Jump to content
Game-Labs Forum

Segel eigenschafte [rage entfernt]


Recommended Posts

Hallo Steam!

 

Seid Patch 9.93 Muss man 2-3 min warten bis die linien schiffe überhaup los fahren, dann warte ich noch mal 5 min bis ich auf max speed bin?

 Was soll der mist?

 

Glaubt ihr die Spieler haben echt so lange weile im Leben das die sich so was an tuhen????

 

Von Patch zu Pacht wird das Game immer mehr an die Wand gefahren, was das Segeln an geht.

Meine ganzen Freunde haben schon auf gehört zu Spielen, es macht immer weniger Spaß, da man immer länger warten muss und immer weniger machen kann. ( In 1 Stunde z.B. )

Wenn man nicht 5 Stunden am Tag spielen möchte.

 

Super macht weiter so.

 

Bis ihr in die BETA kommt habt ihr so viele spieler VERGRAULT das Ihr nix mehr machen braucht!

 

Erst solte man mal das Handelsystem über arbeiten oder andere grundlegende sachen warum man spieler verliert.

 

Und nicht an den sachen rum schrauben die noch erträglich waren!!!! ( Sie unerträglich zu machen ist natürlich auch super), warum muste man das Beschleunigungsverhalten jetzt unbedingt ändern??? hatte ihr sonst nix zu tuhen?

Giebt es sonst nix was eventuel noch zu machen wäre????

 

Handelssystem? Portbattels?

 

Tut mir leid aber ich bin mal weg, so spiele ich nicht weiter, habe leider keine zeit um neben her TV zu schauen, bis ich mal anfangen kann zu Kämpfen.

 

Danke !!! Bin stolz auf euch.

Bye

Edited by Schorty213
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Hallo Schorty,

 

die Kritik ist berechtigt. Es ist wirklich an der Zeit das Frustrationsmomentum anzugehen, von Seiten der Entwickler.

 

Das Spiel soll Spaß machen und vom Alltag ablenken. Da darf es nicht sein, dass man hier noch zusätzlich Spieler vergrault.

 

Zum Handelssystem:

Hier teile ich die Auffasung von Schorty uneingeschränkt: Ich bin nicht mehr gewillt, stundenlang von Hafen zu Hafen zu segeln, um dann festzustellen, dass der Verkaufspreis auf 1 ist. Das geht gar nicht. Das hat nichts aber auch gar nichts mit realistischer Marktentwicklung von Angebot und Nachfrage zu tun. Warum orientiert man sich hier nicht an anderen Spielen, die das Handelssystem doch schon perfekt umgesetzt haben z.B. Patrizier 4.

 

KI-Verhalten-bei Fleet - Missions:

Hier wurde verschlimmbessert. Die eigene KI trifft überhaupt nichts, während die Feind-KI durch den Rumpf durchschießt und das Ruder zerpflückt. Und binnen Sekunden die Crew halbiert wird. Das passt einfach nicht.

 

Liebe Entwickler hier müsst ihr ran. Sonst geht das Spiel den Bach runter und das wäre äußerst Schade. Benutzt euren gesunden Menschenverstand.

 

In der Hoffnung auf Besserung

Donjuan

Edited by Donjuan Dimarco
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wenn du Fast-Paced Combat willst spiel lieber World of Warships, Die Segeleigenschaften wurden Realistisch gemacht. Ein Verbesserungsvorschlag wäre vielleicht, endlich einzuführen das Schiffe ihre Geschwindigkeit von der Open World in das Battle mit rein nehmen. 

Link to comment
Share on other sites

Du kannst nicht von realistischem Segelverhalten reden wenn du keine dynamische Windverhältnisse hast, ist doch ein Witz. 

Schorty213

hat hier nicht ganz Unrecht auch wenn hier seine Emotionen etwas zu hoch schlagen :)

 

Es gibt so gut wie kein endcontent, es werden neue Schiff reingebracht was wiederum alte Schiffe uninteressant machen, Handelssystem ist nicht vorhanden, KI verhalten ist unterirdisch oder absolut nicht nachvollziehnde crewkosten  und und und...

 

Die sinkende Spielerzahl ist doch schon Aussage genug. ( Ein Free -to Playmodell ) wird hier alternativlos sein damit man überhaupt noch Geld generiert um weiter entwickeln zu können.

   
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also auch wenn das Spiel grobe Fehler aufweisen mag, finde ich den Ton nicht angebracht. Der Ton macht die Musik.

 

Ich fände es erst einmal wichtig, das Geschwindigkeitssystem zu überarbeiten. Die Idee mit der Geschwindigkeit von OW ins Battle zu kommen, ist realistisch und logisch. Und da beide Seiten ihre Segel setzen müssen, könnte man sich das auch gleich sparen. Hier hat nur der einen Nachteil, der pennt und vergisst, seine Segel am Anfang zu setzen (afk-spieler oder welche mit langer Ladezeit).

Auch wie sich die Geschwindigkeit im Battle verhält, sollte angepasst werden. Zum einen nimmt sie viel zu langsam ab, wenn man Segel weg nimmt und verhält sich noch viel zu linear. Am Fall, man fährt vollspeed und streicht die Segel mit einmal, was man in der Realität dadurch machen würde, dass man die Schoten los wirft, dann müsste gerade am Anfang die Geschwindigkeit rapide abnehmen und erst am Ende hin immer langsamer. Im Prinzip wie eine 1/x (1 durch x) Funktion. Jetzt sind die Bremswege einfach viel zu lang.

Auch die Sache, dass wenn man ein Schiff mit voller Geschwindigkeit rammt, dadurch logischer Weise Geschwindigkeit verliert, aber dann nach dem Loskommen wieder Geschwindigkeit aufnimmt, obwohl alle Segel unten sind, ist extrem unrealistisch. Das war früher echt besser.

Und das KI-Verhalten sollte echt angepasst werden. Das sich alle gegnerischen KI's nur auf den Spieler stürzen, werden die eigenen sich in einer Traube vom Kampfgeschehen aufgrund schlechter Navigation fern halten, machen die Fleet-Orders manchmal echt nicht lustig. 

Aber ich bleib bei Spiel und bin optimistisch, dass daran hart gearbeitet wird und beim nächsten Patch eine Lösung parat steht.

Edited by Traditionssegler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zu dir "Joernson" ja habe ich, erst mal schauen wie sich die Spielerzahlen verhalten nach den Patches, daran kann man ganz einfach sehen ob es Positive oder Negative auswirkungen giebt ( Von den änderungen ).

 

Zu der KI ist dir schon mal aufgefallen das deine eigene KI versucht durch dich durch zu schiesen, wenn sie ein Gegner angreifen wollen?

Wie hier auch erwänd wird, ist die eigene KI so was von schlecht, wo bei die gegnerische KI viel viel besser ist.

 

Meiner meinung nach solten erst einmal solche grundlegenden sachen geändert werden, sachen die einfach nicht funktionieren! ( oder so schlecht das die Spieler kein spaß daran haben)

 

Genau so wie man das Handelssystem so geändert hat das ca. ein drittel der pve spieler kein bock mehr auf handel haben, da man einfach zu stolz ist sich mal andere wirtschaftssymulationen an zu schauen und sich dort ideen zu hollen.

 

Solche sachen finde ich viel viel wichtieger wie sich mit sachen zu befassen die für eine ALPHA eigendlich schon ganz gut waren.

 

Warum muss man sachen verändern mit denen die spieler zufrieden sind?

 

Kann man nicht nach den sachen schauen die die Spieler unglücklich machen????

 

Ich bin einfach der meinung das sie das Segelverhalten total zum negativen geändert haben ( Ob wohl es genug WIRKLICH WICHTIEGERE DINGE GÄBE die man hätte tuhen können, wie z.B. Handelsystem überarbeiten oder die Ki usw. ).

 

Da das ne ALPHA ist solte Steam doch froh drüber sein das es leute giebt die hier ihre Kritiek einbringen und so helfen das Spiel besser zu machen.

 

Ja ich gebe zu das mein TON scheisse war, DAFÜR MÖCHTE ICH MICH HIER ÖFENTLICH ENTSCHULIGEN SORRY.

 

Das liegt daran das ich meine Santie verlohren habe weil ich bei 30° gegen den wind 5 min gestanden habe mit 500 man an den segeln.

 

Bis das Schiff wider los gefahren ist hat mich die KI von 1183 man auf unter 500 runter geschossen. Realistisch????

 

Ich denke nicht.

Link to comment
Share on other sites

Über die Reihenfolge der Entwickler kann man streiten, aber die (Segel-) Physik ist nochmal besser geworden finde ich.

 

Santi war bekannt als endschlechter Segler, ein gewisser (spanischer) Admiral zu der Zeit hätte das Schiff lieber als stationäre Batterie benutzt.

Sie hatte den Spitznamen El Ponderoso .. also ja, NA hat das Boot zumindest nicht böse unkorrekt umgesetzt ;)

 

Und wenn dich die AI so weit runterschiessen kann ist es auch wahrscheinlich dass die Gegner hinter dir sassen und du zwischenzeitlich kein Ruder mehr hattest.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das Argument der geistig Armen.

 

 

Schön, da Du hier ja überhaupt kein Argument vorbringst, darf man dann davon ausgehen das Du geistig eine Flatline darstellst?

 

 

Ich habe schon mal in einem anderen Thread beschrieben, wie eine solche Softwareentwicklung funktioniert. Wen's interessiert mag gerne mal unter dem Begriff SCRUM bei Wikipedia nachschlagen. So, oder so ähnlich werden die bei Gamelabs arbeiten.

 

Wesentlicher Punkt dabei ist, dass es eine Person (oder ein Team) gibt, welches die Anforderungen aus der Community bewertet und entscheidet woran bis zum nächsten Patch gearbeitet wird.

Dabei wird mit Sicherheit auch primär auf ein bestimmtes, vom Game-Designer vorgegebenes, Ziel hingearbeitet.

Mit anderen Worten: Die Jungs schauen sich das Forum (vermutlich auch nur das englischsprachige Suggestion Forum) an und sehen dort zig Vorschläge die auch noch meist kontrovers diskutiert werden.

Diese nehmen sie auf und bewerten sie danach ob sie sich unter der Prämisse des Game-Designers ins Spiel einbringen lassen und legen eine Priorität fest.

Und jetzt rate mal wie viel die Stimme eines Einzelnen hier ausmacht wenn er nicht grade die Knaller Idee hat sondern nur an bestimmten Punkten herummäkelt. Also: Macht konstruktive Vorschläge im englischen Forum wenn es was helfen soll. Herummeckern im deutschen Forum hilft genau gar nichts.

 

Abgesehen davon, als Segler würde ich sagen, dass sich das Segelverhalten (zumindest beim Cutter der mit meinen Erfahrungen ansatzweise vergleichbar ist) nach dem Patch besser anfühlt.

 

Abschließend noch eine Frage: Warum zum Teufel versucht man mit dem dicksten und unbeweglichsten Schiff im Spiel eine Wende (für die nicht Segler: mit dem Bug - also Vorderteil - durch den Wind drehen) bzw. geht auf 30° an den Wind. Die sind mit den Pötten in der Schlacht damals schon nur Halsen (für die nicht Segler: mit dem Heck - also Hinterteil - durch den Wind drehen) gefahren aus Angst in der Wende stecken zubleiben und ein statisches Ziel abzugeben. Also ein wenig Kampftaktik und geschicktes Manövrieren können schon mal helfen.

Edited by Dick Brave
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am Segelverhalten gibt es gar nicht soviel auszusetzen, die Tatsache, dass beim Wegnehmen der Segel das Schiff nicht schnell genug zu stehen kommt, könnte mal genauer untersucht werden, manchmal wünsche ich mir, ich könnte in einem Gefecht einfach Segel wegnehmen, abfallen und das Heck des Gegners kreuzen. Das scheint mir aber aus Trägheitsgründen derzeit unmöglich zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...