Jump to content
Game-Labs Forum

PVP EU 1 Politics - Wer mit wem gegen wen?!?!


Recommended Posts

Hi,

vielleicht schaffen wir es auch hier im Deutschen Teil aktuelle Infos über Kriege, Allianzen und Neutralität von Nationen unter- mit- und gegeneinander festzuhalten.

Wäre schön mitzulesen wer aktuell wann mit wem gegen wen "spielt".

Meine letzten Infos sind schon wieder 3 Tage alt, deshalb schreibe ich erstmal noch nichts.

Diplomaten, Ambassadors, Agenten und Doppelagenten vor :P

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kann mir kurz jemand erklären wie der Krieg zwischen Schweden und den Niederlanden sich entwickelt/ entwickelt hat? Für mich als Außenstehenden sah es kurzfristig so aus, als könnten sich die Schweden langfristig in Südamerika festsetzen. Nun scheint jedoch ein niederländischer Gegenangriff gelaufen zu sein, der die Schweden in relativ kurzer Zeit wieder zurückgedrängt hat.

Wie sind solch komplett gegensätzlichen Entwicklungen in so kurzer Zeit zu erklären? Haben die Renegaten, gerade auch auf schwedischer Seite (DRUNK) ihren Anteil daran?

Für jede(relativ propagandafreie) Antwort bin ich dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Dieses scheinbar extreme Hin und Her zwischen den Vereinigten Provinzen und Schweden hat es in den letzten Wochen schon ein paar mal gegeben.

Am Wochenende hatte Holland wohl weniger schönes Wetter als Deutschland :)

Will sagen: Viele haben das herrliche Frühlingswetter für Aktivitäten im RL genutzt und waren deshalb nicht online. Die nächste Schlechtwetterfront kommt bestimmt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Will sagen: Viele haben das herrliche Frühlingswetter für Aktivitäten im RL genutzt und waren deshalb nicht online. Die nächste Schlechtwetterfront kommt bestimmt :rolleyes:

Danke,

ich hatte ja schon damals bei meinen TS-Besuchen bei der HRE, dass Gefühl das es dort ziemlich "lasch" zugeht, aber diese Entwicklung/Erklärung schockiert mich. :unsure:

Edited by John Rilley
Link to comment
Share on other sites

Kann mir kurz jemand erklären wie der Krieg zwischen Schweden und den Niederlanden sich entwickelt/ entwickelt hat? Für mich als Außenstehenden sah es kurzfristig so aus, als könnten sich die Schweden langfristig in Südamerika festsetzen. Nun scheint jedoch ein niederländischer Gegenangriff gelaufen zu sein, der die Schweden in relativ kurzer Zeit wieder zurückgedrängt hat.

Wie sind solch komplett gegensätzlichen Entwicklungen in so kurzer Zeit zu erklären? Haben die Renegaten, gerade auch auf schwedischer Seite (DRUNK) ihren Anteil daran?

Für jede(relativ propagandafreie) Antwort bin ich dankbar.

 

Nein, mit ausnahme einiger DRUNK Member haben wir uns komplett aus dem Konflikt im Süden rausgehalten, nicht zuletzt deshalb weil wir die erfahrung machen mussten das trotz der kritik wir würden nicht helfen wir, wenn wir es dann doch versuchen von den Spielern aus KF und HRE in matches im Stich gelassen werden.

Link to comment
Share on other sites

Kann mir kurz jemand erklären wie der Krieg zwischen Schweden und den Niederlanden sich entwickelt/ entwickelt hat? Für mich als Außenstehenden sah es kurzfristig so aus, als könnten sich die Schweden langfristig in Südamerika festsetzen. Nun scheint jedoch ein niederländischer Gegenangriff gelaufen zu sein, der die Schweden in relativ kurzer Zeit wieder zurückgedrängt hat.

Wie sind solch komplett gegensätzlichen Entwicklungen in so kurzer Zeit zu erklären? Haben die Renegaten, gerade auch auf schwedischer Seite (DRUNK) ihren Anteil daran?

Für jede(relativ propagandafreie) Antwort bin ich dankbar.

 

Hier mal aus der Sicht eines "Holländers":

 

Bei der letzten Offensive Anfang letzter Woche mussten wir  (hauptsächlich) nur Städte verloren geben, welche für uns schlechte Timer hatten oder sogar gar keine gesetzt hatten (wie um Willemstad herum).

Grund ist dafür, dass wir nicht wirklich viele Leute haben, welche in einer anderen Zeitzone (quasi USA) beheimatet sind und so nächtliche oder frühmorgendliche Angriffe starten oder die Häfen verteidigen können.

 

Da wir aber nun so unter Druck waren, auch noch am Freitag abend, haben sich einige entweder wach gehalten oder sind morgens sehr früh aufgestanden um unsere "Nation" zu verteidigen und zum Gegenangriff überzugehen. Das bietet sich halt an einem Samstag gut an. So konnte über den frühen Morgen, über den ganzen Mittag und am Abend gehalten werden und so peu a peu Stadt für Stadt bis Macanao dann erobert werden. Zumeist mit keinem Widerstand, da ja auch bei den Schweden die meisten Leute doch erst Abends online sind.

Bei uns ist es ebenfalls so - wie geschrieben aber haben wir so gut wie niemanden in der US-Zeitzone. 

Deshalb wurde und wird das Verhalten so mancher Schweden, bzw. das setzen der Timer, von uns kritisiert. Was aber eben die Spielmechanik so hergibt...

 

Nunja, es ist also alles eine Frage der Portbattletimer gewesen und der Einsatz von einigen Spielern welche trotz widriger Zeiten sich bereit erklärt haben in diese Schlachten zu segeln!

 

Die zum Teil auch für uns dramatischen Geländeverluste dürften nun der Vergangenheit angehören. Timer der Verteidigung wurden nun gänzlich geprüft und für uns angepasst. Zudem hat es meines Erachtens auch dazu geführt, dass wir unsere Kommunikation untereinander verbessert haben und die Bereitschaft für PvP und RvR sich gebessert hat. Zudem verfügen wir nun über wesentlich mehr "Vlaggenkapitäne" als zu Beginn des Konfliktes. Auch unsere Produktion ist nun sehr gut am Laufen.

 

Die Edith: Ob es sich also noch zusätzlich wegen "drunk" usw. für die Schweden ausgewirkt hat, kann ich natürlich von dieser Seite nicht feststellen.

Link to comment
Share on other sites

Schweden und Frankreich sind nicht im Krieg.

 

Nach dem "Black Friday" und der Niederlage der Franco-Schwedisch-Britischen (*hüstel*)  Allianz gegen das Hölländisch-Dänische Zweckbündnis sind die Schweden und Franzosen mit einem Nichtangriffspakt ihre eigenen Wege gegangen. Auf beiden Seiten gibt es aber kleine Gruppen, die den Frieden nicht wollen und Schiffe und Häfen der jeweils anderen Nation angreifen - dies ist aber kein offizieller Krieg, sondern niederträchtiges Rebellentum :)

 

Frankreich hat sich mit seinen ehemaligen Feinden Dänemark-Norwegen und Holland (zum Teil) verbündet, um gegen die verräterische Britenbrut, die sie im vorrigen Krieg im Stich gelassen hatten in den Krieg zu ziehen.

 

Schweden hat sich selbst neu organisiert und hat angeblich nach wie vor vorzügliche Beziehungen zur englischen Krone. Es gibt Gerüchte, dass Schweden auf Weisung der britischen Krone die Vereinigten Provinzen angegriffen hat, um deren Engagement gegen England vorzubeugen.

 

Dies ist natürlich die volle Wahrheit und nichts als die Wahrheit! Abweichende Interpretionen der Geschichte sind unzulässig und werden mit dem Tode bestraft! :rolleyes:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Haha, das mit Schweden und Briten ist Blödsinn... Aber da wir ja zwischen Nationen festsitzen mit denen ein Krieg einfach nicht sinnvoll und praktikabel ist, wegen der zu kürzen Wege, suchten wir erst die Piraten als Gegner, würden dann aber gerade von den Niederländern bedroht das sein zu lassen. Warum das so war verstehe ich bis heute nicht. Da dachten wir dann halt wir versuchen es mit Südamerika.... Das da nur die Niederlande als Gegner überblieben war pech (oder doch deren Glück, wenn ich mir Sie jetzt so anschaue). Nur letztendlich schaffen wir es wohl nicht Sie nieder zuringen... Wenn man es positiv sieht ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie auch immer, wir sehen ja net was ihr da treibt. ^^

 

Die Piraten nerven uns auch grad. Vielleicht kann man ja was arrangieren. B) Dass wir ein einladendes Ziel darstellen konnte ich mir schon vorstellen. Aber dass wir da so am Anfang ablosen hätt ich net erwartet, da doch so arg gejammert wurde (intern von holländern), dass wir nix zu tun hätten. Gegen die Franzen war ja grad Waffenstillstand vereinbart worden.

Link to comment
Share on other sites

Naja, die Piraten haben gestern auch ganz gut kassiert, die dachten die könnten mit 5 3rd Rates und paar minor Schffen mal wieder bei Fort Zoutman rumfahren, am Ende hat unsere Übermacht all ihre Schiffe auf den Meeresgrund befördert. :)

Ein Hoch auf die Vereinigten Provinzen (und so) !

Du willst aber nicht den Verlust von paar 3rd als gut kassiert bezeichnen oder? Dann könnte ich auch die Victory welche ich Samstag von SLRN gekapert hab so bezeichnen, allerdings sind das alles nur Peanuts. Wenn mal 25 1st von unserer Flotte versenkt werden dann ist das gut kassiert.

Bei uns läuft es im Moment gut, allerdings kann man ein so großes Gebiet (welches im Moment weiter wächst) unmöglich auf ewig halten. Und ein wenig mehr Action könnten wir schon noch zu EU Timern vertragen. Denn am Abend ein wenig gegen die Briten wo vielleicht mal 50 Leute Portbattle machen können und in den Morgenstunden die Amis quälen wird auch irgendwann langweilig.

Link to comment
Share on other sites

Unnötig zu erwähnen das es beim Angriff auf mehrere SOL's auch Verluste beim Angreifer gibt. Aber wenn sich damit alle besser fühlen, so sei es für die Nachwelt niedergeschrieben.

Es mögen Peanuts sein, aber den vereinigten Provinzen tut solch ein Erfolg sehr gut. Der militärische Nutzen ist weit geringer als für die Moral der Truppe.

Letzterer nützt uns derzeit jedoch deutlich mehr.

Von daher, extra Rum für die Mannschaften.

Link to comment
Share on other sites

Unnötig zu erwähnen das es beim Angriff auf mehrere SOL's auch Verluste beim Angreifer gibt. Aber wenn sich damit alle besser fühlen, so sei es für die Nachwelt niedergeschrieben.

Es mögen Peanuts sein, aber den vereinigten Provinzen tut solch ein Erfolg sehr gut. Der militärische Nutzen ist weit geringer als für die Moral der Truppe.

Letzterer nützt uns derzeit jedoch deutlich mehr.

Von daher, extra Rum für die Mannschaften.

Es sein Euch gegönnt ????

Link to comment
Share on other sites

Schweden und Frankreich sind nicht im Krieg.

 

Nach dem "Black Friday" und der Niederlage der Franco-Schwedisch-Britischen (*hüstel*)  Allianz gegen das Hölländisch-Dänische Zweckbündnis sind die Schweden und Franzosen mit einem Nichtangriffspakt ihre eigenen Wege gegangen. Auf beiden Seiten gibt es aber kleine Gruppen, die den Frieden nicht wollen und Schiffe und Häfen der jeweils anderen Nation angreifen - dies ist aber kein offizieller Krieg, sondern niederträchtiges Rebellentum :)

 

Frankreich hat sich mit seinen ehemaligen Feinden Dänemark-Norwegen und Holland (zum Teil) verbündet, um gegen die verräterische Britenbrut, die sie im vorrigen Krieg im Stich gelassen hatten in den Krieg zu ziehen.

 

Schweden hat sich selbst neu organisiert und hat angeblich nach wie vor vorzügliche Beziehungen zur englischen Krone. Es gibt Gerüchte, dass Schweden auf Weisung der britischen Krone die Vereinigten Provinzen angegriffen hat, um deren Engagement gegen England vorzubeugen.

 

Dies ist natürlich die volle Wahrheit und nichts als die Wahrheit! Abweichende Interpretionen der Geschichte sind unzulässig und werden mit dem Tode bestraft! :rolleyes:

 

Der war gut. Frage: wie schnell hätte die verräterische Britenbrut (die bis Dato kein Schiff oder Hafen der beiden Nationen von sich aus angegriffen haben) zu Hilfe kommen sollen? Da man mit Segelschiffen unterwegs ist und nicht mit Schnellboten geht das etwas schwer. Und da war der ganze Zauber auch schon vorbei bevor man etwas machen konnte.

 

Wohlgemerkt man auch nie damit gerechnet hat, dass die so aggressiv drübermarschieren. Nicht erwartete Angriffe sind schwer zu kontern.

 

Diejenigen, die dem ehemaligen Bündnispartner aus *hüstel* Rache angegriffen haben, waren wohl die Franzosen. Wohlgemerkt hat man vergessen, dass es die Dänen-Piraten-Fraktion war, die hier munter draufgehauen hat. Und die Holländer haben schön mitgemacht. Zu zweit kann man natürlich besser auf einen draufhauen. Und jetzt kämpft man aus Rache Seite an Seite gegen Briten. Klingt logisch.

Die waren ja auch soooo böse an jenem Tag. Das die auch an jenem Tag mit einem "zufälligen" Überraschungsangriff der Spanier beschäftigt waren, haben die meisten auch vergessen.

Link to comment
Share on other sites

Die armen Briten können einem fast leid tun. Naja aber auch nur fast, denn so wie ihre Arroganz keine Grenzen kennt, kennen wir auch keine Gnade. Den "kriegstreibenden" Piraten *hust* wurde von den Briten,US und Holländern der Krieg erklärt. Am selben Abend griffen uns die Spanier an, die aber auch im Krieg mit den Briten sind. Nachdem wir gestern Tiburon gegen den Massiven Angriff der Briten unterstützt durch Holländer abgewehrt haben, kamen bereits die ersten Holländer aufs Council TS um Verhandlungen aufzunehmen..... Mitbekommen habe ich es aber nur am Rande, da wir gerade eine weitere Stadt von der Unterdrückung durch die britischen Krone befreiten...

Derzeit haben die Piraten kein offizielles Bündniss, dafür 3 Kriegsgegner (inclusive der Briten die uns seit Tag 1 bekämpfen). Keinen Kontakt zu Schweden oder Frankreich und einen NAP mit den Dänen.

Ich bin gespannt wer als nächstes kommt.

Link to comment
Share on other sites

Ahoi

 

Ich bin neu im Forum und würde mich freuen wenn mir jemand eine Auflistung anfertigen könnte in der zu sehen ist wer mit wem auf dem PvP One EU im krieg ist.

 

Ich selbst fahre unter Niederländischer Flagge als Kurbrandenburgische Flotte  ( KBF ).

 

               Danke schon mal vorab 

Link to comment
Share on other sites

Die armen Briten können einem fast leid tun. Naja aber auch nur fast, denn so wie ihre Arroganz keine Grenzen kennt, kennen wir auch keine Gnade. Den "kriegstreibenden" Piraten *hust* wurde von den Briten,US und Holländern der Krieg erklärt. Am selben Abend griffen uns die Spanier an, die aber auch im Krieg mit den Briten sind. Nachdem wir gestern Tiburon gegen den Massiven Angriff der Briten unterstützt durch Holländer abgewehrt haben, kamen bereits die ersten Holländer aufs Council TS um Verhandlungen aufzunehmen..... Mitbekommen habe ich es aber nur am Rande, da wir gerade eine weitere Stadt von der Unterdrückung durch die britischen Krone befreiten...

Derzeit haben die Piraten kein offizielles Bündniss, dafür 3 Kriegsgegner (inclusive der Briten die uns seit Tag 1 bekämpfen). Keinen Kontakt zu Schweden oder Frankreich und einen NAP mit den Dänen.

Ich bin gespannt wer als nächstes kommt.

 

Ganz schön abenteurerlich deine "Feststellungen". :)

 

Als "Holländer" kann ich dir sagen, dass wir nur einen "Gegenangriff" machen wollten (nicht mit Absprache der Briten, die haben fast gleichzeitig ebenfalls eine Flagge gekauft gehabt), da WIR (also Holländer) fast täglich von den Piraten angegriffen werden! Somit ist es ein Gegenangriff! Leider wie erwähnt haben die Briten die gleiche Stadt angegriffen und somit war es letztendlich nur etwas "open PvP" was wir machen konnten mit ein paar Leuten.

 

Schließlich wurde dann von Piraten behauptet, dass die Angriffe auf Cabo de la Vela ja doch nur zum Spaß seien, jedoch ein Angriff auf Tiboron als Aggression erachtet wird und wir sofort damit aufhören sollen oder wir werden platt gemacht. Tolle "Politik" von Piraten. Naja, Piraten hald...

 

Wenn die Piraten also uns weiterhin "aus Spaß" angreifen dürfen, dann dürfen wir auch angreifen. Das sehe zumindest ich so. Ob mit oder ohne Briten - das sei dahingestellt. Aktuell gibt es mit den Briten nur eine Abmachung, dass wir uns gegenseitig nicht angreifen. Diese Vereinbarung kommt noch vom Krieg gegen die Franzosen um einen Zweifrontenkrieg zu vermeiden.

 

Salute!

Link to comment
Share on other sites

Servus Kronprinz,

 

aktuell haben wir keinen erklärten Gegner! Es wurde ja nun ein Waffenstillstand mit den Schweden vereinbart (gilt aber nicht bei open-PvP außerhalb des Startgebiets!).

Einzig die Piraten (vor allem bei Coquibacoa) fordern Gefechte und greifen unsere Anfänger und Trader an.

 

Bitte maile mich am besten Ingame mal an:  Makrian le Sage

 

Dann kann ich dich/euch gerne unsere Council-Seite zeigen und dich zum heutigen Coucil-Treffen gegen 20 Uhr auf dem TS einladen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...