffe.

Je nachdem was es bei euch für absprachen gibt, sind Spieler-Handelsschiffe natürlich angreifbar. Am besten fragst du im Nationenchat einmal kurz nach wie es bei euch (Dänen) gegen über den anderen Nationen ausschaut.

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Momentan bekommen die Spanier sehr viel Druck von den (verbündeten?) Briten und USA in Mexico, Ich beobachte die Entwicklung sehr gespannt  und hoffe die Briten und Amis beenden nicht ihre Anstrengungen, wenn sie Mexiko erobert haben, sondern sie drücken Spanien mal richtig an die Wand. Sollten sie Spanien wieder die Häfen auf Kuba lassen, wird auch diese Offensive wieder im Nichts verpuffen, da sie wirtschaftlich keine Auswirkung haben wird.

 

Insbesondere würde mich interessieren, welche Spanier sich wieder gegen einen Frieden (mit den Briten) aussprechen, wenn Spanien bis auf Habana geschrumpft wird. Im Laufe der Zeit hat sich nämlich herausgestellt, dass einige der ganz harten Spanier, die Falken, nämlich zwei oder mehr Accounts (am besten auch noch bei den Amis oder Briten) haben. Diesen Spaniern ist es natürlich egal, wie Spanien wirtschaftlich dasteht, da sie ihren Handel über ihre Zweitaccounts organisieren.

 

Aber ich kenne ja die Einstellung weiter Teile der Spielerschaft, dass Zweitaccounts nichts weiter als ein Feature im Spiel sind. Für mich persönlich hebeln sie komplett das Spiel aus, da sie die wirtschaftlichen Auswirkungen aller Hafenverluste für die eigene Fraktion ad Absurdum führen.

 

P.S. ich spiele übrigens auf spanischer Seite

P.P.S. ich habe volle Depots :)

Edited by John Reilly
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Gibt es hier irgend eine Info, die sich auf den Threadanfang bezieht?
Krieg: Piraten mit den Spanier vs. Amerika und Briten.

Schweden eigentlich verbündet mit den Biten, macht auf Keil zwischen den Dänen und Franzosen.

Clever die Niederländer, Frieden mit den Briten soweit ich das sehe und nur die Franzosen als Gegner.
Aus den Dänen werde ich nicht schlau. Frieden mit den Piraten und Schweden?

Die Briten selbst sind nach den herben Verlusten gegen die Piraten etwas unschlüssig.

Alles im allem weniger Spieler, online Zeit aller ist geschrumpft.

Handel ist fast zum erliegen gekommen, da die 25 k Marke jedem die Lust genommen hat auf Verdacht mal einen Hafen anzufahren.

Die Schmuggler Flagge ist super zum erkunden von Häfen und deren Kaufkapazität.

Jedoch scheint sie insbesondere auf die eigene Nation den Ruf auszustoßen: Greif mich an, am besten direkt von der eigenen Hauptstadt.

Apropo Hauptstadt, das Geld dort Warenlager auszubauen hätten sie die meisten sparen können, wenn sie gewußt hätten dass das Porten

mit vollem Trader in die Hauptstadt verschwindet. Nun wird alles in die Freien Häfen verlagert.

Glücklich die, deren Hauptstadt in der Nähe von verschiedenen Rohstoff Häfen liegt. Da funktioniert der Einkauf mit Waren gut.

 

ende

Link to comment
Share on other sites

Das schwarze Leichentuch legt sich bleiern über das gesamte Spiel und natürlich über die Karibik.

 

Der ganze Rest ist momentan nur ein wenig Schaulaufen in der Hoffnung, dass die Piraten einen nicht bemerken und einem auf die Finger hauen. (zumindest mein Eindruck)

Edited by John Reilly
Link to comment
Share on other sites

:@Taxi:

 

Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand und meinen Schlüssen aus der Karte und Verhalten in der Open World, einiges ist von mir aber nur vermutet:

 

USA :

Verbündet - Großbritannien, Holland

Neutral bis Freundlich - Schweden

Mir unbekannter Status - Dänemark, Frankreich

Kriegszustand: Piraten, Spanien

 

Großbritannien:

Verbündet: USA

Neutral bis Freundlich: Schweden, Holland

Kriegszustand: Piraten, Spanien, Dänemark, Frankreich

 

Spanien:

Verbündet: Piraten

Mir unbekannter Status: Dänemark, Frankreich

Kriegszustand: USA, Großbritannien

 

Dänemark:

Verbündet: Frankreich

Neutral bis Freundlich: Spanien, Piraten (vermutetes inoffizielles Bündnis mit den Piraten)

Mir unbekannter Status, USA (vermutlich feindlich)

Kriegszustand: Großbritannien, Schweden, Holland

 

Frankreich:

Verbündet: Dänemark

Neutral bis freundlich: Spanien, Piraten (bei beiden vermutetes Bündnis)

Mir unbekannter Status: USA

Kriegszustand: Großbritannien, Schweden, Holland

 

Schweden:

Verbündet: Mir ist nur das Verteidigungsbündnis mit Holland sicher bekannt

Neutral bis freundlich: USA, Großbritannien 

Mir unbekannter Status: Spanien, Piraten (letzteres vermutlich feindlich)

 

Holland: 

Verbündet: Verteidigungsbündnis mit Schweden, USA (wobei letzteres wegen der Entfernung eigentlich ruht)

Neutral bis freundlich: Großbritannien (Kein Bündnis, aber derzeit ein sehr freundliches Verhältnis)

Kriegszustand: Aufgrund des Beistandspaktes - Dänemark und Frankreich, ein aufgrund der Entfernung nach meinen Informationen ruhender Krieg mit Spanien und im Krieg mit den Piraten (Auch dieser ruht derzeit aufgrund der Entfernung, hätte Frankreich nicht den Osten der niederländischen Kolonie angegriffen und mit den Dänen auf die Schweden eingeprügelt, würden Schweden und Holländer wohl immer noch aktiv gegen die Piraten kämpfen)

 

Das sind jetzt aber nur meine Beobachtungen und ist jetzt nicht durch eine Rückfrage bei den Diplomaten gedeckt. Gerade beim Krieg im Osten (Dänen und Franzosen gegen Schweden und Holländer) vermute ich, dass durch die Piraten Druck ausgeübt wurde. Die Schweden und die Holländer rückten wie die Briten und die USA gegen die Piraten vor und auf einmal befinden sich ursprünglich Verbündete im Kriegszustand. Auch beim Krieg der Dänen und der Franzosen gegen die Briten vermute ich ähnliches. 

 

Meiner Meinung nach sollten sich ja alle Nationen eher um die Piratenbrut kümmern, aber jedesmal wenn sich eine Front gegen diese Seuche bildet, wird von immer den gleichen Nationen gegen diese sich bildende Front vorgegangen, aber vielleicht brauche ich ja auch nur einen neuen Aluhut.

Edited by NoTarget
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ No Target:

Schweden:
Verbündet: Verteidigungsbündniss Niederlande
Neutral: Spanien, Piraten, USA, Großbritannien
Kriegszustand: Dänemark, Frankreich

-Anmerkung zu Niederlande bez. Piraten stimmt.

@Taxi - bezüglich Schweden sind fast sämtliche deiner Informationen falsch.
Fängt damit an das Schweden nicht mit den Britten verbündet ist. (Eher dein und mein Gegner.) 
Es gibt keine Friedensverhandlungen mit den Dänen bisher (Zumindest weiß ich von keinen)

Link to comment
Share on other sites

@ No Target:

Schweden:

Verbündet: Verteidigungsbündniss Niederlande

Neutral: Spanien, Piraten, USA, Großbritannien

Kriegszustand: Dänemark, Frankreich

-Anmerkung zu Niederlande bez. Piraten stimmt.

@Taxi - bezüglich Schweden sind fast sämtliche deiner Informationen falsch.

Fängt damit an das Schweden nicht mit den Britten verbündet ist. (Eher dein und mein Gegner.) 

Es gibt keine Friedensverhandlungen mit den Dänen bisher (Zumindest weiß ich von keinen)

Stimmt ja, den Kriegszustand mit den Dänen und Fröschen hab ich bei Schweden ganz vergessen. Bei den Piraten und den Spaniern war ich mir nicht sicher

Link to comment
Share on other sites

In Anbetracht der Tatsache, dass Piraten im Vorfeld von Road Town schwedische Häfen anegriffen haben können wir die guten Gewissens als "feindlich" einstufen auch wenn die regelmäßig auftretenden Flaggen vorneweg Assotiationen an japanische Besuchergruppen wecken. Gleiches gilt für den gewöhnlichen Spanier, der in letzter Zeit als Begleitfisch dänischer Übegriffigkeiten auftritt. Bei den Spaniern wollen wir aber mal nicht so sein, ich wenigstens habe noch keine kriegerischen Handlungen mit Spaniern erlebt.

 

Grüße, Allons!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...