Jump to content
Game-Labs Forum

Der Grind, was machen die Dänen anders?


Recommended Posts

3. Schweden ist schwächer, da sie ihre starken Spieler am Anfang vergrault haben (insbesondere HRE). Die Dänen erscheinen dadurch stärker.

 

Fazit:

Wer was erreichen will muss halt auch was dafür tun. Es reicht nicht sich zu beteiligen, sondern man muss auch aktiv Aktionen starten.

Kommt zu den Piraten, da gibt es jeden Abend Aktionen, sei es EXP farmen in Gruppe oder PvP, erst gestern haben wir die übermächtigen Seelords herausgefordert.

Zwar konnten sie Ihren Hafen dank ihrer überlegenen Flotte (3 Pavels,8 Bellonas) halten, doch die Piraten haben ihrererseits diese Flotte in der Verteidigung komplett vernichtet.

 

Witzbold. Ihr haltet euch wohl für verdammt pr0, oder? Wäre es so, dass es ausgerechnet an den Hanseln gelegen hätte die abgehauen sind als es das erste mal geknirscht hat, wären die Dänen ja wohl nicht unbedingt bis ins französische Kernland vorgedrungen... Oder sind die besten Franzosen auch alle Piraten geworden?

Stell Dir mal vor, es gibt Spieler, die nicht bei den ersten Rückschlägen oder ungeliebten Entscheidungen weggehen. Und die sind noch hier und haben Spass. Als Schweden...

 

Kleiner Edit zum Thema:

2 Clanmates (undercrewed Frig & Surprise) und ich (Trinco) haben gestern Rang 8 Missionen gefahren und das hat den beiden kleinen wohl mehr Erfahrung eingebracht, als ihre kleinen Missionen.

Eine kleinere KI Flotte ging auch ganz gut und einträglich. Allerdings muss ich sagen, dass die kritische Masse, ab der sich Gruppenmissionen lohnen wirklich Rang 8 Missis sind. Vorher macht das imho durch die geringe XP-Ausbeute wenig Sinn.  AI Flotten farmen ist auch abhängig, wieviele Leute mit welchen Schiffen dabei sind. Mit ner Surprise (Ich) und drei Trincos gegen ner 3rd und 2 Constis war einfach nur Mist, da ich nach 2 Salven von ner Consti umdrehen und rausgehen konnte, um nicht abzusaufen. Resultat 120 EP. Mehr Leute behindern sich wieder gegenseitig zu sehr glaube ich, gerade weil im PvE jeder Karronaden fährt.

Edited by KanoFu
Link to comment
Share on other sites

wären die Dänen ja wohl nicht unbedingt bis ins französische Kernland vorgedrungen... Oder sind die besten Franzosen auch alle Piraten geworden?

 

ich denke eher das Problem der Franzosen war das sie von 2 Fronten aus angegriffen wurden und der grösste Teil ihrer Streitkräfte (wenn nicht am Anfang sogar alle) im Süden gegen die Holländer kämpften. Da auch nur einigermassen zeitlich angemessene Truppenverschiebungen in dem Spiel durch den unnötig viel zu langen Teleportcooldown leider (noch) nicht möglich sind und die Schweden, was man so hört, praktisch garkeinen nennenswerten Widerstand geboten haben war die Nordflanke der Franzosen natürlich völlig offen.

Link to comment
Share on other sites

Flotten grinden in guter Truppenstärke ist und bleibt vorerst das Beste zum leveln. Für Jeden 1500-3000 XP regelmäßig in 30 Minuten. Am besten an den Spawn stellen und somit gehen 2 Runden pro Stunde. Das machen viele der großen und aktuell starken Fraktionen so, das ist kein dänisches Phänomen.

@kanofu ich glaub Mored wollte damit nicht äußern das die Leute besser oder pro sind. Allerdings ist es eben eine Schwächung die man durch Politik provoziert hat, nur deswegen sind die Leute gegangen. Denn genau von diesen Leuten(waren ja nicht gerade wenig) fahren 90% schon seit mehr als einer Woche ne volle 3rd oder höher. Und ja mit 25 3rd Verteidigern im Portbattle gewinnt man auch mal gegen Belonas und Pavel wenn man koordiniert spielt. Soweit ich verstanden hab, hat Schweden im Gegensatz zum GESAMTEN REST(außer Frankreich) nicht genug highlevel Spieler und Schiffe und von daher war der Untergang doch vorprogrammiert.

Und ja von den Franzosen sind auch sehr viele Piraten geworden. Die Franzosen hab auch nicht genug große Schiffe für 2 Fronten. Da man sich durch die Schweden im Norden sicher fühlte, fokussierten man sich auf den Süden. Das Durchrutschen der cleveren Dänen in Blitzkrieg Manier war die Folge und sehr beeindruckend.

Edited by C0deX
Link to comment
Share on other sites

Ich bin bei den Piraten in KotO, die Leute geben alles, aber wir hängen sowohl mit den Rängen als auch mit den BP's einigen Nationen hinterher. Die Russen haben schon dss Santisima BP und die benötigten Kapitäne. Wir sind zwar noch im Rennen, werden es aber nicht gewinnen. Uns bleibt nur übrig. Das wenn die ersten Nationen keine größeren Schiffe mehr bauen können, wir die Möglichkeit haben aufzuholen.

Vom Spieler Level sind wir Piraten nicht hinterher, wir haben auch schon Leute auf Max Level. Von der Masse her halten wir auch mit (siehe Samstag koordinierter Angriff mit über 150 Schiffen)

Bei den Schiffen sind wir knapp hinterher aber bei der Verteidigung macht das wenig bzw ist trotzdem zu gewinnen wie man vorgestern in Baracao sah.

die 2-3 Tage "crafting" sind für uns mehr als aufholbar. Bis zu diesem Zeitpunkt geht es für uns nicht ums gewinnen sondern ums nicht verlieren. Und auch das schaffen wir.

Und Walwin Fleet grinden geht bei uns immer. Wenn Du mal keine Grp findest einfach im Chat fragen.

Edited by C0deX
Link to comment
Share on other sites

3. Schweden ist schwächer, da sie ihre starken Spieler am Anfang vergrault haben (insbesondere HRE). Die Dänen erscheinen dadurch stärker.

 

@kanofu ich glaub Mored wollte damit nicht äußern das die Leute besser oder pro sind. Allerdings ist es eben eine Schwächung die man durch Politik provoziert hat, nur deswegen sind die Leute gegangen. Denn genau von diesen Leuten(waren ja nicht gerade wenig) fahren 90% schon seit mehr als einer Woche ne volle 3rd oder höher. Und ja mit 25 3rd Verteidigern im Portbattle gewinnt man auch mal gegen Belonas und Pavel wenn man koordiniert spielt. Soweit ich verstanden hab, hat Schweden im Gegensatz zum GESAMTEN REST(außer Frankreich) nicht genug highlevel Spieler und Schiffe und von daher war der Untergang doch vorprogrammiert.

 

Ihr wisst aber schon, dass man über den Ingame-Chat auch nationenübergreifend Spieler suchen und sich über Info ihre Ränge anzeigen lassen kann oder? ;)

Edited by Tegetthoff
Link to comment
Share on other sites

Ihr wisst aber schon, dass man über den Ingame-Chat auch nationenübergreifend Spieler suchen und sich über Info ihre Ränge anzeigen lassen kann oder? ;)

Und was willst du uns nun damit sagen?

 

Erst gestern hat mir ein ehemaliges HRE Mitglied, welches am WE noch für Schweden gespielt hat, erzählt, wie katastophal es bei euch zugeht.

Als wir zB noch für Schweden gespielt haben war es kein Problem 2 Fleets zu stellen, jetzt bekommt ihr nicht mal mehr eine voll. Ich kenn mindestens 10 aktive Spieler die jetzt 3rd/Bellona voll besetzt fahren die jetzt noch bei Schweden spielen würden, hätte die HRE Führung nicht so einen Bockmist gebaut. Das schlimmste ist ja aber, das sie nichtmal draus gelernt haben und nun weitere Spieler mit ihrer "ich bin der König ich entscheide für alle" Politik vertreiben.

Anstatt mal auf das zu hören was die Member wollen, wird fleissig das eigene Grab noch tiefer geschaufelt.

 

PS: War übrigens witzig wie man im Stream sehen konnte wie ihr letztes WE Stadt um Stadt verliert und sich niemand auch nur ansatzweise bemüht hat, was dagegen zu unternehmen.....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es ja schon bei uns im Forum gesagt. Diese Spieler hätten doch alle einfach den Clan verlassen können und den neuen Super Schweden Clan gründen können bei dem alles besser ist. Das wäre dann konsequent gewesen und dann kann man sich erlauben auch zu sagen wie schlecht die anderen sind. Aber den einfachen Piraten Weg wählen und dann dort mit dem Finger auf andere zu zeigen ist einfach. Und das Argument von wegen wir könnten dann wegen der HRE bei Schweden ja nichts ausrichten ist auch ziemlich weit hergeholt. Die Spieler würden schnell zu diesem Clan wechseln wenn da alles soviel besser läuft.

 

Es waren 60 Russen 3rd Rates und Bellonas vor unseren Toren und die Holländer haben auch noch unterstützt. Schweden hat dem nichts entgegen zu stellen. Zu dem Zeitpunkt waren vielleicht 5-10 Schweden ( insgesamt nicht nur HRE ) Spieler mit einer 3rd online. Schade nur das die Devs keine Spielerzahlen der Nationen veröffentlichen... das wäre mal interessant.

 

Schade nur das die Piraten mehr oder weniger mit den Russen verbündet sind, ich würde es euch mal wünschen auch gegen die Russen kämpfen zu müssen.

 

Gruß

Jack

Edited by Desiderius
Link to comment
Share on other sites

Das zumindest von den Ex-HRElern keine 90% seit einer Woche 3rd/Bellona oder höher voll besetzt fahren können, da gestern Abend die meisten noch Ravager waren.

 

Aber habt ihr es denn wirklich nötig nach gut einem Monat immer noch bei jeder Gelegenheit gegen euren ehemaligen Clan nachzutreten, euch dabei auf Informationen Dritter zu berufen und es mit euren Angaben nicht so genau zu nehmen? Wollt ihr euch nicht einfach über eure neue Heimat und die Unbeschwertheit dort freuen? Ich kann euch wirklich nicht verstehen. Seit eurem Weggang hat sich allein das Führungsteam um 10 Personen vergrößert. Personen wie ich oder Desiderius da über mir, mit denen ihr keinerlei Probleme oder negative Erfahrungen hattet. Wie kommen wir nun dazu unsere freiwillige und oft auch zeitintensive oder aufwändige Arbeit für unseren Clan ständig von euch schlechtreden zu lassen?

 

Auch die Aussage ihr seid von der HRE oder deren Führung zu den Piraten vergrault worden finde ich merkwürdig. Es wird doch niemand von uns gezwungen HREler zu werden oder zu bleiben. Es gibt doch in Schweden genug andere Clans, denen man beitreten kann oder wie Desiderius sagte, hättet ihr auch einfach einen eigenen Clan gründen können, anstatt zu den Piraten zu gehen. So hättet ihr all jenen, die bei der HRE keine Heimat finden, vielleicht dort eine gute Alternative bieten können.

Edited by Tegetthoff
Link to comment
Share on other sites

Und was willst du uns nun damit sagen?

 

Erst gestern hat mir ein ehemaliges HRE Mitglied, welches am WE noch für Schweden gespielt hat, erzählt, wie katastophal es bei euch zugeht.

Als wir zB noch für Schweden gespielt haben war es kein Problem 2 Fleets zu stellen, jetzt bekommt ihr nicht mal mehr eine voll. Ich kenn mindestens 10 aktive Spieler die jetzt 3rd/Bellona voll besetzt fahren die jetzt noch bei Schweden spielen würden, hätte die HRE Führung nicht so einen Bockmist gebaut. Das schlimmste ist ja aber, das sie nichtmal draus gelernt haben und nun weitere Spieler mit ihrer "ich bin der König ich entscheide für alle" Politik vertreiben.

Anstatt mal auf das zu hören was die Member wollen, wird fleissig das eigene Grab noch tiefer geschaufelt.

 

PS: War übrigens witzig wie man im Stream sehen konnte wie ihr letztes WE Stadt um Stadt verliert und sich niemand auch nur ansatzweise bemüht hat, was dagegen zu unternehmen.....

Hättest du genau hingeschaut, hättest du gesehen das es noch ne Menge Verteidiger gab, und zwar bei Marigot, aber auch die einfach überrannt worden sind. Aber die Augen verschließen und Mist labern ist halt einfach mal schneller gemacht als die Fakten zu akzeptieren. Die Russen haben Schweden überrannt weil sie nunmal stärker waren, in allen Belangen, dass hat nichts mit HRE zu tun, kein Schwede konnte irgendwas ausrichten, oder wurde Frankreich auch überrannt weil HRE Franzosen aus deren Clans vergrault hat?

 

Lächerlich. Bleibt bei euren Piraten, oder anderen Nationen, dass heilige gelobte Land, wo das Meer aus Milch und Honig besteht und der Hafen grüner ist, als die anderen ;) und nervt die Leute nicht. Ganz einfache Formel. Ist garnicht so schwer zu verstehen.

 

Mfg. Red

Edited by Redhorse
Link to comment
Share on other sites

Und was willst du uns nun damit sagen?

 

Erst gestern hat mir ein ehemaliges HRE Mitglied, welches am WE noch für Schweden gespielt hat, erzählt, wie katastophal es bei euch zugeht.

Als wir zB noch für Schweden gespielt haben war es kein Problem 2 Fleets zu stellen, jetzt bekommt ihr nicht mal mehr eine voll. Ich kenn mindestens 10 aktive Spieler die jetzt 3rd/Bellona voll besetzt fahren die jetzt noch bei Schweden spielen würden, hätte die HRE Führung nicht so einen Bockmist gebaut. Das schlimmste ist ja aber, das sie nichtmal draus gelernt haben und nun weitere Spieler mit ihrer "ich bin der König ich entscheide für alle" Politik vertreiben.

Anstatt mal auf das zu hören was die Member wollen, wird fleissig das eigene Grab noch tiefer geschaufelt.

 

PS: War übrigens witzig wie man im Stream sehen konnte wie ihr letztes WE Stadt um Stadt verliert und sich niemand auch nur ansatzweise bemüht hat, was dagegen zu unternehmen.....

 

Natürlich hat Dir ein ehemaliges HRE Mitglied am Wochenende erzählt, wie katastrophal es bei uns zugeht. Wenn es für ihn nicht katastrophal gelaufen wäre, hätte er sicherlich nicht seinen  Krempel für nen Appel und nen Ei verramscht (stellvertretend übrigens Danke an alle Flüchtlinge  dafür!  ;)) und wär mit nem Riesen Kloß in der Hose zu seinen neuen Bro's mit den Augenklappen getürmt.

 

Und was du andere Leute oder "Member" vors Loch schiebst um zu bekommen was DU willst oder wolltest ist mir schleierhaft. Ich bin Member und weit davon entfernt bockig das Weite zu suchen. Ich habe übrigens noch nen ganzen Clan voll von solchen "Membern". Wir wollen nicht alles, was man uns auftischt, aber wir wissen wie die Definition des Wortes Anführer lautet. Vor allem wissen wir übriggebliebenen "Member" bis auf einige Ausnahmen, dass man seine eigenen Ambitionen auch einmal zurückstecken muss um für das große Ganze zu sein. Die Alternative ist ja, man lässt die "Member" seines Clans zurück und geht dahin, wo man seinen Willen vllt bekommt.  Also bist Du zu den Piraten gegangen und jetzt Dein eigener König und entscheidest für Dich selbst. Prima.

 

Zu den Flotten kann ich sagen, dass wir nichtmal mehr 5 Mann in ganz Schweden mit einer 3rd Rate haben. Wenn nicht sogar nur einen. Oder ist der Sture Günther auch schon weg? Der Rest von uns fährt jetzt nur noch Traders Cutter, da die Dänen die ja nicht angreifen dürfen. Aber seid gewiss, Agermanguy macht das mit seiner Nautilus Cerberus alles wieder wett. Mindestens. Mehr darf ich dazu nicht sagen, sonst müsste ich Deinen Account löschen.  :ph34r:

 

Zu den verlorenen Städten noch das: Ich würde mich freuen, wenn Piwkin mal mit ein paar seiner Freunde in eure Richtung fährt und ihr im zeigen könnt wie stark ihr seid. Denn bisher habt ihr nämlich noch genau garnichts überwältigendes zustande gebracht. Und auf keinen Fall etwas, worüber man sagen könnte, dass es den Dänen ebenbürtig ist. 

Also mal nicht so hämisch, das kann nämlich ein Mords Boomerang werden. Ich bin mir jedoch sicher, dass wenn von aussen mal jemand richtig auf die Piraten draufdrischt, die Dänen, Briten oder Holländer noch ein Plätzchen für Dich hätten. Denn dann werden bei den Piraten sicher Entscheidungen getroffen werden müssen, die Eurer Exzellenz nicht behagen dürften.  ;)

 

So long, ich hoffe man schießt sich.

Kano

Edited by KanoFu
Link to comment
Share on other sites

Wir haben den Weg der schwarzen Flagge vor langer Zeit gewählt und seitdem hat es keiner bereut. Schon zur damaligen Situation wollten wir nicht zum Spielball einer andere Nationen werden (Briten) und was nun gemacht wurde ist nicht viel besser (Dänen). Aber das Gott sein Dank Euer Ding.

Wir sind aktuell nicht mit Dänemark im Bündnis und waren es auch nicht. Aber es wäre mal zu überlegen wenn wir als Bedingung evtl aushandeln könnten, dass Ihr nur bei einem Hafen bleibt und nicht alles zurück geschenkt bekommt.

Wäre auch kein Problem bzw. wie mit England immer spannende und enge Matches die Spaß machen. In ein PB Passen eh nur 25 Vs 25 und selbst wenns 60 wären - die bekommen wir auch locker zusammen wie Samstag gesehen. Bitte nicht den Fehler machen und uns mit Schweden oder Frankreich vergleichen. Wie habe wohl mittlerweile fasst genau so viel deutsche Spieler und Clans aber auch noch erheblich mehr gute andere Länder in unseren Reihen.

Aber zum Topic es geht darum wie ein normaler arbeitender Mensch so leveln kann. Wir haben nur gesagt das man selbst mit Arbeit und Privatleben schon locker den vorletzten Rang haben kann(bei mir trotz einiger Pausen auch bald soweit). Die Hardcore Spieler sind wie bei uns im Clan teilweise Max Rang.

Ich weiß zwar nicht aus dem Kopf wer noch Revanger sein soll aber das sind dann wohl eher die 10%. Und das erst am Wochenende Leute kamen die sagten sie wechseln weil sie bei Euch nur im TS angeschrieen und schlecht behandelt werden ist wohl auch nur ein Gerücht.

Oh kanofu mit dem überwältigt zu Stande gebracht mal bei SLRN nachfragen. Denn wir haben glaub bei den Angriff auf Baracoa am Sonntag mehr Pavles und Bellonas versenkt als Ihr seit Steam Release. Klar verlieren wir auch gegen Briten, Dänen und sonstige Nationen aber so ist das Spiel eben. Der Unterschied ist wir gewinnen aber auch mal und kämpfen meist auf Augenhöhe.

Wo waren eigentlich die HRE Bros SLRN als ihr Hilfe gebraucht habt. War St.Niklas wertvoller als Schweden oder war es der Verrat den wir Euch vor Wochen prophezeit haben? Und eventuell wäre es von Euch besser gewesen vor Freitag mal an einer anderen Tür zu klopfen und um Hilfe zu bitten. Aber nun gut das ist jetzt schon Vergangenheit.

Edited by C0deX
Link to comment
Share on other sites

Wir haben den Weg der schwarzen Flagge vor langer Zwit gewählt und seitdem hat es keiner bereut. Schon zur damaligen Situation wollten wir nicht zum Spielball einer andere Nationen werden (Briten) und was nun gemacht wurde ist nicht viel besser (Dänen). Aber das Gott sein Dank Euer Ding.

Wir sind aktuell nicht mit Dänemark im Bündnis und waren es auch nicht.

Wäre auch kein Problem bzw. wie mit England immer spannende und enge Matches die Spaß machen. In ein PB Passen eh nur 25 Vs 25 und selbst wenns 60 wären - die bekommen wir auch locker zusammen wie Samstag gesehen. Bitte nicht den Fehler machen und uns mit Schweden oder Frankreich vergleichen. Wie habe wohl mittlerweile fasst genau so viel deutsche Spieler und Clans aber auch noch erheblich mehr gute andere Länder in unseren Reihen.

Aber zum Topic es geht darum wie ein normaler arbeitender Mensch so leveln kann. Wir haben nur gesagt das man selbst mit Arbeit und Privatleben schon locker den vorletzten Rang haben kann(bei mir trotz einiger Pausen auch bald soweit). Die Hardcore Spieler sind wie bei uns im Clan teilweise Max Rang.

 

Ach Du, man kann das normal artikulieren, oder auf eine andere Art. Und eins steht ja wohl fest, wenn ich einen Hund schlagen will, finde ich immer einen Knüppel. 

Und für viele von uns (die letzten paar hundert Mohikaner) hat das Wechseln der Nation, wenn es eng wird, einen Geruch an sich, der penetranter ist als Hundescheiße. Klar wir werden zum Großteil zu Entscheidungen gezwungen, die wir nicht unbedingt möchten, von denen man aber auf jeden Fall sagen kann es verbessert unsere Lage langfristig.

Die, die noch da sind rutschen zusammen. Die "jetzt erst Recht" Motivation hat bei uns voll zugeschlagen. Die Organisation wird gestrafft. Die meisten haben Bock auf PvP. Man teilt mehr, was man hat. Und Levelaufstiege kommen da dann automatisch. Zumal die "kleinen Spieler" ja durch das Friedensdiktat unter Naturschutz gestellt wurden.

 

Man möge uns vergleichen mit Preußen nach Jena/Auerstedt.  ^_^

Edited by KanoFu
Link to comment
Share on other sites

Ach Du, man kann das normal artikulieren, oder auf eine andere Art. Und eins steht ja wohl fest, wenn ich einen Hund schlagen will, finde ich immer einen Knüppel.

Und für viele von uns (die letzten paar hundert Mohikaner) hat das Wechseln der Nation, wenn es eng wird, einen Geruch an sich, der penetranter ist als Hundescheiße. Klar wir werden zum Großteil zu Entscheidungen gezwungen, die wir nicht unbedingt möchten, von denen man aber auf jeden Fall sagen kann es verbessert unsere Lage langfristig.

Die, die noch da sind rutschen zusammen. Die "jetzt erst Recht" Motivation hat bei uns voll zugeschlagen. Die Organisation wird gestrafft. Die meisten haben Bock auf PvP. Man teilt mehr, was man hat. Und Levelaufstiege kommen da dann automatisch. Zumal die "kleinen Spieler" ja durch das Friedensdiktat unter Naturschutz gestellt wurden.

Man möge uns vergleichen mit Preußen nach Jena/Auerstedt. ^_^

Erholt Euch in Ruhe und baut Euch auf. Denn keiner will Schweden missen. Nur wählt Eure Verbündeten in Zukunft besser aus. Die Welt ist selbst hier größer als die Nachbarschaft. Edited by C0deX
Link to comment
Share on other sites

@KanoFu

das ganze war vor deiner Zeit bei HRE, ich vermute daher das du die Hintergründe nicht kennst und in dem Fall würde ich wohl auch so reagieren

 

Ich kann mich noch gut an den Abschied bei HRE erinnern. Hochnäsigkeit und Arroganz auf Seiten der HRE bis zuletzt und jetzt hier rumweinen wie doof doch alles ist.

Insbesondere Jack und Tegetthoff haben sich höhnisch gefreut das die "Störenfriede" weg sind, die nicht damit einverstanden waren, das die HRE Führung Schweden in den Rücken schiesst. Nur das diese Störenfriede nicht nur mit die höchsten Crafter in HRE waren sondern auch die höchsten Ränge hatten und die aktivsten Spieler waren. Es waren diejenigen die bei jedem Port Battle dabei waren und regelmässig Aktionen gestartet haben.

 

Eigentlich wollte ich es gut sein lassen aber da die beiden immer noch nicht wissen wann man den Ball flach halten sollte wiederhole ich es auch gerne für die Leute die es nicht mitbekommen hatten:

Wir sind gegangen weil die HRE Führung aktiv für die Briten spioniert hat. Als die "dummen random schweden" (Zitat HRE Member) versuchten einen englischen Hafen anzugreifen und dafür den Nation Chat benutzten hat es keine 5 Sekunden gedauert bis die HRE Führung auf dem TS der Sealords war und denen die genauen Pläne mitgeteilt hat. Da hat man sich im HRE TS dann hämisch die Hände gerieben und sich gefreut das die eigene Fraktion dann richtig schön eins aufs Maul bekommt. DAS war für mich der Punkt an dem ich beschlossen hab zu wechseln.

Sicher man kann in Schweden einen neuen Clan aufmachen, aber will ich das wirklich, wenn ich weiss das mir HRE dann dauernd in den Rücken schiesst? Mit Sicherheit nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß zwar nicht aus dem Kopf wer noch Revanger sein soll aber das sind dann wohl eher die 10%. Und das erst am Wochenende Leute kamen die sagten sie wechseln weil sie bei Euch nur im TS angeschrieen und schlecht behandelt werden ist wohl auch nur ein Gerücht.

 

Du wirst über deine Leute bestimmt besser Bescheid wissen als ich, aber von den Spielern die von HRE (und um diesen Vorwurf ging es ja) zu den Piraten gegangen sind und die mir einfallen hat Kogon als einziger den Rang Devil erreicht, Vipermagic, Beneke und du habt es zum Demon geschafft, Admiral Rosemarie Schneider, Stoertebeker und Xoosch sind Revanger und Frederex Raider. Kann sein dass ich noch welche vergessen habe? Aber 90% in voll besetzten 3rd/Bellona oder höher kann ich daraus nicht erkennen, außer die Piratenränge haben andere Crewstärken. Aber darüber will ich gar nicht streiten. Ich gratuliere euch zu euren Rängen. Ist trotzdem eine gute Aufstellung.

 

Das mit dem anschreien im TS ist aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Gerücht. Meine Aufgabenbeschreibung als Stabschef (die auch in unserem HRE-Forum an alle Mitglieder bekannt gegeben wurde) beinhaltet unter anderem, dass ich Beschwerden von Mitgliedern entgegen nehme, mich um Problem- bzw. Konfliktlösungen im Clan kümmere und auf die Einhaltung des Ehrenkodex und eines freundlichen Umgangs im Clan achte. Diese sind übrigens unter anderem als Folge eures Abgangs erstellt worden. Danke dafür. ;) Den einen oder anderen Fall hatte ich in dieser Rolle auch schon zu klären, aber bisher ist keiner zu mir gekommen und hat derartige Vorwürfe erhoben. Und du wirst wohl selbst zustimmen, dass dies sinnvoller gewesen wäre, als sich bei dir ihren Kummer von der Seele zu reden.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich noch gut an den Abschied bei HRE erinnern. Hochnäsigkeit und Arroganz auf Seiten der HRE bis zuletzt und jetzt hier rumweinen wie doof doch alles ist.

Insbesondere Jack und Tegetthoff haben sich höhnisch gefreut das die "Störenfriede" weg sind, die nicht damit einverstanden waren, das die HRE Führung Schweden in den Rücken schiesst. Nur das diese Störenfriede nicht nur mit die höchsten Crafter in HRE waren sondern auch die höchsten Ränge hatten und die aktivsten Spieler waren. Es waren diejenigen die bei jedem Port Battle dabei waren und regelmässig Aktionen gestartet haben.

 

 

Ich kann mich nicht daran zu erinnern das ich mich im TS3 darüber gefreut hätte, ( hab ich überhaupt jemals mit dir gesprochen ? Ich bin ja auch erst zum Steam Release dazu gekommen ) Ganz im Gegenteil ich fand das sehr schade weil es eben schon viele hochrangige Spieler waren. Ich hätte mich halt gefreut wenn Sie dann einen eigenen Clan bei den Schweden aufgemacht hätten. Aber die Entscheidung mit den Piraten ist menschlich absolut nachvollziehbar dort hat man viel mehr Spieler und dadurch kann auch der einzelne mal zurückstecken ohne das der Nation gleich weh tut. Bei Schweden tut jeder Weggang eines hochleveligen Spielers weh da wir insgesamt mit Abstand eh die wenigsten Spieler haben. Man ist hier absolut unter Druck und versucht so oft wie möglich online zu sein und zu leveln. Wer da die Segel streicht dem kann ich absolut nicht böse sein und bin ihm auch net böse wenn er zu den Piraten geht.

 

Ich habe euch alle ( Codex, Beneke etc. ) nur ganz kurz kennen gelernt bevor ihr gewechselt seid und finde es jetzt wirklich schade das uns so ein Hass und Häme entgegen geworfen wird. Man weiß doch nie ob man nicht nach nem SoftWipe auf einmal wieder auf der selben Seite spielt da kann man doch trotzdem freundlich miteinander umgehen. Ich habe nie ein böses Wort über jemanden verloren.

 

Gruß

Jack

Edited by Desiderius
Link to comment
Share on other sites

Bei der Rechnung kommst sicher nicht auf 90% aber da fehlen halt auch mal einige Leute und einige die längst aufgehört haben sind bei Deiner Rechnung dabei.

Kann ich Dir gerne mal im TS oder so aufzählen, im Forum werde ich jedoch keine Namen unserer Leute nennen. Aber die ehemaligen HREler sind locker 15-20 Mann der Eine mehr der Andere weniger bekannt. Und ex Schweden sind bei uns allein schon bestimmt 40 Mann im Clan und einige in anderen.

Edited by C0deX
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich noch gut an den Abschied bei HRE erinnern. Hochnäsigkeit und Arroganz auf Seiten der HRE bis zuletzt und jetzt hier rumweinen wie doof doch alles ist.

Insbesondere Jack und Tegetthoff haben sich höhnisch gefreut das die "Störenfriede" weg sind, die nicht damit einverstanden waren, das die HRE Führung Schweden in den Rücken schiesst. Nur das diese Störenfriede nicht nur mit die höchsten Crafter in HRE waren sondern auch die höchsten Ränge hatten und die aktivsten Spieler waren. Es waren diejenigen die bei jedem Port Battle dabei waren und regelmässig Aktionen gestartet haben.

Sicher man kann in Schweden einen neuen Clan aufmachen, aber will ich das wirklich, wenn ich weiss das mir HRE dann dauernd in den Rücken schiesst? Mit Sicherheit nicht.

 

Witziger Weise war dies hier das erste Mal, dass ich überhaupt zu euch oder eurem Abgang Stellung bezogen habe bzw. die HRE vor euch verteidigt habe. Auch in unserem HRE-Forum wirst du keinen Post von mir dazu finden. Der Grund dafür ist eigentlich recht simpel: ich wurde erst eine Woche später als Offizier in die Führung aufgenommen, nachdem du Pirat geworden bist. :wacko: Aber das du hier derartig dreiste Lügen über einen Menschen verbreitest mit dem du bisher keine 2 Wörter per TS oder im Forum gewechselt hast und genauso wenig kennst wie er dich, zeigt nun auch mir deinen Charakter, denn ich war wirklich der dummen Meinung, eben weil ich bisher neutral war, ich könnte hier vielleicht irgendetwas kitten. Aber das haut mich nun echt um. :o

 

Daher sei nicht zu sehr enttäuscht, wenn ich dich, so wie die meisten anderen, in Zukunft einfach auch ignoriere ganz nach dem Motto: don't feed the troll.

Edited by Tegetthoff
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich in aller Form für meine vorherigen Beiträge entschuldigen. Ich hab wahrscheinlich die Namen verwechselt. Nachzulesen wären die im internen HRE Forum auf das ich natürlich keinen Zugriff mehr habe.

 

 

Fakt ist:
Die Dänen sind nicht weiter als andere Nationen.

Das Grinden von NPC Fleets in der Gruppe ist relativ effektiv aber auch das schnelle abschliessen von Missionen.

 

Eigentlich kann der Thread auch dicht gemacht werden oder?

Edited by Mored
Link to comment
Share on other sites

Bevor es wieder ne Schweden Diskussion wird...

Eigentlich kann der Thread auch dicht gemacht werden oder?

Bevor es wieder ne Schwedendiskussion gibt...

obwohl es war die ganze Zeit eigentlich (schon wieder) ne Schwedendiskussion.

Die Antwort wurde schon vor ein paar Wochen in der ersten "Schwedendiskussionen" gegeben.

Mir war das noch bevor das alles losging und Schweden noch als Heimat der dt. sprachigen Spieler beworben wurde irgendwie klar.

Ist ja kein neues Phänomen in open PVP sandboxgames, auch die "Nähe" zu den Russen nicht.

Ich war 1 Battle Pirat, 10 Minuten Schwede und im TS und bin sofort zu Niederlande gewechselt.

Ich denke, das "Thema" lesen wir auch in einem Jahr noch, denn die Spieler die es betrifft sind eben solche, die viel spielen und gut sind und weder SChweden noch HRE oder diese Spieler werden sich in Luft auflösen.

Und erfolgreich kommuniziert wurde da aus meiner fernen Sicht auch noch gar nix, was der Verlauf dieses Threads zeigt.

Errinert mich alles an die ersten Tage in DF mit Hyperion und Awfull Company etc...

Link to comment
Share on other sites

Warum man jetzt wieder so alte Suppen aufkochen muss, entzieht sich echt meinem Verständnis.

 

Ich kann für mich nur sagen,dass ich menschlich im guten von HRE gegangen bin, war sicher auch nicht mit allem was da lief einverstanden aber egal.

Darum geht es ja auch nicht. Warum jetzt ständig aufeinander rumgehackt werden muss kann ich echt nicht nachvollziehen.

 

Also lasst mich bitte bei diesem ganzen Quatsch raus, ich mach bei dem Kindergarten nicht mit.

 

 

Zum Thema: Die Dänen haben halt sehr viel und sehr effektiv gegrindet. Da schafft man es schnell auf hohe Ränge und einen Vorteil gegenüber anderen Nationen. Also wenn sie was anders machen, dann einfach nur dass sie sehr viel mehr Zeit investieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das

 

Du wirst über deine Leute bestimmt besser Bescheid wissen als ich, aber von den Spielern die von HRE (und um diesen Vorwurf ging es ja) zu den Piraten gegangen sind und die mir einfallen hat Kogon als einziger den Rang Devil erreicht, Vipermagic, Beneke und du habt es zum Demon geschafft, Admiral Rosemarie Schneider, Stoertebeker und Xoosch sind Revanger und Frederex Raider. Kann sein dass ich noch welche vergessen habe? Aber 90% in voll besetzten 3rd/Bellona oder höher kann ich daraus nicht erkennen, außer die Piratenränge haben andere Crewstärken. Aber darüber will ich gar nicht streiten. Ich gratuliere euch zu euren Rängen. Ist trotzdem eine gute Aufstellung.

 

Das mit dem anschreien im TS ist aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Gerücht. Meine Aufgabenbeschreibung als Stabschef (die auch in unserem HRE-Forum an alle Mitglieder bekannt gegeben wurde) beinhaltet unter anderem, dass ich Beschwerden von Mitgliedern entgegen nehme, mich um Problem- bzw. Konfliktlösungen im Clan kümmere und auf die Einhaltung des Ehrenkodex und eines freundlichen Umgangs im Clan achte. Diese sind übrigens unter anderem als Folge eures Abgangs erstellt worden. Danke dafür.  ;) Den einen oder anderen Fall hatte ich in dieser Rolle auch schon zu klären, aber bisher ist keiner zu mir gekommen und hat derartige Vorwürfe erhoben. Und du wirst wohl selbst zustimmen, dass dies sinnvoller gewesen wäre, als sich bei dir ihren Kummer von der Seele zu reden.

 

Doch doch ich kann das alles bestätigen.... das ist hart darüber zu Reden.... aber die Szenen in denen Allons in Leder bekleidet mit der Peitsche in der Hand die HRE Member in TS anschreit, während Havelock hämisch lacht und Allons anvfeuert die Member noch härter zu foltern, verfolgen mich jede Nacht. *schnief*  ;)

Edited by Xoosch
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...