Jump to content
Game-Labs Forum

Das Problem der Zeitfenster (Portbattle)


Recommended Posts

Hallo Mitspieler,

nachdem die Yankees nun einen spanischen Hafen nach dem anderen erobern, ohne das eine Reaktion erfolgt (erfolgen kann?), habe ich mir mal Gedanken zum Thema Zeitfenster gemacht.

Die Yankees erobern ja hauptsächlich spanische Häfen in ihrer Primetime, was bei uns ja der frühe Morgen ist. Danach richten sie(der Gouverneur) die Zeitfenster der neu eroberten Häfen so ein, dass sie die dann natürlich auch wieder in ihrer Primetime liegen. So gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keinen amerikanischen Hafen (außer ihre Starthäfen) die man außerhalb der Zeit von 4-6 Uhr morgens angreifen kann.

Um diese Zeit ist es naturgemäß sehr schwer so viele europäische Spieler zusammenzubekommen, um mal ernsthaft einen Gegenangriff auf die amerikanischen Häfen zu fahren. Die hat dazu geführt, dass auf PvP EU-1, die Yankees jetzt mittlerweile die Nordküste Kubas beherrschen und die Spanier so gut wie nichts dagegen unternehmen können. Ihre Hauptstadt ist seit heute Nacht durch die Amerikaner isoliert und ich denke dies wird dem Spiel der Spanier nicht gut tun.

Ich glaube man muss nicht wirklich ein Prophet sein, um vorherzusagen, dass in absehbarer Zeit ganz Mexiko unter amerikanischer Kontrolle ist.

Ich finde diesen Zustand sehr unbefriedigend, da ich dass Gefühl habe, die Amis spielen außer Konkurrenz.

Gerne würde ich daher eure Gedanken zum Thema erfahren. Mir persönlich ist bis jetzt eigentlich nur eingefallen, dass man bei der Erstellung von Servern darauf achten sollte, dass die Spielerschaft homogen ist und möglichst aus Zeitzonen kommt, die nicht mehr als 4 Stunden auseinander liegen.

Edited by John Rilley
Link to comment
Share on other sites

um es Flapsig auszudrücken "Adapt or Die"

dieses Phänomen ist ha nicht Neu, in vielen anderen OpenWorld MMOs hast du das selbe Problem (sie EvE)

dieses Problem kannst du nur beheben indem du genug Leute aus den anderen zeitzonen auf deine seite ziehst.

 

Doe Spanier sind aber auch nicht dumm und haben den Zeitpunkt bei Tolú auch auf 0400 gesetzt, nur haben sie nicht damit gerrechnet das es doch ein paar Holländer gibt die extra früh aufgestanden sind.

 

Es ist ein legetimes Mittel die Timer so zu legen das er in deiner Primetime liegt, bzw weit außerhalb der Primetime des Gegners.

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel wird leider nie so erfolgreich werden wie EvE-Online, ausserdem gibt es da nur einen Server. Entweder man muss an den PB-Mechaniken was ändern (eh längst überfällig) oder die sollen halt die USA als Nation rausschmeissen, dann können die Amis alle auf dem Ami-Server spielen.

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel wird leider nie so erfolgreich werden wie EvE-Online, ausserdem gibt es da nur einen Server. Entweder man muss an den PB-Mechaniken was ändern (eh längst überfällig) oder die sollen halt die USA als Nation rausschmeissen, dann können die Amis alle auf dem Ami-Server spielen.

 

? Die spielen nicht zu meiner Zeit, also schmeißt sie raus. Das ist deine Antwort? Zeugt von ungeheurem Verständnis für das Zeitzonenproblem...  <_<

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Spiel wird leider nie so erfolgreich werden wie EvE-Online, ausserdem gibt es da nur einen Server. Entweder man muss an den PB-Mechaniken was ändern (eh längst überfällig) oder die sollen halt die USA als Nation rausschmeissen, dann können die Amis alle auf dem Ami-Server spielen.

 

es ist ja nicht so das der Rest dann alle in der selben Zeitzonen Spielt!

willst du dann die Russen, Australier, Japaner, etc alle vom Server werfen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach sind Zeitfenster für Portbattles sehr wichtig da man es einfach besser verteidigen kann,

daher sollte es aber auch auf einem EU Server nur möglich sein die Zeitfenster von 14 Uhr - 0 Uhr wählen zu können so wäre das ganze Problem meiner Meinung nach gelöst

Link to comment
Share on other sites

Das der Server EU heißt bedeutet nur, dass er dort steht, nicht, dass er nur für Europäer ist. Ich kenne zwar nicht die genauen Zahlen, aber ich denke das der Anteil der Amerikaner hier bestimmt nicht klein ist. Zudem sollte man bedenken, dass es am Anfang nur diesen PvP Server gab, sodass man gezwungen war hier zu leveln, weswegen auch wenig Leute bereit waren, alles aufzugeben, um auf einem US Server zu spielen. Ich persönlich wäre auch nicht bereit zu wechseln, nur weil jemandem meine Zeiten nicht passen.

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel wird leider nie so erfolgreich werden wie EvE-Online, ausserdem gibt es da nur einen Server. Entweder man muss an den PB-Mechaniken was ändern (eh längst überfällig) oder die sollen halt die USA als Nation rausschmeissen, dann können die Amis alle auf dem Ami-Server spielen.

 

Hat die Glaskugel wieder zugeschlagen? :)

Link to comment
Share on other sites

Die Spanier hat es letzte Nacht endgültig zerrissen. Sisal, Ysil, Selam und zahlreiche andere Städte wurden von den Yankees erobert. Damit wurde Spanien nun auch wirtschaftlich das Genick gebrochen. Als Ursache für den militärischen Zusammenbruch wird von einigen Spaniern in den "Letters to Habana" (http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/10507-letters-to-habana) das Problem mit dem Zeitfenster genannt.

Es wird interessant werden zu verfolgen, wie zukünftig sich die Briten dagegen zur Wehr setzen.

Und hier noch der Tipp für die Händler: Die Preise für Kohle werden in Spanien drastisch steigen und es wird Zeit den Zweitaccount bei Spanien aufzulösen. Der fortschrittliche Händler singt zukünftig den "Yankee Doodle".

Edited by John Rilley
Link to comment
Share on other sites

Ja weck mich wenn wir bei 300k angekommen sind.

 

Das Problem mit den Zeiten haben wir auch dem 3er. Beim gestrigen PB im eine Regional City konnten wir aber nur Zeiten einstellen die Tagsüber sind ist das normal?

 

@Otsego ist das dein Ziel? Finde es nicht ausschlaggebend wie viel leute das Spiel spielen, viel mehr wie ich daran Spaß habe.  

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel wird leider nie so erfolgreich werden wie EvE-Online, ausserdem gibt es da nur einen Server. Entweder man muss an den PB-Mechaniken was ändern (eh längst überfällig) oder die sollen halt die USA als Nation rausschmeissen, dann können die Amis alle auf dem Ami-Server spielen.

tztz,

wenn Du Dich mit Eve auskennst, solltest eigentlich wissen, dass der Erfolg in einer Internationalen Allianz liegt.

Nationen die ihr eigenes Süppchen kochen wollen, haben das nachsehen.

Also liegt der Fehler nicht am Spiel/Server, sondern den Clans, die die falschen(Zeitzonen) Verbündeten haben.

Da muß man halt drauf achten bei so einem Spiel, es sei denn, man hat genug Arbeitslose, die Nachts und Morgens zocken können.

 

Erfolgreich? tztz erwartest Du schon bei einer Alpha 100k Spieler? 

Und außerdem gibts bei Eve auch viele Doppel und Dreifach Accounts, also die Spielerzahl bei Eve wird überbewertet.

Ich weiß eigentlich nicht was der Vergleich soll, das hier ist nicht Eve ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit den Zeiten haben wir auch dem 3er. Beim gestrigen PB im eine Regional City konnten wir aber nur Zeiten einstellen die Tagsüber sind ist das normal?

 

@Otsego ist das dein Ziel? Finde es nicht ausschlaggebend wie viel leute das Spiel spielen, viel mehr wie ich daran Spaß habe.  

 

eigentlich nicht. wir haben gestern böse auf pvp3 gegen die piraten verloren (es sei ihnen gegönnt , sie haben nen gute kampf geliefert und wir auch , waren nur zu dritt) , aber die zeiten waren frei einstellbar.

 

 

zum topic:

wie ich im englischen sprachigen thread schon schrieb , ich glaube nicht das es eine alternative zum jetzigen zustand gibt. auf pvp3 sind ide USA der underdog und auch der spielball ( wenige spieler , aber coole jungs ). daher werden wir auch ne menge häfen verlieren , wenn nicht alle. die anderen sind eben besser/zahlreicher aber ud lernst auch dazu und ihr werdet besser. ob das verliren abfucked ? definitv. aber die spielerzahlen sind so verteilt und werden es auch bleiben. und die zeiten so einzustellen das keiner angreifen kann , naja ist eine taktik. halte ich wenig von , haben wir auch gemacht auf der US Seite auf pvp3 allerdings fand ich das jetzt nicht so prickelnd , aber nun gut. die mehrheit war glaube ich zu der zeit dafür. der der gewinnt hat , sollte es auch bestimmen. fänd es nur gut es so zu setzen wenn die meisten da sind zum verteidigen und nicht die wenigsten zum angreifen. aber ansichtssache.

Edited by BoomBox
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...