Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Ach ich habe kein Problem mit dem Nichtkapern von NPC Schiffen. Ich hab 3x eine vollausgerüstete Snow und 2 Brigs verloren und diese innerhalb ein paar Stunden wieder reingespielt. Auch habe ich es immer sportlich genommen :D. Was mir aber auffiel, NPC angebotene Snows stiegen von ca. 25k auf 55k Verkaufspreis. Ebenso zogen andere von NPC angebotene Schiffe ganz schön an. Durch diese Verteuerung werden zwar Schiffe wertvoller, das Geld der Spieler aber eher weniger Wert. Diejenigen Spieler die nicht so glückliche Händchen im Kampf oder Handel haben sind sicherlich sehr unglücklich über diese Preisentwicklung.

Und was Schnellschüsse beim fixen oder beheben von "schlechten" Änderungen angeht, gebe ich dir recht.

Ich habe immer recht schnell die Summen zusammen die ich benötige und mein Posting ist kein Jammerpost. :)

Link to comment
Share on other sites

Hat schon irgendjemand eine Gesetzmäßigkeit  bei der Festlegung der Preise für Waren erkennen können?  Angebot und Nachfrage scheinen hier keine wirkliche Rolle zu spielen, wenn man vielleicht die imaginäre 1 Goldstückgrenze außer Acht lässt, die bei einem bestimmter Überangebot erreicht wird.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, SilentHunter61 said:

Kann man jetzt auch keine Freunde aus anderen Nationen in Freundschatsliste aufnehmen? Ich Spanien der Freund Briten.

Das ist im Moment nicht möglich - Grund ist wohl um Absprachen direkt über das Spiel zu untersagen.

Wenn du jedoch vor dem Patch Freunde bei einer anderen Nation hattest, sind diese immernoch verfügbar - Strange ich weiß :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Was sind denn das für bekloppte NPC in meiner Fleet. In einer Mission ich Snow und in der Fleet Mercury und Navybrig.

Die Mercury entert einen Cutter, übernimmt den und lässt die Mercury ohne Crew stehen!

Der Cutter hat doch nicht mit 40 Crew die Mercury Crew von 120 auf 40 reduziert was ist denn das fürn Sch..ß.

Link to comment
Share on other sites

Tjo,

genauso frage ich mich warum in einem Battle die "Belohnung" reduziert wird sobald ein Fleetschiff daran teilnimmt.

Obwohl es mit "Hold Fire" den Gegner nicht mal beschädigt.

Ich aber im Gegenzug die Kosten für Crew und Reparatur des Fleetschiffes voll tragen muss.

Die Belohnung wird also geteilt...doch die Kosten trage ich alleine.

Super Geschäftsmodell..nur nicht für mich...^^

 

Interessant ist auch das der Gegner NPC mit Laser gesteuerten Kanonen grundsätzlich immer trifft, selbst wenn das Batteriedeck unter Wasser liegt

oder kaum noch Crew zum laden und bedienen der Kanonen vorhanden ist.

Und das eigene NPC Fleetschiff so gut wie nix trifft....

 

Link to comment
Share on other sites

Naja eine gewisse Herausforderung müssen die NPCs auch darstellen. Dass sie besser snipen wird m.E.n. wieder ausgeglichen indem sie meist nur dämlich und immer dieselben Manöver fahren. Wenn die genauso schießen würden wie wir und zusätzlich noch blöde Manöver fahren wärs ja gar keine Herausforderung mehr ^^

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Jœrnson said:

Naja eine gewisse Herausforderung müssen die NPCs auch darstellen. Dass sie besser snipen wird m.E.n. wieder ausgeglichen indem sie meist nur dämlich und immer dieselben Manöver fahren. Wenn die genauso schießen würden wie wir und zusätzlich noch blöde Manöver fahren wärs ja gar keine Herausforderung mehr ^^

Sollte ja auch keine Beschwerde sein..nur mal eine Feststellung.

Nur das mein NPC Schiff noch schlechter schießt wie ich...finde ich...bedenklich, und hätte ich nicht für möglich gehalten...^^

:D 

Link to comment
Share on other sites

Sie haben ja nun mittlerweile die Trader Snow und Trader Brig bewaffnet. So weit, so gut.....bei alledem frage ich mich nur gibt es überhaupt Trader Lynx bzw. Trader Cutter,       damit die Neulinge mit ihrem Basic Cutter nicht gleich gegen die höherstufigen Trader ran müssen?

Ich habe die letzten Tage speziell mal darauf geachtet, aber ich habe keine kleineren Trader entdeckt, Zufall oder sind die nicht vorhanden? Wenn die nicht vorhanden sind, sollten sie die aber schnell mal nachschieben.

Link to comment
Share on other sites

Boh immer dieses "Kapern nicht möglich, Sonst kein craften"

Das ist Quatsch. Kann man mit den Werten regulieren.

Also wenn man mal liest, waren die meisten Piraten nicht so die großen Schiffbauer. Aber hier historische Argumentation vorbringen. 

Sorry, aber mit dieser Philosophie ist das Spiel einfach nur Sch*** und das Geld nicht wert.

Vorallem wird ja mit "epischen Kämpfen" geworben. Sollten die Devs mal mit werben, dass man vorher bauen und anderes Zeug machen MUSS, da man nach dem epischen Kampf das Schiff nicht übernehmen kann...

Link to comment
Share on other sites

@Bungee, stimmt das? im Russischen Forum ist die Rede von nem wichtigen Patch 10.3 die kommende Woche, weißt Du mehr darüber?

Okay geb es zu habe es per Google Translate übersetzt aber mich hat das 10.3 neugierig gemacht.

Edited by SilentHunter61
Link to comment
Share on other sites

Mal ne frage zu den Events.

Es hies Events wurden hinzugefügt mit dem letzten Patch und sollen wohl irgendwo auf der Karte auftauchen. Ich spiele PvE und habe noch nichts davon gesehen. Ist das also nur für den PvP-Server oder sind diese Events einfach nur selten? Ferner würde mich interessieren, was in den events verlangt wird und was die Preise sind.

Link to comment
Share on other sites

Bisher haben so weit ich weiß noch keine Events stattgefunden.

Sie haben früher diese Events auch immer am Samstag laufen gelassen, da hier mehr Spieler online waren - Selbst dann wurden diese Vorher angekündigt.

Es wird wohl auch hier wieder so sein - also erstmal Tee trinken, abwarten und schauen was da kommen mag. :) 

Link to comment
Share on other sites

So mal eine kleine Frage.

Ich habe mir gestern den Spaß gemacht, mit einer Motar-Brig eine Victory zu versenken. Nun komme ich zu dem Ergebnis das es sich meiner Meinung nach nicht wirklich lohnt eine RA-Mission (Singlemission) zu machen. Die belohnung für eine erfolgreiche Mission lag bei 50k und 10 Combatmarks. Es kann natürlich sein da mit der Motar weniger Panzerung zerstört wird der Gesamtschaden geringer ist und dadurch nur 50k zustande kommen. 

Zur frage hat jemand auch schon eine RA Mission gemacht und wie hoch wahr die Belohnung?

Findet ihr 50k als Missions belohnung ausreichend?

Link to comment
Share on other sites

So 100% verstehe ich die Frage nicht aber die XP und Knete, die bei einer mission rüber kommt wird berechnet wie jeder andere PvE Kampf auch:

Schaden verursacht == XP und Goldeinkommen.

Wer sich also die Mühe macht alle Seiten eines Schiffes zu zerstören, danach die Crew und evtl auch die Segel zu zerstören, der bekommt weit mehr XP als derjenige, der sich mit einer Seite und der Struktur des Feindes begnügt.

Ich habe die Mörser noch nicht selbst ausprobiert, kann dazu also nichts sagen. Wenn der Mörser aber direkt auf die Struktur Schaden macht, so ist der Schaden am Ende geringer als mit Breitseitengeschützen.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, BungeeLemming said:

Schaden verursacht == XP und Goldeinkommen.

 

Ist das wirklich noch so?

Seit dem Reset hatte ich immer das Gefühlt, dass nur noch die Zuweisung von Kill und Assist zählen.

Hatte ein längeres Gefecht mit ner Schwedischen Brig, niemand wurde versenkt, ich zumindest bin vollständig leer ausgegangen, trotz massiver Schäden an seinem Schiff und toter Crew, und und und.

 

Macht PvP nervtötend unrentabel, vor allem in der Gruppe.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Hagen v Martius said:

Hatte ein längeres Gefecht mit ner Schwedischen Brig, niemand wurde versenkt, ich zumindest bin vollständig leer ausgegangen, trotz massiver Schäden an seinem Schiff und toter Crew, und und und.

Macht PvP nervtötend unrentabel, vor allem in der Gruppe.

Die Devs würden jetzt sagen, wenn früher vor 300 Jahren ein Kapitän mit seinem Schiff den Gegner bis kurz vorm untergehen zusammengeschossen hat, der aber trotzdem entkommen konnte, gabs für den Kapitän und seine Crew auch nix zu holen, außer Kosten für verschossene Kugeln, die der Kapitän aus seiner eigenen Tasche bezahlen durfte.

Hilft dir jetzt nicht weiter, aber vom Realismus her zumindest nachvollziehbar die Einstellung im Spiel.

Link to comment
Share on other sites

42 minutes ago, Jœrnson said:

Die Devs würden jetzt sagen, wenn früher vor 300 Jahren ein Kapitän mit seinem Schiff den Gegner bis kurz vorm untergehen zusammengeschossen hat, der aber trotzdem entkommen konnte, gabs für den Kapitän und seine Crew auch nix zu holen, außer Kosten für verschossene Kugeln, die der Kapitän aus seiner eigenen Tasche bezahlen durfte.

Hilft dir jetzt nicht weiter, aber vom Realismus her zumindest nachvollziehbar die Einstellung im Spiel.

Nur haben die Devs es nicht so mit dem Realismus... ;) 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...