Jump to content
Game-Labs Forum

Jack Kinch

Ensign
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Jack Kinch's Achievements

Landsmen

Landsmen (1/13)

11

Reputation

  1. Ja für Neueinsteiger sind die neuen Nationen sicherlich hardcore. Aus der dänischen Nation haben hauptsächlich erfahrene PvP Clans in die entsprechenden Nationen gewechselt und wussten auf was sie sich einlassen. Die Bedingungen machen das Spiel für diejenigen interessant die anfingen sich zu langweilen. Ein Hinweis bei der Charerstellung sowie beim Wechsel auf die erschwerten Bedingungen wäre mMn nicht verkehrt. Gruß Jack
  2. Oder anders gesagt ohne es böse zu meinen... PvE = modernes Pirates für vom RL erhohlungssuchende Spieler die einfach nur Spaß haben wollen PvP = modernes Pirates für Spieler die in ihrer Freizeit einen kleinen Adrenalinkick haben wollen und dadurch ihren Spaß haben. Beide Varianten haben ihre Berechtigung und PvE Spielern sollte genau so viel Respekt gezollt werden wie denen die PvP betreiben. Nicht jeder Spieler will in einem Spiel auch noch Druck spüren weil er immer und überall angegriffen werden kann und dadurch AFK Segeln ziemlich unmöglich gemacht wird.
  3. Hallo an alle deutschsprachigen Kapitäne der Dänisch-Norwegischen Nation auf dem PvP EU Server. Wir die Royal Teutonic Society, kurz RTS, suchen interessierte Kapitäne die sich einem deutschsprachigen Clan anschließen wollen. Bei uns im Clan bieten wir Unterstützung von erfahrenen Kapitänen bei allen Fragen rund um PvP und PvE. Unsere Gemeinschaft fährt so oft wie möglich gemeinsam Missionen um Erfahrungen für unsere Schiffe zu erleveln um dann erfolgreich PvP zu machen. Genau dafür suchen wir Verstärkung. Wir sind keine Powergilde sondern ein Zusammenschluss von Spielern die nach Feierabend und am Wochenende gemeinsam segeln und kämpfen wollen. Bei Interesse einfach im Spiel einen der Mitglieder bei RTS ansprechen: Gysendorf, Jack Kinch, (die Geißel der Karibik) Dirk der Rote, SweetNeko, Passi und jeden anderen Kapitän der RTS. Oder einfach auf dem Dänischen TS Server in unserer Taverne vorbeischauen! Teamspeak: na.danmarknorge.org Mast und Schotbruch aus dem Rekrutierungsbüro Jack Kinch
  4. BungeeLemming es ist alles nachvollziehbar und auch akzeptabel. Auch dass es damals kein GPS gab und aus diesem Grund das Koordinatensystem rausgenommen wurde. Nur war, wie schon mehrfach erwähnt wurde die Navigatorische Leistung zur damaligen Zeit wesentlich genauer als es in diesem Spiel möglich ist. Zu leicht soll es natürlich nicht sein, aber wenn auf der Map beim loggen mit dem Protractor eine Gradangabe angegeben wird, dann sollte es sich auf der Kompassrose in der OW auch wiederfinden lassen und nicht nur durch einen roten Strich. Es wäre sehr nett wenn sich darüber mal bei Gelegenheit Gedanken gemacht werden ob da etwas geändert werden kann oder nicht. Und selbst wenn es ein kreisen des roten Strichs bedeutet, denn dann weiß man zumindest dass man im angepeilten Zielgebiet ist. Und das konnte damals auch schon sehr genau ermittelt werden durch schießen von Sonne oder Sternen. Es kann mMn nicht argumentiert werden, GPS gabs damals nicht, deshalb gibt es keine Koordinaten, aber anderes was es damals gab und beherrscht wurde, wird nicht implementiert weil es das Spiel erleichtert oder was auch immer. NA ist ein schönes und interessantes Spiel und die meisten "Probleme" die bestehen sind mehr oder weniger nebensächliche Dinge für die die Resourcen gerade nicht zur Verfügung stehen.
  5. Erst mal Danke für die Antworten. Ich weiß selber dass es kein Vollwertiger Koordinatenersatz und 100% Zielführer ist. Es wundert mich nur dass es vorher schon mal relativ genau funktionierte und es unter Spielern selbst abweichende Ergebnisse gibt. Genau so weiß ich auch, dass die Symbole auf der Karte auch nicht 100% genau sind. Aber ich finde, dass bis zu 2,5 Strich Abweichung doch eine ganz gehörige Fehlerquelle ist.
  6. Mir ist aufgefallen dass mein Protractor eine Abweichung von bis zu 2,5 Strich Backbord aufweist. Das ist auf großen Strecken eine ganz erhebliche Abweichung und das Auffinden von Schiffwracks immer ein nerviges rumgesuche bis ich mal eines gefunden habe. Die meisten Spieler haben wohl nicht das Problem, aber einige Andere schon. Woran kann das liegen?
  7. Und das größte Problem war vor allem, dass es meistens keine wirklich gut ausgebildete Ärzte waren. Auf sehr vielen Schiffen wurden auch Seeleute zu Bordärzten gemacht wenn sie ein paar Jahre auf einem anderen Schiff einem Schiffsarzt geholfen hatten. Ebenfalls müssen auch auf den meisten Schiffen die echten Ärzte ganz schöne Alkoholiker gewesen sein. Dazu gab es mal eine Doku der BBC die ich aber nicht im Netz gefunden habe. Das andere Problem war, dass es zur damiligen Zeit keine weite Verbreitung vom benötigten medizinischen Wissen gab um die Verwundungen fachgerecht versorgen zu können. Amputationen gingen schnell und sicherten ironischer Weise meistens das Überleben des Verletzten. Selbst in den Weltkriegen war das die bevorzugte Behandlung in den Feldlazaretten.
  8. Yes I know. I tried to connect before the maintenance and tried it over 2 hours. And they start it while I read this thread and wrote my posting. Now I'm waiting what will happen and try to connect again when the maintenance is finished.
  9. Hello. I can't connect to PvP EU, when I start the Connection Test the tool can't build up a connection. When I start a test to the PvE EU the tool work normaly Report number NAS-708956. So I haven't any problems when I connect to PvE-EU.
  10. Ach ich habe kein Problem mit dem Nichtkapern von NPC Schiffen. Ich hab 3x eine vollausgerüstete Snow und 2 Brigs verloren und diese innerhalb ein paar Stunden wieder reingespielt. Auch habe ich es immer sportlich genommen . Was mir aber auffiel, NPC angebotene Snows stiegen von ca. 25k auf 55k Verkaufspreis. Ebenso zogen andere von NPC angebotene Schiffe ganz schön an. Durch diese Verteuerung werden zwar Schiffe wertvoller, das Geld der Spieler aber eher weniger Wert. Diejenigen Spieler die nicht so glückliche Händchen im Kampf oder Handel haben sind sicherlich sehr unglücklich über diese Preisentwicklung. Und was Schnellschüsse beim fixen oder beheben von "schlechten" Änderungen angeht, gebe ich dir recht. Ich habe immer recht schnell die Summen zusammen die ich benötige und mein Posting ist kein Jammerpost.
  11. Na ja also ich muss sagen, Schiffe die ich gecapert hatte, habe ich abgewrackt um an Bauteile zu kommen. Das kapern könnte ja auf bestimmte Schiffe beschränkt bleiben. Nichts größeres als Trader Lynx, Trader Snow usw. LGV und andere Großschiffe sind nur versenkbar. So werden die Spieler immer noch gezwungen die größeren Einheiten zu kaufen oder selber zu craften. Und es sind bestimmt eine Menge Spieler die diese Beute eher zerlegen als selber zu fahren. Das wäre mMn eine gute Lösung, ob es so umgesetzt wird ist eine Sache der Devs.
  12. Ich finde es sollte Clans auch die Möglichkeit gegeben werden ein Stadt zu erobern und für deren Verteidigung verantwortlich zu sein. Soll heißen, mit Gold und Resourcen Verteidigungsanlagen und Schiffe herzustellen um ihren Besitz zu verteidigen. Vor allem wenn nur wenige Mitglieder online sind oder außer Reichweite. Dann übernehmen die NPC Schiffe die Verteidigung. Sollten einige Clanschiffe im Hafen sein, dann gibt es nur eine bestimmte Anzahl NPC Schiffe als Ausgleich. Diese NPC Schiffe sollten dann an die BR Werte des Angreifers angepasst sein. Einige Städte wären leichter und andere schwerer zu erobern, da ja die Qualität der Verteidigung von den bereitgestellten Resourcen abhängt. Dass eine Clanstadt nach Eroberung für eine gewisse Zeit nicht angreifbar ist, sorgt dann auch für eine gewisse Zeit des Schutzes um diese ausbauen zu können. Das ganze ist sogar noch erweiterbar und würde dem Spiel noch zusätzlichen Reiz bieten und kleineren Clans ebenfalls eine Chance bieten wenn es gut durchdacht ist. Wäre so eine art Housing.
  13. Hi Berend, leider verschwindet das Begleitschiff sobald das Gefecht beendet ist. Ich kann zwar mein Schiff geringfügig überladen, die Fracht aber erst im nächsten Hafen auf die Flotte verteilen. Na vielleicht wird das ja noch..... : Gruß Jack
  14. Hiho. Ich hab ne Frage und zwar soll man doch nun den Laderaum der Flottenbegleitung nutzen können. Im Hafen geht das, aber wie funktioniert das auf See nach dem Kapern des Gegners? Gruß Jack
×
×
  • Create New...