Jump to content
Game-Labs Forum

Constitution mit hundert Mann weniger (77 Prozent) fahrbar?


Recommended Posts

Nein, habe damit noch keine Erfahrungen gemacht. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung das man ein Schiff erst fahren sollte wenn man auch die Crew dazu hat, sonst ist man ja klar im Nachteil und könnte vielleicht sogar gegen ein lower Rank Schiff den kürzeren ziehen

Link to comment
Share on other sites

Du hast damit erhebliche Nachteile. Du schiesst mit 77% etwa nur halb so schnell, das Segelsetzen und reagieren dauert deutlich länger. Damit muss jeder in deine Flotte auf dich acht geben, da du mal nicht eben ne Wende einleiten kannst. Gerade mit so einem dickeren Pott kann das schnell schlimme Kollisionen geben. Darüber hinaus hältst du natürlich mehr aus und auch eine Endgeschwindigkeit ist unverändert. Wenn du die größtmöglichen Kanonen nimmst hast du auch deren Reichweite und Schaden, nur eben weniger oft wie vollbesetzte Schiffe.

 

Auf der OpenWorld-Map bist du ein gern gesehenes Ziel, jeder zieht dir eine unterbesetzte Consti gerne unterm Arsch weg. Wenn jemand deine mikrige Crew angreift ist noch viel früher essig als dir sowieso schon lieb ist.

 

Kurzum ist es mit ziemlich Mist unterbesetzt zu fahren. Mit Hammoks kann man dem etwas entgegen wirken. Marines bringen nichts. Du wirst aber nie auf 100% kommen ohne den Rang zu haben.

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt mal die eigenen Erfahrungen zum Besten gegeben. Also die Constitution voll bewaffnet mit 77 Prozent ist merkwürdig gut fahrbar. Sowohl die Wendigkeit unter manuellen Segeln als auch die Nachladezeit ist ihrer Größe aus meiner Sicht angemessen. Im Wechsel der Breitseiten ist die Kampfkraft für fast alle Gegner ausreichend im PVE. Im PVP würde ich natürlich nicht mit ihr gehen. Da ein guter Gegenspieler diesen Wechsel nicht zulassen würde. Also grundsätzlich ist das Schiff auch als Postkapitän gut spielbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es auch nicht empfehlen, zumindest nicht im PvP, das könnte böse enden. Mit erscheinen des nächsten großen Patch wird es dann wahrscheinlich sehr schwierig mit zu wenig Besatzung zu fahren. Denn dann muss die Mannschaft ja auf die verschieden Stationen verteilt werden, könnte mir vorstellen das dann auf keiner Station eine optimale Besatzungsanzahl zustande kommt ohne eine andere Station unter minimale Besatzungsanzahl zu bringen. Aber das wird sich erst wirklich zeigen wenn der Patch drauf ist..... bis dahin sind es nur Vermutungen meinerseits.

 

Gruß

Shadow1702

Edited by Shadow1702
Link to comment
Share on other sites

aus Erfahrung , hab das gleiche probiert , eher nicht. Ich fand es extrem langsam. Segel setzen etc. langsam , nachladen empfand ich auch als sehr langsam , im Vergleich zu voller Crew. Das letzte Mal habe ich die Consti gesegelt , mit voller Besatzung , vor EA. also vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung. Da sie relativ tanked ist wirst dennoch gegen die Ki gewinnen , aber so viel spaß hat es mir nicht gemacht. aber es ist geschmackssache. wenn es dir spaß macht dann hau rein , wie gesagt gewinnen gegen die ki tust du , da sie einfach ne menge treffer ab kann.

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe inständig das so schnell als möglich ein neuer Rang eingeführt wird der die Consti nutzbar macht.

zZT ist so doch eher nutzlos, mit 350Mann ist die Trincomalee einfach besser und wenn man den Rang hat um die Consti mit 100% zu fahren nimmt man doch das 3Rd weil dieses wiederum mehr vorzüge bietet als die Consti.

 

ein neuer Rang mit 450-500 Besatzung wäre das beste.

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe inständig das so schnell als möglich ein neuer Rang eingeführt wird der die Consti nutzbar macht.

zZT ist so doch eher nutzlos, mit 350Mann ist die Trincomalee einfach besser und wenn man den Rang hat um die Consti mit 100% zu fahren nimmt man doch das 3Rd weil dieses wiederum mehr vorzüge bietet als die Consti.

 

ein neuer Rang mit 450-500 Besatzung wäre das beste.

 

jo da klafft ne mächtige lücke, da gebe ich recht. das sagen alle schon seit ner ewigkeit (gefühlt). aber im moment nicht füllbar, daher ist der xp sprung ja auch eher heftig um dne rang zu kriegen

Link to comment
Share on other sites

Momentan kann ich es nicht empfehlen, Schiffe ohne volle Besatzung zu fahren.

 

Die Abzüge in Geschwindigkeit, Nachladezeit und Wendigkeit sind deutlich spürbar.

Gibt es hierzu eigentlich offizielle Zahlen?

 

 

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben (nagelt mich bitte nicht darauf fest), dass man je Prozentpunkt weniger an Besatzung einen Malus von 4,5% auf die Effektivität des Schiffes bekommt.

 

Das würde im Falle der 77% Consti bedeuten: 23% weniger Besatzung*4,5%Malus/%weniger Besatzung= 103,5% Malus. Das würde bedeuten, dass Du für Aktionen 103,5% länger (Doppelt so lange) brauchst, wie eine 100% Consti. 

 

Schlagt mich bitte nicht, wenn ich falsch liege  ;) . Es deckt sich jedenfalls mit Besso´s Aussage.

Edited by KanoFu
Link to comment
Share on other sites

nenene, das kann ich nicht bestätigen.

 

Vergleich bezieht sich hier auf eine Surprise mit 100% Crew und Frigate mit 89% Crew und den 32er Carronaden. Die Nachladezeit ist nur geringfügig höher.

 

Auf jedenfall weit enfernt von 49.5% Malus 

 

Aber so richtig handfeste Zahlen habe ich auch noch nicht gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Klar es wird immer schlechter je mehr Treffer man einsteckt. Wenn von vornherein schon 100 Mann fehlen, wird es eben entsprechend schnell sehr langsam.

 

Für PVE muss das jeder für sich selber entscheiden ob er damit klarkommt, im PVP ist man schnell ein nutzloses Stück Holz welches auf dem Wasser dümpelt und alle 2 Stunden mal schießen kann  :D

 

Lassen wir spezielle Taktiken mal außen vor  ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...