Jump to content
Game-Labs Forum

kleine Verbesserungsvorschläge mit großer Wirkung


Recommended Posts

Ahoy alle zusammen

Ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge für das Spiel zu machen, die nur sehr klein sind, aber eine große Auswirkung auf das Spiel hätten.

 

1. das Fernrohr müsste man auch auf open Sea benutzen können. Das wäre sehr stimmig.

2. man müsste sich aussuchen können, wohin der Teleport geht (nicht nur zur Capital). Das würde die massige Konzentration der meisten Spieler einer Nation von der Hauptstadt weg nehmen und so die ganze Karte mehr beleben und das alles etwas realistische machen.

3. es müsste möglich sein kleine Aushänge im Hafen zu hinterlassen um personalisierteren Handel zu betreiben (Suche/Biete oder Hilfegesuche). Der chat ist da nicht so hilfreich.

4. der Preis von Waren durch Verträge müsste nur stufenbar einstellbar sein um das lächerliche überbieten mit 1 mehr gold zu verhindern

5. Wind sollte zufällig drehen (was ja schon in der Überlegung der Devs steckt)

6. gesendete Nachrichten sollte man sich irgend wo ansehen können

7. trade-Fenster mit etwas mehr slots ausrüsten, um alle Materialien für ein Schiff mit einmal handeln zu können und nicht mit dem Trick 17

8. die Schiffsglocke sollte häufiger benutzbar sein um andere Spieler mehr auf sich aufmerksam machen zu können (nicht nur einmal aller 15 Sekunden oder so)

 

Das wären Vorschläge von mir, die keinen großen Aufwand brauchen um sie in das Spiel zu integrieren aber trotzdem eine große Wirkung erziehlen würden und obendrein würde es das ganze Spiel auch realistischer machen.

Ideen, Kritik, vorschläge, Meinunge?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zu 2., Bin ich dagegen wenn ich mich nicht irre war das auch mal so das man quasi mit schiff teleportieren kann, von anderen Outposts aus. Aber würde mMn. viel taktische Tiefe nehmen da man die 1st Rate Flotte einfach im Capital lagern kann sich jeweils in den Grenzgebieten der Nation n outpost setzen und innerhalb von 5-10 Minuten da ist (Entfernung bis zum Capital + Entfernung vom Outpost zum Kampfgebiet/PB). Was Logistik und Flottenmanagement quasi Überflüssing macht.

Edited by Paint
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Ahoy alle zusammen
Ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge für das Spiel zu machen, die nur sehr klein sind, aber eine große Auswirkung auf das Spiel hätten.
 
1. das Fernrohr müsste man auch auf open Sea benutzen können. Das wäre sehr stimmig.
2. man müsste sich aussuchen können, wohin der Teleport geht (nicht nur zur Capital). Das würde die massige Konzentration der meisten Spieler einer Nation von der Hauptstadt weg nehmen und so die ganze Karte mehr beleben und das alles etwas realistische machen.
3. es müsste möglich sein kleine Aushänge im Hafen zu hinterlassen um personalisierteren Handel zu betreiben (Suche/Biete oder Hilfegesuche). Der chat ist da nicht so hilfreich.
4. der Preis von Waren durch Verträge müsste nur stufenbar einstellbar sein um das lächerliche überbieten mit 1 mehr gold zu verhindern
5. Wind sollte zufällig drehen (was ja schon in der Überlegung der Devs steckt)
6. gesendete Nachrichten sollte man sich irgend wo ansehen können
7. trade-Fenster mit etwas mehr slots ausrüsten, um alle Materialien für ein Schiff mit einmal handeln zu können und nicht mit dem Trick 17
8. die Schiffsglocke sollte häufiger benutzbar sein um andere Spieler mehr auf sich aufmerksam machen zu können (nicht nur einmal aller 15 Sekunden oder so)
 
Das wären Vorschläge von mir, die keinen großen Aufwand brauchen um sie in das Spiel zu integrieren aber trotzdem eine große Wirkung erziehlen würden und obendrein würde es das ganze Spiel auch realistischer machen.
Ideen, Kritik, vorschläge, Meinunge?

 

 

 

Zu Punkt 1:

Ja, das wäre ein tolles Feature, vermisse ich sehr!

 

Zu Punkt 2:

Hervorragende Idee. Verknüpft mit einer Reduzierung des Teleports auf ca. 2 Std. wäre es optimal.

 

Zu Punkt 3:

Die Community Features sind hier noch viel zu stiefmütterlich bis gar nicht vorhanden, was ich persönlich schade finde.

 

zu Punkt 4:

Ich würde es bevorzugen, ich könnte mir aus allen Anbietern (inkl. NPC) aussuchen, vom wem ich zu welchem Preis kaufe. Damit könnte man die Contract-Breaker und Preis-Reservierer abstrafen, weil sie nur die Gebühren für den Contract an der Backe hätten. So würde der Handel etwas seriöser gestaltet.

 

Zu Punkt 5:

Zusätzlich zum zufällig drehenden Wind wäre eine dynamische Windstärke toll.

 

Zu Punkt 6:

Unbedingt! Fehlt klar das Feature, eine Nachricht nachverfolgen zu können.

 

Zu Punkt 7:

Ich denke das ist noch der UI geschuldet, denke da kommt noch was.

 

Zu Punkt 8:

Die Schiffsglocke wird von den meisten eh ignoriert, glaube da nicht so an den großen Effekt.

Link to comment
Share on other sites

Zu 2. Man sollte sich, aber nur sich jederzeit überall wo man einen Outpost hat, hinteleportieren können, aber kein Schiff (auch nicht zur Hauptstadt), sollte teleportiert werden können. Damit man auch die Chance hat, zu schauen wo eventuell was los ist, denn der Chat, ist naja ein Chat, wo auch reichlich viel und dummes Zeug gepostet wird. 

Weil man so gut wie nichts erfährt oder erst viel zu spät, ist das was ich hier tun will, auch mal ein wenig PVP fast unmöglich, wenn man in keine der Gesellschaften will.

Link to comment
Share on other sites

 

Ahoy alle zusammen
Ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge für das Spiel zu machen, die nur sehr klein sind, aber eine große Auswirkung auf das Spiel hätten.
 
1. das Fernrohr müsste man auch auf open Sea benutzen können. Das wäre sehr stimmig.
2. man müsste sich aussuchen können, wohin der Teleport geht (nicht nur zur Capital). Das würde die massige Konzentration der meisten Spieler einer Nation von der Hauptstadt weg nehmen und so die ganze Karte mehr beleben und das alles etwas realistische machen.
3. es müsste möglich sein kleine Aushänge im Hafen zu hinterlassen um personalisierteren Handel zu betreiben (Suche/Biete oder Hilfegesuche). Der chat ist da nicht so hilfreich.
4. der Preis von Waren durch Verträge müsste nur stufenbar einstellbar sein um das lächerliche überbieten mit 1 mehr gold zu verhindern
5. Wind sollte zufällig drehen (was ja schon in der Überlegung der Devs steckt)
6. gesendete Nachrichten sollte man sich irgend wo ansehen können
7. trade-Fenster mit etwas mehr slots ausrüsten, um alle Materialien für ein Schiff mit einmal handeln zu können und nicht mit dem Trick 17
8. die Schiffsglocke sollte häufiger benutzbar sein um andere Spieler mehr auf sich aufmerksam machen zu können (nicht nur einmal aller 15 Sekunden oder so)
 
Das wären Vorschläge von mir, die keinen großen Aufwand brauchen um sie in das Spiel zu integrieren aber trotzdem eine große Wirkung erziehlen würden und obendrein würde es das ganze Spiel auch realistischer machen.
Ideen, Kritik, vorschläge, Meinunge?

 

 

1 Voll dafür. Im gegenzug eventuell die freie Kamera rausnehmen. Wäre dann noch stimmiger^^

2. Nein bitte nicht. Das würde PvP und vor allem Portbattles im Spiel völlig kaputtmachen,wenn man einfach mit schiff überallhin teleportieren könnte. Ich finde die aktuelle Lösung mit 1 Tp alle 4 Stunden und nur zur Hauptstadt mit schiff gut.

3. Da fehlt halt leider momentan auch noch das Hafen-Interfacre. Kann mir gut vorstellen,bzw hoffe dass da sowas in der Art dann mit implementiert wird

4. Sehe ich aktuell kein Problem drin. Und stufenweise machts ja auch kein bisschen besser. was ist dann eine Stuf,e 5 Gold?50? dann nimmt halt jeder immer die nächste Stufe statt 1Gold, dadurch würden die Preise aber teils ins völlig absurde abgleiten.

Lieber so lassen

5.Jop wäre mal was neues

6. Selbe Problem wie mit den Aushängen denke ich. Da fehlt einfach noch das Interface für. und ich denke nicht dass sie vor dem UI rework noch so platzhalter einbauen/ändern

7. Da gibt es so viel was beim Trade fenster besser gemacht werden könnte,einschlielich dem von dir genannten^^

8. Ja auf alle fälle, das wäre gut.

Link to comment
Share on other sites

@Traditionssegler

 

Finde deine Auflistung an Vorschlägen bis auf Punkt 2 auch sehr gut.

 

Knackpunkt ist und bleibt der Teleport. Ich persönlich als Handelsspieler und auch Kaperfahrer wünsche mir jedoch die komplette Abschaffung des Teleports mit Schiff zur Hauptstadt. Das würde mir sowohl als Händler (komme ich mit meiner Warenladung zum Zielpunkt?) als auch Kaperfahrer (erwische ich mal eine fette Prise?) spannende Stunden versprechen.

 

Dies würde evtl. auch dazu führen, dass neben der Hauptstadt auch andere Handelszentren entstehen, weil Händler evtl. den langen und gefährlichen Weg zurück zur Hauptstadt scheuen würden und ihre Fertigwaren (besonders Schiffe) auch mal in der "Provinz" anbieten. (ein Aspekt den du ja mit deinem Vorschlag Nr. 2 auch erreichen wolltest).

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir nachdem etliche der Vorschläge hier ja jetzt mehr oder weniger bereits im Spiel sind eigene Chat Channel wie in Eve Online wünschen, wo man als Neuling auch mal eine Frage in seiner Muttersprache stellen kann ohne angegiftet zu werden. Der Map Chat würde dann "sauber" englisch bleiben ....

Gerade wer noch keine Gilde hat oder in einer mit lauter Karteileichen ist kann da ja nicht auf den Gildenchat zurück greifen ...

Link to comment
Share on other sites

Der Global und Help Chat ist vielsprachig, jede Sprache ist erlaubt, also sehe ich wirklich keinen Grund für spezielle Channel.

Ausserdem würde das die Playerbase eher teilen, was in einem MMO eher kontraproduktiv ist.

Ich finde es eh schon nicht besonders toll wenn Cans kaum im Nation Chat kommunizieren, weil sie meistens alle im TS sind.

Link to comment
Share on other sites

Als Spieler der spanischen Nation kann ich die Idee eines deutschen Channels nur unterstützen. Besonders Anfängern würde ein solcher Channel die ersten Schritte im Spiel erleichtern, da nicht jede Frage nur mit ja und nein zu beantworten ist. Und auch wenn ich sicher einige Brocken Englisch spreche, fällt es mir doch erheblich leichter komplexe Zusammenhänge in meiner Muttersprache zu erklären.

Bezüglich der Bedenken Bommels wegen Spaltung der Spielerbase, kann ich nur sagen, dass ich auch jetzt nur den Nationenchannel bewusst mitlese, wenn gerade etwas passiert (meist wenn Flaggen gekauft werden). Ansonsten wähle ich immer bewusst den Channel (Clan, Global, Nation, Help) den ich ingame gerade benötige. Es macht auch nicht besonders viel Spaß den Nationenchat nach deutschen Beiträgen zu durchforsten, auch wenn es dort erlaubt ist mehrsprachig unterwegs zu sein.

 

Bei Gelegenheit mal etwas dummschwätzen mit deutschen Spielern anderer Nationen fände ich nicht schlecht. Auch könnten an einem solchen Ort erste Kontakte geknüpft werden, wenn man die Absicht hat, die Nation zu wechseln.

Edited by John Reilly
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Meiner Meinung nach werden Schiffe noch nicht als das wertvolle Medium gehandelt, die sie eigentlich sind. Man bedenke, dass stärkste Schiff was man in den meisten Portbattles benutzen kann, hat 4 Leben. Das heißt, man kann drei mal das Schiff verlieren, bevor man sich Gedanken über einen Ersatz machen soll. Und in der Zeit hat man sich schon ein neues gebaut. Das man wohl aufgrund seines Schiffverlustes allein da steht, wird wohl nie der Fall sein. Und das die PB's eine Überarbeitung bedürfen, ist ja wohl klar. Ich finde es zwar gut, dass es die gibt, aber sie geschehen noch zu häufig und sind so ziemlich die einzige Anlaufstelle für große Schlacht, was wie uns die Geschickte lehrt, so nicht der Fall war. Trafalgar, Kopenhagen, Abukir waren alles große Seeschlachten ohne das irgend ein Hafen erobert wurde.

 

Aus diesem Grund würde ich mir zwei Änderungen im Spiel wünschen, die die ganze Sache dynamischer machen:

1. Die Duras verringern. Von der 1st,2nd und 3rd auf 1, von den 4th und 5th (also alle Fregatten) auf 2 und der Rest (brigs etc.) auf 3. Dadurch werden Schiffe wertvoller und es gibt auch ein Grund warum man sich lieber auf die Jagd nach den Schiffen und nicht den Häfen machen solte.

2. Den Preis von den PBs erhöhen. Man kann alles über den Preis regeln und wenn man den für Flaggen dynamisch gestaltet, dann haben es große Nationen automatisch schwerer. Mein Vorschlag in dieser Richtung wäre so etwas wie 100k mal (x-1). x= die Anzahl der Häfen. Das bedeutet für die Piraten mit 100 Häfen kostet der nächste 10 Millionen. Das ist ne Menge, aber das würde die unnatürliche Flut an PBs die es zurzeit gibt massig eingrenzen. Und es würde die PB wieder zu etwas besonderes machen und nicht zu etwas alltäglichen.

Edited by Traditionssegler
Link to comment
Share on other sites

PBs werden komplett anders gestaltet.

Eine Hafenschlacht zu iniziieren wird ein nationaler Kraftakt, kein "ich kauf mal eben ne Flagge"-Ding.

zudem wird ein Hafen, der erfolgreich eingenommen wurde 7 Tage immun gegen Angriffe sein.

Ich finde, ein wirklich gute Idee.....

Link to comment
Share on other sites

Was mich nervt sind so Sachen wie:

Smuggler flag enabled

Das könnte man auch schön klein irgendwo in die Ecke schieben...und muß einem nicht immer so ins Gesicht springen.

Oder Nachrichten wie:

You can't attack irgendwas....

You can't join haste nicht gesehen...

Wäre auch besser am Rand aufgehoben statten mitten im Bild.

Oder am besten gleich abschaltbar.

Wenn man mit einem Trader von Hafen zu Hafen tingelt..will man diesen Mist nicht nach jedem Stopp immer vor der Nase haben.

Der Hinweis kann aufploppen wenn man was joint oder dingst.

B)  

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...