Jump to content
Game-Labs Forum

kleine Änderungen zu den Hafenschlachten


Recommended Posts

Ahoy Kapitäne,

 

wie hierdiskutiert werden zum neuen Patch die Hafenschlachten ein wenig geändert.

 

 

Kern der Sache:

 

Es gibt drei Arten von Hafenschlachten in denen verschiedene Schiffstypen hinein dürfen:

 

Tiefe Häfen (reg. Hauptstädte außgen. Flachwasserhäfen): Schiffe bis zur 1st rate.

 

Mittlere Häfen: Schiffe bis hin zur 4th rate

 

Flache Häfen: Schife bis zur Brig (fragt mich nicht, ob Mercury oder Niagara in deiesem Sinne als Brig gilt)

 

 

Um Hafenschlachten zu gewinnen muss man andere Ziele erfüllen. Das aktuelle System wird verworfen. BR, Türme und co spielen keine Rolle mehr. Der Todesring wird entfernt.

 

Drei Capture Zones werden hinzugefügt.

 

Um eine Schlacht zu gewinnen muss man entweder:

  • die Gegnerische Flotte zerstören
  • Genügen Siegespunkte sammeln

Siegespunkte funktionieren folgendermaßen:

  • Schiffe zu verlieren bedeutet Punkte zu verlieren (gebunden am BR)
  • Schiffe versenken bedeutet Punkte zu gewinnen (ebenfalls vom BR abhänig)
  • CaptureZones zu kontrollieren sammelt Siegespunkte
  • Zonen können von jedem Schiff eingenommen werden
  • Falls ein gegnerisches Schiff in der Zone ist, stoppt der Zähler
  • Zonen werden 1-1,5km weit sein um trolling zu verhindern
  •  

 

Warnung:

Häfen werden mit dem neuen System verloren gehen!

Wir testen Spielmechaniken - wir spielen kein fertiges Produkt.

 

Unsicher ist, wie der Wind in zkunft sein wird. Vorerst einmal unverändert. Die Frage ist:

Entweder fest, wie bisher oder dynamisch wie auf der Offenen See. Inklusive Tages/Nachtzeit

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht es mit den Timern und Flaggen aus? Bleiben die erhalten oder ist etwas in Planung.

Ich würde mir zum Beispiel PvP und PvE vor den entsprechenden Häfen als Aktivierung von Hafenschlachten wünschen. Und eine Information wie gefährdet ein Hafen im Moment ist. Und das diese Gefahr auch abnimmt wenn eine Zeit lang jetzt Ruhe vor den Häfen ist und man sogar bei 0 anfangen muss.

Wie sieht es mit Hafentausch aus? Wird es möglich sein und wenn ja wie kann so etwas aussehen? Ein Vertrag zwischen den beiden Nationen der von mehreren Landlords abgezeichnet wird?

Wird es vielleicht ein BR Limit geben? Zur Zeit werden PB zu sehr von Santis dominiert wogegen selbst eine Flotte mit Victory keine Chance mehr hat.

Würde kleineren Nationen und kleineren Spielern auch mehr helfen. Zur Zeit ist leider alles was kleiner ist als eine Victory nahezu unbrauchbar. Pavel nimmt schon ungern mit.

Link to comment
Share on other sites

Würde ich RvR machen, fände ich diese Änderung definitiv gut, vllt mach ich es auch bei der Entwicklung. Die Art und Weise wie man gewinnt, ist ja im Prinzip unwichtig, auf jedenfall gibt es jetzt noch eine Stufe zwischen "klein und langweilig" und "so gross, dass nur Santis erlaubt sind". Es wird immer ein bestes Schiff geben und in den medium pb s wird es auch nur connie und inger geben, aber dies ist immerhin schon ein ganz interessantes Ding.

 

Den Wind sollte man so lassen, oder aber eine "Wetterprognose" geben, würde er wie auf der OS drehen würde dies evt einen PB leader dazu veranlassen einfach abzuwarten und dabei würde die Hälfte der Leute einschlafen.

Edited by Manta Scorpion
Link to comment
Share on other sites

 

Warnung:

Häfen werden mit dem neuen System verloren gehen!

Wir testen Spielmechaniken - wir spielen kein fertiges Produkt.

 

Unsicher ist, wie der Wind in zkunft sein wird. Vorerst einmal unverändert. Die Frage ist:

Entweder fest, wie bisher oder dynamisch wie auf der Offenen See. Inklusive Tages/Nachtzeit

soll das heißen, dass die eroberten Häfen wo Spieler ihr Produktionen oder Schiffe/Werften haben nicht mehr zur Nation gehören? Ich hoffe doch es wird vorher angekündigt. Ich meine für ein Feierabendspieler der sich über 4-5Wochen das Geld zusammengeknispert hat um eine Prodde aufzubauen und ein bischen Crafting zu betreiben der verliert da einiges ( und ja ich weis vom compasswood und das man durch Fleetmissionen ) viel geld machen kann, aber ich bin kein grinder. 

 

Sollte ich das falsch verstanden haben sry! Soll auch kein meckern sein, würd nur gern alles vorher sichern um ein Teil zu retten...

 

Mast und Schotbruch....

Link to comment
Share on other sites

Das denke ich noch nicht, das ein Karten-Wipe kommt. Obwohl ich es mir wünsche. Die wollen damit nur sagen, dass es zu Eroberungen kommen wird, weil das neue System noch zu manchen Problemen führen wird und noch weiter entwickelt werden muss. Gerade mit solchen Änderungen kommt es immer wieder zu Überraschungen und viele Spieler sind am jammern. Aber noch testen wir halt, mit allen Freuden und allen Leiden.

 

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ganz stark, dass die einzunhemenden Positionen an irgendwas sinnvolles geknüpft sind.

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich kann die Bojen- oder Kreidekreise wie in World of Tansk/Warships/... nicht mehr sehen.

Es macht halt auch einfach keinen Sinn ein Gefecht zu gewinnen, wenn man 100m² Wasser mittem im Ozean eingenommen hat.

 

Viel ansprechender wäre es, wenn die einzunehmenden Punkte tatsächlich einen Sinn ergeben würden.

Zum Beispiel 3 Festungen "entern" oder 2 Festungen und dann den Hafen selbst (nur eine Idee).

 

Pirates of the Burning Sea hatte da ein sehr gutes Konzept was die Hafenangriffe betrifft.

Ich sage nicht, dass man es kopieren sollte aber es ist bestimmt für einige Anregungen und eigene Ideen gut.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ganz stark, dass die einzunhemenden Positionen an irgendwas sinnvolles geknüpft sind.

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich kann die Bojen- oder Kreidekreise wie in World of Tansk/Warships/... nicht mehr sehen.

Es macht halt auch einfach keinen Sinn ein Gefecht zu gewinnen, wenn man 100m² Wasser mittem im Ozean eingenommen hat.

 

Viel ansprechender wäre es, wenn die einzunehmenden Punkte tatsächlich einen Sinn ergeben würden.

Zum Beispiel 3 Festungen "entern" oder 2 Festungen und dann den Hafen selbst (nur eine Idee).

 

Pirates of the Burning Sea hatte da ein sehr gutes Konzept was die Hafenangriffe betrifft.

Ich sage nicht, dass man es kopieren sollte aber es ist bestimmt für einige Anregungen und eigene Ideen gut.

 

Hört, Hört....

Link to comment
Share on other sites

Es werden alle Städte bis auf die Hauptstädte nuetral werden.

Es wird das selbe passieren, wie momentan, wenn eine Stadt erobert wird. Der Außenposten besteht, alles, was im Lager ist wird eingefroren und kann nach Eroberung wieder genutzt werden.

 

Sprich es passiert nichts tragisches mit euren Materialien und Gebäuden.

Link to comment
Share on other sites

Es werden alle Städte bis auf die Hauptstädte nuetral werden.

Es wird das selbe passieren, wie momentan, wenn eine Stadt erobert wird. Der Außenposten besteht, alles, was im Lager ist wird eingefroren und kann nach Eroberung wieder genutzt werden.

 

Sprich es passiert nichts tragisches mit euren Materialien und Gebäuden.

 

Historisches Setting ade?

Hoffe das setzt sich nicht durch als endgültige Lösung....

Edited by John Reilly
Link to comment
Share on other sites

Es werden alle Städte bis auf die Hauptstädte nuetral werden.

Es wird das selbe passieren, wie momentan, wenn eine Stadt erobert wird. Der Außenposten besteht, alles, was im Lager ist wird eingefroren und kann nach Eroberung wieder genutzt werden.

Sprich es passiert nichts tragisches mit euren Materialien und Gebäuden.

Bleibt das alte System mit den Flaggen und Port Timern bestehen? Denn ehrlich gesagt ist dieses System etwas stressig um es milde auszudrücken.

Auch hier würde ich gerne ein ähnliches System wie in PotBS sehen, da ich diese Mechanik für sehr gut halte.

Ich meine auch etwas gelesen zu haben, dass die Ports frühestens nach 7 Tagen zurückerobert werden können und wenn zufällig der Krieg vorbei ist gar nicht mehr.

Somit würde man alles in diesem Hafen für sehr lange Zeit verlieren oder sogar eine ganze Nation Kampfunfähig machen falls da über Nacht eine ganze Flotte verloren geht.

Deswegen würde ich mir ein anderes System mit den Timern und Flaggen wünschen.

Edited by CptEdwardKenway
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es werden alle Städte bis auf die Hauptstädte nuetral werden.

Es wird das selbe passieren, wie momentan, wenn eine Stadt erobert wird. Der Außenposten besteht, alles, was im Lager ist wird eingefroren und kann nach Eroberung wieder genutzt werden.

 

Sprich es passiert nichts tragisches mit euren Materialien und Gebäuden.

 

Soll das nicht erst mit den großen änderungen kommen? Sprich Diplomatie und Kriegs änderungen?

 

Wenn ich mich richtig erinnere, bedeutet die Warnung schlicht, das durch die Änderungen es gut seien kann, das man auf grund der Balance den Hafen viel leichter in einem PB verlieren kann, deshalb soll man seine dicken Schiffe in sicherheit bringen. Und nicht das wir Städte verlieren weil sie auf Neutral gesetzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...