Jump to content
Game-Labs Forum

Diskussion zu den Patchnotes


Recommended Posts

Die devs have ihr erklärtes ziel offen bekannt gegeben. Wenn ich dieses ziel kenne und du nicht dann gilt die alte indogermanische volksweisheit:

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Es ist nicht das ziel des spieles, hauptsächlich PVE grindig betreiben zu müssen um sich PVP zu leisten.

Dieses Spiel gibt es schon. Bzw gab es mal.

Es ist auch nicht das Ziel, dass einzelne spieler über das shop unermessliche Reichtümer anhäufen, die die anderen Spieler für sie reingrinden müssen. Auch dieses Spiel gibt bzw gab es schon.

Die dynamische Wirtschaft kommt noch in Form von resourcenabbau durch Spieler.

Was die selbstregulierung dur h Spieleranzahl angeht soll das also darüber laufen. Da das aber im moment nicht der fall ist kann man das spiel entweder bei mawsiver resourcenknappheit halten bis der große patch da ist oder jetzt vorrübergehend eingreifen. Im moment wollen die devs eben, dass RvR und PB getestet werden, und kein wirtschaftssystem, dass ohnehin noch komplett geändert wird

Im übrigen ist die Behauptung, dass man jetzt am Fließband schiffe verlieren kann ohne dass es einen juckt auch ziemlich falsch. Geld ist nur ein Faktor im Schiffsbau. Für eine excsptional Santi brauchst du aber noch 3 Tage an labor. Und dann baut man sonst gar nix.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

das es mehr gold gibt ist jetzt nicht so schlimm ( etwas übertreiben ist es aber schon ) wenn man höhere missionen macht hat sich das fast nicht rentiert, da man zeitweise mehr in die rep kosten gesteckt hat als man verdient hat

 

sollen ja nicht nur trader "reichtümer" anheufen

Link to comment
Share on other sites

laut ein paar Infos, soll noch eine eigene Spielerproduktion kommen. Dann regelt sich das sowieso alles von selber. Verstehe auch die Aufregung gerade nicht. Unsere Trader sind immer noch fleißig unterwegs und machen reichlich Profit. 

 Du Schlingel, dann solltest du aber auch erwähnen, dass du auf PvP 3 spielst und dort bestimmte Probleme mit den Ressourcen sicher nicht so massiv auftreten, weil auf PvP 3 auch nur 1/3 der Spieler  im Vergleich zu PvP 1 unterwegs sind.

 

Aber sicherlich hast du Recht, dass bestehende Probleme zumindest abgemildert werden, wenn Spieler aktiv die Ressourcenproduktion mitbestimmen können.

 

Unterm Strich bleibt also das die einzig sinnvolle Aktivität im Spiel momentan das Sammeln von Exp (durch PvE, PvP),  da uns die ja erhalten bleiben soll, egal welche Wendungen das Spiel auch zukünftig nimmt.

Edited by Hermann von Engelbrechten
Link to comment
Share on other sites

Die devs have ihr erklärtes ziel offen bekannt gegeben. Wenn ich dieses ziel kenne und du nicht dann gilt die alte indogermanische volksweisheit:

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Es ist nicht das ziel des spieles, hauptsächlich PVE grindig betreiben zu müssen um sich PVP zu leisten.

Dieses Spiel gibt es schon. Bzw gab es mal.

Es ist auch nicht das Ziel, dass einzelne spieler über das shop unermessliche Reichtümer anhäufen, die die anderen Spieler für sie reingrinden müssen. Auch dieses Spiel gibt bzw gab es schon.

Die dynamische Wirtschaft kommt noch in Form von resourcenabbau durch Spieler.

Was die selbstregulierung dur h Spieleranzahl angeht soll das also darüber laufen. Da das aber im moment nicht der fall ist kann man das spiel entweder bei mawsiver resourcenknappheit halten bis der große patch da ist oder jetzt vorrübergehend eingreifen. Im moment wollen die devs eben, dass RvR und PB getestet werden, und kein wirtschaftssystem, dass ohnehin noch komplett geändert wird

Im übrigen ist die Behauptung, dass man jetzt am Fließband schiffe verlieren kann ohne dass es einen juckt auch ziemlich falsch. Geld ist nur ein Faktor im Schiffsbau. Für eine excsptional Santi brauchst du aber noch 3 Tage an labor. Und dann baut man sonst gar nix.

Könntest Du dieses "offiziele" Statement der devs mal verlinken? Würde mich doch sehr intressieren, was genau Sie da zu sagen hatten.

Link to comment
Share on other sites

Mal was anderes dazu aber passend...

Wäre gut wenn wir sich viele beim Übersetzen von Dev Posts hier im dt. Bereich beteiligen. Viele lesen nur hier, weil sie einfach kein Englisch verstehen und da es keinen dt. CM gibt, ist die dt. Community gefragt.

Ich persönlich kann idR alles lesen und verstehen, habe aber auch bisher nur im dt. Forumsbereich mitgelesen.

Vielen Neuen, so wie mir erschließt sich vieles erst nach und nach. Mancher "Veteran" sollte da bedenken, daß vieles das für ihn selbstverständlich ist, nicht für andere automatisch auch so ist.

Und da schon sowas übersetzt wurde, kann der ein oder andere auch denken, das wenn nix neues da steht von wegen Patch dies und Portbattle das, das es auch einfach nix neues gibt.

Aber das ist nunmal falsch.

Ich habe anfangs auch gedacht das ein offizielles dt. Forum ALLE offiziellen Infos seitens der Devs auch auf dt. anbietet.

Muss nicht, ich erwarte das nicht, dachte es eingangs aber.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ihr euch hier so gut streiten könnt hab ich die hälfte nun rausgenommen.

 

RvR, Realm vs Realm. Realm engl. Wort für Königreich; Gebiete.

Es bedeutet in Naval Action also schlicht und einfach Nation gegen Nation.

Häfen angreifen ist in der tat RvR, weil sich Hoheitsgebiete verschieben und in die Schachten nur die betroffenen Nationen eingreifen können.

 

Ich sehe das Thema als beendet. Was andere Spiele als RvR ansehen ist für Naval Action irrelevant. Der Begriff ist hier geprägt und kannhier als solchen benutzt werden.

Link to comment
Share on other sites

zu 9.64 (12.feb):

 

Ich kann mich echt nicht beklagen, dass ich zu wenig Gold hätte.

Aber zwei Fragen dazu hätte ich dennoch:

  • Warum immer vom einem extrem ins andere? Man gibt der Economy 0 Zeit auf die Änderungen zu reagieren.
  • Was sind bitte "die andere Wege Geld zu verdienen für die Spieler mit höherem Rang"?
Link to comment
Share on other sites

Nur ein Beispiel von vielen:

 

Versenkst du ein 3rd Rate, bekommst insgesamt ca. 20.000 gold. (bei zwei beteiligten Fregatten also jeder knapp 10k (je nach Damage)).

Also durch das Versenken von NPCs kommt einiges rüber. Oder z.B. Trader jagen.

 

Die Eco steckt aktuell eh noch in den Kunderschuhen. Wegen den 2 Tagen kann nicht viel passiert sein. (außer dass ein paar sich in Gold baden könnten)

Link to comment
Share on other sites

"Rang, Craft-Level und Arbeitszeit sind mit dem Steam Account synchronisiert."

 

Bedeutet das, dass das Craft-level auf allen Servern nun einheitlich ist? Ich muss also nicht auf einen neuen Servern von vorne anfangen? Was ist, wenn ich zwei unterschiedliche Craft-Level auf zwei Servern habe?

 Gute Frage, hoffentlich synchronisieren sie es dann wenigstens mit dem höchsten Level :)

Link to comment
Share on other sites

jop, 600 ist ne Bank, könnte aktuell aber auch dazu dienen einfach ein bischen von dem zuviel vorhandenen Gold aus dem Spiel zu nehmen.

 

Außerdem wird es ein wenig den Druck von den Oranjener nehmen. Bei 600k wird Frankreich evtl keine 4-5 Flaggen am Abend mehr kaufen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...