Jump to content
Game-Labs Forum

Diskussion zu 9.8


Recommended Posts

ich finde das jetzt nicht so schlimm das man nicht mehr mit Schiffen zurück in die Hauptstadt teleporten kann.

Sind wir mal ehrlich, Handelsgüter zu verschiffen (wenn man nicht gerade unter zeitdruck steht) ist sowas von easy und ungefährlich das irgendwann man was daran gemacht werden musste.

 

Ich porte abends zu dem Outpost wo ich Waren abhole, kaufe mir dort für recht billiges Geld einen Grauen Trader vom freundlichen NPC und morgens wenn ich on komme springe ich mit der ware zurück in die haupstadt (Entlade die Ware und verkaufe den Tradermit 2k Verlust) , und so kann ich jeden Abend zu einem anderen Outpost springen und morgends die Waren safe zur Haupstadt bringen.

das war glaube ich nie im sinne des Spiels das man so gefahrlos die Waren transportieren kann.

 

jetzt muss man halt was tun und es gibt immer noch eine Safe Lösung indem man die Ware zu einer Freetown bringt und von dort per Contract zu einer anderen Freetown versendet die nahe an dem Standort ist wo man die Ware benötigt.

Dazu braucht es halt Outpost in den Freetowns, ein bissel Gold für den Transport und je nach Entfernung ein paar Std Zeit.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

lange kaperfahrt ist doch relativ.

man kapert einen Hhändler und kann die Fracht eh nicht auf sein Kaperschiff laden.

im alten patch springt man auf den Gekaperten und teleportiert weg.

NULL Risiko. Keine Chance den Bösewicht doch nochmal zu erwischen. Absoluter Mist in meinen Augen. Jetzt gibts Revenge für den Piraten/ Freibeuter, wenn er es wagt sich nochmal zu zeigen.

 

Versenke die Ladung und gut ist. Damit ärgert man seinen Gegner auch schon sehr.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Teleports finde ich OK. Meinetwegen kann auch der Teleport mit Schiff zum Capital gestrichen werden. M.E. hilft das dem Spiel.

 

In der Realität kann man ja ein Schiff auch nicht einfach so mal eben von einem Hafen in den anderen Beamen.

 

Ja, richtig, man selber kann auch nicht Beamen, aber man hätte in der Realität als Reeder etc. dann ja Mitarbeiter oder Vertrauensleute welche die Geschäfte in den Außenposten regeln. Das geht hier nicht, deshalb muss man eine Möglichkeit haben das selber zu machen. Dafür ist das Teleporten ohne Schiff, dafür aber jederzeit, eine ganz brauchbare Lösung.

 

Ich hoffe jedenfalls, dass sich damit nicht alles so um die Capitals konzentriert, zumindest auf PvE.

Link to comment
Share on other sites

lange kaperfahrt ist doch relativ.

man kapert einen Hhändler und kann die Fracht eh nicht auf sein Kaperschiff laden.

im alten patch springt man auf den Gekaperten und teleportiert weg.

NULL Risiko. Keine Chance den Bösewicht doch nochmal zu erwischen. Absoluter Mist in meinen Augen. Jetzt gibts Revenge für den Piraten/ Freibeuter, wenn er es wagt sich nochmal zu zeigen.

 

Versenke die Ladung und gut ist. Damit ärgert man seinen Gegner auch schon sehr.

Natürlich kann ich die Ladung auf mein Kaperschiff laden.

Ich weiß ja nicht womit du dann segelst.

Aber mein Kaperschiff ist eine Le Gros Ventre und die hat Laderäume so groß wie eine Kirche.^^

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Teleports finde ich OK. Meinetwegen kann auch der Teleport mit Schiff zum Capital gestrichen werden. M.E. hilft das dem Spiel.

Das passiert erst, wenn 100% aller OS bugs ausgemerzt sind.

Bis dato ist der teleport ein Muss.

 

Natürlich kann ich die Ladung auf mein Kaperschiff laden.

Ich weiß ja nicht womit du dann segelst.

Aber mein Kaperschiff ist eine Le Gros Ventre und die hat Laderäume so groß wie eine Kirche.^^

Meine Handelsschiffe sind immer nur von renommees oder Surprise aufgebracht worden.

Mit ner Gros Ventre sieht die Sache natürlich anders aus :P

Link to comment
Share on other sites

Das passiert erst, wenn 100% aller OS bugs ausgemerzt sind.

Bis dato ist der teleport ein Muss.

 

Meine Handelsschiffe sind immer nur von renommees oder Surprise aufgebracht worden.

Mit ner Gros Ventre sieht die Sache natürlich anders aus :P

Japp.

Und jetzt gibt es ja auch noch den Chapman Handelstörer mit "bums"..har..har.. :D

Auf dem PvP ist es natürlich extrem gefährlich mit ner vollen Le Gros rum zu schippern.

Aber auf dem PvE passiert dir da ja nix.

Außer das man einen langen Heimweg hat...^^

Link to comment
Share on other sites

Endlich mehr Spieler Handelsschiffe auf hoher See, was man daran nicht gut finden kann, erschließt sich mir nicht.

 

Jetzt noch ein Handelssystem das den Namen verdient, ein politisches System, ein optisch ansprechendes Interface, ein wenig mehr Karibikathmo wie in POTBS, Hafengouverneure die den Ausbau ihrer Häfen vorantreiben können, nicht mehr diese langweiligen Paste and Copy Städte im Hinblick auf die Ressis......ich denke ich würde dann meine Motivation zurückgewinnen.

 

9.8. erster Eindruck, ein Schritt in die richtige Richtung.

 

P.S. übrigens das "Schmuggler-Feature" finde ich klasse, wobei es vmtl seltener vorkommt, dass Schmuggler der eigenen Nation angegriffen werden. Interessant dürfte es dann werden wenn es ein politisches System gibt, dass es mir nicht mehr erlaubt Schiffe befreundeter Nationen anzugreifen (es sei denn es sind halt Schmuggler).

 

P.P.S.

Und noch mehr gute Nachrichten.

/Rp on

 

Als Schmuggler rein in einen britischen Hafen, ja die Briten sind wie immer mehr mit dem Handeln beschäftigt als aufzupassen wer so in ihren Städten ein und aus geht, keine Wache nimmt von mir Notiz. Ein Händler bietet Erz an, das verspricht ein gutes Geschäft zu werden.

2000 t Erz erworben und verladen und die Briten werden immer noch nicht misstrauisch. Ah Seeluft, "Steuermann, Westkurs, wir laufen Victoria an. Wenn etwas ist, ich bin unter Deck". 

Die Überfahrt verläuft ohne Vorkommnisse, gut wenn man Leute beschäftigt die sich mit der Seefahrt auskennen.

 

Ich kann es kaum erwarten, dass das Schiff festmacht, letzte Anweisungen an die Mannschaft und dann direkt zum Händler. Aus der "Goldenen Gans", einem Gasthaus am Hafen, ertönt wieder der übliche Lärm. Schnell der einbeinigen Rosalie zugewinkt, die wie immer vor dem Gasthaus auf Kundschaft wartet.  

 

"Rosi, sag den Mädels heute Abend gibt es etwas zu verdienen. Ich und meine Männer bringen Gold mit!" 

 

Nun aber weiter zum Händler. Ein letzter Blick in die Fensterscheiben, sitzt die Kleidung auch richtig? Ich fahre für den König von Spanien und seine allerchristlichste Majestät kann erwarten, dass seine Offiziere immer tadellos auftreten. Ein Lächeln aufgesetzt und voll Schwung die Tür zum Handelskontor geöffnet.

 

"Guter Mann, ich habe im Hafen ein Schiff mit 2000 t Erz, ich hoffe ihr habt genug Geld hier um mich auszuzahlen"

Der Händler schaut aus seinen Büchern auf.

"Sicher Kapitän, die 2000 G sind leicht zu beschaffen."

 

"Guter Mann nicht rechnen können, kann in eurem Handwerk zum Nachteil gereichen, ich komme auf etwas über 400000 G."

 

Nun beginnt der Händler zu lächeln:

"Kapitän, Festpreise waren gestern, 446000 Gold waren gestern. Nun regeln wieder Angebot und Nachfrage die Preise. Hier in Victoria lagern über 400000 t Erz, was dazu führt, dass ihr für eine Tonne Erz genau 1 Goldstück erhaltet. Kommen wir ins Geschäft?"

 

Seltsam, mein erster Gedanke ist, das Rosi und ihre Mädchen wohl warten müssen.

 

/Rp off

 

Keine Ahnung was sie genau gemacht haben, aber es scheint, dass die Zeiten der festen Preie vorbei sind. Es lebe die freie Marktwirtschaft!

Edited by John Reilly
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

nach einem ersten (kleinen) Test muss ich sagen dass mir der Patch zum größten Teil sehr gut gefällt.

Vor allem dass man nicht mehr mit voll beladenen Handelsschiffen zur Hauptstadt teleportieren kann wird dem Spiel ungemein helfen.

 

Das einzige manko was ich bisher gefunden habe ist: Die Durchschlagswerte der Kanonen im Vergleich zur Dicke der Panzerung ist irgendwie noch etwas meh. Also selbst mit realtiv großen Kanonen kommt man bei den meisten Linienschiffen auf 250m nicht mehr so wirklich effektiv durch. Fleet Orders dauern mal gut und gerne das doppelte an Zeit jetzt.

Ich habe das ganze in einer Pavel getestet, die 12 6pd waren völlig nutzlos (wie zu erwarten) aber selbst das Deck danach war auf ein wenig Entfernung unglaublich schwach. Nur die 42pd haben dann wirklich mal Durchschlag erzielt.

 

Die Idee hinter dem ganzen finde ich sehr gut,aber meiner Meinung nach benötigt es dabei noch etwas Feintuning was Penetration und Dicke der Panzerung angeht.

 

Das Clan-Warenhaus ist ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings wünsche ich mir da noch etwas mehr Funktionen (Log der Aktionen, Berechtigungs-Einstellung, etc)

 

Davon abgesehen, bisher sehr begeistert. Fernglas in Open world is geil xD

Link to comment
Share on other sites

Du musst jetzt halt hin und wieder große Ladungen durch die Gegend fahren. Dafür sind die zeiten, wo man mitm Cutter zwischen seinen Schiffen hin und her segeln musste weil man seinen Teleport timer nicht verbrauchen wollte - könnte ja ein Angriff kommen - vorbei.

 

Das sollte unterm strich sehr viel mehr Segelzeit einsparen, als der teleportchange kostet.

Auch sollte das das Problem eindämmen, dass wenn man sich in entfernte gebiete zurückzieht - z.B. USA nach Texas, Briten nach Santo Tomas oder Panama, Holländer nach Cartagena, Spanien nach Vera Cruz (theoretisch), die Hafenproduktion nicht mehr von irgendwelchen Alts leergekauft wird, da man ja die Fracht jetzt ja zurückfahren muss. Ich hock in Panama, und die Kohle von allen Häfen hier wird per Buy contract aufgekauft von Alts von Spielern, die diese Häfen hier nie verteidigt haben als die Dänen oder die Franzosen sie angegriffen haben, weil sie ganz woanders sitzen. Nervt.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte noch ein Vorschlag!

Wenn man auf der Map Routenpunkte setzen könnte wie bei WOWS so 5-6 Stück das würde das Schippern etwas erleichtern und man kann auch mal ne halbe Stunde den Rechner alleine segeln lassen. Das mit dem Fernrohr auf offener See haben sie schon mal toll gemacht allerdings im Fenstermodus mit 2 Bildschirmen läuft die Maus zum secoundary Monitor raus was in den Missionen nicht der Fall ist.

Link to comment
Share on other sites

Du musst jetzt halt hin und wieder große Ladungen durch die Gegend fahren. Dafür sind die zeiten, wo man mitm Cutter zwischen seinen Schiffen hin und her segeln musste weil man seinen Teleport timer nicht verbrauchen wollte - könnte ja ein Angriff kommen - vorbei.

 

Das sollte unterm strich sehr viel mehr Segelzeit einsparen, als der teleportchange kostet.

Auch sollte das das Problem eindämmen, dass wenn man sich in entfernte gebiete zurückzieht - z.B. USA nach Texas, Briten nach Santo Tomas oder Panama, Holländer nach Cartagena, Spanien nach Vera Cruz (theoretisch), die Hafenproduktion nicht mehr von irgendwelchen Alts leergekauft wird, da man ja die Fracht jetzt ja zurückfahren muss. Ich hock in Panama, und die Kohle von allen Häfen hier wird per Buy contract aufgekauft von Alts von Spielern, die diese Häfen hier nie verteidigt haben als die Dänen oder die Franzosen sie angegriffen haben, weil sie ganz woanders sitzen. Nervt.

Als "Ausgleich" können nun die Spieler jeder Nation die Häfen leerkaufen. ^^

Link to comment
Share on other sites

Das Clan Warehouse ist schon mal sehr gut - fehlt nur noch die Möglichkeit das man innerhalb des Clans an die Crafter diverse Bestellungen aufgeben kann. Dann wäre das perfekt.

 

Zielen, Treffen und Durchschlag ist jetzt irgendwie anders - kann aber sein das ich heute einen schlechten Tag hatte.

Link to comment
Share on other sites

Laut Sho Kosugi (dev) sollen die auch als AI zu finden sein.

Hm.

Also bislang habe ich keine gesehen.

Dafür tauchen an jeder Ecke Rattlesnakes auf.

Wo droppt denn die BP?

Ich denke mal beim craften einer La Gros?

Link to comment
Share on other sites

OMG.

Bin grade von einer KI Bellona  gekapert worden...

Ich konnte nix machen.

Weder wehren noch abbrechen...so ein shit.

Die Boarding Knöpfe blieben alle grau. 

Preperation war bei 88...eine Dura futsch..danke schön.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...