Jump to content
Game-Labs Forum

Schweden sucht deutsche Kapitäne


Recommended Posts

Schweden ist die Nation, mit dem größten Anteil an deutschsprachigen Spielern. Ob Schweiz, Österreich oder Deutschland. Kommt und verstärkt unserer Reihen. Es gibt diverse deutsche Clans und internationale Clans.

Schweden ist die schwerste Nation, aber auch die interessanteste Nation und bietet allen eine Heimat, ob Kämpfern PVP, Händlern, Craftern und Gelegenheitsspielern.

Hier wird jedem geholfen und keiner meckert, wenn mal im Chat deutsch geschrieben wird.

 

Also Kapitäne, egal ob Alt oder Neu, wenn Ihr auf der Suche nach neuen Abenteuern und Spaß seid. Schweden bietet euch eine Heimat und eine solide, aktive Spieler-base, die gerne jeden unterstützt der sich zu den Schweden berufen fühlt.

 

Gruß Fury

Edited by furyGer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sweden is worst playstyle nation on eu1. Join any other, if you want play healthy

Keine Ahnung vom Spiel, davon aber viel ....

 

Schweden ist von der Spielerzahl die absolut kleinste Nation, hat dazu die schwierigsten Startbedingungen.

Noch dazu einen recht starken Nachbarn, das macht das Schwedendasein nicht leicht.

Wer einfach nur Abends gemütlich durch die Gegend zuckeln mag und möglichst jeder Konfrontation aus dem Wege geht, der frage doch mal bei Amonacc nach, der wird wohl bei so einer Nation sein. :D

Wer permanet gefordert sein will und damit leben kann meist gegen zahlenmäßig deutlich stärkere Gegner zu spielen, der wird sich als Schwede wohlfühlen. ;)

 

Wieviel jetzt ganau von den Schweden deutschsprachig sind ?

Gefühlt wohl gut die Hälfte der Schweden, wenn nicht mehr.

Aber belastbare Zahlen ?

Also bei HRE sind täglich gut 60 Spieler mal online, aber selten mehr als 30-40 gleichzeitig.

Überträgt man diese "Quote" auf die anderen Council Clans sind das sicherlich 100+ Spieler, gleichzeitig online zuweilen so bis zu 50, ab und an ein paar mehr.

Sicherlich wird es nochmal soviel deutsprachige Spieler geben die Clanlos sind, oder in Clans die nicht zum Council gehören.

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info.

 

Ich spiele momentan bei den Briten. Gestern hatten wir einen tollen Abend. Wir sind rüber nach Jeremie, um dort den Holländern gegen die Piraten zu helfen. Wir konnten eine einzelne Piraten-Pavel versenken. Danach sind wir weiter über Nippes Richtung Port-au-Prince, sind aber bei Leogane in der Meerenge in eine volle Piratenflotte gesegelt. Von unseren 5 Fregatten sind 2 davongelaufen, der Rest hat tapfer bis zum bitteren Ende gekämpft. Gebracht hats Schweden leider nichts, wir hatten aber eine Menge Spaß. Nichts ist für mich langweiliger als ein Abend wo man sich nur dauernd diese Katz-und-Mausspiele mit den gegenerischen Flotten liefert und keinen richtigen Kampf bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht dass Schweden immernoch die Nation mit dem größten Anteil an deutschen Spielern ist. Prozentual zum rest der Nationg esehen sicher, aber insgesamt dürfte es inzwischen zumindest bei den Holländern und Piraten gleichviele bzw. mehr deutsche Spieler geben.

 

 

Davon abgesehen, viel Erfolg bei der Rückeroberung eurer Häfen!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht dass Schweden immernoch die Nation mit dem größten Anteil an deutschen Spielern ist. Prozentual zum rest der Nationg esehen sicher, aber insgesamt dürfte es inzwischen zumindest bei den Holländern und Piraten gleichviele bzw. mehr deutsche Spieler geben.

 

 

Davon abgesehen, viel Erfolg bei der Rückeroberung eurer Häfen!

 

Hier im Forum ist ja eine Umfrage dazu, bei der äußerst geringen Beteiligung hier ist die Umfrage allerdings nicht wirklich representativ.

Scheinbar sind die meisten deutschen Spielern bei Engländern und dicht gefolgt Schweden zu finden.

Zu den Holländern haben wir ganz gut Kontakte, da sind auch einige deutsche Spieler, allerdings wohl weniger als bei Schweden.

In jeder Nation gibt es deutsche Clans.

 

Auf die Rückeroberung freuen wir uns schon, aber die letzten 4 Tage hatten wir in unseren Heimatgewässern eine Kräfteverhältnis von 5-6 zu 1 gegen uns, da kann man nicht viel Reißen. :D

Viele Schweden haben auf den verlorenen Inseln Frau, Kinder und Hab und Gut verloren.

Aber alle Rum und Weinvorräte konnten sicher nach Gustavia gerettet werden, das gibt heute Abend erstmal ein fettes Besäufnis in Gustavia.

Und dann gehts in guter Kamikaze-Guerilla Manier aufs Wasser raus. :ph34r:

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

ich hätte mit mehr deutschen bei den holländern gerechnet,so von dem was ich hier im forum und ingame mitkriege. so kann man sich täuschen ^^

Dann sind wohl tatsächlich Engländer,Schweden und Piraten die Fraktionen mit den meisten deutschen Spielern.

 

 

Ich bin mal gespannt was so abgeht^^

Link to comment
Share on other sites

Naja natürlich nicht vollständig. Die Heimat muss verteidigt werden. Aber die Crafter, die wir ja bei den schiffsverlusten brauchen, brauchen Ressourcen und ruhe um sie zu besorgen. Deshalb wird sich einiges in Nicaragua abspielen. Aber Ziel muss es immer sein unsere Position um Gustavia zu halten.

Gruß Fury

Link to comment
Share on other sites

ich hätte mit mehr deutschen bei den holländern gerechnet,so von dem was ich hier im forum und ingame mitkriege. so kann man sich täuschen ^^

Dann sind wohl tatsächlich Engländer,Schweden und Piraten die Fraktionen mit den meisten deutschen Spielern.

 

 

Ich bin mal gespannt was so abgeht^^

 

Mhm, täuscht du dich da nicht schon wieder? ;)

  • 29.55 % British Empire (26 Stimmen)
  • 25 % Schweden (22 Stimmen)
  • 18.18 % Vereinigte Provinzen (16 Stimmen)
  • 7.95 % Piraten (7 Stimmen)
 
DKF hat ca 150 Spieler, davon freilich nicht alle aktiv und noch weniger nutzen das Forum hier (Ich persönlich kenne nur einen weiteren, der hier ab und zu mal was hinterlässt). An der Umfrage haben dementsprechend gerade mal 70 Mann teilgenommen, also nichtmal ein halber DKF clan. Wenn wir dann noch DSL, LIONS, ... dazurechnen, sowie deutsche Spieler in unseren englischsprachigen Clans, dann stellen die Deutschen die (mindestens) zweitgrößte Community in der Dutch Nation (direkt nach den Niederländern).
 
Ich persönlich finde das als eine unserer Stärken, dass es bei uns neben Deutschen auch Niederländer, Engländer, Polen, Amerikaner, ... gibt, denn diese kulturelle Vielfalt bringt einem nicht nur mehr Member, sondern auch mehr Weitsicht, Verständnis und Abwechslung. Und scheinbar werden wir gerade auch für Piraten, Briten, Spanier und Schweden interessant, wenn ich die letzten Interessenten so anschaue. Von dem her, versteift euch nicht so auf einen Anteil von Deutschen und wertschätzt die Möglichkeiten die eure Fraktion euch bietet.
 
Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg in eurem Kampf und dass er euch noch mehr zusammenbringt. ;)
 
Beste Grüße und euch Viel Erfolg
 
 
praefe
Link to comment
Share on other sites

Doch,weil sie im Prinzip Schweden als eine Nation für die Deutschen spieler wollten, so wie es lange für die Russen mit Dänemark war. Man kann die Schweden mögen oder auch nicht mögen aber sie haben doch eine beachtliche Anzahl Deutscher in verschiedenen Clans, die praktisch jeden Spielbereich abdecken. Dies ist evt auch sinnvoll, ich kann die Lage nicht beurteilen, aber ich glaube bei den Spaniern ist gerade ein Clan eingegangen, weil es zu wenige aktive Deutsche hatte (oder liege ich falsch?), dies kann zu einer Spirale führen, bei der Leute das Spiel verlassen, weil der Clan ausstirbt (obwohl ihnen das Spiel selber noch gefällt). Haben solche eine grosse Community wie in Schweden um sich, ist dies sicher weniger der Fall.

 

Ich persönlich bin kein grosser Fan, davon möglichst viele gleichsprachige um mich zu haben, aber wer dies sucht ist sicher super aufgehoben bei den Schweden. Oh und ich glaube nicht, dass besonders viele in den Umfragen voten, weil es gerade auf Smartphones nervt.

Edited by Manta Scorpion
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich finde immer noch das Schweden eine gute Wahl für Spieler ist, die gute Kameraden suchen und auch ihre Sprache sprechen. Wir haben über 10 deutsche Clans die eigentlich alles abdecken. Wer Hilfe braucht kann sich kurz im chat melden oder auf den Schweden ts sverige.ninja gehen und warten das er verifiziert wird.

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...