Jump to content
Game-Labs Forum

unabhängiger deutscher Forumserver


Recommended Posts

Ich habe unter navalaction.de ein Forum für die deutschsprachige Community eingerichtet.

Wir haben dort alle die Möglichkeit die Unterhaltungen zu Naval Action auf deutsch übersichtlicher zu sortieren.

Ich hoffe, dass das Angebot genutzt wird.

Der Server läuft im Augenblick in meinem eigenen Hosting Paket und bisher ohne Werbung.

Ich hoffe die Performance und Stabilität ist ausreichend.

 

Meldet euch mit Vorschlägen und Wünschen um das Forum zu verbessern.

Link to comment
Share on other sites

schau einer an

Kernfrage ist aber: Brauchen wir noch einen? Selbst hier wird wenig gepostet in den deutschsprachigen Sektionen.

Diplomatie ist nicht auf die deutschsprachingen Spieler beschränkt und muss dadurch leider auf Englisch geführt werden.

Ich könnte mir vorstellen das eine Art "Handelsserver" sinn machen würde (Auktionshaus) auf Englisch!

Nach Servern und Nationen geordnet - Dies ist ja momentan hier verboten!

Wo auch gesuche für bsp. Schiffe etc. aufgegeben werden können, sodass nicht alles über die Nationschats laufen muss.

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

Ja, ich mag seine Videos und Live Streams auch, weil es ein entspanntes Spielen zeigt, ohne irgendwelches pubertierendes Gekreische und dummes Gequatsche wie bei vielen LetsPlayern, die das Spiel ohne vorherige Information und Wissen spielen.

 

Ich gehöre regelmäßig zu den nicht registrierten Twitch-Zuschauern ;)

 

Mal schauen, ob es sich etabliert. Für mich wirds aber wahrscheinlich erst interessant, wenn wir mal alle auf einem Server spielen.

 

@Stundorn: ja, das hatte ich auch als Erstes gedacht. Schade.

 

Gruß

Berend

Edited by Karpfanger
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für das Lob.

Ich werde das Forum auf jeden Fall so lange betreiben wie es genutzt wird. Es ist ja nicht wirklich viel Aufwand, das auf dem aktuellen Stand zu halten.

 

9000 Views auf den Threads sind leider falsche Zahlen. Ich hatte noch eine Fehlconfig bei der Userregistrierung und dadurch eine Spamwelle auf dem Forum.

Ich setz die Counter erst mal alle wieder auf 0 und dann können wir mal mit realen Zahlen sehen was da los ist.

 

Das Forum läuft im Augenblick noch ohne SSL.

Wenn die Nutzung des Forums ansteigt werde ich es auf jeden Fall auf SSL umstellen.

 

Leider habe ich playnaval.de gar nicht gekannt und finde es schade, dass es offline gegangen ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es immer super, wenn Leute motivierte sind der Community irgendwelche Plattformen anzubieten bzw. Projekte gleich welcher Art zu etablieren. EvE-online ist für mich auch persönlich so interessant, weil es dort Projekte wie Dotlan, EvE Ger oder EvE24 gibt. Klar gibt es dort auch Propaganda und mancher Streit eskaliert, aber mit etwas Lenkung durch Admins finde ich das durchaus erträglich.

 

Ob NA und speziell auch die deutsche Community noch ein weiteres Forum brauchen, sehe ich eher kritisch. Das Spiel selber ist meines Erachtens doch sehr unfertig (was angesichts einer Alpha auch nicht verwundert), und die Spielerzahlen dokumentieren das auch durch einen langsamen (stetigen?) Rückgang. Hier im Forum sind auch meist die üblichen 10-20 Verdächtigen unterwegs, wenn es gilt dieses oder jenes Thema zu kommentieren. Alles in allem halte ich es für sehr schwer aktuell eine neue Plattform zu etablieren (playnaval scheint auch gescheitert).

 

Aber wenn man eine Idee hat und motiviert ist, warum also jemand ausbremsen? Die Zukunft wird zeigen ob sich ein solches Projekt durchsetzen kann. @Plak, viel Glück dafür...

Edited by John Rilley
Link to comment
Share on other sites

@plak

Willst du nur ein Forum anbieten oder auch "Informationen zum Spiel"?

Ich mag deine Streams und hab auch gern mit dir zusammen gezockt als ich noch bei den Schweden war.

Bisher gibt es zB noch keine Informationsquelle die API Daten nutzt, ich selbst habe leider nicht die Zeit sowas zu hosten.

Link to comment
Share on other sites

@Mored

Ich würde das Forum gerne zu einer Informationsplattform für die deutschsprachigen Spieler ausbauen.

Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut. Ich muss aber auch schauen, was zeitlich machbar ist. Job, Familie und der Stream nehmen schon recht viel meiner Zeit in Beschlag.

Ein Tool zu hosten, dass die API Daten nutzt wäre kein Problem für mich, ich hab nur keine Ahnung wie man sowas bauen würde ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...