Jump to content
Game-Labs Forum

machtnix

Ensign
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

machtnix's Achievements

Landsmen

Landsmen (1/13)

0

Reputation

  1. Gebe es nur mehr wie Traditionsegler, so ein Spiel könnte wieder Spaß machen. Er sprach mir aus der Seele. Das DANKE dafür musste ich noch loswerden.
  2. Entschuldige Dick aber du liegst in vielem falsch, man kann zB. durchaus, mit den erstklassigen Individualisten (die wissen was sie tun) gewinnen, versuch es mal, ich habe es selber mehrfach erlebt. Zu John, es als abenteuerliche Behauptung abzutun, wenn produzierende Häfen permanent ausverkauft sind, ist genau das, abenteuerlich. Am Ende wird die Zeit mir Recht geben. Viel Spaß euch noch
  3. Wo steht geschrieben das für eine PB TS Pflicht ist ??? Dies dann als Argument her zu nehmen um Beleidigungen zu rechtfertigen, ist naja... Vielleicht besteht sogar die Möglichkeit das jemand der nicht gerade im TS ist, besser spielt als einer der drin ist ? In den PBs wo ich jemand den Platz "gestohlen" habe, war die Niederlage nicht in meiner frevelhaften Tat begründet, sondern schlicht und einfach im Lead, was sehr, sehr früh (auch ohne TS) offensichtlich war. Um das ganze hier für mich hier zu beenden, zum einen glaube ich nicht das ein Spiel lange erfolgreich sein kann wenn es Spieler nur weil sie allein sind, zu Freiwild macht. Kommerziell vielleicht aber hohe konstante Spielerzahlen auf dem Server eher nein. Zum anderen, hier irgendetwas zur Pflicht zu erheben und andere Spieler Beleidigen, weil die nur spielen wollen, wird die Server auch nicht füllen, eher das Gegenteil. Die Spieler, die so etwas gut und richtig finden, werden später mit Sicherheit, auch über leere Server jammern. Natürlich vergessen sie dabei ihren Beitrag zu diesem Dilemma. Anstatt Spieler mitzunehmen, verjagt man sie. Potbs ist auch aus diesem Grund eingegangen, obwohl es ein gutes Spiel war, keine Konkurrenz fürchten musste. Bevor wer was anderes Behauptet, es war schon tot, bevor es Pay to Win wurde.
  4. Ich war Maracaibo, innerhalb von 2 Tagen 2 Rang 3 Schiffe verbrannt, das erste hat genau eine Missi gehalten das 2te 3. Selbstverständlich, bin ich auch darauf eingestellt Schiffe zu verlieren im PVP, auch durch Überzahl der Gegner. Ich habe Potbs gespielt, dort auch Schiffe im PVP verloren, es sogar problemlos ohne Baldrian und Bier ertragen. Die Mentalität dort war teilweise grauenvoll (ein Grund dafür das ich hier für den Moment allein rumfahre) und ist natürlich mit den Spielern auch hier gelandet, aber das man jemand der nicht im TS ist, gleich mit einem Kübel an Beleidigungen übergießt, war mir als Potbs Veteran auch neu. Die Vermutung liegt nahe, das auch aus diesen Gründen die Spielerzahlen derart gesunken sind. Mit der letzten Aussage, trittst du mir nicht zu nahe und du hast Recht.
  5. Wenn man auch PVP machen möchte ist der PVE Server, wohl nicht wirklich eine Option. Was es bringt Holländer zu spielen ist mir ein Rätsel, ich spiele Holland. Ich habe mich in 2 Port Battles versucht und durfte mir dann auch gleich anhören, ein Idiot ( und mehr) zu sein, weil ich nicht im TS war. Die viel gerühmte Freundlichkeit hält sich wohl auch dort in Grenzen. Den sogenannten "Tiefgang" halte ich eher für einen Sargnagel. Man kann das gut finden, ich glaube aber nicht, das es dem Spiel eine grosse Zukunft beschert Selbst wenn man im tiefsten Hinterland Missionen macht, ist die Wahrscheinlichkeit, einfach viel zu hoch, das man weggegankt wird. Was dann Baldrian und Bier bringen sollen weiß ich nicht. Bei Bier werd ich einfach nur besoffen, aber das ändert am Spiel nichts. Meine Lösung, war vorerst etwas anderes zu spielen.
  6. Mich kotzt das geganke hier maßlos an. Mittlerweile ist man selbst im tiefsten Hinterland nicht sicher, wenn man allein spielt. Ich frage mich ob man im Hafen bzw. der Hafenkneipe sicher ist? Vielleicht hatte ich da einfach nur Glück. Ich habe kein Problem damit das ganken möglich ist, aber zuviel ist zuviel. Das es überall passieren kann und der einzige Fehler den der gegankte gemacht hat, ist sich einzuloggen, allein zu sein und auf Fortuna zu hoffen, welche mir nicht wirklich hold ist, halte ich für wenig förderlich für das Spiel. Craften ist nicht möglich, da alle produzierenden Häfen ausverkauft sind. Wenn man dann etwas selber produziert hat, schafft es die Fracht kaum aufs Schiff. Eigentlich wollte ich auch ein wenig PVP machen, bis jetzt ist PVP für mich hier, nur die Opferrolle in einem Gank einzunehmen. Um es klar zu sagen der Teleport jederzeit, der auch den Gankern hilft, ist in meinen Augen gut und richtig. Bei POTBS war man aber wenigstens sicher, wenn man nicht im roten war. An sich ist es ein gutes Spiel, die Patches sind eigentlich auch ordentlich. Aber was nützt das, wenn man allein hier überall Beute ist. Ich behaupte mal es gibt viele Spieler die auch erstmal allein hier rumshippern wollen. Wenn diese nicht gerade prädistinierte Opfer sind, hält sich der Spaß dann leider schnell in Grenzen.
  7. Zu 2. Man sollte sich, aber nur sich jederzeit überall wo man einen Outpost hat, hinteleportieren können, aber kein Schiff (auch nicht zur Hauptstadt), sollte teleportiert werden können. Damit man auch die Chance hat, zu schauen wo eventuell was los ist, denn der Chat, ist naja ein Chat, wo auch reichlich viel und dummes Zeug gepostet wird. Weil man so gut wie nichts erfährt oder erst viel zu spät, ist das was ich hier tun will, auch mal ein wenig PVP fast unmöglich, wenn man in keine der Gesellschaften will.
  8. beim schiffbau wird immer die eigenschaft stiffness bzw. speed zufällig generiert kann man das beeinflussen (das man vorher weiß was rauskommt), oder muss man wenn man speed will auf glück vertrauen ?
  9. kann man ingame überhaupt einen clan erstellen? bei mir erscheint immer tag bzw. name is bad heißt das die Name bzw. tag ist schon vergeben, oder das, was meinem geiste entspingt, ist wirklich übel?
  10. kann man sich leckagen der gegner anzeigen lassen ?
  11. Kann mal jemand das Conquest System erklären ? Wie kommt es zu einer Port Battle und wie kommt man da rein ? Wie wird ein Port übernommen und was hat es mit den im Spiel eingeblendeten Meldungen (Angriffsflotte Port ....) auf sich. Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
  12. wie funktionieren diese contracts ? habe steine zu ballast rundgelutscht und wollte diese verkaufen, was irgendwie nicht funktioniert. da gibt es zeugs (zb. knees) wo der Einkaufspreis unter dem Verkaufspreis liegt, was ich sehr seltsam finde ?!? und ist dieser Verkaufspreis der, den man im contract einsetzen kann ?
  13. gibt es eine möglichkeit die geschwindigkeit von schiffen vor dem kauf anzeigen zu lassen, oder eine auflistung aller schiffe mit geschwindigkeit (wenigstens der basicversion) ?
×
×
  • Create New...