Jump to content
Game-Labs Forum

Wichtige Informationen zum Patch im Oktober


Recommended Posts

Die neuen Änderungen sind definitiv eine große Umstellung - da mag es viel Enttäuschung geben.

 

Aber erst jetzt bekommen die Qualitäten unterhalb von EXCEPTIONAL/GOLD einen wirklichen, eigenen Wert.

Zwar nicht GOLD, aber immerhin schon BLAU statt GRÜN oder gar GRAU.

LILA/MASTERCRAFT - wow! Das ist schon was!

GOLD/EXCEPTIONAL wird erst dadurch jetzt etwas ganz besonderes, hochwertiges - und selteneres.

 

Enttäuschung heißt ja nur, daß wir die Vorteile gern behalten hätten, die wir kennengelernt hatten.

 

BETA-Testing heißt aber, daß eben diese bekannten Trampelpfade auch wieder verlassen werden müssen;

daß man bereit sein sollte, etwas wieder neu zu lernen.

Denn wir sind noch gar nicht die späteren Spieler, für die das dann mal so sein wird - WIR sind schon bei dem Schöpfungsprozess dabei.

Mit allen Nach- und Vorteilen.

 

Also, ich bin bestimmt nicht mehr der Jüngste hier - aber ich find's spannend!

 

sehe ich auch so. die Änderungen sind sehr gut aus meiner Sicht. Die zeit hatte ich schon vorher nicht aber wenn ich mich jetzt  einlogge dann bockt es sehr. es ist komplizierter geworden aber Spaß macht es. Ich bin positiv überrascht von dem Patch und ich hoffe sie rudern nicht völlig zurück. Ich weiß sie werden ein Stück zurückgehen, aber hoffentlich nicht zu weit.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

habt    ihr eigentlich bemerkt das sehr viele Schiffe  die Ihr in eurem HAFEN/HÄFEN stehen gehabt hattet von Gold zu Lila die Farbe gewechselt haben, was soll der Misst eigentlich ?

Ist ein Nebeneffekt des neuen Craftingsystems.

Die Qualitätsstufen haben jetzt fest zugeordnete Mengen an permanenten und normalen Slots und wenn du eins in Gold hattest, welches aber nach dem neuen System zuwenig Slots für Gold hat, wurde es halt runtergestuft.

Aber da die Eigenschaften wie Speed usw nicht geändert wurden ist es eine völlig oberflächliche Änderung, die Schiffe sind absolut unverändert.

Soll heißen du hast jetzt ein Lila Schiff mit Gold Modifikatoren drauf.

 

Was viele zu vergessen scheinen wenn se das sehen.

Edited by Hagen v Martius
Link to comment
Share on other sites

habt    ihr eigentlich bemerkt das sehr viele Schiffe  die Ihr in eurem HAFEN/HÄFEN stehen gehabt hattet von Gold zu Lila die Farbe gewechselt haben, was soll der Misst eigentlich ?

 

Läßt sich erklären.

Diese Schiffe hatten nicht die "Spitzen-Ausstattung" nach den neuen Maßstäben;

deshalb hat sich die Farbe so geändert, daß sie der Qualität entspricht.

Es geht dabei wohl hauptsächlich um die Ausstattung an Upgrade-Slots - wenn die Anzahl oben und unten

nicht volle Kanne ist, sind die Schiffe eben nicht GOLD.

 

Du wirst aber sehen: an Deinen Schiffen hat sich nichts an den Werten oder Slots geändert.

 

Link to comment
Share on other sites

Komisch, ich finde es ist jetzt viel leichter an Ressourcen zu kommen. Nur Gold und Silber ist oft weit weg. Aber das braucht man ja nur für furnishings. Oder redet ihr über goldene live oak Schiffe. Das ist natürlich schwerer.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass es das Ziel sein wird, dass nicht jeder eine goldene Ingermanland oder Victory fahren kann. Goldstatus soll effektiv was ganz spezielles werden. Es muss ein Umdenken statt finden. Wir werden künftig eher grüne und blaue Schiffe fahren statt immer nur alle gold.

Link to comment
Share on other sites

ahoy

der patch ist wohl das vorspiel zu dem finalen "paytowin" konzept was sich abzeichnet....

aber wir wollen hier ja über den patchinhalt reden .

was bedeutet der patch für einen casual player ?

der gesammte craft trade inhalt wird unspielbar weil die entfernungen viel zu groß sind bzw die ow segelgeschwindigkeit zu gering...

der casual kann sich also nur noch ein paar kröten zusammen spaaren und in grauen (schwachen) schiffen mitspielen .

mit viel glück wird es noch sowas wie ein playerranking geben und dann möglicherweise die option small battles oder sowas gegen gleichstarke gegner bzw schiffe zu spielen ...

wer im endeffect bei den portbattles mitspielen darf ist mir unklar ? alle spieler die im vorfeld irgendwie den hostility wert beeinflusst haben ? oder alle diese spieler und deren verbündete ?

da ich persönlich es nicht mag spiele zu spielen bei denen die regeln unklar sind warte ich jetzt erstmal auf handbuch bzw. finalen release...je nach dem hänge ich mich dann nochmal voll rein weil ich die battles nach wie vor sehr faszinierend finde...aber wenn es immer schwerer wird in den battles mit halbwegs konkurenzfähigen schiffen zu kämpfen dann verliere ich den spass :-(

Link to comment
Share on other sites

Komisch, ich finde es ist jetzt viel leichter an Ressourcen zu kommen. Nur Gold und Silber ist oft weit weg. Aber das braucht man ja nur für furnishings. Oder redet ihr über goldene live oak Schiffe. Das ist natürlich schwerer.

Joop, golden Live Oak...

Silber oder Gold brauchste auch für die Grade Notes.

Versuche mal an Fine Live Oak oder Fine Oak zu kommen.

Bin jetzt 4 Tage von Hafen zu Hafen und habe stolze 5 Fine Oak.

120 werden gebraucht...und nein, beim Holzabbau habe ich noch keine bekommen.

Das Tradertool zeigt zwar an wo es was geben soll...leider ist ständig wer schneller und greift alles ab...frustrierend.

Mal sehen was da noch nachgebessert wird...die Zahl der frustrierten PVE Spieler wird ja immer grösser. 

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

Protipp:

Man muss nicht mit goldenen Live Oak-Schiffen segeln. 

Wer unbedingt das allerbeste vom allerseltensten haben will muss sich halt ein bisschen anstrengen. 

Schon klar...aber selbst für nen grünen Eimer brauchste Fine Wood.

Und den bekommste schon kaum zusammen.

Also segelt in Zukunft alles in grau rum.

Link to comment
Share on other sites

Das ist auch das Ziel der DEVS, das zu 90% mit grauen Schiffen umher gefahren wird. 

Das Zeitalter der "jeder hat ein goldenes Schiff" ist vorbei. 

 

Und die Materialien für ein grauen Schiff bekommt man ohne größere Probleme zusammen.  

Ich selbst spiele bei den Dutch, und bauen dort 3rd bis 1st Rate Graue Oak Log Schiffe, da wir an Live Oak Log nicht rankommen.

Zum Glück habe ich gute Handelsbeziehungen zu den USA das ich ab und zu Live Oak Log bekommen werde.

 

Als einsamer Kapitän wird man in dem Spiel jetzt kaum noch was größeres machen können. 

 

ZU dem Vorwurf das es in Richtung Pay2Win geht, kann ich nicht ganz folgen?! 

"Echtgeld" gegen Fine Wood ? 

Edited by asdf
Link to comment
Share on other sites

Also grundsätzlich begrüße ich es, dass Schiffe wertvoller werden.

Allerdings wurde meiner Meinung nach weit über das Ziel hinausgeschossen.

Waren goldene Schiffe bisher Massenware, sind sie nun für Einzelspieler oder kleinere Clans ein Ding der Unmöglichkeit, solange man von einer normalen Spielzeit von 4-12h pro Woche ausgeht.

Natürlich muss nicht jedes Schiff golden sein, aber wie hier schon gesagt, selbst grüne Schiffe sind im Moment für 90% der Spieler unerschwinglich.

Aber schaun wir mal, wir sind in einer Beta, ich denke das System wird nochmal überarbeitet, bei dem aktuellen Patch gab es so viele Neuerungen, es ist logisch das es nun zu solchen Balancingproblemen kommt.

Ich werde erstmal versuchen meine goldenen Schiffe im Hafen zu lassen und mit grauen Schiffen den Gegnern möglichst viele goldene Duras zu entreißen.

Aber auf Dauer würde ich auch gerne eine Möglichkeit sehen auch mal ab und an ein höherwertiges Schiff zu bauen.

Ich sehe gelassen den nächsten Balancingpatches entgegen, die kommen werden, oder die Spielerzahlen werden sich schnell nur noch im unteren dreistelligen Berreich bewegen.

 

Apo

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Joop, golden Live Oak...

Silber oder Gold brauchste auch für die Grade Notes.

Versuche mal an Fine Live Oak oder Fine Oak zu kommen.

Bin jetzt 4 Tage von Hafen zu Hafen und habe stolze 5 Fine Oak.

120 werden gebraucht...und nein, beim Holzabbau habe ich noch keine bekommen.

Das Tradertool zeigt zwar an wo es was geben soll...leider ist ständig wer schneller und greift alles ab...frustrierend.

Mal sehen was da noch nachgebessert wird...die Zahl der frustrierten PVE Spieler wird ja immer grösser. 

 

da musst halt hoffen, beten, was auch immer,  das mehr spieler entsprechende farmen bauen ,und mehr holz verkaufen,

holz wird ja nicht mehr von den häfen selber produziert, sondern kommen nur noch per farmen  oder als traderloot ins spiel

Link to comment
Share on other sites

Direkt nach der Maintenance, weil da das Trader Tool nocht aktuell/zutreffend ist  :)

Ist doch ganz einfach und war vor dem Patch mit http://www.navalactioncraft.com/shop-priceauch schon so.

 

Oder du idlest irgendwo und teleportierst dich zwischen den Outposts umher (solange das die Diplomatie zulässt).


ahoy

der patch ist wohl das vorspiel zu dem finalen "paytowin" konzept was sich abzeichnet....

 

 Bitte, erzähl uns mehr  :lol:

Edited by Hagen v Martius
Link to comment
Share on other sites

Das TRADER TOOL in der MAP ist jetzt mit den Angaben ausgestattet, die ein Händler braucht.

Man muß nur eine Ware eingeben, und kann dann sehen, wo sie produziert oder konsumiert wird,

und wo wieviel davon "Available" ist.

Wenn man oben auf A (available), P (producing) oder C (consuming) clickt, sieht man Punkte

bei den Hafennamen, und die Daten verändern sich.

 

Soweit ich weiß, werden diese Zahlen ständig aktualisiert.

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur sagen wenn etwas als available angezeigt wird, und ich dann hinfahre oder auch teleporte, 

das dann ganz genau und exakt ca. also so ungefähr in etwa die Anzahl der Ware 0 (NULL) ist. 

Daher halte ich das "aktualisiert" für ein Märchen.

:D 

Link to comment
Share on other sites

Also ich mache contracts, ist zwar Mega teuer aber ich will eh nur noch ein Schiff bauen vor dem Release. Nach dem Schiffsbau crafte ich dann nur noch Upgrades und Medikitts und stelle es für den Selbstkostenpreis in das Clanlager.

Es sind echt schon ein paar heftige Preise bei den Contracts aber warum soll ich vor dem Release noch großartig sparen, danach ist doch eh alles auf Null bis auf die XP. Man macht schon gar keine Missionen mehr vor lauter rumsegelei wegen Waren.

Von mir aus kann auch unser geliebtes PVE ruhig ein Handels Server werden, was es ja mittlerweile schon fast ist. Patrizier lässt grüßen.

Da wir ja keine Portbattles machen können, benötigen wir nicht unbedingt golden Schiffe.

Edited by SilentHunter61
Link to comment
Share on other sites

moin,

da hat jemand nicht ganz unrecht!

Alle Mats wie z.B Fine Live Oak tauchen derzeit bei 3-5 ports der gesamten Map auf und immer die selben ports = also sind das Produktions ports. Dabei kommen manche Nationen an bestimmte Hölzer garnicht ran !

und ja diese ports generieren die Hölzer immer in bestimmten abständen und nur sehr kleine Mengen, diese Ports sind jetzt alle voll mit Contracts = bedeutet wenn jemand hinsegelt um was abzubekommen ( mit Schmugglerflage ) bekommt er nix da alles sofort in die Contracts geht.

z.B ich kaufe Fine Bermuda Cedar für 7500g pro Stück ein ! und bekomme es auch locker für 20-30k Gold los!

Das bedeutet das ein Neuling nicht mal 0.0001% chancen hat Mats für sein grünes Schiff zusammen zu bekommen

Link to comment
Share on other sites

Das bedeutet das ein Neuling nicht mal 0.0001% chancen hat Mats für sein grünes Schiff zusammen zu bekommen

Und der Freizeit PVEler hat auch keine Chance...richtig lustig wird es erst nach dem Wipe. (Wenn Fine Wood nicht irgendwie craftbar wird)

Dann sind die Schiffe der KI Händler sicher auch weg...weil wir sollen ja alle nur noch in graue Cutter rumfahren..^^ 

Wenn dann KEINER mehr Ressies auf Halde hat...und auch keine Goldene Schifferl mehr in Reserve....mal sehen wie viele PVPler dann noch

wirklich Spass haben.

:D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...