Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

5 minutes ago, furyGer said:

Wie hast du denn mit einer Mörser Brig eine victory versenkt? Geht das? Immer auf Abstand halten oder wie? Nee,  dann trifft man nicht. Wie geht das? 

Eigentlich nur zu zweit oder dritt. 1-2 die die 1st Rate entmasten und du hälst dann mit deinen Mörsern aus sicherer Entfernung auf die Hulk. Obs auch alleine funktioniert würde mich aber auch interessieren ;)

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, BungeeLemming said:

So 100% verstehe ich die Frage nicht aber die XP und Knete, die bei einer mission rüber kommt wird berechnet wie jeder andere PvE Kampf auch:

Schaden verursacht == XP und Goldeinkommen.

Wer sich also die Mühe macht alle Seiten eines Schiffes zu zerstören, danach die Crew und evtl auch die Segel zu zerstören, der bekommt weit mehr XP als derjenige, der sich mit einer Seite und der Struktur des Feindes begnügt.

Ich habe die Mörser noch nicht selbst ausprobiert, kann dazu also nichts sagen. Wenn der Mörser aber direkt auf die Struktur Schaden macht, so ist der Schaden am Ende geringer als mit Breitseitengeschützen.

Da glaube ich auch nicht so wirklich dran.

Gehe mal auf dem PVE Le Gros versenken.

Egal ob man nur eine Seite zerbröselt..oder beide..oder dazu noch Bug und Heck...und dann noch die Crew vom Deck fegt..

es kommt immer die gleiche Anzahl Gold, EXP und Marken bei rum.

 

Was ich auch blöde finde, habe ich schon mal erwähnt, das die Belohnung (Gold/EXP) zwischen mir und meinen Flottenschiffen aufgeteilt wird, ich aber die Kosten alleine zu tragen habe. 

Wenn meine Flottenschiffe schon selber Gold verdienen..dann können sie gefälligst auch selber Reparatur und Crew davon bezahlen.

Klar, das System ist so gemacht wenn man mit andern Spielern zusammen Missionen macht..aber wenn ich alleine nur mit eigenen Schiffen unterwegs bin..^^

 

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Jœrnson said:

Die Devs würden jetzt sagen, wenn früher vor 300 Jahren ein Kapitän mit seinem Schiff den Gegner bis kurz vorm untergehen zusammengeschossen hat, der aber trotzdem entkommen konnte, gabs für den Kapitän und seine Crew auch nix zu holen, außer Kosten für verschossene Kugeln, die der Kapitän aus seiner eigenen Tasche bezahlen durfte.

Hilft dir jetzt nicht weiter, aber vom Realismus her zumindest nachvollziehbar die Einstellung im Spiel.

Wenn wir schon von Realismus sprechen, würde ich dann aber auch gerne meinen regelmäßigen Lohn bekommen :P

 

 

Aber jop, is ne absolut sinnentleerte Änderung. Und während es im PvE vllt nur eher leicht nervt weil man ja in der Regel dort alles versenkt, kommt es halt im PvP doch häufiger mal vor, dass man entweder abbrechen muss (sei es wegen Verstärkungen oder weil man selbst in gefährliche Beschädigungsbereiche kommt) oder das jemand entkommt.

Und dann hat man halt das extrem erhöhte Risiko und absolut nix dafür vorzuweisen.

Bzw auch kämpfend untergehen wird plötzlich eine absolut unattraktive Alternative, bzw. mehr noch als sie es schon ist. Aber vorher war es halt in unausweichlichen Situationen ein gutes Trostpflaster wenn man wortwörtlich sein Leben teuer verkauft hat. Insult to injury und so.

Hat es dazu eigentlich je ein vernünftiges Argument seitens der Entwickler gegeben? Oder hat die Community nach dieser Änderung gefragt?

Edited by Hagen v Martius
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, furyGer said:

Wie hast du denn mit einer Mörser Brig eine victory versenkt? Geht das? Immer auf Abstand halten oder wie? Nee,  dann trifft man nicht. Wie geht das? 

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/849341486184172989/17C86427FB48C54F2F75E434049C903C252D4B36/

 

Ist ganz einfach, 45° zum Wind davon segeln nach ca. 10 Minuten hat man einen abstand der Sicher genug ist um mit dem Mörser zu arbeiten.

Das wahr der erste versuch mit einer Sabicu/Crew Motar.

Es funktioniert auch mit Bellonas und 3rd's.

Edited by Lucius Esox
Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, BungeeLemming said:

So 100% verstehe ich die Frage nicht aber die XP und Knete, die bei einer mission rüber kommt wird berechnet wie jeder andere PvE Kampf auch:

Schaden verursacht == XP und Goldeinkommen.

Wer sich also die Mühe macht alle Seiten eines Schiffes zu zerstören, danach die Crew und evtl auch die Segel zu zerstören, der bekommt weit mehr XP als derjenige, der sich mit einer Seite und der Struktur des Feindes begnügt.

Ich habe die Mörser noch nicht selbst ausprobiert, kann dazu also nichts sagen. Wenn der Mörser aber direkt auf die Struktur Schaden macht, so ist der Schaden am Ende geringer als mit Breitseitengeschützen.

ich glaube deine infos sind nicht mehr up to date

denn jetzt bekommt man nur noch für den kill einen festen betrag egal wie viel schaden gemacht wurde

teilt man sich den kill und assist mit jemanden wird dieser betrag in % des gemachten schadens aufgeteilt

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jop.

Und direkt wieder ein gutes Beispiel erlebt gerade:

Haben ne schwedische Renomee in unseren drei Pickles angegriffen und gekapert, jeweils traurige 7k bis 8k und je 2 Marken (lol...) bekommen. Und der gute Schwede? 80 Minuten seines Lebens und durchaus beachtenwerten Einsatzes später hat er... garnix.

In der Zeit hätte ich in der gleiche Pickle auch drei PvE Missionen fahren könenn, die mir pro Kampf mehr als das gegebene hätten und weniger Risiko und keine süße HRE revenge-gank Flotte nach sich gezogen hätten...

 

 

Das macht doch keinen Spaß. Weder dem Reno Kapitän, noch uns.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Hagen v Martius said:

Und der gute Schwede? 80 Minuten seines Lebens und durchaus beachtenwerten Einsatzes später hat er... garnix.

Das macht doch keinen Spaß. Weder dem Reno Kapitän, noch uns.

...und der schwedischen Revenge-Ganking-Flotte (bei der ich auch dabei war, obwohl ich längst hätte im Bett sein wollen) auch nicht.
(Moin, Hagen! Ja, bin jetzt bei den Schweden. Fühlte sich seltsam an, gegen die frühere NATION zu kämpfen...)

Das Spiel, wie es jetzt ist, ist irgendwie vergurkt.
Bei allem Bemühen um Realismus (das ich ja immer unterstützt habe) ist jetzt was ganz schräges rausgekommen:

Die großen Clans schaffen was und sind schon bei VICTORIES und PortBattles - während kleine Clans
oder erst recht Einzelspieler überhaupt nicht auf eine grünen Zweig kommen.
Open World-Kämpfe gegen Einzelspieler gibt es kaum noch (nur die Besten trauen sich alleine raus):
man wird fast immer von Gruppen überfallen, die schneller sind, und verliert wieder mal alle Waren und sein Schiff.

Vor dem WIPE konnte man auch alleine noch rumfahren und Spaß haben - das ist jetzt praktisch ausgemerzt.
Schade - sehr schade! Denn ein Clan-Typ bin ich nicht, und werd ich auch nie sein.

Edited by Wolfram Harms
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, rediii said:

Ich sehe also nicht wieso Einzelspieler nicht auf einen grünen Zweig kommen sollten um ehrlich zu sein.
Natürlich dauert es etwas, vorallem wenn man viele Outposts haben will...

Und wieviel Zeit Deines Lebens verspielst Du dafür, um das alles erreicht zu haben?
Ich spiele in der Woche ca. 10 - 12 Stunden. Da kommst Du dann nicht sehr weit.
Aber da ist schließlich noch ein Sommer draussen... B)

Edited by Wolfram Harms
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Wolfram Harms said:

 

Die großen Clans schaffen was und sind schon bei VICTORIES und PortBattles - während kleine Clans
oder erst recht Einzelspieler überhaupt nicht auf eine grünen Zweig kommen.
Open World-Kämpfe gegen Einzelspieler gibt es kaum noch (nur die Besten trauen sich alleine raus):
man wird fast immer von Gruppen überfallen, die schneller sind, und verliert wieder mal alle Waren und sein Schiff.

Vor dem WIPE konnte man auch alleine noch rumfahren und Spaß haben - das ist jetzt praktisch ausgemerzt.
Schade - sehr schade! Denn ein Clan-Typ bin ich nicht, und werd ich auch nie sein.

Sehe ich nicht so.

Man muss halt ne Marktlücke finden und dort sein Geld machen. Und wenn man das Geld hat, kommt der Rest von allein.

 

Und diese Marktlücken existieren zu Genüge. Mein persönliches Ding sind Hull Repairs, die braucht jeder und verkaufen sich bei den Dänen für geschmeidige 150% Gewinn im Vergleich zum Produktionspreises. Halt alle paar Tage los und Rohmaterialien holen dann ist das ein wunderbares, effektiv passives Einkommen während du Dinge tust die halt Spaß machen.

In meinem Fall Schweden ärgeren mit den Kumpels. :P

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mal eine echte FRAGE?

Ich war mal tief im Feindesland, baute dort einen outpost in einr FREE TOWN und dann wollte ich zurück"teleporten".

Geht das nicht mehr?

Dann muss ich immer zurücksegeln um in meiner Hauptstadt Geschäfte zu erledigen...das kann ja nicht sein, oder?

 

 

Edited by Wilson09
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Hagen v Martius said:

...ein wunderbares, effektiv passives Einkommen während du Dinge tust die halt Spaß machen.
In meinem Fall Schweden ärgeren mit den Kumpels. :P

Komm Du nur wieder her mit Deinen Saufkumpanen - irgendwann geräts Du an welche,
die grad die richtigen Schiffe dabei haben...

Guter Tip mit den Repairs - könnte klappen.

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, Wilson09 said:

Ich war mal tief im Feindesland, baute dort einen outpost in einr FREE TOWN und dann wollte ich zurück"teleporten".

Geht das nicht mehr?

Dann muss ich immer zurücksegeln um in meiner Hauptstadt Geschäfte zu erledigen...das kann ja nicht sein, oder?

Doch, das kann nicht nur sein - es ist so.
Ich empfehle Dir DRINGENDST, immer die Notes zu den Updates und Patches zu lesen;
Du wirst Dich wundern, was manchmal geändert wurde.

Wußtest Du z.B., daß Du nun so lange BRACE (Deckung) anwenden kannst, bis Du den Befehl nochmal drückst und damit aufhebst?

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Wilson09 said:

Mal eine echte FRAGE?

Ich war mal tief im Feindesland, baute dort einen outpost in einr FREE TOWN und dann wollte ich zurück"teleporten".

Geht das nicht mehr?

Dann muss ich immer zurücksegeln um in meiner Hauptstadt Geschäfte zu erledigen...das kann ja nicht sein, oder?

 

 

ist so richtig

von und zu free towns kann man nicht mehr portem

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Wilson09 said:

Was macht es denn?

 

Gute Frage, würde mich auch interessieren.

Außer das das Schiff sich dann nicht mehr steuern läßt..Kanonen nicht mehr nachladen..eigentlich gar nix mehr geht..sehe ich keinen Effekt.

Obwohl..doch..der Gegner schießt durch meinen Bug..längs durchs ganze Schiff und zerbröselt mir das Ruder.

Lustige Sache das...^^ 

Erinnert mich ein wenig an WoT...du bekommst einen Treffer auf die Kanonenblende und der Motor ist im Eimer.

 

Edited by Mr.Bush
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Mr.Bush said:

Erinnert mich ein wenig an WoT...du bekommst einen Treffer auf die Kanonenblende und der Motor ist im Eimer.

Ach, da ist das auch so blöd wie in WAR THUNDER? Bei Panzern ist das wohl eher unkorrekt so.

9 hours ago, Sir-Danger said:

Das habe ich auch.. Frontal und Rudder putt.. ich wundere mich jedesmal ;).. vlt. Rollen die übers Deck und kegeln den Steuermann um ;)

Nein, das sind von Kanonen abgefeuerte Eisenkugeln.
Die müssen nicht über das Deck rollen dafür - wenn Deine Frontpanzerung (Planking) zertrümmert ist, gehen diese Eisenkugeln
längs durch den ganzen Schiffsraum und hinten wieder raus.
Aufgehalten werden sie dabei nur von den Masten, Stützbalken, oder von den Kanonen (die dabei massiv Schaden nehmen).
Auch die Ruderanlage kann dabei leicht Schaden nehmen,weil das meiste aus Holz ist.

Die Männer an den Kanonen bremsen die Kugeln bestenfalls etwas ab, während sie zerschmettert werden.
Diejenigen, die nicht direkt von Kugeln getroffen werden, erleiden oft schwerste Verletzungen durch dolchgroße herumfliegende
Hartholzsplitter, und selbst kleinere Splitter können einen gestanden Mann blind und hilflos machen.
(Imprägnierte Holzsplitter im Fleisch konnten zudem längerfristig Infektionen und Wundbrand auslösen; dann mußten oft
ganze Gliedmaßen amputiert werden, weil man damals keine Mittel gegen solche inneren Infektionen hatte).

Da die Männer bei Schüssen längs durchs Schiff praktisch hintereinander in Linie an den Kanonen standen,
war die Wahrscheinlichkeit, daß sie dabei getroffen wurden, auf ein Vielfaches erhöht.

In diesem Test-Video der schwedischen Waffenschmiede BOFORS sieht man die Wirkung recht gut.
Hinter der Schiffswand hatten die Tester Platten aus Alu oder Holz mit Sackleinen gestellt, die die Kanoniere darstellen sollten.
Hier sieht man allerdings "nur" die Trefferwirkung von der Seite.
Längs duch das Schiff muß er verheerend gewesen sein.
Denn selbst wenn viele nicht getötet, sondern "nur" verletzt wurden - es waren nicht soviele Ärzte an Bord, sie alle schnell zu versorgen.

 

 

Edited by Wolfram Harms
Link to comment
Share on other sites

Und das größte Problem war vor allem, dass es meistens keine wirklich gut ausgebildete Ärzte waren. Auf sehr vielen Schiffen wurden auch Seeleute zu Bordärzten gemacht wenn sie ein paar Jahre auf einem anderen Schiff einem Schiffsarzt geholfen hatten. Ebenfalls müssen auch auf den meisten Schiffen die echten Ärzte ganz schöne Alkoholiker gewesen sein. Dazu gab es mal eine Doku der BBC die ich aber nicht im Netz gefunden habe.

Das andere Problem war, dass es zur damiligen Zeit keine weite Verbreitung vom benötigten medizinischen Wissen gab um die Verwundungen fachgerecht versorgen zu können. Amputationen gingen schnell und sicherten ironischer Weise meistens das Überleben des Verletzten. Selbst in den Weltkriegen war das die bevorzugte Behandlung in den Feldlazaretten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Beginnt man von vorne, so sind allein schon die hygienischen Bedinungen, unter denen die Seeleute behandelt wurden unter aller Kanone.

Trotz dessen das es interessant ist - es sind keine Fragen zum Spiel. Macht bitte einen neuen Thread dafür auf. Ich kann eure Beiträge dorthin verschieben ;)

Link to comment
Share on other sites

Heyho,

bisher bin ich zwar damit noch einigermaßen zurechtgekommen aber mittlerweile nervt es einfach nur noch. Es geht um die Segel die im Zielmodus die Sicht versperren (siehe Bild). Wenn ich zum Beispiel hart am Wind segle und luvwärts feuern will muss ich immer zuerst die Segel manuel umstellen, da ich sonst nur den Namen als Ziel habe (gingen schon etliche Breitseiten zu tief oder zu hoch...), und dabei verliert man evtl fahrt bzw muss seinen Kurs ändern.

Ich meine die Stückführer damals haben doch als durch ihre Stückpforten gezielt und flogen nicht 2 Meter über dem Deck, wo einem dann nun dochmal ein Segel vor der Nase hängen könnte...

Wäre toll wenn man das mal fixen könnte ;)

20170628221452_1.thumb.jpg.0ca0bc4f7189c05024f678c8f9c32c0d.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...