Jump to content
Game-Labs Forum

Der Grind, was machen die Dänen anders?


Recommended Posts

Hallo,

 

stehe grade unter dem Eindruck von den Angriffen der Dänen die letzten Tage. Ich kenne die Stärke von meinem Clan und kann das dann auf die Schweden insgesamt hochrechnen. Trotz Moral, Taktik usw. usf. bleibt doch einfach ein krasser Grindunterschied. Sie haben einen großen VOrsprung bei Rängen/Schiffen obwohl sie zur selben Zeit gestartet haben.

 

Gibts da irgendein Geheimnis bei denen denen was die anders machen um zu leveln? Wenn ja würde ich das gerne wissen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist einfach Blödsinn,

Knapp 30  3rth ist die Zahl. Und man muss einfach sagen, versucht in Schweden 70 gute Spieler zu finden. Das ist unmöglich. Wenn man schaut, dass vor PB Trader gefarmt werden und man deswegen reingezogen wird, sorry. Das passt einfach nicht. Die Quittung sieht man. Und man muss im Chat einfach mal Piano machen. Diese Sätze "die leute haben kein Leben" kann man nicht nehmen.

Hätten wir an einem Strang gezogen, hätte man besser dagestanden. aber so versucht jeder so teuer wie möglich Ress und Schiffe zu verkaufen.

 

Nun kann man wesentlich besser leveln, da PVP mehr XP bringen. Also weiter gehts.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe hier immer noch Spieler zu finden die aktuell bei den Dänen spielen oder da mal gespielt haben und uns vielleicht mal ein bisschen Einblick geben könnten. Das die nur grinden grinden grinden wie die anderen Nationen glaube ich nämlich gerade nicht. Irgendwas muss sie doch so erfolgreich machen.

 

Ich glaube nicht das jetzt so viel verloren wurde nur weil Schwedenspieler egoistischer sein sollen. Das halte ich für totalen Blödsinn.

Link to comment
Share on other sites

Schau dir den stream von piwkin bei twitch an. die hauen von 12 -nachts AI Flotten. Das geht dann recht schnell.

Fakt ist, dass hier jeder Spieler weitsicht beweisen soll. Wenn ich den Schwedenchat sehe und viele Leute schreiben, wir lassen das Spiel spiel sein und schauen vllt irgendwann wieder, wird mir schlecht.

Eine 2k Community muss mit und für sich arbeiten.  Sonst sehen wir bald das Spiel im Sell, weil Spieler fehlen.

Ich denke, der Fehler liegt an den XP der AI Flotten. Wenn man schaut, was Missionen bringen, kann man erahnen, welche Rankgeschwindigkeit die Entwickler vorgsehen hatten. Da ging einiges schief. Das und vieles mehr was in diese Richtung geht, liest man ja auch bei den neg steamcommis

Link to comment
Share on other sites

Eine 3rd Rate, Assist 250xp, dazu noch die Damage XP. Such dir ne schöne Flotte, ne gute Gruppe und dann haust du gemütlich 10-15k in 2-3 Stunden runter. Wo is das Problem? Und dazu fährt man ne Trinco (keine 3rd) mit 25x 32er Carronaden und du hast die 1000 Damage für den 3rd Rate Assist in einer Salve...

Link to comment
Share on other sites

jeder hat bei 0 angefangen und hatte die selben Probleme mit dem XP Farmen.

manche haben es vielleicht ein bissel leichter weil sie mehr feindliche AI flotten haben zum farmen, das bringt mehr XP und natürlich auch die erste Stufe der PB Schiffe.

 

macht immer die schwierigste stufe der missionen mit 2-3mann, jeder bekommt genug XP, auf See reparieren und das gleich die nächste mission machen.

da macht man zwar mal ein bissel miese beim Gold aber die XP wachsen schnell nach oben.

zieht man das ein paar Abende durch, Missis farmen und AI flotten angreifen dann hat man schnell ein paar leute in den oberen Rängen.

Link to comment
Share on other sites

jeder hat bei 0 angefangen und hatte die selben Probleme mit dem XP Farmen.

manche haben es vielleicht ein bissel leichter weil sie mehr feindliche AI flotten haben zum farmen, das bringt mehr XP und natürlich auch die erste Stufe der PB Schiffe.

 

macht immer die schwierigste stufe der missionen mit 2-3mann, jeder bekommt genug XP, auf See reparieren und das gleich die nächste mission machen.

da macht man zwar mal ein bissel miese beim Gold aber die XP wachsen schnell nach oben.

zieht man das ein paar Abende durch, Missis farmen und AI flotten angreifen dann hat man schnell ein paar leute in den oberen Rängen.

Genau dieses Vorgehen machen wir auch, es fällt nur auf, dass sich die AI Flotten von den XP mehr lohnen.

Link to comment
Share on other sites

wir haben es auch schwerer seitdem wir den Spaniarden Sack um Maracaibo eingenommen haben. Das war vorher ein Walhalla der AI Flotten.

da fuhr man hin, raffte die segel und wartete auf andere Spieler, war man genug wurde angegriffen, ohne TS ohne Absprachen, es funktionierte.

 

es funktioniert auch mit Missionen, man muss nur einen haben der die Rank8 Missionen annehmen kann, 1x3RD, 2xRDs, 2xConsti die mit 3Mann machen und es gibt genug XP für jeden, gerade die 2xConsti geben 3000-4000XP ab, da lohnt es sich schon.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele bei den Dänen und kann nur sagen, das sich die Leute halt auch im Chat zackig motivieren lassen. Wenn da Angriffe auf Häfen fahren machen sich viele gleich auf dem Weg. 

Ich verkaufe meine Schiffe immer recht günstig, wobei ich auch noch nicht weit beim Herstellen bin. 

Vermutlich spielen wir als Fraktion besser zusammen.

 

Ich hatte darauf gehofft mit euch Schweden über Ilad Harbor handeln zu können, da ich letztens meinen Krempel dort hingebracht habe, aber nun seid ihr Weg :(

Link to comment
Share on other sites

In meinen Augen haben andere Nationen einfach mehr Spieler die sich eine Pause gönnen und erst einmal was anderes spielen. Insbesondere viele die einmal die 3rd Rate erreicht haben. Der RUS Clan und auch andere nehmen das Spiel viel ernster. Deren High Level Spieler sind vom Anfang bis heute dabei. Würden unsere Spieler auch so konsequent spielen und dabei bleiben, hätten wir auch keine Probleme genügend 3rd Rates zusammen zu holen. So Krass ist der Unterschied zwischen den Dänen und uns nicht. Der Satz "die haben kein Leben" ist also gar nicht so verkehrt. Allerdings ist das ein Problem, das sich mit der Zeit geben wird. Die Höhe des XP-Gewinns pro Flotte ist dabei sogar egal. Früher oder später hätte sich das gleiche Bild ergeben.

Edited by Ehrler
Link to comment
Share on other sites

Ja was machen die anders. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.

 

Es sind erstens zwei große Clans bei den Dänen, die bereits vorher andere Spiele zusammen gespielt haben. Sprich bessere Struktur und Organisation, was auch einfach das Lvln und alles sonstige begünstigt.

Zweitens muss man sagen, dass sie einfach mehr gespielt haben. Gepaart mit der besseren Organisation hat das einfach zu einem Vorsprung geführt, der sich auch exponentiell vergößert, da je mehr große Schiffe man hat, destso einfacher ist es auch für den Rest XP zu farmen.

Bei den Schweden hingegen ist es so, dass wir keinerlei Organisation besitzen. Wir haben 2 große Clans aber irgendwie haben die es nicht geschafft sich gegenseitig hochzuziehen bzw. eine koordinierte und ordentliche Verteidigung auf die Beine zu stellen. Allerdings sollte man maximal einen Teil der Schuld bei denen sehen. Es gibt viele Spieler, die auch auf relativ hohem Level unabhängig spielen wollen und sich nicht organisieren. 

Des weiteren haben sich viele kleine Clans gebildet was einfach kontraproduktiv ist, da der koordinatorische Aufwand steigt und die Effizienz massiv sinkt. 

Zu guter Letzt ist es auch so, dass viele dieser kleinen Clans/unabhängigen Spieler aber auch die Member der alteingesessenen Clans es schlicht nicht geschafft haben clanlose Spieler einzubinden bzw. sich untereinander effektiv zu organisieren / zu kommunizieren. 

Ab dem 280 Crew Rang macht es einfach nur noch Sinn AI-Flotten zu farmen. Man macht einfach pro Kampf in ca 30min 1000xp pro Kopf im Durchschnitt. Ich weiß nicht wie viele Stunden ich verschwendet habe Leute im schwedischen Nation Chat dazu zu bewegen Flotten zu jagen. Da war größtenteils Ablehnung und Einzelgängertum oder einfach auch gar keine Antwort vorherrschend. Kein Wunder, dass die Leute nicht schnell genug XP bekommen.

 

Man kann diese Punkte auch noch weiter im Detail ausführen bzw. weiter Punkte anführen aber das würde einfach den Rahmen sprengen und auch sinnlos sein, da das Kind eh in den Brunnen gefallen ist. 

Aber es kann sich wirklich jeder mal an der eigenen Nase packen und fragen was er anders hätte machen können. 

Link to comment
Share on other sites

Ich war ja in der Alpha auch immer dafür den Dänen schnell die "Cheater" Karte zu zeigen. Aber diesmal tut ihr ihnen wirklich unrecht. Zum jetzigen Zeitpunkt in einer voll bemannten 3rd Rate zu sitzen ist weder Zauberwerk noch setzt es immenses Grinden vorraus. Die Spieler die am 19.01 (Headstart) ihren Char erstellt haben sind mittlerweile fast alle auf diesen Rang. Ich selbst stehe auch kurz davor und ich hab nicht wirklich Hardcore gegrindet, ich war einfach nur regelmäßig Online. Und das gerade die Briten die jetzt schon teilweise in Pavels (2nd rate) rumfahren, sich über die Dänen beschweren ist schon Ironisch.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, ich bin gerade von Rang 7 zu Rang 8 aufgestiegen und der Unterschied von der Trinco zu der 3rd Rate ist echt grottig. Ich bin vielleicht verwöhnt von der Trinco, aber die 3rd macht einfach so viel weniger Schaden, was schon echt demotivierend ist. Es kommt einfach nur 1/3 der Kugeln durch, wenn man nicht gerade auf eine Mercury schießt. Vielleicht kann man mehr Schaden einstecken und dadurch über Zeit mehr austeilen, aber das ist einfach Dreck. Ich habe mir das Spiel am 08.02.2016 gekauft, also 2 Wochen "verspätet" und hatte noch keine Ahnung wie es genau funktioniert, also die ersten 2 Tage nur Missionen etc gemacht, also nicht direkt Hardcore gegrindet. Ich spiele schon echt viel, in den letzten 2 Wochen 180 Stunden, nur Naval und fast nur XP Fleets und bin jetzt Rang 8, was ich für angemessen halte. In meinem Clan, bin ein Pirat, gibt es bisher nur 1 der Rang 9 ist und unter den ganzen Piraten geschätzt 7 Rang9. Keinen einzigen Rang 10. Dann habe ich am Wochenende den Stream der Russen gesehen und musste feststellen, das es sowohl auf Seiten der Russen, als auch auf Seiten der Briten schon 2-3 Rang 10 gab? Was haben die Leute denn falsch gemacht? Die Leute die bei mir jetzt Rang 9 sind haben das Spiel ca. 2 Wochen vor mir gekauft, also am Release und spielen ungefähr genau so viel wie ich. Ich verstehe es wirklich nicht wie die schon Rang 10 sein können, also viel mehr als 1500 XP holt man doch aus einer Fleet nicht raus? Selbst wenn man vom Release Tag nur Fleets gemacht hat und keine Missionen kann ich mir das nicht erklären, dass die einen ganzen Rang (100kXP) weiter sind? Ich weiß nicht ob sie es vielleicht ausgenutzt haben, das man sich einfach mit einem Freund trifft, sich gegenseitig beschießt aber nicht tötet, aber die Leute sollten ja eigentlich aussortiert sein. Vielleicht haben sie die übersehen, aber ich will denen ja auch nichts unterstellen. Für mich persönlich einfach nur unerklärlich!

Link to comment
Share on other sites

Alleine durch die PB kann man viel XP machen. Ich glaube auch, dass die Dänen keine Cheater sind. Schwarze Scharfe gibt es überall, aber eine ganze Nation/Clan kan man nicht vorverurteilen.

Zum Beispiel kommt es zwischen den Dänen und uns Schweden oft zu PVP kämpfen. Da kommen die doppelten XP zum Tragen. Wobei du als Pirat ja in einer angenehmen Position bist. ;)

Ich empfehle wirklich, sich den Twitch Kanal von Piwkin anzuschauen. Wenn du um 13 Uhr schaust, grinden die AI, schaust du um 17, 18 20 und XYZ rein, machen die das auch. Persönlich empfinde ich das reichlich langweilig aber nur so gehts (zu wenig Content atm).

Zur Zeit ist das Grinden für Schweden eigentlich nicht schlecht. Es tauchen viel mehr dänischen AI Flotten auf, aber es bleibt dabei, es ist schwer genau den gleichen Aufwand zu betreiben.

Ein PB braucht maximal 25 3thrd. Die haben wir eigentlich. Von daher sollte eine Verteidigung hinhauen. Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer vergraben. Sie sind die besseren Fahrer.

Schaut man sich die letzten Kämpfe an, da geht unsere 3thrd fast unbeschadet aus dem PB mit 34 XP! 34!!!! Bedeutet er hat eigentlich nie getroffen. Und so gewinnt man keinen Blumentopf.

Die Dänen gehen dann mit gecrafteten 3thrd rein, wir haben oft gekaperte gehabt. Auch da ein Unterschied.

Dazu noch die weniger ausgeprägte Organisation uns Fahrdisziplin. Man mus neidlos anerkennen, sie sind die besseren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle wirklich, sich den Twitch Kanal von Piwkin anzuschauen. Wenn du um 13 Uhr schaust, grinden die AI, schaust du um 17, 18 20 und XYZ rein, machen die das auch. Persönlich empfinde ich das reichlich langweilig aber nur so gehts (zu wenig Content atm).

 

Da hast du recht, momentan geht es echt nicht anders, leider. Als Pirat kann ich zwar theoretisch alle angreifen, aber aufgrund der Koalition macht das keiner... Die, die es machen kommen auf die Kopfgeldliste. Außerhalb davon haben wir ab und zu Portbattles mit den Amerikanern und Briten, aber PVP an sich nicht sehr viel. Das Ding beim Fleet grinden ist, das man ja immer eine Gruppe braucht mit der man das machen und jetzt z.B. Sonntag mittag ist halt niemand da, dementsprechend keine XP!

Link to comment
Share on other sites

Also dieses auf Progress spielen finde ich etwas müßig, wenn ich ehrlich bin.

Gibt immer einen der höher, schneller, besser ist, müßig sich darüber Gedanken zu machen.

Ich würde sagen die Dänen/ Russen haben in PVP Games auch mehr von einer "Eye of the Tiger" Einstellung.

D.h. sie sind viel stärker auf Erfolg aus als viele andere und beißen sich daran auch mehr fest.

Link to comment
Share on other sites

in Naval Action muss man nicht unbedingt high tier sein um einen guten und erfolgreichen PvP Kampf zu haben.

Die Gruppe in der ich herumfahre ist oft in Unterzahl und zudem mit schlechteren Schiffen unterwegs.

Trotzdem können wir durch organisiertes Handeln einen Gank schon mal herumdrehen bzw Materiell gesehen gewinnen.

 

In diesem Spiel sind faire Kämpfe eine Seltenheit. Trotzdem kann man das Beste draus machen.

 

Organisation ist alles. Eine gute Gruppe von 4 Spielern zerlegt auch mal 6-8 unorganisierte Gegner. Das haben wir schon erlebt

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

1. Jeder kann EXP machen und das auch relativ zügig (dafür braucht man keine Gruppe auch wenn es dann nicht ganz so effektiv ist).

2. Wenn man sich organisiert (ist ja auch ein MMO) findet sich immer eine Gruppe. Ich glaube nicht das es eine Nation gibt, in der nur eine Person online ist.

3. Schweden ist schwächer, da sie ihre starken Spieler am Anfang vergrault haben (insbesondere HRE). Die Dänen erscheinen dadurch stärker.

4. Organisation ist das A und O. Wenn nicht permanent was organisiert wird, zerfällt die Gemeinschaft, bzw baut sich gar nicht erst auf.

5. Aktivität und Numbers.

 

Fazit:

Wer was erreichen will muss halt auch was dafür tun. Es reicht nicht sich zu beteiligen, sondern man muss auch aktiv Aktionen starten.

Kommt zu den Piraten, da gibt es jeden Abend Aktionen, sei es EXP farmen in Gruppe oder PvP, erst gestern haben wir die übermächtigen Seelords herausgefordert.

Zwar konnten sie Ihren Hafen dank ihrer überlegenen Flotte (3 Pavels,8 Bellonas) halten, doch die Piraten haben ihrererseits diese Flotte in der Verteidigung komplett vernichtet.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin bei den Piraten in KotO, die Leute geben alles, aber wir hängen sowohl mit den Rängen als auch mit den BP's einigen Nationen hinterher. Die Russen haben schon dss Santisima BP und die benötigten Kapitäne. Wir sind zwar noch im Rennen, werden es aber nicht gewinnen. Uns bleibt nur übrig. Das wenn die ersten Nationen keine größeren Schiffe mehr bauen können, wir die Möglichkeit haben aufzuholen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...