Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Hat einer Infos darüber, was noch in das Spiel kommen soll? Ich meine hier speziell Sachen, die neue Tätigkeitsfelder mit sich bringen. So etwas wie Hafenmangement oder Questreihen, etc. . Subjektiv fühlt sich für mich das Spiel eigentlich wie zur Zeit des Steamrelease an, nur die Werte wurden verändert. Als Content verstehe ich da nicht unbedingt das Fischen oder der geheimnisvolle "PRAY-Button".

Link to comment
Share on other sites

@rediii Zunächst mal danke für deine Mühe.

Allerdings nachdem ich mir das gesammelt durchgelesen habe, anschließend mir das aktuelle Datum in Erinnerung gerufen habe, frage ich mich wie belastbar solche Ankündigungen sind.

Was war geplant:

- Schmuggeln raus (fände ich persönlich sehr schade, eine zusätzliche Möglichkeit Geld zu verdienen, da spielt man wieder mal den Leuten mit Multiaccounts in verschiedenen Nationen in die Hände, bravo, nicht erfolgt)

- Missionen raus, sollen in Dailies umgewandelt werden (nach dem Wipe wurde das ja eingeschränkt und mittlerweile wieder zurückgefahren, was ist mit der Ansicht der Devs, dass ."We believe the game was actually better before missions existed"?, nicht erfolgt )

- Piratenfraktion soll aufgesplittet werden (zugegebenermaßen unter Vorbehalt, nicht erfolgt)

- Piraten können sich gegenseitig angreifen (erfolgt)

- Raids werden eingeführt (nicht erfolgt)

- Officersystem soll überarbeitet werden (erfolgt)

- NPC Changes (bestimmte NPC sollen wieder angreifen, nicht erfolgt)

- Überarbeitung UI (immer noch hübsch hässlich, nicht erfolgt)

Ob die anderen Sachen umgesetzt wurden (Kickstarter Amerikanisches Schiffspaket, Überarbeitung der Zusammenarbeit mit der Com, Bugfixes, Shipvoting) vermag ich nicht wirklich zu beurteilen. Beim Thema Bugfixing denke ich schon, dass sie aktiv sind, auch wenn ich mich jedesmal zu Tode erschrecke, wenn auf einmal eine Flotte neben mir aus der Landmasse auftaucht, aber das ist verschmerzbar und wird sicher auch irgendwann gefixt.

Also wenn ich mir das abschließend so anschaue, komme ich zu dem Ergebnis, dass sie als weiteren Punkt in ihrer "to do liste" sich vornehmen sollten, solche Contentpläne nicht mehr zu veröffentlichen. Sicher hat der Wipe reichlich Mannstunden erfordert und andere Sachen mussten warten, aber das Ergebnis ist für mein Empfinden schon ein wenig enttäuschend.

 

 

Edited by Dominique Youx
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also, ich weiß natürlich nicht wie aufwändig solche Änderungen wie der WIPE wirklich sind,
und daß das NA-Team sehr klein sein soll, weiß ich auch -  aber ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet -
oder was besseres.

War nicht angedacht, daß Spieler ihr Pulver selber anmischen können?
Und daß die Menge Pulver, Kanonenkugeln und so weiter, eine Auswirkung auf die Geschwindigkeit der Schiffe haben sollten?

Denn so wie jetzt, wo jeder mit den richtigen UPGRADES fast alles auf 15 Knoten kriegen kann - das kanns ja nicht sein.
Jetzt haben die Trader den Gewichts-Nachteil - die "Hetzer" aber nicht. Eine üble Schieflage ist das.

Daß sich die REPAIRS-Menge auswirkt, ist doch schon ein Anfang.
Wenn das auch auf die Munition angewandt würde, müßten Spieler sich viel genauer überlegen und bestimmen,
was sie mit ihrem Schiff bei der nächsten Fahrt machen wollen.
Und dann hätte auch ein langsameres Schiff, das aber mehr Munition geladen hat, Chancen gegen diese Hetzer mit ihren Super-SURPRISEs.
Denn die hätten limitierte Munition - ist die verfeuert, ist nur noch "Abhauen" drin.
Oder sie hätten viel Munition mit - und wären deutlich langsamer.

Das würde übrigens wohl auch den Schiffbau positiv beeinflussen - die mittelschweren Hölzer würden evtl. mehr verwendet werden.
Derzeit gibt es fast nur 3 - 4 Bauweisen, die immer verwendet werden. Wer verbaut denn schon CAGUAIRAN-Holz?

Solche Änderungen würden das Spiel WIRKLICH erweitern, denke ich.

Edited by Wolfram Harms
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rediii said:

Und was ziehst du da jetzt raus? Man setzt sich immer etwas unrealistischere Ziele, wäre hier alles schon implementiert würde ich mich 1. Fragen wieso bestehende Mechaniken nicht zum funktionieren gebracht werden. (basic cutter exploits, die jetzigen alt exploits etc.) und 2. Was die devs sonst so gemacht haben, ist ja alles erfüllt, hat man sich danach zurückgelehnt?

Es gibt bestimmte Leute die bei jedem meckern was man sagt. Blöde deutsche Mentalität. ;) 

Paar Punkte die erfolgt sind hast du übrigens in deiner Liste rausgelassen.

@rediii Ah ja, ich muss zugeben, dass ich vermutlich nicht dein Verständnis für menschliche Handlungsweisen habe, aber ich habe bisher nach der Maxime gelebt, lieber keine Versprechungen/Ankündigungen zu machen, die "unrealistisch" sind, da mein Gegenüber mich natürlich daran messen kann und bei Nichterfüllung enttäuscht ist/sein könnte. Ich hatte bisher den Eindruck, dass es schlauer ist und mein Gegenüber sogar erfreuen kann, wenn ich etwas vorfristig erfüllen kann. Ich kann ja dann neue Ziele definieren.

Kurzum, wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich eigentlich zufrieden sein, da trotz des Umstandes, dass die von dir angesprochenen Bugs nicht gefixt sind und auch die selbst gesteckten Ziele nicht erreicht wurden, ich trotzdem davon ausgehen kann, dass mit Hochdruck an der Sache gearbeitet wird.

Übrigens gehe ich eigentlich davon aus, dass die Devs versuchen ihr Bestes zu geben, sonst würde ich hier nicht jeden Tag 6-8 Stunden im Spiel verbringen und voll Hoffnung und wie ich finde auch mit einiger Geduld auf kommende Erweiterungen warten.

Da ich deiner Antwort entnehmen kann, dass ich Punkte/Ziele (mutwillig?) unterschlagen habe, die die Devs bereits umgesetzt haben, so liste sie doch bitte noch kurz auf, damit hier durch meinen Beitrag kein falsches Bild entsteht. Bei nochmaliger Durchsicht ist mir lediglich aufgefallen, dass ich den Punkt "Admirality" komplett unterschlagen habe, wo die Devs ein Markensystem ankündigen (erfolgt) und das Hostilitysystem kippen wollen, zugunsten eines Systems ähnlich des alten Flaggensystems  (nicht erfolgt).

Edited by Dominique Youx
Link to comment
Share on other sites

Heyho Leute,

hab mal ne frage zu den Hölzern und deren Auswirkungen auf HP Panzerung Speed etc.

Es gibt ja diverse Seiten die da Auskunft geben allerdings sind die Daten unterschiedlich.

http://104.193.237.30/na/index.php?page=crafting&idx=1
und
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1hfF3vMSeVFMJVX392y6guaGFVKh404vx7qaKYlcGywI/edit#gid=1282085938

sind zwar identisch haben allerdings andere Daten als

und

https://docs.google.com/spreadsheets/d/13IjIYg0W1kbMvaytXVT2IV5_zgdhpe6eSk9RtXggp34/edit#gid=1055841935

 

Jetzt die Frage welche Seiten aktuell sind bzw ob jemand eine aktuelle Seite hat!?

Danke schonmal im vorraus ;)

Edited by Paulchen
Noch nicht fertig^^
Link to comment
Share on other sites

 

 

Wieso erobert meine KI Indefategable einfach so ne Mercury und wechselt auch noch das Schiff??

Ich glaube ich spinne.

Habe jetzt ne Live Oak Inde gegen eine Krüppel Mercury eingetauscht...super...scheiß System.

Ich will meine Inde wieder haben..!!

Da habe ich doch schon kein Bock mehr auf dieses dämliche Spiel.

:angry:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

W

Link to comment
Share on other sites

Ich habe...hatte eine Flotte aus 3 Fette Live Oak Gabeln, und damit bestimmt schon 15-20 Combat Fleet Order gemacht.

Die beiden KI bekommen immer den "Auftrag" demast oder destroy, hat bislang auch immer funktioniert.

Aber gestern hat eine wie gesagt angefangen zu kapern.

Als ich das gesehen hatte bin ich hin...und habe die Mercury sogar versenkt.

Die ging unter..damit war der Fall für mich erledigt.

Die Gable bekam sogar noch mal den Befehl destroy....und das Biest hat trotzdem gekapert....

Habe da dann auch nicht weiter darauf geachtet...erst als die Mission zu Ende war viel mir das auf.

Und..es gab nur eine Mercury in der Gegnerflotte...^^

Was da jetzt genau passiert ist..ka..jedenfalls seltsam und ärgerlich. 

 

Wie hätte ich meine Gable denn zurück bekommen können...WENN mir das rechtzeitig aufgefallen wäre..?

Link to comment
Share on other sites

30 minutes ago, SilentHunter61 said:

Wie hätte ich meine Gable denn zurück bekommen können...WENN mir das rechtzeitig aufgefallen wäre..?

Ganz einfach ran fahren mit x Crew rüber und das andere versenken oder mit in fleet nehmen.

man muss beachten dass man die entsprechenden Fleet perks benötigt. In seinem Fall hätte er alle 3 gebraucht und ich bezweifle dass er alle hat.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Paulchen said:

man muss beachten dass man die entsprechenden Fleet perks benötigt. In seinem Fall hätte er alle 3 gebraucht und ich bezweifle dass er alle hat.

So richtig.

Ich habe nur zwei, also max 2 Fleet Schiffe.

Der dritte Perk war mir zu teuer bzw andere Sachen wichtiger.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist aufgefallen dass mein Protractor eine Abweichung von bis zu 2,5 Strich Backbord aufweist. Das ist auf großen Strecken eine ganz erhebliche Abweichung und das Auffinden von Schiffwracks immer ein nerviges rumgesuche bis ich mal eines gefunden habe.

Die meisten Spieler haben wohl nicht das Problem, aber einige Andere schon. Woran kann das liegen?

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Jack Kinch said:

Mir ist aufgefallen dass mein Protractor eine Abweichung von bis zu 2,5 Strich Backbord aufweist. Das ist auf großen Strecken eine ganz erhebliche Abweichung und das Auffinden von Schiffwracks immer ein nerviges rumgesuche bis ich mal eines gefunden habe.

Die meisten Spieler haben wohl nicht das Problem, aber einige Andere schon. Woran kann das liegen?

Probiers mal mit weniger Rum!

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Jack Kinch said:

Mir ist aufgefallen dass mein Protractor eine Abweichung von bis zu 2,5 Strich Backbord aufweist. Das ist auf großen Strecken eine ganz erhebliche Abweichung und das Auffinden von Schiffwracks immer ein nerviges rumgesuche bis ich mal eines gefunden habe.

Die meisten Spieler haben wohl nicht das Problem, aber einige Andere schon. Woran kann das liegen?

Ich benutze den dazu gar nicht. Landmarken und geschätzter Kurs reichen aus. ansonsten nimm mal --> licornes.eu 

Link to comment
Share on other sites

Der Protractor soll ja auch nur ein einfaches Hilfsmittel darstellen und kein GPS Navigationsgerät simulieren. Dazu kommt noch, dass die Map auch nicht 100% akurat ist.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Erst mal Danke für die Antworten.

Ich weiß selber dass es kein Vollwertiger Koordinatenersatz und 100% Zielführer ist. Es wundert mich nur dass es vorher schon mal relativ genau funktionierte und es unter Spielern selbst abweichende Ergebnisse gibt. Genau so weiß ich auch, dass die Symbole auf der Karte auch nicht 100% genau sind.

Aber ich finde, dass bis zu 2,5 Strich Abweichung doch eine ganz gehörige Fehlerquelle ist.

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Jack Kinch said:

Mir ist aufgefallen dass mein Protractor eine Abweichung von bis zu 2,5 Strich Backbord aufweist. Das ist auf großen Strecken eine ganz erhebliche Abweichung und das Auffinden von Schiffwracks immer ein nerviges rumgesuche bis ich mal eines gefunden habe.

Die meisten Spieler haben wohl nicht das Problem, aber einige Andere schon. Woran kann das liegen?

Das ist wohl nur ein Ablesefehler, der sich sehr schnell einschleichen kann, da wir als recht "schwammige" Referenz nur das viel zu kleine Schiffssymbol haben, welches ja nicht mal bis zum Aussenrand reicht. Ich orientiere mich, nachdem ich damit auch laufend dieselben Schwierigkeiten hatte, an dem "e" in "Skipper auto" welches darüber steht, dessen rechter Rand dient mir als Kursmarke. Nicht besonders schön, aber fumktioniert erst einmal. Besser wäre natürlich wenn wir mal nen vollwertigen Kompass bekommen würden.

Kompass_OW.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, Holm Hansen said:

Das ist wohl nur ein Ablesefehler, der sich sehr schnell einschleichen kann, da wir als recht "schwammige" Referenz nur das viel zu kleine Schiffssymbol haben, welches ja nicht mal bis zum Aussenrand reicht. Ich orientiere mich, nachdem ich damit auch laufend dieselben Schwierigkeiten hatte, an dem "e" in "Skipper auto" welches darüber steht, dessen rechter Rand dient mir als Kursmarke. Nicht besonders schön, aber fumktioniert erst einmal. Besser wäre natürlich wenn wir mal nen vollwertigen Kompass bekommen würden.

Kompass_OW.jpg

Ich werde das mal versuchen. :)

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, BungeeLemming said:

Der Kompass ist korrekt aber die Wracks sind in einem bestimmten Radius um das Icon herum aufzufinden.

Wo steht diese Info? Genau das habe ich schon mehrfach angemahnt - die Dokumentation ist nicht vorhanden, die komplette Spielmechanik zu erlernen ist ein Try&Errror-Herumrätseln-und -Stochern-im-Trüben. Gelinde gesagt finde ich das eine Zumutung.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, mikawa said:

Wo steht diese Info? Genau das habe ich schon mehrfach angemahnt - die Dokumentation ist nicht vorhanden, die komplette Spielmechanik zu erlernen ist ein Try&Errror-Herumrätseln-und -Stochern-im-Trüben. Gelinde gesagt finde ich das eine Zumutung.

Servus!

Wenn ich ein Wrack aufsuche komme ich doch zu 99% genau dort raus. Nicht auf den unteren Rand des Symbols klicken, sondern direkt rein zielen. Mit dem "Proctator" klappt das prima auch zu weit entfernten Häfen. Selten, dass ich eine kleine Kurskorrektur machen muss. 

Als Hilfe allgemein für das Spiel bietet sich aktuell die Wiki an.

http://www.navalactionwiki.com/index.php?title=Main_Page

Da es noch kein Relase gibt, und auch alles noch in englisch ist, wirst du dich wohl oder übel entweder dort informieren müssen oder frag doch einfach bei erfahrenen Spielern oder Clans nach. Ich gehe davon aus, dass dir gerne auch ingame geholfen wird. Solltest du zufälliger Weise bei den Vereinigten Provinzen angeheuert haben, kannst du auch gerne direkt mit mir Kontakt aufnehmen. Ich helfe gerne.

o7

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Makrian said:

Da es noch kein Relase gibt, und auch alles noch in englisch ist,

Ich erwarte ja gar kein perfekt ausgearbeitetes englisches Handbuch. Nur etwas mehr als ein paar Stichpunkte die einem als Tester nach einen "Megapatch" hingeworfen werden, entschuldige, wir sind alle Tester. die auch noch dafür bezahlt haben, dass sie hunderte von Spielstunden investieren um ein Spiel zu testen, das sich momentan in der Alpha-Phase befindet. Ich habe selbst ein wenig Erfahrung in der Software-Entwicklung, das finde ich einfach grenzwertig. Und das geht ja schon seit eineinhalb Jahren so.

Danke für die angebotene Hilfe ... komme bei Gelegenheit gerne darauf zurück.

Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe ja deinen Bedarf nach einem Handbuch teilweise, aber ganz ehrlich, alle die NA ernsthaft spielen sind bisher ganz gut ohne zurechtgekommen und mussten auch alles von der Pike auf selbst erlernen. Ein bisschen muss man sich natürlich schon mit dem Spiel beschäftigen, um die Funktionsweisen zu beherrschen.

Wie hat mein Lehrer früher immer so schön gesagt: Learning by doing ;)

Oder auch: Der Weg ist das Ziel ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...